MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 148 von 235
30.03.2019 10:08 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 10:13)
avatar  ( gelöscht )
#3676 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Was hätte der Clonebauer für ein Problem, kleine optische Veränderungen am Gerät vorzunehmen.
Eine griffigere Top Cap beim Spica zB. wär so eine Veränderung. Schon wäre es keine 1 zu 1 Clone.
Warum muss auf eine Clone ein gefälschtes Logo vom Originalen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 10:49
avatar  dadash
#3677 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

zurück zum Thema,
ich glaube ich habe endlich meinen neuen 24/7 Tank gefunden,
verwende den Miniv3-Plus seit Jahren rund um die Uhr
Der KF-Lite 2019 hat genau den gleichen gesättigte Vape, MTL stufenlosen AFC und Geschmack
miniv3Plus 3,5ml links, KF-Lite 4ml Long-Mode rechts


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 10:49
#3678 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das mit dem Logo unterschreibe ich, das muss wirklich nicht sein.
Ich habe Clone und Originale und achte darauf, dass ich die Clone auch als solches erkennen kann. Ich denke mal, dass mit den 1:1 Kopien incl. Logo und Nummer gerne mal Schindluder getrieben wird beim Verkauf. Dann kann man ja sagen, Rechnung verlegt oder gibt vielleicht die Rechnung als Kopie von dem evt. später gekauften Original dazu. Ich bin jedenfalls sehr vorsichtig beim Kauf gebrauchter Originale geworden, weil ich meine, beim Kay 4 reingelegt worden zu sein. Beweisen kann ich nichts, habe hier aber einen verklemmten Verdampfer liegen für 80,-€, den ich nicht nutzen kann.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 10:56
avatar  ( gelöscht )
#3679 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Auch beim The Kraken by Vicious Ant hatte man mächtig Betrügereien mit der Clone gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 11:02 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 11:04)
avatar  dadash
#3680 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielleicht der Grund dafür der miniV3-Plus und der KF-Lite Long Mode in Dampf und Geschmack so ähnlich sind, abgesehen von demselben Stufenlos-AFC, dass der Dampf die gleiche Strecke von Coil zur Drip-Tip zurücklegt und die Kammern praktisch identisch sind
Im Bild zu sehen, die Miniv3Plus Coil-Kammer im Tank höher und der KF-Lite niedriger ist, aber die Entfernung von Coil zu DT ist gleich, die gleiche Temperatur und Sättigung


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 11:25
avatar  Sockeye
#3681 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3671
Einige Leute sind gegen Clowns eingestellt,
Es ist eine Tatsache, dass die Chinesen oft das Original verbessern
sie haben bessere Werkzeuge, mehr Arbeitskräfte und mehr Geld

Unternehmen soll ihre Produktion nach China verlagern, ATI's zu Drittel des Preises mit höherer Qualität verkaufen
und wahrscheinlich mehr Geld verdienen


Darf ich mal fragen, wo du arbeitest?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 11:42 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 11:45)
avatar  ( gelöscht )
#3682 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3681
Zitat von dadash im Beitrag #3671
Einige Leute sind gegen Clowns eingestellt,
Es ist eine Tatsache, dass die Chinesen oft das Original verbessern
sie haben bessere Werkzeuge, mehr Arbeitskräfte und mehr Geld

Unternehmen soll ihre Produktion nach China verlagern, ATI's zu Drittel des Preises mit höherer Qualität verkaufen
und wahrscheinlich mehr Geld verdienen


Darf ich mal fragen, wo du arbeitest?


Nicht nur die Arbeitnehmer, auch die Arbeitgeber zahlen Sozialabgaben, denn sie sind verpflichtet, einen Teil der Versicherungsbeiträge ihrer Angestellten zu übernehmen. Die Höhe der Abgaben ist dabei gesetzlich geregelt.

Zur Zeit liegt der Krankenkassenbeitrag bundeseinheitlich bei 15,5 % des sozialversicherungspflichtigen Lohnes oder Gehalts. Davon zahlen die Arbeitnehmer 8,2 %, die Arbeitgeber übernehmen 7,3 %.
Bei der Rentenversicherung liegt der momentane Beitragssatz bei 19,6 %. Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen hier jeweils die Hälfte.
Ebenso verhält es sich bei Pflegeversicherung (1,95 %) und
der Arbeitslosenversicherung (3,0 %).

Ich finde, die Anteile der Firmen sollte den Arbeitnehmer mit aufgebrummt werden. Der Beitrag zur Berufsgenossenschaft wäre noch mit hinzu zufügen.
Auch keinen Tariflohn mehr zahlen.

Nur so werden Produkte billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 14:00
#3683 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 14:08
#3684 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und dann möchte ich daran erinnern, dass wir einen Clone-Thread haben.

Bitte die Clone-Frage dort weiter diskutieren.

Hier gehts zum letzten Beitrag:
Clone: berechtigte Massenware oder Diebstahl? - Qualität oder Schrott? (8)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 14:42
avatar  dadash
#3685 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie gesagt, KF-Lite mein neuer 24/7 mit MTL stufenlosem AFC
Keine eingeschränkten AFC-Optionen mehr, keine Wechsel Air-Pins, Kunststoffzusätze, stifte, sechs AFC Optionen und was immer...
mein winzige Stealth-Vape Duo


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 17:01 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 17:03)
#3686 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Obwohl ich ja eigentlich eher skeptisch den Lite 2019 gegenüberstehe und bereits den Prime besitze, habe ich mir letztlich interessehalber doch einen bei FT bestellt ( https://www.fasttech.com/p/9690883 ) mal schauen wie er mir gefallen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 20:34
#3687 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da bin ich sehr gespannt, was Du sagen wirst...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 20:21
#3688 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dampfwolke hat ein Video zum OBS Engine MTL gemacht:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 21:30
#3689 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Dvarw ist angekommen. Aber er hat kein Topfill.

Also habe ich mich selber noch mal auf die Suche bei FT gemacht und es gibt nur einen mit 2ml der Tofill hat.

Aber dabei ist mir der 16mm Dvarw aufgefallen, denn der hat Luftdüsen mit 2 oder mehr Löchern.

Na ja, 16mm sind nun echt keine Traummaße, aber einen davon kann man ja haben. Er ist unterwegs und ich bin gespannt...

https://www.fasttech.com/products/0/1005...e-tank-atomizer

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 00:20 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 00:24)
#3690 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naja, soooo schlimm finde ich Bottom Fill nicht, gab es früher ja nur... Gerade beim Dvarw denke ich mal, dass Top Fill problematisch sein dürfte, es gibt die besagte 2 ml Top Fill Version, ich könnte mir gut vorstellen das die zum Siffen neigt. Eher stört mich beim Dvarw die "Kamin-Patone" die über die Wicklung gesteckt wird und manchmal beim abschrauben der Base unten am Oberteil hängen bleibt.

Apropos Bottom Fill; heute trudelte bei mir der YFTK KF Lite 2019 an (24 mm, 3.5 ml). Verarbeitung ist super, da gibt es nichts zu bemängeln. Geschmacklich gibt es wie erwartet wohl keine merkbaren Unterschiede zum Prime. Doch er sieht optisch sehr ansprechend aus und macht sich mit seiner Kürze gut auf dem alten Pico 75 W.



Bislang ist er auch trocken und sifft nicht in den 510er Anschluss vom AT, sicherheitshalber und weil es beim Pico 75 eh nötig ist betreibe ich ihn mit Heat Sink am 510er. Für Freunde des ganz strammen Zugs sind die Kayfuns nicht ganz ideal, der Geschmack verdunkelt sich wenn die Airflow zu klein eingestellt ist. Aber ist schon ok und kein Minuspunkt. Ich bin soweit zufrieden, mir gefällt auch die sehr klassische Handhabung ohne Schnickschnack wie beim Prime.

Top Fill finde ich nur besser, wenn man wie z.B beim NDuro oder Ehpro True MTL keine Top Cap abschrauben muss und sich nicht mit nervigen Liquid Controlls herum ärgern muss, ansonsten reicht für mich Bottom Fill vollkommen aus.



|addpics|iqk-8-f4b5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 11:56
#3691 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schicke kleine Kombi, doch irgendwie reizt mich der neue Kayfun überhaupt nicht. Allgemein ist mein HWV zur Zeit sehr zurückhaltend, bin mit meinen Berserker, KF Mini V3, Prime, Dvarw, Siren 2 und FEVs voll zufrieden.
Die Idee mit dem Heat Sink finde ich gut, habe gleich mal einen unter meinen Berserker Mini geschraubt, der ist manchmal etwas feucht, wenn es Zeit zum Wattewechsel wird. So wird wenigstens nicht der AT vollgesifft. Werde bei der nächsten Bestellung mal ein paar in 24 mm mitbestellen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 15:15
avatar  ( gelöscht )
#3692 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Diese Heatsinks sind nicht zu verachten. Mein AT Sigelei 30W hat einen verstellbaren Pluspol. An sich ja nicht schlecht. Aber mittlerweile schraubt sich diese Schraube beim VD-Wechsel immer hin und her. Jemand sagte mir dann, hau mal mit dem Hammer vorsichtig auf die Schraube (ist eine Messingschraube), damit das Gewinde etwas deformiert und dann im Gewinde etwas fester sitzt. Aber so etwas mache ich nur ungern. Also Heatsink drauf auf den AT, auf die Schraube eingestellt und schon kann sich da nichts mehr verstellen. Hab mir da auch so einen kleinen Vorrat angelegt. Dann kommt natürlich ein weiteres Übel: Zum Teil unten leckende Verdampfer. Nicht nur bei Clonen, sondern auch bei Originalen (aus welchem Grund auch immer). Dann kann so eine Heatsink schon mal den Akkuträger etwas schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 15:43
avatar  Dette
#3693 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was is denn das für einer?
https://www.2fdeal.com/ulton-patibulum-s...ver_p10436.html
Kennt den einer?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 16:23
avatar  CmYk
#3694 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab ich mich auch schon gefragt.
Das Original habe ich auch nirgends entdeckt


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 21:57
#3695 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tja, der große Unbekannte... Nicht mal die Füllmenge geht aus den Beschreibungen hervor (nicht mal bei Ulton auf der Seite). Sieht mir aber eher nach den aktuell üblichen 2 ml aus, auf jedenfall scheint der mir nichts besonderes zu sein, eher wieder so ein Billig-Ding a la Atamann & co. Da halte ich den Expromizer V4 schon für interessanter, doch da fehlt bislang die in Aussicht gestellte Verlängerung auf 4 ml bei en China Shops.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 23:06 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 23:07)
avatar  Dette
#3696 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der expromizer ist schon laaaange bestellt. Bin mal gespannt, wann der endlich geliefert wird?
Bei ft steht kein ETA mehr, bei sourcemore immer noch der 17.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 23:33
#3697 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Patibulum reizt mich nicht, dafür wartet noch zu viel bei mir zu Hause. Den Expromizer hingegen will ich haben...

Wenn er denn endlich mal kommt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 16:49 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 16:50)
avatar  Bernie
#3698 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3697
Der Patibulum reizt mich nicht, dafür wartet noch zu viel bei mir zu Hause. Den Expromizer hingegen will ich haben...

Vielleicht willst Du die Zeit bis zum Eintreffen des Expromizer mit dem GG-Amadeus verbringen? Er ist nun auch bei 2feal oder fasttech erhältlich und dabei kaum vom Original zu unterscheiden. https://www.fasttech.com/p/9685619
Hier meine kurze Tankversion:


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 17:25 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 17:36)
avatar  dadash
#3699 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade angefangen "Slacker Cotton" in meinen Coils zu verwenden. Ist sehr gut, besser als meine traditionelle Muji- oder CottonBacon usw.
Es ist sehr leicht, nicht dicht und ist federnd, zusammen mit seinen Fasern sehr saugfähig und muss nicht in die Coil verstopft gepackt werden. Da weniger Baumwolle in die Coil gestopft ist, schmeckt die liquid besser und verfärbt nicht auf die schnelle

Auf der Packung heißt es, verwenden Sie die gesamte Strang in einer Coil unter 2mm und 2 Strängen über 2mm Coil
Das ist dumm, ich verwende eine halbe Strang stärke in meinen 2,5mm Coils, und wie ich sagte, füllt sie den Raum in der Coil gut aus und saugt den Saft an, ohne es wie Muji und BaconCotton für den gleichen Effekt stopfen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 19:42
avatar  ( gelöscht )
#3700 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #3698
Vielleicht willst Du die Zeit bis zum Eintreffen des Expromizer mit dem GG-Amadeus verbringen?


Auf den Expromizer warte ich jetzt auch schon eine Weile. Fasttech hat gerade die Auslieferung wieder verschoben.

Aber der Amadeus scheint einen Versuch wert zu sein, zumal ich jetzt auch einmal mit dem Squonken anfangen möchte. Habe ihn mir bei FT bestellt, wo er aber auch vom Auslieferungstermin gerade wieder ein paar Tage verschoben wurde (2fdeal liefert ihn sofort aus wie ich erfahren habe).

Hatte in Gedanken schon nach einem AT für den Amadeus gesucht. Aber auf dem Nunchaku sieht er umwerfend aus. Das Problem wäre also schon einmal gelöst. Jetzt muss er auch schmecken. Nach dem Video von Vaping Chrisch habe ich da aber keine Bedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht