MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 135 von 235
17.02.2019 01:08
#3351 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 01:28 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 01:29)
avatar  ( gelöscht )
#3352 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #3350
Es ist schon witzig, wie sich zwischendurch die Vorlieben ändern und andere Verdampfer in der Gunst steigen. Deshalb würde ich nie einen Verdampfer weggeben, es könnte wieder die Zeit kommen, wo ich ihn bevorzuge.
Momentan nutze ich am meisten den Ammit MTL, den Kayfun Prime, den Kayfun Mini V3, den FEV 4, den Taifun V2 und den Siren 2. Dann stehen noch der Berserker mini und der Dvarw gewickelt da und warten auf ihren Einsatz. Der Galaxies und der Spica Pro sind momentan in der Bunkerkiste gelandet und warten dort auf ihren nächsten Einsatz.

Überrascht hatte mich der Taifun V2, den ich nach langer Zeit mal wieder dampfe. Er bringt den Geschmack der Liquids so stark rüber, dass ich sie aromamäßig runtermischen musste. Er ist halt im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschmacksverdampfer.

Ich gebe auch fast nie meine Geräte weg. Habe sogar noch die ersten Bullis und GG. Da können viele im Geschmack noch locker mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 04:05 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 04:12)
avatar  dadash
#3353 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3352

Ich gebe auch fast nie meine Geräte weg. Habe sogar noch die ersten Bullis und GG. Da können viele im Geschmack noch locker mithalten.

Ich habe eine Menge Atis losgeworden, einen Minimalist der keine Unordnung mag.
Zum Beispiel wurden meine Taifun's weg, alle meine Kayfuns außer mini3 und mini3Plus, alle meine FeVs außer dem kleinen VS, , Roses, Evod's, diverse mod's usw... los
vielleicht meine Siren's, Berserker's, Dvarw's als nächstes
Ein Paar behalten habe, obwohl nie benutze, Nautilus und Kanger AeroTank Turbo (ein Monster)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 10:14
avatar  Dette
#3354 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Irgendwie komisch. Hab den Enduro jetzt ne zeitlang getestet und zu mir paßt er irgendwie nicht so ganz.
Nach der ganzen lobhudelei hatte ich gedacht auch meine Nummer 1 zu finden. Leider ist dem nicht so. Find den Geschmack nicht so dolle und den zugwiderstand . Find den irgendwie undefiniert. Weiß nicht wie ich es sagen soll.
Für mich ist der FeV immer noch ganz vorn! Ich weiß einfach nicht, warum es mit dem Enduro nicht klappen will???
Naja, hab ja noch genug andere...
Beim VG M5 hab ich auch ein Problem, der passt mir eigentlich sehr gut, aber irgendwie ist der immer am hupen, als wenn sich liquid vor dem AFC Loch sammelt, kennt das einer? Komischer weise ist der absolut trocken. Ich weiß nicht warum sich da irgendwo Flüssigkeit sammelt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 10:17
avatar  Dette
#3355 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar


Sollte doch so passen beim Enduro, oder seht ihr einen Fehler?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 12:00
#3356 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Tamaskan

Stimmt, von Bulli habe ich noch 2x den A2 hier liegen, die bleiben auch bei mir. Beim Dampfen hat man wirklich das Gefühl, einen Golfball durch den Gartenschlauch zu ziehen, aber geschmacklich sind sie einfach top.
Ebenso mag ich immer noch den alten Taifun gs, dem ich nie das Siffen aus dem Pluspol abgewöhnen konnte. Auf einem Twistakku macht er eine gute Figur und hat ebenfalls einen Bombengeschmack.
Manchmal denke ich, das Neuste ist nicht immer das Beste, ich gehe gerne auch mal einen Schritt zurück. Viele neue Verdampfer interessieren mich mittlerweile nicht mehr, ich habe genügend im Schrank liegen. Bei den ATs bin ich bei meinen Picos hängen geblieben, die liebe ich über alles

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 12:11 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 12:16)
avatar  ( gelöscht )
#3357 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Picos habe ich auch ein paar. Kommen im Auto zum Einsatz.
Den ersten A2 aus Alu hatte ich weggeben. Edelstahl ist halt besser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 15:43
avatar  Bernie
#3358 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3357
...Den ersten A2 aus Alu hatte ich weggeben. Edelstahl ist halt besser.
... und noch besser in 24K Gold macht der A2 eine tolle Figur!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 19:52
avatar  ( gelöscht )
#3359 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #3358
Zitat von Tamaskan im Beitrag #3357
...Den ersten A2 aus Alu hatte ich weggeben. Edelstahl ist halt besser.
... und noch besser in 24K Gold macht der A2 eine tolle Figur!


Noch besser auf dem Spheroid. Bulli Jäger.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 21:49
avatar  CmYk
#3360 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Expromizer V4
MTL, Top Airflow, sehr restriktiv und flüsterleise
https://youtu.be/edteYn2hl2E

Wird blind gekauft!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 21:53
#3361 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Waaaaaaas? Der Expromizer V3 Fire ist doch noch gar nicht so lange auf dem Markt. Und schon kommt der nächste?

Da zuckt der Bestellfinger aber gewaltig....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 21:59
#3362 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und weder bei Exvape, noch bei Expromizer gibt es ne Ankündigung...
https://exvape.de/
http://expromizer.com/de/



Aber Dampfwolke und @CmYk sei dank habe ich heute Nacht was zu träumen...

Hm, das dürfte auch @women interessieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 22:03
avatar  Bernie
#3363 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3359
Zitat von Bernie im Beitrag #3358
Zitat von Tamaskan im Beitrag #3357
...Den ersten A2 aus Alu hatte ich weggeben. Edelstahl ist halt besser.
... und noch besser in 24K Gold macht der A2 eine tolle Figur!


Noch besser auf dem Spheroid. Bulli Jäger.

Ich vermute mal, da vertust du Dich? Den Spheroid in der Version 3 kenne ich, das ist aber ein Watteverdampfer und kein Akkuträger, "AUF" dem er noch besser aussieht?!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 22:11
avatar  ( gelöscht )
#3364 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #3363
Zitat von Tamaskan im Beitrag #3359
Zitat von Bernie im Beitrag #3358
Zitat von Tamaskan im Beitrag #3357
...Den ersten A2 aus Alu hatte ich weggeben. Edelstahl ist halt besser.
... und noch besser in 24K Gold macht der A2 eine tolle Figur!


Noch besser auf dem Spheroid. Bulli Jäger.

Ich vermute mal, da vertust du Dich? Den Spheroid in der Version 3 kenne ich, das ist aber ein Watteverdampfer und kein Akkuträger, "AUF" dem er noch besser aussieht?!!

Ich meine nur Verdampfer. Hatte hier im Forum mal ein Foto. Ist aber schon lange her. Spheriod mit Paps (mechan. AT).


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 22:29
avatar  ( gelöscht )
#3365 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Sowas war auch mal in.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 23:15
#3366 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe jetzt das Review von Dampfwolke bis zum Fazit gesehen und bis auf die schlecht entgrateten Luftlöcher im Inneren und die Schrauben, die ja noch verbessert werden, gefällt mir alles sehr gut. Der wird auf jeden Fall bestellt.

Mal sehen, ob im Fazit mit Geschmackseindruck von Dampfwolke noch ne Überraschung kommt, aber ich warte noch bis zur Werbepause im TV....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 23:55 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 23:58)
avatar  Bernie
#3367 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3365
Sowas war auch mal in.....



Ach, jetzt gehst du aber völlig einen falschen Weg: Wenn du jetzt der Dingo von Atmizoo oder den Nemesis von Atmomixani oder den Astro von KATO hier komischerweise aufführst ???..., das hat aber nix mit dem Thema dieses Threads zu tun!
Hier geht es doch eigentlich nur um MTL-Selbstwickler wie der oben genannte Bullismoker A2 in Alu, Stahl oder eben auch von mir als vergoldeter VD genannt wurde. Deine AT-Aufzählung im Bild hat aber nun wirklich nichts mit MTL-Selbstwicklern zu tun --> OT aus!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 00:09
#3368 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also Dampfwolke bescheinigt dem Expromizer einen exzellenten Geschmack. Was mir etwas Sorgen macht ist der restriktive Zug...

Aber das sollte auch passne, aktuell mag ich etwas restriktiv.

Nur zum Releasedatum ist noch nichts gesagt worden....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 00:37 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 00:37)
avatar  Bernie
#3369 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3368
Also Dampfwolke bescheinigt dem Expromizer einen exzellenten Geschmack. Was mir etwas Sorgen macht ist der restriktive Zug...

Aber das sollte auch passen, aktuell mag ich etwas restriktiv.

Nur zum Releasedatum ist noch nichts gesagt worden....

Ich hoffe dann aber auch, dass die Lochausschnitte besser entgrätet sein werden, so was muss eigentlich (trotz des günstigen Preises) nicht sein, auch wenn man dies äußerlich nicht sieht - frei nach dem Motto: "Außen hui - und innen pfui"!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 01:22
#3370 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vom Vorgänger V3 Fire war ich ja nicht angetan und habe ihn auch nicht gekauft, doch die V4 sieht wirklich interessant aus und ich könnte mir vorstellen, ihn zu bestellen,


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 10:53
avatar  Siggi01
#3371 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3369

Ich hoffe dann aber auch, dass die Lochausschnitte besser entgrätet sein werden, so was muss eigentlich (trotz des günstigen Preises) nicht sein, auch wenn man dies äußerlich nicht sieht - frei nach dem Motto: "Außen hui - und innen pfui"!



Meiner Ansicht nach ist das Gerät noch ein handgefertigter Prototyp, wenn man sich die Bohrungen des Luftkanals genau anschaut.
Ich denke, Dampfwolke7 soll schon mal so früh wie möglich die Werbetrommel drehen. Das Endprodukt wird mit höchster Wahrscheinlichkeit deutlich besser verarbeitet sein.
Aber warum wieder nur 2ml Tank, die 3mm mehr Höhe für 3ml Volumen hätten den Kohl jetzt nicht wirklich fett gemacht. Das Bubble-Glas kann hier die Optik nur verschandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 11:25
avatar  coils
#3372 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vom Kayfun soll ein neuer Lite erscheinen, auf Shopseiten wo er schon zu sehen war ist er wieder verschwunden.
Einer in Portugal zeigt ihn noch https://www.vaporizarteb2b.com/NEW-KAYFU...-SvoeMesto-22mm
Neben der 22 mm Version soll es auch eine mit 24 mm geben.
Bei SvoeMesto auf der HP ist nichts darüber zu lesen.
Als Lite Fan der ersten Stunde wird der Neue sicher auch bei mir einziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 12:04 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 07:29)
avatar  dadash
#3373 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von coils im Beitrag #3372
Vom Kayfun soll ein neuer Lite erscheinen, auf Shopseiten wo er schon zu sehen war ist er wieder verschwunden.
Einer in Portugal zeigt ihn noch https://www.vaporizarteb2b.com/NEW-KAYFU...-SvoeMesto-22mm
Neben der 22 mm Version soll es auch eine mit 24 mm geben.
Bei SvoeMesto auf der HP ist nichts darüber zu lesen.hat anscheinend die gleiche Art der Luftstromsteuerung wie mein Lieblings-miniv3 / plus. Ich muss nur auf Klones warten
Als Lite Fan der ersten Stunde wird der Neue sicher auch bei mir einziehen.

hat anscheinend die gleiche Art AFC Luftsteuerung wie die viel geliebte Kayfun miniv3/plus
Wie lange wird es dauern bis Clonesia sie herausbringt


Quelle

Bitte Bilder immer mit Quellenangaben versehen. LG nellewalli


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 12:33
avatar  Dette
#3374 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
18.02.2019 12:40
#3375 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Einzelheiten jetzt einsehbar im SM Shop ... 79,95€ .... auf Clone warten...really?🙄


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht