MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 157 von 235
15.05.2019 23:43 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 14:40)
#3901 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 18:28 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 14:40)
#3902 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Gate MTL RTA ist jetzt auch als "Pre-Order" bei Fasttech und Co. erhältlich, allerdings auch nicht viel billiger als in GB z.Z.:
https://www.fasttech.com/products/1/1006...rta-rebuildable
https://www.3fvape.com/new-arrivals/3795...ml#.XOA0SEjgpdg
Die schwarze Version ist sogar noch ca. 3$ teuerer. "Vatertag" wird es aber wohl wieder bei FT 10% Rabatt geben


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 21:34 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 21:36)
avatar  Bernie
#3903 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3902
Der Gate Mouth to Lung RTA ist jetzt auch als "Pre-Order" bei Fasttech und Co. erhältlich, allerdings auch nicht viel billiger als in GB z.Z.:
https://www.fasttech.com/products/1/1006...rta-rebuildable
https://www.3fvape.com/new-arrivals/3795...ml#.XOA0SEjgpdg
Die schwarze Version ist sogar noch ca. 3$ teuerer. "Vatertag" wird es aber wohl wieder bei FT 10% Rabatt geben


Naja, was ich hier so erkennen kann, fällt den Chinesen auch nichts Neues mehr ein und wieder baut man eine nach der anderen zwar bewährte, aber im Prinzip auch schon lang-bekannte Konstruktion von VDs ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 21:56
avatar  CmYk
#3904 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Reizt mich ehrlich gesagt auch nicht. Von sowas habe ich genug im Schrank ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 23:52
#3905 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naja, ich weiß auch noch nicht recht ob ich ihn zu dem aktuellen Preis tatsächlich bestellen werde, denn eigentlich sieht er mir eher nur nach einem soliden 20$ Mittelklasse Verdampfer aus. 40$ scheinen mir jedenfalls etwas zu hoch gegriffen zu sein für das was er bietet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 23:57
#3906 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da ist echt nicht viel Innovation dran. Ich habe mir eben den Nixon und Whisper auf den Tisch gestellt, bin grad in nächtlicher Wickellaune...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 00:37
#3907 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Nixon ist gewickelt. 5 Windungen mit SS316 fused Clapton um 3,0mm ID. Bei 0,52 Ohm reichen schon 11,1 Watt für ordentlich Dampf und guten Geschmack.

Danke an @Kürbiskopf für den Tipp.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 01:42
#3908 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Whisper hab ich doch nicht gewickelt, da muss ich noch ein paar mal drüber schlafen...

Aber ich habe endlich den KA V8 gewickelt. Der macht es einem einfach und die LC sorgt gleichzeitig auch noch für eine variabel gorße Dampfkammer.

Gewickelt mit 6 Windungen mit SS316 fused Clapton um 3,0mm ID. Bei 0,67 Ohm reichen 12 Watt aus und der Geschmack geht richtig gut ab.

Ich hab den V6 auch schon sehr gemocht. Kann gut sein, dass von V8 noch einer kommt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 01:44
#3909 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach so, im Nixon und V8 ist jeweils der 2 x 30 GA umwickelt mit 40 GA Mouth to Lung fused Clapton von Coilology.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 02:09
#3910 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab noch einen V8 auf die Reise geschickt. Ich habe den hier:
https://www.fasttech.com/p/9683948

Und habe denselben für 15 Euro nachgeordert. Die Qualität ist sehr gut. Da braucht man nicht den teuren YFTK für 28 Dollar.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 08:42 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 08:42)
#3911 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Moin moin,
Ich will ja nicht meckern aber warum gehen säMouth to Lungich links nicht aufm Ipad ?
( Zumindest die von oben )

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 08:43
#3912 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #3911
Moin moin,
Ich will ja nicht meckern aber warum gehen säMouth to Lungich links nicht aufm Ipad ?
( Zumindest die von oben )

.... ??

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 08:44
avatar  CmYk
#3913 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Ich habe keinen von den By-Ka kannst du was zum V8 sagen?
Als Flashi Nerd interessiert mich am meisten der Zugwiederstand und Lautstärke. Muss schon Straff und leise sein bei mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 08:45 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 08:51)
#3914 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3908
Aber ich habe endlich den KA V8 gewickelt. Der macht es einem einfach und die LC sorgt gleichzeitig auch noch für eine variabel gorße Dampfkammer.

Gewickelt mit 6 Windungen mit SS316 fused Clapton um 3,0mm ID. Bei 0,67 Ohm reichen 12 Watt aus und der Geschmack geht richtig gut ab.

Ich hab den V6 auch schon sehr gemocht. Kann gut sein, dass von V8 noch einer kommt.


Schiebe eine Empfehlung schon eine Weile vor mir her, weil es leider keine Ersatztanks zu kaufen gibt (und mir das kleine Tankfenster bereits am Gewinde geplatzt ist), jetzt ist aber auch eine SXK-Version auf den Markt gekommen (Stahltank-Langversion) und ich habe wieder etwas mehr Hoffnung, dass irgendwann auch Ersatzfenster und Tanks angeboten werden. (Habe im FT-Forum gebeten, bei YFTK Ersatztanks anzufragen, wer möchte, kann da ja sein +1 druntersetzen.)

Kurze Empfehlung (Ein vollständiger review folgt vielleicht irgendwann):

Der Ka V8 mutet in seiner Einfach- und Robustheit wie ein highend-Verdampfer von 2015 an, wickelt sich aber so einfach und hat eine Luftzugbegrenzung direkt an der Düse wie ein Verdampfer von 2019.

Ich nutze (wie auch beim Rose v2, UTA2, Hussar...) den Nano-Tank und die 1,7mm Düse, die meinem bevorzugten MzL-Zug entspricht, und baue eine einfach 3mm, ~0,9 Ohm, AWG 26 Kanthal-Wicklung ein (20 Watt).

Der Ka V8 bietet den sanftesten 1,6-2mm Zug, den ich bislang erfahren durfte, ohne Säuseln, Pfeiffen oder übermäßiges Rauschen ist er ein sehr, sehr leiser Verdampfer. Ich habe es nicht ausprobiert, aber mit einer engeren Düse müsste der KA V8 absolut geräuchlos sein...

Ich habe gestern zum ersten mal den langen Tank getestet und wie auch bei den genannten anderen MzL-Verdampfer-Favoriten bevorzuge ich die Nano-Version. Beim Langtank kommt der Dampf nicht so unmittelbar und ich meine der Geschmack leidet auch immer...der Ka V8 hat so aber mehr Flash.

Weil der obere Teil der Liquidkontrolle schon sehr lang ist und ich keine langen drip tips mag, sitzt das extrem kurze drip tip von den letzteren Versionen des Nano-Hussars oben drauf, das ist etwa halb so lang wie ein Standard-drip tip und sieht auf dem Ka V8 sehr gut aus.

Die Liquidkontrolle ist absolut dicht, so dicht, dass einem die dünne Stelle am Gewinde des Tankfensters aufplatzt, wenn man den Tank zu voll macht und meint, die topcap trotzdem raufschrauben zu müssen...das nur als Warnung.

Für mich ist der Ka V8 der MzL-Verdampfer des Jahres 2019 (Der Verdampfer, den man im Jahr 2019 anstelle vom KF Lite 2019 kauft, egal ob Original oder Nachbau).

Grüße!

p.s.: Der Caiman V4 RDA ist übrigens genau so gut (dampft komischerweise fast identisch), obwohl meine Coppervape-Version qualitativ leider ein paar Klassen unter dem YFTK Ka V8 anzusiedeln ist. SXK hat wohl gerade auch die BF-Version vom Caiman rausgebracht, die wohl auch genau so gut (lecker, sanft, großartig) dampfen wird wie der V4, ich fand beim V4 aber gerade gut, dass es sich um einen Tröpfler handelt, in den man mal locker 2ml e-juice kippen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 09:14 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 09:24)
#3915 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar



Von links nach rechts:
1. Mein "altes" allday-setup (immer noch erstklassig!)
2. Mein neues allday-setup mit Ka V8 (Leider nicht mehr mit Nano-Stahltank...)
3. Caman V4


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 11:14
avatar  Dette
#3916 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@phlegmor
Hast du auch den v7? Könntest du einen Vergleich zum v8 ziehen.
Hab ja den v7 und glaube nicht das sich soviel geändert hat, das es sich lohnen würde den v8 zu ordern...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 11:36 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 11:38)
#3917 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab den V7 verpasst.

Abgeshen von der Schrumpfung (23mm->22mm; 3ml->2,8ml) sehe ich keine großen Unterschiede...die Verdampferkammer ist noch einmal abgestuft (verjüngt sich nach oben), denke aber nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Wie gesagt, der Caiman dampft sich fast genauso und dessen Kammer ist ja komplett anders.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 13:20 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 14:40)
#3918 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 13:31 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 13:32)
#3919 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #3911
Moin moin,
Ich will ja nicht meckern aber warum gehen säMouth to Lungich links nicht aufm Ipad ?
( Zumindest die von oben )


Danke für den Hinweis. Irgendeine Autokorrektur bzw. Auto-Ersetzfunktion macht leider aus Mouth to Lung Mouth to Lung. Aber dann funktioniert der Link nicht mehr. Ich habe die Liste noch mal zitiert und es ist wieder passiert. Ich habe nach Firefox mit Chrome und Safari probiert die Liste zu ändern, da wurden mir die Links korrekt angezeigt, aber nach dem speichern wurde wieder Mouth to Lung durch Mouth to Lung ersetzt.
Ich gehe deshalb mal davon aus, dass es nicht durch mein Setup passiert. Möglicherweise gibt es eine neue Funktion von Xobor aus Mouth to Lung Mouth to Lung zu machen...

Ich hatte das neulich schon, dass beim tippen am Smartphone aus Mouth to Lung Mouth to Lung wurde...

Edit: auch hier wieder...wie Ihr seht wird aus m.t.l. mouth to lung

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 13:59 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 14:02)
#3920 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3913
@Gliese777Ac
Ich habe keinen von den By-Ka kannst du was zum V8 sagen?
Als Flashi Nerd interessiert mich am meisten der Zugwiederstand und Lautstärke. Muss schon Straff und leise sein bei mir :)


Leider steht bei keinem der V8 Modelle dabei, welchen Durchmesser die Pins haben. Ich habe den kleinsten drin und mir ist der Zug etwas zu streng, das werde ich bei Gelegenheit ändern und den mittleren einbauen. Vielleicht kennt @phlegmor die Maße.
Ich finde den V8 leise, aber man hört was. Ich habe die Airflow aber auch ganz auf. Dann habe ich eben die Airflow mal auf ein Loch gestellt und da war so gut wie nichts zu hören. Bei zwei Löchern war ein kleines bisschen mehr zu hören usw.
Es ist also anscheinend so, dass die Geräusche der Pins umso stärker durch die Airflow nach außen dringen, je offener die Airflow eingestellt ist. Aber wie gesagt, auch mit komplett offener Airflow ist er schon schön leise.
Aber ich weiß auch, dass Du es sehr leise magst. Wenn phlegmor die Maße des kleinsten Airpins kennt und Du die Airflow klein einstellst müsste er Deine Anforderungen aber erfüllen...
Dann habe ich in der Diskussion folgendes gelesen:
https://www.fasttech.com/forums/9690879/...flow-diameter/1
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat ein Dampfer eine große Düse/Pin genommen (die er nicht braucht), mit einem hitzebständigen Material ausgefüllt und anschließend mit einem Dremel ein dünnes Loch reingebohrt. Dann hatte er einen Pin nach Wunsch...
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist wohl der kleinste Airpin mit einem 1,7mm Loch ausgestattet, also dem, dass auch phlegmor und ich nehmen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:08
#3921 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3917
Hab den V7 verpasst.

Abgeshen von der Schrumpfung (23mm->22mm; 3ml->2,8ml) sehe ich keine großen Unterschiede...die Verdampferkammer ist noch einmal abgestuft (verjüngt sich nach oben), denke aber nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Wie gesagt, der Caiman dampft sich fast genauso und dessen Kammer ist ja komplett anders.

Grüße!


Hast Du mal einen Link zum Caman oder Caiman?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:14
#3922 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

2,3mm, 1,7mm und 1,2mm lese ich. Wenn ich selber mal ein Geodreieck danebenhalte komme ich auf etwas über 2mm (2,3 stimmt vielleicht) und etwas über 1mm (die mittlere Düse ist eingebaut, aber 1,7mm könnte vom Zuggefühl wirklich hinkommen). Die 1,2mm-Düse ist ein wenig angefast, es sieht für mich im Inneren eher nach genau 1mm Innendurchmesser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:18
#3923 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3921
Zitat von phlegmor im Beitrag #3917
Hab den V7 verpasst.

Abgeshen von der Schrumpfung (23mm->22mm; 3ml->2,8ml) sehe ich keine großen Unterschiede...die Verdampferkammer ist noch einmal abgestuft (verjüngt sich nach oben), denke aber nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Wie gesagt, der Caiman dampft sich fast genauso und dessen Kammer ist ja komplett anders.

Grüße!


Hast Du mal einen Link zum Caman oder Caiman?


Meinen Coppervape V4 gibt es auf FT nicht mehr, habe einen der letzten bekommen (Da waren die Werkzeuge wohl schon runtergerockt, weshalb das Gewinde oben nicht so ganz hinhaut...)

Auf den Seiten mit den 2 und 3 F's gibt es neuerdings die Squonk-Version von SXK.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:43
#3924 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Links funktionieren wieder. Vielen Dank @channi für sonntagliches Fixen von Problemen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:44
avatar  channi
#3925 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht