MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 124 von 235
19.01.2019 13:04
avatar  Sockeye
#3076 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #3065
Nette Photos... Aber was willst du mir sagen?

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich? Was ein Review vom Prime in diesem Thread zu suchen hat?

Zitat von Hitsch im Beitrag #3065
... Aber die Aussage dass der Kayfun Prime mit dickeren Claptons kinderleicht zu wickeln ist... also ich weiss nicht was du geraucht hast.. Das geht jetzt einfach nicht. Ja, ich weiss von was ich rede, ich hab dieses Teil, und ich liebe es auch, aber...das geht nicht, wirklich, sorry, zuwenig Platz.

Es freut mich, dass du die Bilder schön findest, aber ist dir aufgefallen, dass sie eine Clapton-Wicklung zeigen?

Zitat von Hitsch im Beitrag #3065
Und was ist ein Kay Mini 2.0
Es gab mal einen Kayfun mini 2.1, kann mir aber kaum vorstellen dass du den meinst...


Das ist der Svoemesto Kayfun Mini V2.0

Über den lohnt es sich aber nicht hier viel Worte zu verlieren. Der ist nicht mehr erhältlich und es existieren nur noch wenige Sammlerstücke. Im Gegensatz zum Mini 2.1 hat er nicht dieses schwergängige Befüllventil und ist m.E. immer noch der Verdampfer, der am meisten Geschmack pro verdampften Liquid rausholt. Klar gibt es viele, die über die schiere Menge an Liquid und entsprechenden Leistungen das wieder ausgleichen, aber Hubraum kann jeder...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:29 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 13:32)
avatar  ( gelöscht )
#3077 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@Bernie
Ja, das scheint die klassische Wicklung zu sein, die ich auch in einigen Videos gesehen habe. So wickle ich meinen auch (etwas Watte auf den Boden für Kondensflüssigkeit, Wicklung hin zur Reduzierschraube). In vielen neueren Videos sieht man auch Wicklungen, die einfach zwischen den Schrauben befestigt sind, also Wickeltechnik, die man von den meisten anderen VD kennt. Der Flash reicht mir bei meiner Technik vollkommen aus. Vielleicht werde ich mal eine Wicklung gegenüber zum Luftloch legen. Aber ich glaube, dann könnte der Flash mir zu heftig werden. Vor allem bei 8 Watt und 1,5 Ohm Wicklung. Gut, ich teste den ja gerade erst ein paar Tage. Wenn man sich überlegt, wie verschiedenartig man den wickeln kann bei einem derartigen Urgestein, ist es schon erstaunlich. Nun soll ja auch das Original einziehen, aber den klassischen 4er oder 4.5er gibt es ja auch auf der Herstellerseite nicht mehr. Auch bei den Dampfershops wird man nicht fündig


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 14:43
avatar  Dette
#3078 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So wie Bernie mache ich das auch mit 0,32er Kanthal auf 2,5mm und Lande so bei 1,3 ohm!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 14:44
#3079 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 15:03
avatar  ( gelöscht )
#3080 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #3078
So wie Bernie mache ich das auch mit 0,32er Kanthal auf 2,5mm und Lande so bei 1,3 ohm!


So sieht es dann auf meiner geliebten Sigelei aus

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0313.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 18:15
avatar  Dette
#3081 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Welche sigelei ist das? Wieviel Watt kann die?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 19:06
#3082 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vermute es ist ne Sigelei 30 Watt; ich hatte dieses Teil mit einem Chip von Yihi. Meine hatte diese Schüttel-Steuerung, man konnte durch schnelles Neigen in verschiedene Richtungen Einstellungen verändern. Zu der Zeit war es noch so, dass die meisten Dampfer der Meinung waren, dass man solche irren Zahlen von 30 Watt doch eh nie braucht :) Ich war so ein Irrer :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 19:33 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 19:38)
avatar  Bernie
#3083 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Achja, das waren noch Zeiten. Aber nachdem ich im Internet danach gesucht habe, bin ich doch sehr erstaunt, dass es diese Sigelei Legend Variable Volt/Watt Mod immer noch gibt in der alten Version 1 und noch mehr davon in der neueren Version 2 :
http://www.globalmarket.com/product-info...od-4556305.html
https://www.dampfpilot.de/sigelei-legend...raeger-schwarz/


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 21:00
avatar  Dette
#3084 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach das ist das Schüttelding und nur 15W, dat is nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 21:10
avatar  ( gelöscht )
#3085 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #3084
Ach das ist das Schüttelding und nur 15W, dat is nix für mich.

Früher gab es halt nicht solche Wattkracher.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 21:55 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 21:57)
avatar  Bernie
#3086 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3085
Zitat von Dette im Beitrag #3084
Ach das ist das Schüttelding und nur 15W, dat is nix für mich.

Früher gab es halt nicht solche Wattkracher.

Wofür auch... Früher kannte man da ja auch nicht das Subohmdampfen und jetzt, speziell hier im MTL-Thread-Bereich reichen i.d.R. doch auch wieder wunderbar 9-12 oder 15 Watt - oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 23:12
avatar  Andi
#3087 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nochmal kurz wg. Cthulhu Hastur Mini:

Im normalen Auslieferungszustand hat der einen sehr strengen Zug, sodass er den Berserker locker in den Schatten stellt. Das prädestiniert ihn aus meiner Sicht für sehr kleine Coils und kleine Leistung (z.B. 6-8 Watt). Dass die Luftzufuhr aber über zwei Bohrungen erfolgt und somit eher breite Coils unterstützt, steht für mich dazu im Widerspruch. Auch ist eigentlich genug Platz für eher großzügig bemessene Coil-Innendurchmesser. So hat der Hastur Mini auf mich einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen.

Aber irgendwie mag ich den kleinen.

Nun habe ich mir bei FT einen alternativen Pluspol-Pfosten mit nur einer, dafür etwas größeren Bohrung bestellt. Was soll ich sagen? So gefällt er mir sehr gut und wirkt homogen. Der Zugwiderstand ist jetzt geringer, sodass er sich nun auch für etwas höhere Leistung eignet. Ich würde ihn nun zwischen Berserker und Kayfun Prime einordnen. Auch das Zugegefühl passt mir nun sehr gut. Ein Coil muss (und sollte auch) nicht mehr so breit sein, dafür kann man ruhig einen großzügigen Innendurchmesser wählen (um eine passende Coil-Oberfläche zu erreichen). Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht zu viel Watte durch die entsprechenden Aussparungen quetscht.

Auf den Bildern bei FT sieht es so aus, als hätte die Luft-Bohrung ein Innengewinde. Das ist tatsächlich nicht so. Es ist eine ganz normale glattwandige Bohrung. Warum es das Ding nur im Zweier-Pack gibt, weiß der Deubel ... egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 23:15 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 23:20)
avatar  Hitsch
#3088 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das dürfte die 15W Version sein. Die 30W Version hab ich, die hat dieses unsägliche Logo drauf. Sonst ist das Teil aber immer noch cool, bei mir sitzt da des öfteren der M5 drauf
Einzig blöd ist der nicht gefederte Anschluss, da muss du die Pluspol Schraube beim VD verstellen können (sonst zeigt er 2.5Ohm an wie auf dem Photo).


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 23:26
avatar  Bernie
#3089 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #3088
Das dürfte die 15W Version sein. Die 30W Version hab ich, die hat dieses unsägliche Logo drauf....

Genau, die V1 und die V2 haben nur max. 15 Watt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 23:44
avatar  ( gelöscht )
#3090 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Das auf dem Foto ist die Sigelei 20 Watt. Die gib es immer noch bei smart24.net. Ja, sie hat eine Wattverstellung zwar nicht durch "schütteln", aber durch Neigung. Funktioniert sehr gut. Seit einem Jahr ohne Probleme. Dann gibt es die Sigelei 30W. Im Original hat sie tatsächlich dieses grottenschlechte Logo. Wurde aber auch schon mal ohne dieses Logo verkauft. Habe damals noch eine von diesen in Griechenland bestellt. Zum Glück sind die Röhren der 20 und 30 Watt Geräte austauschbar. Die 30 Watt gab es vor kurzer Zeit noch in einem amerikanischen Shop für € 19,- Jetzt leider nicht mehr.
Ja, da habe ich ja Glück. Ich bei meinen 8 Watt kann sehr gut mit diesen "schwachen" ATs leben


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 23:49
#3091 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3089
Zitat von Hitsch im Beitrag #3088
Das dürfte die 15W Version sein. Die 30W Version hab ich, die hat dieses unsägliche Logo drauf....

Genau, die V1 und die V2 haben nur max. 15 Watt!



Das wäre doch etwas wenig für mich. Meine Sirenen brauchen ab und zu auch etwas mehr als 15 Watt, weil ich gerne recht große Wicklungen einbaue (0,32mm SS316, 3mm Innendurchmesser und bis zu 11 Windungen).

Da werden dann schon mal 16 oder 16,5 Watt fällig...

Übrigens @Bernie wo Du doch so gerne goldene VDs magst, hast Du den Rose V2 oder hat der Dir zu viel Luft?



Auf dem iStick 60 ist das doch eine recht hübsche Kombi, leider schlecht belichtet.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:08
#3092 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3086
Zitat von Tamaskan im Beitrag #3085
Zitat von Dette im Beitrag #3084
Ach das ist das Schüttelding und nur 15W, dat is nix für mich.

Früher gab es halt nicht solche Wattkracher.

Wofür auch... Früher kannte man da ja auch nicht das Subohmdampfen und jetzt, speziell hier im MTL-Thread-Bereich reichen i.d.R. doch auch wieder wunderbar 9-12 oder 15 Watt - oder?



Ich finde es ausgesprochen schade das man keine bzw. kaum AT mit weniger als 80 Watt bekommt.
Ich brauche 80 Watt nie im Leben

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:10
#3093 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist es da nicht schön, dass man die Leistung einstellen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:15
#3094 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3093
Ist es da nicht schön, dass man die Leistung einstellen kann.


klar ist das schön aber wenn man das nie braucht wären son paar nette AT mit 20 oder 30 Watt auch ganz nett
Ich denke da immer auch an die Größe der AT die irgendwie immer grösser werden
Wo wird das wohl mal enden? Bei 1000 Watt?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:16
avatar  Bernie
#3095 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Neugierig wie ich halt bin, habe ich mir auch diesen VD zugelegt und war lange Zeit recht zufrieden. Man muss ein wenig probieren und mit der Bestückung Lehrgeld zahlen. Am Ende schmeckte mir ein AWG 28 Kanthaldraht mit 0,3mm Dicke. Gewickelt kam ich aber nur mit einem Durchmesser von 1,5/1,7 zum besten Ergebnis.
Was das Zuggefühl betrifft, so darf man hier nur ein wenig Unterdruck aufbauen und der Dampf strömt mit jedem lauen Zug angenehm in den Mund. Alles sehr gut und geschmacklich wunderbar.
Mittlerweile habe ich aber ein wenig die Lust verloren, sich doch eine Menge Zeit beim Wickeln nehmen zu müssen. Bis man alle 4 Kanäle mit der geteilten Watte bestückt hat und diese die richtige Dicke bekommen haben, ist jedes Mal schon ein Akt, den ich bei anderen, ebenfalls sehr schmackhaften VDs nicht habe, allen voran der jetzige Favourit Squape N(duro)! Das geht leicht und schnell von der Hand und braucht längst nicht soviel Übung und Erfahrung wie mit dem Rose-VD. So schlummert er im Archiv und wartet darauf, dass ich vielleicht irgendwann doch wieder Lust darauf habe, mich mit ihm zu befassen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:17
avatar  ( gelöscht )
#3096 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hitsch im Beitrag #3088
Das dürfte die 15W Version sein. Die 30W Version hab ich, die hat dieses unsägliche Logo drauf. Sonst ist das Teil aber immer noch cool, bei mir sitzt da des öfteren der M5 drauf
Einzig blöd ist der nicht gefederte Anschluss, da muss du die Pluspol Schraube beim VD verstellen können (sonst zeigt er 2.5Ohm an wie auf dem Photo).



Wir sind zwar auf dem MTL-Board, aber es passt hier gerade: Ich hatte das Problem mit dem verstellbaren Pluspol auch bei der 30 Watt-Sigelei. Die Schraube war nach einiger Zeit dermassen lose, dass sich jedesmal beim ab- oder aufschrauben des VD diese Schraube verstellt hat. Ich habe dann so eine "Heat Sink" dazwischen gesetzt und dann war Ruhe:


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:24
#3097 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3094

Ich denke da immer auch an die Größe der AT die irgendwie immer grösser werden
Wo wird das wohl mal enden? Bei 1000 Watt?


1000 Watt? Das wäre wohl wirklich zu viel des Guten.

Mein Eindruck ist, dass der Trend aus dem Fertigcoilsegment nach immer mehr Leistung seinen Zenit überschritten hat. Ich glaube nicht, dass nach dem TFV 12 auch noch der TFV 16 kommen wird und die anderen Hersteller nachziehen.
Angestoßen wurde der Trend wohl von Smok mit dem TFV 4 und den Nachfolgern. Es gab und gibt halt einen Markt für Fertigcoiler die viel oder auch sehr sehr viel Dampf machen können. Diese Nachfrage wurde bedient. Die nächsten Fertigcoiler für den DTL-Bereich mit viel oder sehr viel Dampf werden mit anderen Eigenschaften punkten müssen.
Vielleicht kommt ja auch ein Trend viel Dampf mit wenig Leistung zu erziehlen. Das würde Sinn machen. Die Akkus halten länger und die teuren Coils halten vielleicht länger. Die EUC-coils von Vaporesso waren für mich schon recht früh ein Zeichen in dieser Richtung...

...äh, aber was mache ich hier eigentlich. Ich philosophiere im MTL-SWVD-Thread über DTL-Fertigcoiler? sorry...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:24
avatar  Dette
#3098 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also ich dampfe MTL sehr gerne so zwischen 15 und 22W. Mir gefällt es so am besten....
Auch die find fused claptons von vapefly meist mit 22w! Drunter ist mir zu wenig...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:26
#3099 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3095
Neugierig wie ich halt bin, habe ich mir auch diesen VD zugelegt und war lange Zeit recht zufrieden. Man muss ein wenig probieren und mit der Bestückung Lehrgeld zahlen. Am Ende schmeckte mir ein AWG 28 Kanthaldraht mit 0,3mm Dicke. Gewickelt kam ich aber nur mit einem Durchmesser von 1,5/1,7 zum besten Ergebnis.
Was das Zuggefühl betrifft, so darf man hier nur ein wenig Unterdruck aufbauen und der Dampf strömt mit jedem lauen Zug angenehm in den Mund. Alles sehr gut und geschmacklich wunderbar.
Mittlerweile habe ich aber ein wenig die Lust verloren, sich doch eine Menge Zeit beim Wickeln nehmen zu müssen. Bis man alle 4 Kanäle mit der geteilten Watte bestückt hat und diese die richtige Dicke bekommen haben, ist jedes Mal schon ein Akt, den ich bei anderen, ebenfalls sehr schmackhaften VDs nicht habe, allen voran der jetzige Favourit Squape N(duro)! Das geht leicht und schnell von der Hand und braucht längst nicht soviel Übung und Erfahrung wie mit dem Rose-VD. So schlummert er im Archiv und wartet darauf, dass ich vielleicht irgendwann doch wieder Lust darauf habe, mich mit ihm zu befassen...


Den alten Rose hatte ich auch mal auf dem Schirm und freue mich, dass es hier auch ein Review dazu gibt, aber ich meinte doch den hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ebuildable-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 00:40 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 00:41)
avatar  Bernie
#3100 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3099
...Den alten Rose hatte ich auch mal auf dem Schirm und freue mich, dass es hier auch ein Review dazu gibt, aber ich meinte doch den hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ebuildable-tank

Oh Danke, den kenne ich noch nicht! Der DripTip-Durchmesser und auch die Luftführung unter der Wicklung scheint ja recht MTL-angenehm klein zu sein? Mal sehen, ob ich da auch nochmal zuschlage. Denn vorerst ist bei mir erst einmal der Hugsvape Chalice MTL RTA in Gold fällig: https://www.fasttech.com/products/9673203 und der Nduro als Clone steht auch noch am Auslieferungsstart..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht