MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 125 von 235
20.01.2019 00:43
avatar  Dette
#3101 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja hoffentlich kommt der Enduro bald. Sollte ja eigentlich schon am 7. raus. Pennen die?
Ich hab übrigens den Zwitter bestellt, MTL, dtl. Wie ich gelesen hab kann man ja mixen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:45
#3102 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die V1 vom Fumytech Rose hatte noch Löcher in der Bodenplatte, genauso wie beim Gotank V1 von Fumytech. Bei der V2 wurde dann wie ebenfalls beim Gotank V2 auf Aussparungen für die Watte gesetzt. Der V1 ist auch nicht mehr zu haben...
Hier habe ich Dir noch ein besseres Foto gemacht, da sieht man auch, dass ich für den Rose "nur" 12,5 Watt brauche, also etwas weniger als sonst bei mir üblich.



Der Rose gefällt mir sehr gut und ich werde wohl demnächst auch ein Review machen. Und hübsch ist er auch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:46
#3103 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 07:16
avatar  ( gelöscht )
#3104 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #3101
Ja hoffentlich kommt der Enduro bald. Sollte ja eigentlich schon am 7. raus. Pennen die?
Ich hab übrigens den Zwitter bestellt, MTL, dtl. Wie ich gelesen hab kann man ja mixen...

2fdeal hat immer noch den 7. stehen. 3fvape hatte den 19. vorgemerkt. Raus ist noch bei beiden nichts. Ein Bekannter von mir hat den Shenray bestellt. Die werden schon ausgeliefert. Ich habe dann ja, wenn mein Ulton kommt, eine Vergleichsmöglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 09:02
avatar  Dette
#3105 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3104
Zitat von Dette im Beitrag #3101
Ja hoffentlich kommt der Enduro bald. Sollte ja eigentlich schon am 7. raus. Pennen die?
Ich hab übrigens den Zwitter bestellt, MTL, dtl. Wie ich gelesen hab kann man ja mixen...

2fdeal hat immer noch den 7. stehen. 3fvape hatte den 19. vorgemerkt. Raus ist noch bei beiden nichts. Ein Bekannter von mir hat den Shenray bestellt. Die werden schon ausgeliefert. Ich habe dann ja, wenn mein Ulton kommt, eine Vergleichsmöglichkeit.

Ohja, ein Vergleich zwischen dem Ulton und den shenray würde mich sehr interessieren!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:19
#3106 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Um den Enduro schleiche ich auch rum, aber so ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile lieber kleine Verdampfer mit 2-3ml Tankinhalt dampfe. Ich brauche die Geschmacksvielfalt, kann nicht immer das gleiche dampfen. Es sind nur noch 4 große Verdampfer in Betrieb, darin sind meine derzeitigen Lieblingsliquids und für unterwegs sind sie einfach praktischer.
Zur Zeit in Zulauf sind ein Berserker 1,5 und ein Hugsvape Chalice MTL. Die passen wieder in mein Beuteschema.

Gestern wollte ich mal wieder meinen Kayfun V4 wickeln. Ging leider nicht, die Liquidcontroll sitzt bombemfest. Ich hatte alles versucht, die Controll von der Base zu trennen, keine Chance. Auch einfrieren, Gummihandschuhe und Zange brachten nichts. Da muss mein Mann wohl mit Brachialgewalt ran. Möchte nicht wissen, wie der Verdampfer danach aussieht, ist schließlich ein Original. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was man noch ausprobieren könnte???

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:32
avatar  ( gelöscht )
#3107 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #3106
Um den Enduro schleiche ich auch rum, aber so ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile lieber kleine Verdampfer mit 2-3ml Tankinhalt dampfe. Ich brauche die Geschmacksvielfalt, kann nicht immer das gleiche dampfen. Es sind nur noch 4 große Verdampfer in Betrieb, darin sind meine derzeitigen Lieblingsliquids und für unterwegs sind sie einfach praktischer.
Zur Zeit in Zulauf sind ein Berserker 1,5 und ein Hugsvape Chalice MTL. Die passen wieder in mein Beuteschema.

Gestern wollte ich mal wieder meinen Kayfun V4 wickeln. Ging leider nicht, die Liquidcontroll sitzt bombemfest. Ich hatte alles versucht, die Controll von der Base zu trennen, keine Chance. Auch einfrieren, Gummihandschuhe und Zange brachten nichts. Da muss mein Mann wohl mit Brachialgewalt ran. Möchte nicht wissen, wie der Verdampfer danach aussieht, ist schließlich ein Original. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was man noch ausprobieren könnte???


Ich hab mir mit einer Zange (trotz umgewickeltem Tuch) auch schon mal einen VD zerkratzt. Ich bin dann aber in einer Schublade in der Küche fündig gewurden: Meine Frau benutzte dieses Teil um hartnäckige Dosen zu öffnen. Damit (und mit einem zweiten) habe ich bis jetzt jeden noch so schwer zu öffnenden VD auseinanderschrauben können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:41
avatar  ( gelöscht )
#3108 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hatte ich auch schon mal bei einigen Verdampfer ua. auch den Kay 4. Ich nehme immer eine kleine Kombizange mit einem Gummistreifen
( wie beim SQuape N beiliegt ) als Schutz. So konnte ich jeden Problem VD öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:52
avatar  ( gelöscht )
#3109 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

So sieht das aus.



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 11:07
#3110 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Lieb von Euch, dass Ihr mir Tipps gebt. Die Verdampferkammer sitzt ebenfalls bombenfest, bekomme ich auch nicht ab. Das Ding ist echt aus einem Guss. Dabei bin ich eigentlich immer vorsichtig gewesen und habe nichts fest angezogen. Und bei der Verdampferkammer hat man kaum einen Ansatzpunkt, um richtig zuzupacken. Der Verdampfer ist gerade wieder in die Gefriertruhe gewandert, dann lege ich heute Nachmittag wieder los.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 11:30
#3111 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Moderator

@Dampflotte

Auch wenn es irgendwie eklig ist, aber WD40 o.ä. wirkt auch hier Wunder. Allerdings muss man dan den VD sehr gut reinigen, den Geschmack bekommt man nur sehr schlecht weg. Wobei eine Coregatab auch hier gute Dienste leistet


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 11:42
#3112 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@nellewalli
Vielen Dank für den Tipp, werde ich testen, wenn das Gefrierfach nicht hilft. Gebißreiniger haben wir auch, kein Problem.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 11:53
avatar  ( gelöscht )
#3113 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #3112
@nellewalli
Vielen Dank für den Tipp, werde ich testen, wenn das Gefrierfach nicht hilft. Gebißreiniger haben wir auch, kein Problem.

In so einem Fall kann man nur mechanisch Arbeiten. Ich hatte beim Kay 4 auch alles probiert. Habe dann das Unterteil in den
Schraubstock eingespannt und mit der Zange diese LC geöffnet. Wenn man die Teile gut schützt, kommen auch keine Kratzer dran.
Musst halt auch richtig herum drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 11:57
#3114 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Tamaskan
Wenn ich die Verdampferglocke erstmal ab habe, gehe ich davon aus, dass die Liquidcontroll das kleinere Problem ist. Der Schraubstock kommt als nächstes dran, wenn alle Tipps versagen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 12:05
avatar  ( gelöscht )
#3115 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #3114
@Tamaskan
Wenn ich die Verdampferglocke erstmal ab habe, gehe ich davon aus, dass die Liquidcontroll das kleinere Problem ist. Der Schraubstock kommt als nächstes dran, wenn alle Tipps versagen.

Du brauchst nichts abbauen. Den Sockel einspannen und mit der Zange den LC Ring drehen. Bis zu dem SM Zeichen kannst du ein Gummiband legen und
mit der Zange drehen. Da hast du genug Angriffsfläche. Aufdrehen entgegen der Uhrzeigerrichtung. Hole dir mal so eine kleine Kombizange, damit geht es gut
und man hat auch mehr Gefühl damit. oder auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 12:23
#3116 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich benutze die da
https://de.gearbest.com/vapor-tools/pp_3...tml?wid=1433363
wenn mal gar nichts mehr geht.
Die Pinzette ist nicht dolle aber als Öffner mit Gummihandschuhen dazwischen finde ich das Teil klasse.
Kratzer bekommt hier eher die Pinzette

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 12:28
#3117 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@*_ein-fach-ich_*
Habe ich schon probiert, brachte nichts. Das Ding wehrt sich mit Händen und Füßen *heul*

@Tamaskan
Kombizange liegt schon parat, wegen dem Schraubstock muss ich morgen zu meinem Vater. Momentan badet der Verdampfer in WD40

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 12:30 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 12:31)
#3118 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

das ist ja blöd
dann mal gutes gelingen - kratzerfrei

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 12:49 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 12:52)
avatar  ( gelöscht )
#3119 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #3117


@Tamaskan
Kombizange liegt schon parat, wegen dem Schraubstock muss ich morgen zu meinem Vater. Momentan badet der Verdampfer in WD40


Zwei Kombizangen gehen zur Not auch. Beim Schraubstock kann man gefühlvoller arbeiten. Das ist nur ein kleiner Ruck und die LC lässt sich
bewegen. Ist halt ein Nachteil, wenn ein Gewinde gut hergestellt wurde. Wenn ein Gewinde da mal richtig fest verschraubt ist, hilft da auch
keine Chemie. Solche Mittel kommt da auch nicht in die fest verschlossenen Gewindegänge.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 19:09
#3120 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, Operation misslungen, Patient ist tot .
Leider hat sich der Kayfun V4 mit Händen und Füßen gewehrt und allen Angriffen widerstanden. Zum Schluß sind mein Mann und mein Vater mit grober Gewalt rangegangen. Und es ist immer noch ein Stück, es hat sich nichts bewegt.
Ich muss dazu sagen, ich habe den V4 als Original gebraucht gekauft und schon von Anfang an etwas Probleme, der Kamin saß gerne mal fest oder die Liquidcontroll. Ich bekam es aber immer alleine wieder hin, daher habe ich mir nie weitere Gedanken gemacht. Aber jetzt bin ich echt stinkig auf das Ding und frage mich, ob es wirklich ein Original ist und wie dann sowas passieren kann. Wenn es ein Clone wäre, würde der sofort in die Tonne wandern, so wandert das Ding jetzt in die Schublade.
Nun habe ich aus lauter Frust den KF V3 mini gewickelt, der versöhnt mich wieder.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 19:33
avatar  ( gelöscht )
#3121 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #3120
So, Operation misslungen, Patient ist tot .
Leider hat sich der Kayfun V4 mit Händen und Füßen gewehrt und allen Angriffen widerstanden. Zum Schluß sind mein Mann und mein Vater mit grober Gewalt rangegangen. Und es ist immer noch ein Stück, es hat sich nichts bewegt.
Ich muss dazu sagen, ich habe den V4 als Original gebraucht gekauft und schon von Anfang an etwas Probleme, der Kamin saß gerne mal fest oder die Liquidcontroll. Ich bekam es aber immer alleine wieder hin, daher habe ich mir nie weitere Gedanken gemacht. Aber jetzt bin ich echt stinkig auf das Ding und frage mich, ob es wirklich ein Original ist und wie dann sowas passieren kann. Wenn es ein Clone wäre, würde der sofort in die Tonne wandern, so wandert das Ding jetzt in die Schublade.
Nun habe ich aus lauter Frust den KF V3 mini gewickelt, der versöhnt mich wieder.

Das er mal etwas schwer zu öffnen geht, kann passieren. Wenn er mit Gewalt nicht zu öffnen geht, stimmt was nicht. Ich würde SM mal anrufen.
Es muss aber sicher sein, dass es keine Klone ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 21:21
#3122 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Tamaskan
Ehrlich gesagt, kann ich keine Garantie geben. Ich habe den V4 als Original gebraucht gekauft, eine Rechnung war nicht mehr vorhanden. Es wurde gesagt, er sei von Dampfdorado. Darauf habe ich mich verlassen und weiß leider nicht, wie man einen Clone vom Original unterscheidet. Ich will mich ja bei SM nicht in die Nesseln setzen

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 21:26 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 21:28)
avatar  Dette
#3123 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stell doch mal ein paar Bilder ein. Übrigens, wenn einfrieren nicht hilft, würde ich mal mit dem Heißluftföhn rangehen!
Mit Hitze hab ich bei einem 80 Jahre alten Oldtimer alle schrauben los bekommen! Da allerdings mit ner Flamme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 21:29
avatar  ( gelöscht )
#3124 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #3122
@Tamaskan
Ehrlich gesagt, kann ich keine Garantie geben. Ich habe den V4 als Original gebraucht gekauft, eine Rechnung war nicht mehr vorhanden. Es wurde gesagt, er sei von Dampfdorado. Darauf habe ich mich verlassen und weiß leider nicht, wie man einen Clone vom Original unterscheidet. Ich will mich ja bei SM nicht in die Nesseln setzen

Unverbindlich würde ich doch mal anrufen, die sind sehr umgänglich. Thema Klone würde ich nicht ansprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 22:44 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 22:52)
avatar  Bernie
#3125 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auch wenn Du mit Deinen Bemühungen gescheitert bist, habe ich da noch zwei Varianten von netten Helferchen, die u. U. der eine oder andere noch nicht kennt:



--> Die Nr. 1 ist ja schon oben gezeigt worden,
--> die Nr. 2 ist ganz einfach ein weiches Gummirohr, mit dem man ursprünglich die harten Schalen von Knoblauchzwiebeln reibend entfernen sollte. Hier den Vd hineinlegen, drehen und man hat dabei einen tollen Grip ähnlich dem Band von Squapes Beigabe.
--> ... und letztendlich habe ich im Beispiel 3 auch mit einer (innen weich ausgelegten) Schraubschelle aus der Rohrinstallation schwergängige Teile gut fixieren können, um dann Zangen u.a. zum Drehen besser kratzfrei ansetzen zu können.

Vielleicht ist da ja doch noch der eine oder andere Tipp für Eure VD-Schraubversuche brauchbar?! Na dann: Viel Glück beim Schrauben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht