MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 109 von 235
16.11.2018 20:04
#2701 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Als ich heute nach Hause kam lag wieder ein kleines Päckchen im Briefkasten.
Diesmal war es der Unfollow Momentous.

Also den kleinen Kerl mal kurz zerlegt, ins USB und etwas genauer inspiziert.
Als Test habe ich eine 2,5mm Wicklung 6x0,3 KA1 genommen. Entweder habe ich mittlerweile schlechtere Augen oder der ist noch kleiner als mein Prime. Vor allem das Watte verlegen hat mich echt Nerven gekostet.

Letztendlich habe ich es doch irgendwie mit der Wicklung hinbekommen und vom Geschmack her sagt mir der Kleine zu.
Mit der AFC muß ich noch etwas spielen, diese passt mir bisher nur mit einer minimalen Öffnung von einem Loch.

Befüllen werde ich den wohl wieder vom unten, in diese kleine Öffnung oben passt ja nur eine Nadel rein.

Ansonsten läuft der 1. Test ganz positiv, weitere werden folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 07:03
avatar  ( gelöscht )
#2702 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2699
@ Overdampfer
frag doch mal vorab hier im Forum an, den firebird hab ich hier auch noch rumfliegen, hättste mal gefragt.....
Ich sag mal das ist kein MTL VD, viel zu offen. Aber schick sieht er aus

Hier stand ja auch schon mal was über den Fire Bird. Ich war mir da nicht so ganz sicher bezüglich MTL. Aber Du hast recht. Er sieht zumindest sehr schön aus. Wenn es vom Dampfen her nicht passt, muss er nur im Dampferschrank eine gute Figur machen. Noch ist Platz


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 07:15
avatar  ( gelöscht )
#2703 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

So, und jetzt bringt Stattqualm auch einen neuen VD auf den Markt oder besser gesagt 2

Den Suape N(duro). Diesmal machen sie es besser und bringen zwei Modelle davon. Einen für DL und einen für MTL. Verkaufsstart ist der 15. Dezember


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 07:16
avatar  ( gelöscht )
#2704 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2703
So, und jetzt bringt Stattqualm auch einen neuen VD auf den Markt oder besser gesagt 2

Den SQuape N(duro). Diesmal machen sie es besser und bringen zwei Modelle davon. Einen für DL und einen für MTL. Verkaufsstart ist der 15. Dezember


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 13:20
#2705 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 15:54
avatar  CmYk
#2706 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Airflow beim Firebird kann man ja verkleinern mit einer Adernhülse. Daran sollte es nicht scheitern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 23:40
avatar  ( gelöscht )
#2707 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für den Tip. Musste allerdings auch erst mal googeln, um zu wissen was das ist. Aber das sollte ohne grosse Bastelarbeit machbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 12:01
#2708 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat einer von euch den Cthulhu Hastur Mini oder den CoilART Salt und kann mir dazu seine Erfahrungen mitteilen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 13:27
#2709 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #2701
Als ich heute nach Hause kam lag wieder ein kleines Päckchen im Briefkasten.
Diesmal war es der Unfollow Momentous.

Also den kleinen Kerl mal kurz zerlegt, ins USB und etwas genauer inspiziert.
Als Test habe ich eine 2,5mm Wicklung 6x0,3 KA1 genommen. Entweder habe ich mittlerweile schlechtere Augen oder der ist noch kleiner als mein Prime. Vor allem das Watte verlegen hat mich echt Nerven gekostet.

Letztendlich habe ich es doch irgendwie mit der Wicklung hinbekommen und vom Geschmack her sagt mir der Kleine zu.
Mit der AFC muß ich noch etwas spielen, diese passt mir bisher nur mit einer minimalen Öffnung von einem Loch.

Befüllen werde ich den wohl wieder vom unten, in diese kleine Öffnung oben passt ja nur eine Nadel rein.

Ansonsten läuft der 1. Test ganz positiv, weitere werden folgen.



ich find den nicht unbedingt kleiner vom Wickeldeck her, die Wickelschrauben liegen nur bei dem irgendwie tiefer, finde ich.
Und mit dem Nachfüllen, stopf mal richtig die Tropferspitze da rein dann geht das

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 13:32 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 13:34)
#2710 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #2706
Die Airflow beim Firebird kann man ja verkleinern mit einer Adernhülse. Daran sollte es nicht scheitern.


Ich musste erst mal googeln
Und welche Größe braucht man da?
Dann kauft man sich dann son Krams auch noch und dann is das doch nachher nichtshmmmmmm
Hat das schon wer gemacht mit welchem Ergebnis?
Vielleicht hat ja wer son "Ding" übrig......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 16:54
#2711 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #2708
Hat einer von euch den Cthulhu Hastur Mini oder den CoilART Salt und kann mir dazu seine Erfahrungen mitteilen?


Gleich vorweg; ich habe beide selbst nie gehabt, ich gebe dennoch mal meine Einschätrzung dazu von dem was mir bekannt ist:

Der CoilART Salt soll geschmacklich gut sein, aber das Drip Tip ist nicht wechselbar und die Airflow soll nicht stramm genug sein, wie bei den Reviews bei FT u.a. zu lesen ist. Diesen RTA würde ich persönlich deshalb nicht empfehlen, es gibt einfach besseres auf dem Markt...

Der Hastur Mini ist geschmacklich sicherlich Spitzenklasse (der Große 24 mm Hastur war da ja bereits sehr gut!), bietet aber nur einen 2 ml Tank. Die vergleichbaren Galaxies MTL RTA und Ehpro True MTL sind geschmacklich aber eher sogar noch etwas besser laut Youtuber "Vaping with Vic" und sind noch ein paar Dollar/Euro günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 17:07
avatar  ( gelöscht )
#2712 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2710
Zitat von CmYk im Beitrag #2706
Die Airflow beim Firebird kann man ja verkleinern mit einer Adernhülse. Daran sollte es nicht scheitern.


Ich musste erst mal googeln
Und welche Größe braucht man da?
Dann kauft man sich dann son Krams auch noch und dann is das doch nachher nichtshmmmmmm
Hat das schon wer gemacht mit welchem Ergebnis?
Vielleicht hat ja wer son "Ding" übrig......


Muß dann dies hier auch per Altersnachweis und per DHL verschickt werden?

Ja, das würde mich auch mal interessieren, ob das mit so einer "Hülse" schon mal jemant gemacht hat. Das Teil muss dann schon richtig fest im Luftkanal sitzen. Nicht dass beim Dampfen das Ding immer an die Wicklung knallt.

Wäre da eine Reduzierschraube nicht die bessere Lösung? Klar, woher die nun wieder hernehmen. Da ich jetzt mal meinen alten Dremel reaktiviert habe, traue ich mir ja so kleine Bastelarbeiten zu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 09:39
#2713 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@*_ein-fach-ich_*
Ich würde bei dem Momentous die Wicklung gerne tiefer setzen, aber die Schrauben sind auch sehr nah aneinander und begrenzen mich da in der Höhe.
Hast Du evtl ein Bild von deiner Wicklung?

@OldboyAC
Danke für deine Einschätzung. Beim Salt mag ich die Watteführung, ähnlich meinem Dvarw. Dieser hat bei der AFC einzelne Löcher, das sagt mir mehr zu als ein Langloch. Wenn dieser etwas offener ist sollte das bei mir passen.

Bei dem Mini bin ich mir nicht sicher, ob mir die Airflow reicht oder nicht schon zu stramm sein könnte, die 2mm Tankinhalt stören mich nicht wirklich. Der Ephro wird mir bestimmt nicht offen genug sein.

Überlege mir noch einen VD zu kaufen und schwanke noch zwischen Gotank, Salt und Hastur Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 17:12 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 17:13)
#2714 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann nehme besser den Salt, der Hastur Mini wird für Dich bestimmt zu stramm sein (dann könntest Du auch gleich den Ehpro nehmen, der Hastur Mini ist nämlich genauso "True MTL")).


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 04:12 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 04:20)
#2715 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@benningmk
hier die gewünschten Bilder
Aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, der blubbert irgendwie aber der Geschmack ist klasse
Kannste was erkennen?
Ich übe noch mit meinem Neuen smartphone





@Overdampfer
Oh ja, bastel doch mal n bisschen und berichte obs geklappt hat

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 04:39
#2716 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2704
Zitat von Overdampfer im Beitrag #2703
So, und jetzt bringt Stattqualm auch einen neuen VD auf den Markt oder besser gesagt 2

Den SQuape N(duro). Diesmal machen sie es besser und bringen zwei Modelle davon. Einen für DL und einen für MTL. Verkaufsstart ist der 15. Dezember




sieht auch spannend aus....
Ist zum Glück nicht mein Beuteschema da 24mm

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 08:25
avatar  CmYk
#2717 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ataman V4 styled ist im Presale bei 2fdeal.
https://www.2fdeal.com/pre-sale-yftk-ata...lver_p8778.html

Sind auch unterschiedliche Düsen dabei.
Replaceable airflow insert;
Airflow size: 0.8 / 1.0 / 1.2

Hat jemand Erfahrungen mit den alten Ataman Modellen?
Sieht richtig interessant aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 10:32
#2718 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe nicht in Erinnerung was Gutes gelesen oder gehört zu haben über V2, von V3 weiß ich gar nichts soweit. Naja, Skepsis ist also erstmal angesagt, man muss aber zugeben das der V4 einen vielversprechenden Eindruck macht. Erinnert mich optisch ein weng am Penodat, der mir ausgezeichnet gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 14:00
#2719 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #2717
Ataman V4 styled ist im Presale bei 2fdeal.
https://www.2fdeal.com/pre-sale-yftk-ata...lver_p8778.html

Sind auch unterschiedliche Düsen dabei.
Replaceable airflow insert;
Airflow size: 0.8 / 1.0 / 1.2

Hat jemand Erfahrungen mit den alten Ataman Modellen?
Sieht richtig interessant aus.


Ich hab den
https://www.fasttech.com/p/9649664
aber immer noch nicht gewickelt
der V4 sieht aber auch schick aus
Vom Aufbau erinnert der mich etwas an den Kayfun V3 irgendwie

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 14:31
avatar  SMS
#2720 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 22:03
avatar  Dette
#2721 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also ich find den jetzt erstmal nicht schlecht. Ob die seitliche airflow genug Geschmack bringt wird man sehen. Wie das mit der LC und dem closingring funktionieren soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Der wird doch durch die Absatzmenge von der base begrenzt? Mal bessere Bilder abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 09:57 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 10:03)
avatar  dadash
#2722 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

2fdeals German Warehouse hat den Authentic Ammit 24mm MTL RTA für ca. 30 € auf Lager.
weißt jemanden, ob es das Geld wert ist?
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lack_p8568.html
Ist es ein anständiger MTL oder mehr DTL?
Bernie hat hier eine review der Ammit-RDA-Version vorgenommen, aber bisher noch niemand die 4ML MTL RTA


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 12:57
avatar  Dette
#2723 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab auch den RDA. Ich find den solala...
Ich bin nicht so von dem Konzept der Luftstromregulierung über die Airflow überzeugt. Ja man kann den Stramm stellen, aber es ist nicht das gleiche Zuggefühl wie über ne enge Düse. Deshalb hab ich von einem Kauf abgesehen, weil ich nicht glaube das das beim RTA anders ist, wie denn auch....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 13:30
avatar  ( gelöscht )
#2724 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich war zunächst auch ganz angetan von dem Verdampfer. Mein erster mit mit einer Top-Airflow-Control. Mal was anderes. Der Zug ist, wie @Dette zwar schon schrieb, stramm einstellbar, aber mir schmecken meine Liquids in dem VD nicht so gut wie in anderen VD. Ist sicherlich alles Geschmacksache, aber der Hit ist der für meine Begriffe auch nicht. Ich habe das Teil gekauft, gedampft und immer ein wenig an dem Setting geändert. Meiner ist nun im Bunker.

@dadash
Wenn er es denn sein soll: Ich habe ihn auf einer der bekannten Shopseiten in den letzten beiden Tagen auch schon für unter 20 $ gesehen. Weiss allerdings nicht mehr genau wo.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 13:33
avatar  ( gelöscht )
#2725 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2724
Ich war zunächst auch ganz angetan von dem Verdampfer. Mein erster mit mit einer Top-Airflow-Control. Mal was anderes. Der Zug ist, wie @Dette zwar schon schrieb, stramm einstellbar, aber mir schmecken meine Liquids in dem VD nicht so gut wie in anderen VD. Ist sicherlich alles Geschmacksache, aber der Hit ist der für meine Begriffe auch nicht. Ich habe das Teil gekauft, gedampft und immer ein wenig an dem Setting geändert. Meiner ist nun im Bunker.

@dadash
Wenn er es denn sein soll: Ich habe ihn auf einer der bekannten Shopseiten in den letzten beiden Tagen auch schon für unter 20 $ gesehen. Weiss allerdings nicht mehr genau wo.


Noch mal geschaut:
https://www.2fdeal.com/ammit-style-24mm-...lver_p8627.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht