MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 122 von 235
15.01.2019 17:32
avatar  Dette
#3026 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der true hat heut einen neuen Untersatz bekommen. Im Abverkauf für knapp 12 Euro ergattert. War der letzte.
Der Gotank konnte wieder an seinen alten Platz!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 22:04 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 22:10)
avatar  Bernie
#3027 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

... und es geht munter weiter mit der MTL-Flut:
Nachdem schon der HugsVape Chalice MTL RTA vorgestellt wurde, habe ich jetzt auch einen neuen MTL-Verdampfer gefunden:
Es ist der MANTA MTL RTA by Advken
Nachdem er ja in China schon längere Zeit zu haben ist wie z. B. hier: https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...pp_1827703.html kann man ihn mittlerweile auch schon hier bei uns erwerben - wie z.B. hier: https://dampfdorado.de/advken-manta-mtl-rta

Auch eine Menge Videos kann man sehen wie z.B. dieses hier:



Alle Reviews, die ich darüber lesen konnte, meinen schon, dass dieser VD recht schön gestaltet ist und ein wenig am Erfolg des alten DL-Manta anknüpfen will. Es wäre aber ehrlicher gewesen, ihn nur als Manta-Single-Coil-VD oder so ähnlich zu bezeichnen, aber nicht als einen echten MTL-Verdampfer!...
Wie auch immer:
Für DL-Dampfer, die ein eingeschränktes Lungendampf-Vaping lieben, könnte er schon interessant sein. Für echte MTL-Dampfer ist er aber selbst mit der engsten Luftführung mittels Airflowring immer noch zu offen. Somit kann diese MTL Variante einen echten MTLer nicht erreichen, der u.a. auch eine wirklich straffe Luftführung haben will! Es sei denn, er liebt auch hin und wieder mal ein restriktives DL-Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 22:10
#3028 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 03:04
#3029 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 13:33
#3030 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

http://hotecig.com/Product/SJMY-Firebird...zerSilver-40028

der geht aber nicht als MTL durch, oder?
der hat n Ofenrohr

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 14:20
avatar  ( gelöscht )
#3031 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3030
http://hotecig.com/Product/SJMY-Firebird...zerSilver-40028

der geht aber nicht als MTL durch, oder?
der hat n Ofenrohr

Ja, das Ding hat wirklich einen sehr offenen Zug. Für mich ist er allerdings vom Aussehen einer der schönsten VD, die ich gesehen habe, hab selbst zwei davon. Das Drip Tip habe ich schon mal auf einem anderen VD gesetzt. Einfach schön...

Noch schöner sieht er in der folgenden Variante aus:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

Ich bin ja auch ein MTLer. Aber hier auf dem Board wurde schon mal angeregt mit mit einer Aderendhülse und Mesh die Luftzufuhr zu reduzeiren. Wolke101 hat dazu auch einen sehr schönen Vorschlag, wie man mit Aderendhülsen und O-Ringen die Luftzufuhr anpassen kann. Es wird eines meiner nächsten Bastelarbeiten sein. Ungedampft darf die Schönheit nicht in den Bunker wandern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 14:26
#3032 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich hab den da
https://www.fasttech.com/products/3042/1...e-tank-atomizer
Ja, der sieht super aus aber das wars dann auch schon
Steht hier bloß in der Gegend rum und staubt so langsam ein.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 14:33
avatar  ( gelöscht )
#3033 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3032
ich hab den da
https://www.fasttech.com/products/3042/1...e-tank-atomizer
Ja, der sieht super aus aber das wars dann auch schon
Steht hier bloß in der Gegend rum und staubt so langsam ein.




Dann hast Du ihn ja bereits. Ich werde mal berichten, wenn ich ihn "umgebaut" habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 14:54
avatar  ( gelöscht )
#3034 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Nun muss ich mich ja auch bei Euch bedanken!

Warum? Ich hab mir doch tatsächlich den Fläshi (vorsichtshalber FeV 4 und 4.5) bestellt, zunächst mal als Clone und bin den jetzt ein paar Tage am Dampfen. Holla die Waldfee (ja, so ist der wirklich). Ich war ja zuerst so "gnatzig" (sagt man so in Hamburg) und habe zu meiner eigenen Schande ja auch "rumgenölt" (sagt...), sieht der hässlich aus und so.
Ihr habt mich übergeredet und habe mir gedacht, bestelle den, dampf den mal und sag allen Leuten, dass der so schmeckt wie er aussieht...
Leider (oder besser gesagt: Asche über mein Haupt), das ist wirklich ein tolles Gerät. Danke nochmals!

Und ja, ich werde mich demnächst auch auf die Frage "...wie ist der denn so?" genauso zurücklehnen und grinsend antworten: "...Noch nicht probiert? Solltest Du aber". So, ich glaube tatsächlich: Mehr gibt es da nicht zu sagen. Dann sollte demnächst das Original seinen Einzug bei mir finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 17:30
#3035 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir soll nun doch noch ein Dvarw Einzug halten, weil ich gesehen habe, dass es die auch mit wechselbaren Düsen gibt, aber welcher ist wohl besser?

http://hotecig.com/Product/Dvarw-MTL-Sty...0MLSilver-75046
http://hotecig.com/Product/Dvarw-V2-Styl...-0MLBlack-68832

Da bin ich noch am überlegen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 17:40
#3036 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und dann noch ein paar Worte zu den anderen Funden:
Den K6 mit verlängertem Tank finde ich einfach klasse wegen dem großen Volumen im Tank, klar...
http://hotecig.com/Product/Ka-V6-Long-Ta...apeSilver-95461
Da bin ich am überlegen, ob ich den haben MUSS.

Den Phevanda finde ich als Tröpfler cool wegen der wechselbaren Düsen mit 2 oder 3 Löchern in Reihe.
http://hotecig.com/Product/Authentic-Phe...PinSilver-76832
Da zuckt der Finger schon...

Den Savour finde ich einfach nur hübsch. Der erinnert mich etwas an den Rose, bei dem ich aktuell ziemlich begeistert bin von der goldenen V2.
http://hotecig.com/Product/Authentic-3CV...0MLSilver-68148
Mal schauen, ob ich den hole...

Und den Fresia, na ja, nichts wirklich neues, ein bisschen dies, ein bisschen das....
http://hotecig.com/Product/Authentic-Dam...Gun-Metal-68849

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 18:24
#3037 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3035
Bei mir soll nun doch noch ein Dvarw Einzug halten, weil ich gesehen habe, dass es die auch mit wechselbaren Düsen gibt, aber welcher ist wohl besser?



Ich hab den hier seit 'ner guten Woche im Dauereinsatz:
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p7161.html

Hervorragend verarbeitet, funktioniert einwandfrei.
Das ist (mit dem 2ml-Tank) mein neuer Dampfer zum mitnehmen.

Noch ein Sicherheitshinweis: Die Düse kommt mit der Erhöhung nach oben, es funktioniert nicht, die in das Luftloch zu pressen. Nicht, dass ich das versucht hätte...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 18:24 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 18:27)
#3038 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3036
Und dann noch ein paar Worte zu den anderen Funden:
Den K6 mit verlängertem Tank finde ich einfach klasse wegen dem großen Volumen im Tank, klar...
http://hotecig.com/Product/Ka-V6-Long-Ta...apeSilver-95461
Da bin ich am überlegen, ob ich den haben MUSS.



Da würde ich mir aber eher den Nachfolger KA V8 holen: https://www.fasttech.com/products/0/1005...e-tank-atomizer oder in der kleineren Tank Version:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...e-tank-atomizer

Die Preise bei Hotcig scheinen übrigens nicht besonders günstig zu sein, das hab ich anderswo alles schon günstiger in China angeboten gesehen. Was die Auswahl der RTA angeht; naja, ist Geschmackssache, ich finde die alle nicht so überzeugend das ich da schwach werden würde, höchstens oben den KA V8 behalte ich mal im Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 18:41 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 18:41)
#3039 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der KA V8 ist (schon vor über 2 Wochen) bestellt, aber fasttech kann noch nicht versenden...

Der KA V6 mit großem Tank ist nun auch bestellt. Immerhin ist er von Coppervape, da bin ich doch schon gespannt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 20:09
avatar  Siggi01
#3040 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac, da scheint der HWV wieder richtig ausgebrochen zu sein bei Dir

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3035
Bei mir soll nun doch noch ein Dvarw Einzug halten, weil ich gesehen habe, dass es die auch mit wechselbaren Düsen gibt, aber welcher ist wohl besser?

http://hotecig.com/Product/Dvarw-MTL-Sty...0MLSilver-75046
http://hotecig.com/Product/Dvarw-V2-Styl...-0MLBlack-68832

Da bin ich noch am überlegen...


Bei Deinen verlinkten steht leider kein Hersteller bei, ich habe unter anderem auch den von @Thenedus verlinkten Lysen von 2fdeal schon länger im täglichen Einsatz und der ist wirklich top, besser verarbeitet wie der von Coppervape.
Nur die Dichtungen habe ich vorsorglich gegen Lelebeck getauscht.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3036


Und den Fresia, na ja, nichts wirklich neues, ein bisschen dies, ein bisschen das....
http://hotecig.com/Product/Authentic-Dam...Gun-Metal-68849


Der Fresia hat in meinen Augen schon ein bisheriges Alleinstellungsmerkmal, da der anscheinend durch die zwei getrennten Luftführungen unter der Coil echtes MTL und DL kann.
Sollte für jemanden wie Dich, der eher auf offenes MTL steht, oder auch zwischen MTL und DL wechselt, schon gut passen. Und hat immerhin 3ml und ganz hübsch ist er auch.
Vaping Vic ist auch ganz angetan von dem: https://www.youtube.com/watch?v=sn4yQZK_ogk


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 21:11 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 21:11)
avatar  Dette
#3041 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3034
Nun muss ich mich ja auch bei Euch bedanken!

Warum? Ich hab mir doch tatsächlich den Fläshi (vorsichtshalber FeV 4 und 4.5) bestellt, zunächst mal als Clone und bin den jetzt ein paar Tage am Dampfen. Holla die Waldfee (ja, so ist der wirklich). Ich war ja zuerst so "gnatzig" (sagt man so in Hamburg) und habe zu meiner eigenen Schande ja auch "rumgenölt" (sagt...), sieht der hässlich aus und so.
Ihr habt mich übergeredet und habe mir gedacht, bestelle den, dampf den mal und sag allen Leuten, dass der so schmeckt wie er aussieht...
Leider (oder besser gesagt: Asche über mein Haupt), das ist wirklich ein tolles Gerät. Danke nochmals!

Und ja, ich werde mich demnächst auch auf die Frage "...wie ist der denn so?" genauso zurücklehnen und grinsend antworten: "...Noch nicht probiert? Solltest Du aber". So, ich glaube tatsächlich: Mehr gibt es da nicht zu sagen. Dann sollte demnächst das Original seinen Einzug bei mir finden.

Siehste, haben wir dir doch gesagt.......


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 21:17
avatar  Dette
#3042 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3036
Und dann noch ein paar Worte zu den anderen Funden:
Den K6 mit verlängertem Tank finde ich einfach klasse wegen dem großen Volumen im Tank, klar...
http://hotecig.com/Product/Ka-V6-Long-Ta...apeSilver-95461
Da bin ich am überlegen, ob ich den haben MUSS.

Den Phevanda finde ich als Tröpfler cool wegen der wechselbaren Düsen mit 2 oder 3 Löchern in Reihe.
http://hotecig.com/Product/Authentic-Phe...PinSilver-76832
Da zuckt der Finger schon...

Den Savour finde ich einfach nur hübsch. Der erinnert mich etwas an den Rose, bei dem ich aktuell ziemlich begeistert bin von der goldenen V2.
http://hotecig.com/Product/Authentic-3CV...0MLSilver-68148
Mal schauen, ob ich den hole...

Und den Fresia, na ja, nichts wirklich neues, ein bisschen dies, ein bisschen das....
http://hotecig.com/Product/Authentic-Dam...Gun-Metal-68849

Hierzu mus ich doch auch mal was sagen.
Den K6 hab ich 2x, nen dritten verkneifen ich mir dann ;-)
Statt den Phevanda würde ich eher zum Salix tendieren, kann man die Düsen auch bei eingebauter coil wechseln.
Den Savour find ich interessant, aber für mich ne zu große Düse.
Also, Gott sei es gedankt, kein HWV!
Übrigens hatte ich auch schon über den K8 nachgedacht, dann aber genau geschaut und keine wirklichen Veränderungen erstmal entdeckt zu meinem K7.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 23:39 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 23:48)
#3043 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3035
Bei mir soll nun doch noch ein Dvarw Einzug halten, weil ich gesehen habe, dass es die auch mit wechselbaren Düsen gibt, aber welcher ist wohl besser?

http://hotecig.com/Product/Dvarw-MTL-Sty...0MLSilver-75046
http://hotecig.com/Product/Dvarw-V2-Styl...-0MLBlack-68832

Da bin ich noch am überlegen...


oder vielleicht auch der
https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9652194


den Savour hatte ich auch schon die ganze Zeit auf dem Radar bei ft und nu isser wechhhhhh

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 10:13 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 10:14)
avatar  Bernie
#3044 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3043
... oder vielleicht auch der
https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9652194
...

Diesen habe ich auch, gleich in Gold und macht echt Freude, ein sauber verarbeiteter VD mit voll funktionierenden O-Ringen, der einfach nur gut schmeckt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 10:27 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 10:30)
avatar  Bernie
#3045 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3031
...Noch schöner sieht er in der folgenden Variante aus:https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

Genau diesen habe ich mir vor Jahren auch schon geholt, ein tolles Gerät, das auch bei mit der gewünschten MTL-Luftzufuhr funktioniert, nachdem ich ihn modifiziert habe:

Zitat
... mit einer Aderendhülse und Mesh die Luftzufuhr zu reduzieren. Wolke101 hat dazu auch einen sehr schönen Vorschlag, wie man mit Aderendhülsen und O-Ringen die Luftzufuhr anpassen kann. Es wird eines meiner nächsten Bastelarbeiten sein. Ungedampft darf die Schönheit nicht in den Bunker wandern.

Bei mir haben angepasste Meshröllchen gereicht, um die Luftführung an meine MTL-Dampfgewohnheiten wunschgemäß anzupassen. Probleme machte er bei mir eher mit zeitweiligem Siffen, wenn die Watte nicht supergenau (in Länge undDicke) verlegt wurde, so dass der aufgeschraubte Verdampferdeckel auch wirklich alles um diese Watteenden herum abdichtet! (Außerdem war hier das Gewinde ein wenig hakelig gemacht und ich musste den Einstieg ins Gewinde ein wenig Schmirgeln, bis das Gewinde leichtgängiger und damit hakelfrei wurde!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 10:53
#3046 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3044
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3043
... oder vielleicht auch der
https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9652194
...

Diesen habe ich auch, gleich in Gold und macht echt Freude, ein sauber verarbeiteter VD mit voll funktionierenden O-Ringen, der einfach nur gut schmeckt!



meinste den
https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9656697
oder hast ihn dir richtig vergolden lassen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 11:16
avatar  Bernie
#3047 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3046
Zitat von Bernie im Beitrag #3044
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3043
... oder vielleicht auch der
https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9652194
...

Diesen habe ich auch, gleich in Gold und macht echt Freude, ein sauber verarbeiteter VD mit voll funktionierenden O-Ringen, der einfach nur gut schmeckt!



meinste den
https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9656697
oder hast ihn dir richtig vergolden lassen?

Genau diesen goldenen Dvarw habe ich. Der Goldton ist echt gut getroffen, so dass ich mir ein echtes Vergolden in Galvanotechnik sparen konnte, zumal ich meistens eher doch nur Originale vergolden lasse.

(Genauso erging es mir mit dem Vapor Giant M5, den ich nach dem Original auch als goldenen Clone direkt aus China bekommen habe - echt klasse Farbton. Da alle Gewindemaße passend gefertigt wurden, habe ich beide VDs gemischt zusammengeschraubt und konnte mir auch hier ein echtes Galvano-Vergolden ersparen hi hi hi )


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 11:17
avatar  ( gelöscht )
#3048 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #3041
Siehste, haben wir dir doch gesagt.......


Ja, manchmal lass ich mich auch überreden und bin anschliessend überzeugt. Gebe ich in diesem Falle gern zu

Vielleicht noch kurz eine Anmerkung zu den Clonen, wer den FeV erst mal probieren möchte. Ich hatte mir zunächst den 4er
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...tml?wid=1433363
(ich weiss es nicht genau, aber ist der Cloner SER Shenray?) bestellt. Das Drip Tip hat nur einen O-Ring und der war gleich zu Beginn hinüber (eigentlich mag ich normalerweise kein Drip Tip mit nur einem O-Ring). Ok, gleich gewechselt. Dann die Luftreduzierschrauben: Kratzen aussen, sind sehr unsauber gearbeitet. Gut, auch da ein wenig schmirgeln und gut war es. Allerdings sind insgesamt 4 Reduzierschrauben dabei. Da habe ich mit der kleinsten den perfekten Zug.
Dann die Version 4.5
https://www.fasttech.com/products/9641559
Dieser von YFTK ist wesentlich besser verarbeitet.

Übrigens, die Stainless Steel Wick Screws von Ulton sind super. Ich werde mir den 4.5 im Original kaufen. Allerdings sind mir die Original-Stahlstifte einfach zu teuer. Die zweite Luft-Öffnung kann ich ja mit der mitgelieferten Schraube verschließen. Zudem hat das Drip Tip zwei O-Ringe. Ist das beim Original auch so? Und letzte Frage: lassen sich die Luftreduzierschrauben des Clones und die Ulton-Stifte auch im Original verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 11:28
#3049 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

wo gibts eigentlich das kurze Glas für den FV4/4.5?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 11:44
avatar  ( gelöscht )
#3050 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Meinst Du dies? Habe das allerding nur als Chopping Kit gefunden:
https://www.2fdeal.com/chopping-kit-for-...23mm_p6080.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht