MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 121 von 235
12.01.2019 14:21
avatar  ( gelöscht )
#3001 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Mein Spica hatte einen kleinen Sturz nicht gut überstanden. Am Außentank ist ein Stück Glas abgesprungen. Mal schauen wo man Ersatz
bekommt. Bei Sirius zZ. ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 14:32
avatar  ( gelöscht )
#3002 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Es scheint ja so, dass man das Original bei Siriusmods nur über eine spezielle Facebook-Gruppe kaufen kann. Da ich kein FB habe: kennt jemand noch eine Quelle oder machen die das nur exklusiv?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 14:41 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 14:49)
avatar  Bernie
#3003 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3001
Mein Spica hatte einen kleinen Sturz nicht gut überstanden. Am Außentank ist ein Stück Glas abgesprungen. Mal schauen wo man Ersatz
bekommt. Bei Sirius zZ. ausverkauft.


Dann nimm doch den 10 x billigeren Ersatz von Coppervape im Doppelpack für ca. 2 €..... z.B. hier: https://www.fasttech.com/p/9656828 - oder was auch geht: Miss den Durchmesser, die Glasdicke samt Höhe, gehe mit diesen Maßen zum Glaser und lass Dir ein Stück Glasrohr abschneiden, das habe ich auch mal gemacht! Die meisten Glasereien im Industriebereich haben viele Rohre in verschiedensten Maßen im Magazin und helfen Dir gerne für 3 Euro aus!
Bis Du Dein Ersatzglas hast, kannst Du doch auch den mitgelieferten PC-Tank (für 4ml Liquid) nehmen...(besser als nix)!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 19:36
avatar  ( gelöscht )
#3004 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #3003
Zitat von Tamaskan im Beitrag #3001
Mein Spica hatte einen kleinen Sturz nicht gut überstanden. Am Außentank ist ein Stück Glas abgesprungen. Mal schauen wo man Ersatz
bekommt. Bei Sirius zZ. ausverkauft.


Dann nimm doch den 10 x billigeren Ersatz von Coppervape im Doppelpack für ca. 2 €..... z.B. hier: https://www.fasttech.com/p/9656828 - oder was auch geht: Miss den Durchmesser, die Glasdicke samt Höhe, gehe mit diesen Maßen zum Glaser und lass Dir ein Stück Glasrohr abschneiden, das habe ich auch mal gemacht! Die meisten Glasereien im Industriebereich haben viele Rohre in verschiedensten Maßen im Magazin und helfen Dir gerne für 3 Euro aus!
Bis Du Dein Ersatzglas hast, kannst Du doch auch den mitgelieferten PC-Tank (für 4ml Liquid) nehmen...(besser als nix)!

Bis vor kurzen hätte ich mit Glasrohre kein Problem gehabt. In meiner Stadt ist die Fa. Otto Schott ansässig. Rohrproduktion ist jetzt in Tschechien.
Ob ein normaler Glaser Glasrohre hat, glaube ich kaum. Bei Sirius Mods steht ja, bald wieder lieferbar.
Mit dem fehlenden Glasstück am Tank kann man ja weiter dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 21:58
#3005 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 22:01
#3006 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@MagicMike willst Du aus Deinem Review noch einen Thread im Bewertungsbereich des Forums machen oder soll ich das machen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 22:57
#3007 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Make it so ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 23:06
#3008 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #3007
Make it so ;)


Done...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 23:22
avatar  Ayvape
#3009 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo Ihr lieben,
weiß hier jemand, ob es Mesh RTA gibt die fürs MTL gemacht sind? Hab etwas gegooglt aber nur Fertigverdampferköpfe für den Innokin Zenith (welchen ich zum Glück sogar besitze) bisher gefunden. Die würde ich mir dann eben besorgen, wenn es da keinen RTA gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 23:33
avatar  CmYk
#3010 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie meinst du das mit Mesh RTA?
Mesh kannst du in fast jedem RTA einbauen.
Im Flashi hab ich das auch schon gemacht.

Dachte der Trend ist vorbei, bei den alten Genesis Verdampfern hatte ich das zuletzt gesehen (Origen v2 MK2) 2014/2015?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20180910_161302_484.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 23:40 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 23:40)
#3011 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie geil ist das denn.

Klingt aber so, als ob es kein Gamechanger war und Du Deine Flashis so nicht mehr betreibst...

Edit: War das Setup anfällig für Hotspots?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 00:16
avatar  CmYk
#3012 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nein, ein Gamechanger ist es nicht gewesen. War aber so weit ich weiß ein gleichmäßiges glühen bzw. keine Hotspots.

Ich bin aber auch einer der nach dem experimentieren ganz schnell wieder zu seinen gewohnten Setups zurückkehrt, deshalb Dampf ich seit Jahren wohl auch nur Blood Sukka obwohl ich hunderte Aromen habe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 01:08
#3013 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und schon wieder ein neuer. Eben entdeckt. 24mm und nur 2ml im Tank ist erst mal wenig berauschend. Der HugsVape Chalice MTL RTA.

Aber das Deck sieht einigermaßen interessant aus. Ich bin noch nicht dazu gekommen mir ein Review anzugucken, wollte aber vor dem Schlafengehen noch was dazu posten, damit ich die Entdeckung über Nacht nicht wieder aus den Augen verliere...

Ich bau mal das Review von DJLsb Vapes ein, ich habe aber auch noch andere gesehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 11:39
#3014 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3010
Wie meinst du das mit Mesh RTA?
Mesh kannst du in fast jedem RTA einbauen.
Im Flashi hab ich das auch schon gemacht.

Dachte der Trend ist vorbei, bei den alten Genesis Verdampfern hatte ich das zuletzt gesehen (Origen v2 MK2) 2014/2015?


Wie hattest Du denn die Watte da durch bekommen? Gibt es da einen Gehimtipp?

Ich habe früher auch einige Versuche in dieser Richtung unternommen und hatte genau damit immer die größten Probleme.
Mir hat es die Coil komplett deformiert oder es war zu wenig Watte drin. Später habe ich dann (wie früher bei den Glasfaserdochten) die Watte mit dem Meshstreifen umwickelt und dann eingebaut. So richtig komfortabel war das aber auch nicht.
Geschmack und die Relation von Leistung zu Dampf fand ich jedoch ziemlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 11:45
#3015 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Dvarw Clown gibt es jetzt nach dem Doggystyle auch mit Topfill.
Ich frage mich allerdings wie der Kamin auf der Kammer dichthalten soll.


Fasttech


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 12:33
avatar  Dette
#3016 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3013
Und schon wieder ein neuer. Eben entdeckt. 24mm und nur 2ml im Tank ist erst mal wenig berauschend. Der HugsVape Chalice MTL RTA.

Aber das Deck sieht einigermaßen interessant aus. Ich bin noch nicht dazu gekommen mir ein Review anzugucken, wollte aber vor dem Schlafengehen noch was dazu posten, damit ich die Entdeckung über Nacht nicht wieder aus den Augen verliere...

Ich bau mal das Review von DJLsb Vapes ein, ich habe aber auch noch andere gesehen...




Den hatten wir schonmal kurz, der ist durchaus hübsch, aber kommt für mich nicht in Frage.
2ml bei 24mm? Was soll das? 810er Driptip????? Topcapschließung verkehrtrum???? Tankglas geht nicht raus????
Nein danke.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 12:41
#3017 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das tankshield finde ich ja noch ganz gut, aber dass das glas nicht ausbaubar ist ist natürlich Mist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 14:50
#3018 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der HugsVape Chalice kostet bei Everzone $13,98, dafür habe ich ihn mal bestellt. Ich hoffe, dass man irgendwo Ersatztanks auftreiben kann, falls es mal scheppert. Optisch spricht er mich schon an, weil er Richtung Berserker geht.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 22:53 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 22:55)
avatar  Ayvape
#3019 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #3014
Zitat von CmYk im Beitrag #3010
Wie meinst du das mit Mesh RTA?
Mesh kannst du in fast jedem RTA einbauen.
Im Flashi hab ich das auch schon gemacht.

Dachte der Trend ist vorbei, bei den alten Genesis Verdampfern hatte ich das zuletzt gesehen (Origen v2 MK2) 2014/2015?


Wie hattest Du denn die Watte da durch bekommen? Gibt es da einen Gehimtipp?


@CmYk
Ich meinte einen RTA der dafür gemacht ist (von der Aufnahme und Airflowsystem her) Sieb/Mesh aufzunehmen.
Besonders auf deinem Bild sieht es doch sehr instabil und improvisiert aus

Hab es jetzt dennoch mal bei meinem FEV4 Clone versucht. War etwas fummelig aber glaube is mir ganz gut gelungen.
Hab nach der Anleitung gewickelt @Kürbiskopf


Nur das ich den streifen schmaler gemacht hab um einen höheren Ohmwert zu bekommen. Auf dem Ohmmeter sah es auch so aus als sei es mir gelungen mit 0,56 Ohm. Auf den AT geschraubt und zack hatte ich nur noch 0,19 Ohm... Mein Clone macht das gerne, der Wiederstand springt, wie er lustig ist... hatte es vorher mit 15mg Nikotin Liquid schön befeuchtet und dachte mir "Ok, dann machst du die Luftschraube raus und versuchst DL - Das hat geflascht sag ich euch! ...Bin da noch mit der Wattzahl am experementieren... Hab auch schon MTL auf knapp 30 Watt damit versucht - Dampft auch^^
Ob das wirklich was für dauer ist, kann ich nicht sagen... Ausprobieren also nur auf eigene Gefahr


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 08:56
avatar  Dette
#3020 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #3019
Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #3014
Zitat von CmYk im Beitrag #3010
Wie meinst du das mit Mesh RTA?
Mesh kannst du in fast jedem RTA einbauen.
Im Flashi hab ich das auch schon gemacht.

Dachte der Trend ist vorbei, bei den alten Genesis Verdampfern hatte ich das zuletzt gesehen (Origen v2 MK2) 2014/2015?


Wie hattest Du denn die Watte da durch bekommen? Gibt es da einen Gehimtipp?


@CmYk
Ich meinte einen RTA der dafür gemacht ist (von der Aufnahme und Airflowsystem her) Sieb/Mesh aufzunehmen.
Besonders auf deinem Bild sieht es doch sehr instabil und improvisiert aus

Hab es jetzt dennoch mal bei meinem FEV4 Clone versucht. War etwas fummelig aber glaube is mir ganz gut gelungen.
Hab nach der Anleitung gewickelt @Kürbiskopf


Nur das ich den streifen schmaler gemacht hab um einen höheren Ohmwert zu bekommen. Auf dem Ohmmeter sah es auch so aus als sei es mir gelungen mit 0,56 Ohm. Auf den AT geschraubt und zack hatte ich nur noch 0,19 Ohm... Mein Clone macht das gerne, der Wiederstand springt, wie er lustig ist... hatte es vorher mit 15mg Nikotin Liquid schön befeuchtet und dachte mir "Ok, dann machst du die Luftschraube raus und versuchst DL - Das hat geflascht sag ich euch! ...Bin da noch mit der Wattzahl am experementieren... Hab auch schon MTL auf knapp 30 Watt damit versucht - Dampft auch^^
Ob das wirklich was für dauer ist, kann ich nicht sagen... Ausprobieren also nur auf eigene Gefahr


So hab ich das auch mal gemacht wie im video. Aber so sonderlich begeistert hat mich das jetzt nicht, sonst hätte ich das ja weiterverfolgt.
Ich denke für MTL macht das nicht soviel Sinn, da nimmt man besser die finfused claptos von vandyvape...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 11:31
#3021 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #3015
Den Dvarw Clown gibt es jetzt nach dem Doggystyle auch mit Topfill.
Ich frage mich allerdings wie der Kamin auf der Kammer dichthalten soll.


Fasttech



Top Filling ist hier genauso sinnlos wie beim Doggy! Für diese beiden RTAs ist Bottom Filling voll ok, Top Filling wird hier eher zu Problemen führen, diese Verdampfer wurden dafür nicht konstruiert. Dazu gibt es noch einen milchigen 2 ml Plastiktank...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 11:48
#3022 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist für mich auch kein Kaufanreiz. Topfill ist m.E. eh nicht bei den großen Innovationen des Dampfens einzuordnen.
Ob ich jetzt Dampfe und Deckel oder Dampfe und umgedrehten Tank in der Hand halten muss ist mir ziemlich egal.
Aber viele wollen ja nix anderes...

Beim Doggy hat mich anfangs allerdings der doch recht stramm sitzende Tank genervt.
Mittlerweile ist das etwas ausgeleiert und ich weiß wie fest ich zudrehen muss, damit ich ihn wieder abbekomme und trotzdem alles dicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 12:18
#3023 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn Top Fillling reibungslos funktioniert ist das schon ok, gibt ja einige RTA wo dem so ist. Bottom Filling ist aber ebenso ok und ist mir persönlich sogar lieber als Top Filling mit Liquid Controll!

Was den Doggy angeht,die Base kriege ich nur mit Hebel in der Airflow auf. Auf "Ausleiern" muss ich wohl noch länger warten, denn ich benutze den Doggy nur sehr selten. Beim Dvarw stört mich etwas die Kaminhülse samt Deckel. Ist aber Beides in Anbetracht der niedrigen Anschaffungspreise (Clone!) der Winzlinge verzeihbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 13:12
avatar  Dette
#3024 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vom einfüllen er ist für mich der Ehpro True immo ganz weit vorn, von denen die ich besitze. Einfach ne 1/4 Umdrehung rechtsrum, auffüllen, 1/4 Umdrehung linksrum, fertig.
Einzig die Drehrichtung verwirrt ein wenig, und die Befüllschlitze sind recht klein.
Bin mal auf den Enduro gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 16:34
#3025 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, das ist wirklich gut gemacht beim Ehpro True MTL, ein RTA der auch ansonsten spitze ist (ohne 'n Duro wäre das für mich der beste MTL RTA von 2018!) Ähnlich beim Einfüllen ist der Innokin Ares, da dreht man nur nicht, da drückt man die Top Cap kurz sanft nach hinten. Die Befülllschlitze sind leider genauso klein wie beim E.True.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht