MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 142 von 235
12.03.2019 22:59
#3526 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe einige VD´s als Clon und Original. Bei keinem ist der Mehrpreis gerechtfertigt. Das ich mir einige als Originale nachgekauft habe hängt auch mit der derzeitigen Marktsituation zusammen.
Ein Original erziehlt einfach immer noch einen wahnsinnigen Mehrpreis. Der Anschaffungspreis relativiert sich dadurch. Der Wertverlust ist bei Originalen eher besser.

Technisch ist es für mich nicht nachvollziehbar.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 23:04
#3527 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 23:43
avatar  ( gelöscht )
#3528 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #3526
Habe einige VD´s als Clon und Original. Bei keinem ist der Mehrpreis gerechtfertigt. Das ich mir einige als Originale nachgekauft habe hängt auch mit der derzeitigen Marktsituation zusammen.
Ein Original erziehlt einfach immer noch einen wahnsinnigen Mehrpreis. Der Anschaffungspreis relativiert sich dadurch. Der Wertverlust ist bei Originalen eher besser.

Technisch ist es für mich nicht nachvollziehbar.


Sehe ich auch so. Habe mir den FeV 4 und 4,5 ebenfalls als Kopie gekauft. Sind auch perfekt. Werde mir die Originale auch nicht zulegen. Wenn man den Aspekt des Werteverlustes betrachtet hast Du natürlich recht. Die Zeiten, in denen die Nachbauten sehr viel schlechter als die Originale waren sind ja auch vorbei. Ich erinnere mich noch an die ersten Nachbauten des KF Prime. Die waren schon etwas sonderbar, etwa die falsche Kennzeichnung bei der AFC. Das Original war dann auch besser was die Dichtigkeit anbelangt. Gut, das mit den Dichtungen haben sie heute immer noch nicht so richtig auf dem Zettel. Aber wenn man für ein paar Cent diese Teile hier nachkauft, ist kaum mehr ein Unterschied. Z.B. beim VG M5 muss ich schon auf die Bodenplatte schauen (Seriennummer), um zu sehen ob ich das Original dampfe oder nicht. Ich sehe das alles nicht mehr so eng. Wenn ein Verdampfer passt, auch als Nachbau, werde ich mir auch nicht mehr jedes Original kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 23:47 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 23:49)
avatar  dadash
#3529 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #3525
...Ich hatte mir beim Kauf des Nachbaus aus dem Reich der Mitte Ersatzgläser mitbestellt. Stückpreis etwa € 1,- Also probehalber eines dieser Gläser hergenommen und in das Original eingebaut. Was soll ich sagen? Es passt perfekt und auf jeden Fall besser als das Original! Es lässt sich mühelos wieder entfernen. Auch die anderen Teile, wie meine modifizierte Pluspolschraube, das Drip Tip mit schwarzem POM (gibt es als Original nicht) und die anderen Teile lassen sich problemlos kombinieren.

Dies ist das erste mal, dass ich mich masslos geärgert habe, nach dem Kauf eines Nachbaus für etwa € 20 das Original gekauft zu haben. Nun soll noch einmal sagen, Clone sind Schrott. In diesem Fall ist der Clone definitiv besser als das Original...


Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #3526
Habe einige VD´s als Clon und Original. Bei keinem ist der Mehrpreis gerechtfertigt. Das ich mir einige als Originale nachgekauft habe hängt auch mit der derzeitigen Marktsituation zusammen.
Ein Original erziehlt einfach immer noch einen wahnsinnigen Mehrpreis. Der Anschaffungspreis relativiert sich dadurch. Der Wertverlust ist bei Originalen eher besser.

Technisch ist es für mich nicht nachvollziehbar.

Zitat von Seevetaler im Beitrag #3528


Sehe ich auch so. Habe mir den FeV 4 und 4,5 ebenfalls als Kopie gekauft. Sind auch perfekt. Werde mir die Originale auch nicht zulegen. Wenn man den Aspekt des Werteverlustes betrachtet hast Du natürlich recht. Die Zeiten, in denen die Nachbauten sehr viel schlechter als die Originale waren sind ja auch vorbei. Ich erinnere mich noch an die ersten Nachbauten des KF Prime. Die waren schon etwas sonderbar, etwa die falsche Kennzeichnung bei der AFC. Das Original war dann auch besser was die Dichtigkeit anbelangt. Gut, das mit den Dichtungen haben sie heute immer noch nicht so richtig auf dem Zettel. Aber wenn man für ein paar Cent diese Teile hier nachkauft, ist kaum mehr ein Unterschied. Z.B. beim VG M5 muss ich schon auf die Bodenplatte schauen (Seriennummer), um zu sehen ob ich das Original dampfe oder nicht. Ich sehe das alles nicht mehr so eng. Wenn ein Verdampfer passt, auch als Nachbau, werde ich mir auch nicht mehr jedes Original kaufen.


Gott sei Dank für die Chinesen, sonst würde ich wahrscheinlich nie dampfen. Vergleichen Sie ein europäisches Ati, das von zehn Arbeitern mit begrenzten Ressourcen in einer kleinen bis durchschnittlichen Werkstatt entworfen und hergestellt wurde, mit den Klonern mit mehreren Millionen Dollar Unterstützung, Fabriken mit modernsten Maschinen und Hunderten von Arbeitern. Es ist kein Wunder, dass der Klon besser ist als das Original und sie verbessern oft Mängel in der Originalversion


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 10:53 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 10:53)
#3530 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es kommt demnächst wieder ein neuer Berserker auf den Markt, Version 1.5 als 22 mm Mini!
https://www.fasttech.com/products/1/1003...-5-mini-mtl-rta

Auch neu heraus gekommen ist ein neuer Spica Pro Clone, der Hersteller wird bei FT aber mal wieder verschwiegen:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...e-tank-atomzier
Da der neue Spica Clone deutlich günstiger ist als der von Coppervape sicher eine Überlegung wert. Evt. werde ich den mal bestellen bei der nächsten FT Rabatt Aktion... Der neue Berserker interesseirt mich persönlich hingegen gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 14:53
avatar  ( gelöscht )
#3531 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3530
Da der neue Spica Clone deutlich günstiger ist als der von Coppervape sicher eine Überlegung wert.


Also den von Coppervape kann ich nur empfehlen. Die einfachere Variante (ohne PC Tank) von Coppervape kostet ja auch nur $ 2,10 mehr als der "No Name". Aber ein Versuch ist es sicherlich wert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 15:00
avatar  ( gelöscht )
#3532 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Übrigens, wer sich mit dem Feilen an den Pluspolschrauben des Spica nicht an den "Originalschrauben" versuchen möchte, sondern vielleicht üben möchte, hier gibt es sie paarweise allein:

https://www.3fvape.com/misc/24615-copper...86#.XIkL8OSWyUk

Kostenpunkt: $ 1,99


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 16:32 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 16:32)
#3533 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #3531

Also den von Coppervape kann ich nur empfehlen. Die einfachere Variante (ohne PC Tank) von Coppervape kostet ja auch nur $ 2,10 mehr als der "No Name". Aber ein Versuch ist es sicherlich wert.


Den Coppervape hatte ich damals gekauft als er rauskam. Ist gut, hat aber ein paar Schönheitsfehler, z.B. die lassen sich die Liquid Kontroll Schlitze nur halb verdeckt öffnen oder der extrem schwergängige Top Fill Ring (aber womöglich beim Original genauso, k.A.!).

Ob der No Name besser ist, bleibt natürlich abzuwarten und er bietet volles Zubehör für den Preis, der "einfache" Coppervape nicht (kein PC Tank, keine Luftdüsen Einsetze, kein Kamin Justierer!). Für den Coppervape mit Zubehör zahlt man satte 6-7 Dollar mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:54 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 20:59)
avatar  ( gelöscht )
#3534 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich weiss zwar nicht, ob das schon gepostet worden ist. Philgood hat ein neues Video ins Netz gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=ch8ZWfwJflk

Es geht um den n[duro]. Stattqualm bringt einen Soft MTL Ring auf den Markt, der das MTL-Dampfen etwas offener macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 05:41
avatar  ( gelöscht )
#3535 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Habe gerade mal auf der Homepage von Stattqualm geschaut: Für den n[duro] gib es jetzt sehr viel Zubehör. Unter anderem eine Tankerweiterung auf über 10 ml! Wer es braucht! Aber vom Aussehen her:
Aber schaut selbst:

https://www.stattqualm.ch/de/news-de/ite...n-squape-n-duro

Scheint es vorläufig wohl erst nur in der Schweiz geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 10:02 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 10:06)
avatar  Bernie
#3536 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Tankerweiterung um 10ml sieht ja scheußlich aus und nimmt mit diesem riesigen Liquidturm völlig den Charme der Dreieckslöcher genauso weg wie bei den kleinen Nano-Tanks. Aber das ist halt Gschmackssache.
Außerdem brauchen solche 10ml-Mengen sowieso nur die Leute, welche die DL-Version nutzen und somit viel verbrauchen je nach der Größe ihrer Wolkenbildung.
Ich bräuchte für meine MTL-Version damit ja mindestens eine Woche, um den Tank leer zu dampfen hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 10:22)
avatar  dadash
#3537 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe diese Woche andere Ati gedampft und vergessen, was für einen schönen und angenehmen Vape der nDuro hat
hab's heute für einen Reisetag gefüllt, der auslaufsichere "O" einstellung ist perfekt um in die Tasche zu werfen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 11:09
avatar  ( gelöscht )
#3538 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Mein Ursprungs n[duro] bleibt so wie er ist! Ursprung-MTL Auch der Soft-Ring interessiert mich überhaupt nicht. Wie sieht das denn aus mit 10 ml Tank? Demnächst kommt vielleicht noch ein 30 ml-Tank mit einer Pumpe zum Transportieren des Liquids... Na, aber eine derartige Geschmacksverirrung traue ich Stattqualm dann doch nicht zu. Ich hatte mir zunächst ja auch den Nachbau bestellt. Hatte ihn gesehen, mich verliebt (so wie der aussieht) und konnte es aber nicht mit der Lieferung nicht abwarten, so dass ich das Original vor dem Nachbau in den Händen hatte. Für mich zumindest der schönste VD von Stattqualm.

Aber ich wette, auch für dieses Zubehör finden sich Liebhaber und so soll es ja auch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 21:52 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 21:57)
avatar  dadash
#3539 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte gestern einen 2-stündigen Flug mit drei Volle Ati's im Tasche
Der Dvarw ist ein wenig durchgesifft, der Spica viel, der nDuro überhaupt nicht, ein ati für flüge

Alle KF Lite-Clowns ich gegoogelte haben AFC Metal Luftschrauben, Shenray, Ytfk und KF-Style. Habe noch keine Bilder vom Ulton gesehen.
Leider meine Ulton KFLite Bestellung storniert, dauert so lange
möchte auf jeden Fall einen mit Plastikluftschraube, sitzt fester im Luftloch, bewegt sich nicht und sift weniger


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 23:20
avatar  Sockeye
#3540 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3529


Gott sei Dank für die Chinesen, sonst würde ich wahrscheinlich nie dampfen. Vergleichen Sie ein europäisches Ati, das von zehn Arbeitern mit begrenzten Ressourcen in einer kleinen bis durchschnittlichen Werkstatt entworfen und hergestellt wurde, mit den Klonern mit mehreren Millionen Dollar Unterstützung, Fabriken mit modernsten Maschinen und Hunderten von Arbeitern. Es ist kein Wunder, dass der Klon besser ist als das Original und sie verbessern oft Mängel in der Originalversion



Hast du noch mehr von dem Liquid?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 23:27 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 23:33)
avatar  ( gelöscht )
#3541 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3540
Zitat von dadash im Beitrag #3529


Gott sei Dank für die Chinesen, sonst würde ich wahrscheinlich nie dampfen. Vergleichen Sie ein europäisches Ati, das von zehn Arbeitern mit begrenzten Ressourcen in einer kleinen bis durchschnittlichen Werkstatt entworfen und hergestellt wurde, mit den Klonern mit mehreren Millionen Dollar Unterstützung, Fabriken mit modernsten Maschinen und Hunderten von Arbeitern. Es ist kein Wunder, dass der Klon besser ist als das Original und sie verbessern oft Mängel in der Originalversion



Hast du noch mehr von dem Liquid?

Junge, Junge. Demnächst machen wir mal ne Produktionsbesichtigung. Viele kommen noch nicht einmal mit deutschen Hightech Maschinen hin.
Mein Arbeitskollege kennt zB. Chengdu besser wie München.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 23:44
avatar  ( gelöscht )
#3542 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ohne deutsches Know-how würde es in China teils noch Finster aussehen. Das gilt auch für andere europäischen Firmen die dort arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 23:51 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 23:55)
avatar  Be-Bop
#3543 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach ja, wirklich? Das war mal so vor 5 Jahren. Aber mansche halt können, würden und niemals wollen es
zu begreifen, das die Chinesen am ende doch die besseren würden. Nun, das war schon vor 2 Jahren so,
jetzt aber noch besser. Leider keine gute Nachricht für Originalen Fans.

Übrigens, die Maschinen Parks kommen hauptsächlich aus Japan.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 00:01
avatar  ( gelöscht )
#3544 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3543


Übrigens, die Maschinen Parks kommen hauptsächlich aus Japan.


Ich denke aber mehr aus Baden Württemberg uä. Frage mal warum noch so viele deutsche Experten in China sind.
Egal, Autoindustrie, Maschinenbau etc. Warum gibt es so viele Zweigniederlassungen dort, die könnten ja alle
nach Hause gehen. Mein Brötchengeber hat dort fast 50 Anlaufstellen zur Produktion.

I


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 00:06
avatar  Be-Bop
#3545 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei der Auto Industrie schon möglich, das die Maschinen aus D. kommen.
aber bei der e-Zigaretten Massenfertigun eher nicht, sondern Japan ist der Favorit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 00:08 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 00:08)
#3546 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3543
Aber mansche halt können, würden und niemals wollen es
zu begreifen, das die Chinesen am ende doch die besseren würden.


Mein Gott, @Be-Bop, was schreibst Du da für ein Zeug ?
Chinesen sind weder "besser" noch "schlechter", die Voraussetzungen sind andere, das war es auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 00:14
avatar  Be-Bop
#3547 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #3546



Mein Gott, @Be-Bop, was schreibst Du da für ein Zeug ?
.
[/quote]

Welche den? Die wahrheit, der keiner hören will? Ich bitte Dich


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 00:14 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 00:16)
avatar  ( gelöscht )
#3548 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #3546
Zitat von Be-Bop im Beitrag #3543
Aber mansche halt können, würden und niemals wollen es
zu begreifen, das die Chinesen am ende doch die besseren würden.


Mein Gott, @Be-Bop, was schreibst Du da für ein Zeug ?
Chinesen sind weder "besser" noch "schlechter", die Voraussetzungen sind andere, das war es auch schon.


Vor ca. 30 Jahren sind sie noch mit dem Holzpflug durch die Kante gezogen. Superschlaue selbst denkende Mitbürger wollte Mao auch nicht.
China ist immer noch kommunistisch und da herrschen andere Sitten. Vergessen aber einige.

Ausserdem, Selbstwickler wurden in Deutschland und Griechenland entwickelt. Der erste richtige AT kam aus der USA.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 00:19
#3549 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und einige vergessen auch, dass das hier der MTL-SWVD-Thread ist. Also bitte nicht zu sehr ausdehnen die Diskussion...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 00:22
avatar  ( gelöscht )
#3550 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Grundlegendes Falsches sollte man aber auch ausräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht