MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 116 von 235
22.12.2018 09:34
#2876 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2874
Auch hier hinterlasse ich mal ne Meldung über meine neueste Bestellung. Ich habe mir heute Abend den Vapefly Galaxies RDTA geholt.

Ist zwar (auch) ein Squonker, aber auch ein MTL-Selbstwickler. Hat den schon jemand? Ich glaube, dass wir den hier schon mal besprochen haben, bin mir aber nicht sicher...


Gute Wahl, für mich einer der Geschmacksfavoriten des Jahres. Ich nutze ihn z. Zt. ohne Sqonkerpin. Die 2 ml sind ruckzuck weggedampft, dafür lässt er sich schnell und problemlos wiederbefüllen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 12:25
#2877 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 17:49
avatar  Dette
#2878 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Habe jetzt auch getan! Hab ja schon ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt den galaxies zu holen. Gestern bei cigabuy im Angebot gesehen, heute dann bestellen wollen, dann wieder normaler preis, eben nochmal geschaut, wieder im sale!
Natürlich sofort dann zugeschlagen, weil der Digiflavor Etna auch im sale war, und noch den obs cube mitgenommen, weil da auch im sale und noch Rabatt drauf!
Mann war das wieder ein teurer Monat! Der backup FeV 4.5 von yftk ist auch noch nicht da. True ist ja schon da und penodat auch, war da nicht noch was??
Ich kriegs schon nicht mehr zusammen. Scheiß HWV! Und der Enduro muss def. auch noch sein!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 18:43
#2879 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oja, das kann ich bestätigen, dieser Monat war wirklich heftig.

Auf dem Weg zu mir sind: ein Spica pro, ein Ammit MTL, 2 Siren 2 22mm, ein Pico 75W, 1 Wismec Reuleaux RX75, 1 Joyetech eVic VTC Dual und noch ein bisschen Kleinkram wie Fertigwicklungen, Drähte, Vape Bands...

Angekommen sind: ein Galaxies RTA, ein Pico 75W, ein Pico 21700 und von der Messe zwei Siren 2 24 mm, ein Berserker, Nuller Base, diverse Aromen und Kleinkram.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 21:37
#2880 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, der Dezember war heftig. Der Januar muss etwas ruhiger werden....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 23:59
#2881 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir ist bis auf weiteres nur noch der Ulton Enduro MTL vorgesehen, irgendwann muss man ja auch mal kürzer tretnen.
Ich vermute aber auch, dass die "MTL Welle" 2019 wieder etwas abflaut, allzuviel wird da wohl vorerst nicht mehr kommen!? Möglicherweise werden Pod Systeme wie die Juul zum unseeligen neuen Trend werden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:11
#2882 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2881
Möglicherweise werden Pod Systeme wie die Juul zum unseeligen neuen Trend werden...


Das könnte gut sein. Ich war gerade mit einem Kumpel bei Riccardo und Intaste und er wollte unbedingt ein Podsystem und ich war überrascht, dass die inzwischen echt ganz gut geworden sind...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:52
#2883 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naja, das mag sein, Podsysteme sind für die bereite Masse sicher auch erfolgsversprechender als RTA's und Selbstmischen was doch einiges ein Einarbeitungszeit und Erfahrung bedarf. Ich persönlich halte aber nichts davon und werde definitiv niemals so ein Ding kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 01:02
#2884 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich steige sicher auch nicht um...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 01:47
avatar  CmYk
#2885 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und es geht weiter:
OBS Engine MTL RTA
https://m.fasttech.com/p/9684261#misc


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 01:50
#2886 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2838
Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #2836
Weiter geht's im MTL-Karussell:

OBS Engine MTL

Gott sei Dank mit Top-Airflow. Da bin ich raus...


Hm, also da zuckt der Bestellfinger nicht spontan los. 24mm und dann nur 2ml im Tank.

Topairflow wäre eher ein pro, zumindest kein contra.

Und die Luftdüse besteht leider auch nur aus einem Loch. Die drei Löcher in Reihe beim Siren sind für meine Bedürfnisse immer noch das non plus ultra.

Also werde ich mal gucken was der OBS kosten soll...


Und, zuckt da bei Dir der Bestellfinger?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:18
avatar  Dette
#2887 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, ich hab jetzt nochmal nach gelegt. Das Jahr ist ja noch nicht vorbei. LoL...
Hab mal den MTL/Dtl Enduro geordert. Dazu noch nen chopping kit für den FeV 4 und nen Salt.
Nu ist aber wirklich mal Schluß . Will gar nicht wissen, wieviel ich diesen Monat ausgegeben hab....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:40
#2888 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2887
So, ich hab jetzt nochmal nach gelegt. Das Jahr ist ja noch nicht vorbei. LoL...
Hab mal den MTL/Dtl Enduro geordert. Dazu noch nen chopping kit für den FeV 4 und nen Salt.
Nu ist aber wirklich mal Schluß . Will gar nicht wissen, wieviel ich diesen Monat ausgegeben hab....


wie war das noch
du musst alles Essen
du musst aber nicht alles wissen
Ich bin ja froh das der
OBS Engine MTL RTA
24 mm hat, dazuckt bei mir zum Glück mal so rein gar nichts
ich sag mal so
gibt doch jetzt echt mal genug mtl vd man kann ja gar nicht so schnell alle wickeln wie die neue auf den Markt schmeissen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 18:18 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 18:20)
#2889 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, ich habe auch bereits mehr als genug RTA und AT hier herum stehen. Nur der Enduro muss einfach noch sein... 2019 wird dann nur das Notwendigste bestellt! Die bekannten guten Vorsätze halt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 18:50
#2890 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kommt mir so bekannt vor, mir sind gestern noch ein Berserker Mini und ein paar Ersatzgläser in den Warenkorb bei FT gehüpft. Sowas aber auch

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 19:10 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 19:10)
avatar  Dette
#2891 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

UPS, hab grad bei der Weihnachtsaktion hier im Forum gewonnen!

Jetzt MUSS ich doch noch was bestellen! Frage ist nur was lol.
Naja, wird sich schon was finden, vllt nen nuchakku oder nen Armour, weiß noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 20:24
avatar  ( gelöscht )
#2892 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@Dette
Nun sind wir fast am Ende des Jahres und haben für meine Begriffe ein tolles MTLer-Jahr hingelegt. Hast Du Dir von Deinem Gewinn hier den Nunchaku bestellt? Schönes Teil (habe auch einige davon), wenn den Armour (kenne ich nicht), bestimmt auch gut. Ich habe im Endspurt (November bis heute) den vorläufigen Bunkerschrank auch dermassen vollgeknallt, dass ich jetzt über die Feiertage genug zum Spielen habe. Ich habe das Gefühl, dass ich mich in diesem Thread habe mitreissen lassen. Ständig gab es was Neues und die Leute haben sich vor Begeisteung überschlagen. Mein Highlight ist der [n]duro von Stattqualm. Aber ich habe auf Eure Empfehlungen hin Dinge bestellt, die ich eigentlich nie wollte. Wie da wären:
Flash-e-Vapor (in 3 Varianten)
Nectar Micro (2x)
Penodat (3x)
Fire Bird (2x)
Dwarw
Vapefly Galaxies MTL RTA
etc.
Von den ganzen Akkuträgern ganz zu schweigen.

Mir hat es jedenfalls Spass gemacht, mit Euch hier die Neuerscheinungen zu bewundern und nach PayPal zu schreien.

Ich wünsche Euch allen hier auf dem Board einen geruhsamen Rutsch ins Neue Jahr und hoffe auf ein ruhigeres (vielleicht auch mit völlig tollen Innovationen aufregendes) neues Jahr

Overdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 21:43 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 21:46)
avatar  Dette
#2893 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Darf ich eigentlich gar nicht erzählen. Der Nunchaku hat mich eigentlich immer schon gereizt, hat aber nie zu mir gefunden.
Hätte ich nicht gewonnen, hätte ich mich gar nicht mehr damit beschäftigt! Leider war der bei cigabuy gestern per EU direct für 32 all in verfügbar, statt der 63€ bei Dampfalarm, so hab ich mir den bei cigabuy bestellt und bei Dampfalarm wird der Armour geordert! Weiß nur noch nicht ob silber oder schwarz???
Bei cigabuy war auch der engine MTL für 16€ im Angebot! Da hat es auch schon wieder gezuckt, aber lustigerweise bin ich diesmal standhaft geblieben.
Die 2ml haben mich abgeschreckt! Aber interessant find ich den schon. Warte erstmal die rewievs ab.
Aber der Dezember hat so dermaßen reingehauen! Es gab so viele interessante Sachen noch...
Ich mus mich echt bremsen nächstes Jahr! Auch will ich mal ein bissel ausmisten und in die Auktion für die Herzenswünsche Kinder hier geben. Wenn ich endlich mal Zeit finde....


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 10:22
avatar  ( gelöscht )
#2894 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja, der Nunchaku. Als Tube-Liebhaber hatte ich den anfänglich auch erst einaml schräg beäugt. Aber je länger ich mir die Fotos angeschaut hatte, desto mehr gefiel er mir. Mal nicht stromlinienförmig wie die meisten meiner Tubes. Ok, in China gab es den zu einem guten Preis: ganz in schwarz bestellt. Was soll ich sagen: Ich war begeistert. Es gab damals ja Gemecker von wegen "Bruce Lee" oder "Der Akku-Deckel schneidet in der Hand" Quatsch! Er ist ein kleiner Handschmeichler, kein billiges Plastikteil und liegt super in der Hand. Wie das dann so bei mir ist, wenn ich von einem Teil überzeugt bin: Es bleibt nicht bei einem Einzelstück. Aber eine andere Farbe sollte es schon sein. Alle, ausser dem ganz in schwarz, haben den messingfarbenen Feuerknopf. Sah für mich auf den ersten Blick irgendwie billig aus. Aber was soll's: Der Deutsche Einzelhandel muss auch leben, das Teil in SS bei Riccardo bestellt (hatten gerade eine Sonderaktion). Und siehe da, bei passendem Liquid glaubt man, dass sich der Feuerknopf dem Liquid angepasst hat.

Ja, ja ich hör' ja schon auf zu träumen! Noch schnell einen ganz in schwarz für den Bunker bestellt und ich glaube, mein kleiner Freund mit dem messingfarbenem Feuerknopf vor mir lächelt mich gerade an.

Ich hoffe der bestellte Nunchaku macht Dir genau so viel Freude wie mir.

Ich weiss, wir sind hier im MTL-Thread. Dann habe ich noch eine kleine Geschichte: Als ich hier einmal nebenbei erwähnte, dass ich nach gut einem Jahr dampfen noch nie den Flashi probiert hätte und ihn auch noch potthässlich fand, war schon einiges an Ungläubigkeit da. Ich traf dann auch noch einen Dampfer, der das Teil dampfte und auf meine Frage, "wie der denn so sei" ein Grinsen aufsetzte und sagte "Noch nie probiert? Solltest Du aber". Was'n'das'n? Wenn ich eines nicht ab kann, dann geheimnisvoll grinsende Menschen, wortkarg und nur am geniessen und ich steh mir selbst im Weg. Klar, das Teil sieht aus wie ein übrig gebliebenes Teil aus der Ego-T-Zeit. Ein Dinosaurier halt. Aber einer davon steht hier gerade und ich suche in Gedanken schon einen würdigen Unterbau. Egal, ich hab mir dann einige Varianten (4 und 4.5) bestellt und die letzten "Zutaten" wie Mesh, Stahlstifte, (Baumwollschnur aus China, scheint aber nicht Orthmannschnur zu sein) und Watte, die man sowieso schon hat sind auch soeben eingetroffen. Einer der FeV ist noch im Zulauf. Habe schliesslich den Nautilus in meiner Anfangszeit auch mit Hingabe gedampft und auch nicht an Käptn Nemo gedacht. Und eine Schönheit ist der ja nun auch nicht. Obwohl...
Ich werde mich die Tage überraschen lassen, ob mir der FeV auch dieses überlegnene Grinsen ins Gesicht zaubert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:24 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 15:26)
avatar  Bernie
#2895 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2894
... Ich werde mich die Tage überraschen lassen, ob mir der FeV auch dieses überlegnene Grinsen ins Gesicht zaubert.

Wenn das nicht klappt, dann hast du irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht. Beim Flash e Vapor habe ich alle im Gebrauch und mein Liebling ist und bleibt der kleine VS, da hier ähnlich kleine Verdampfkammer-Verhältnisse sind wie beim engen Raum der anderen MTL-Dampfen a la N(duro), Dvarw, M5 und auch beim SPICA, wenn man den Deckel sehr weit runterdreht und damit eben auch die Dampfkammer recht klein wird!
Für mich gehört Artur Schwarze mit seinem FeV somit auch unbestritten zu den drei Hauptsäulen des perfekten Geschmacks (aus alten MTL-Tagen), die ihre VDs im stets gleichbleibenden Grundaufbau immer wieder verbessert haben, für viele, weltweite VD-Entwickler Vorbild waren und für mich selbst ebenso bleiben: Es sind die Produkte von Svoemesto und Golden Greek!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 16:40
#2896 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der bekannte Youtuber Philgood hat heute ein Video auf Youtube zum N`Duro eingestellt und auch er ist begeistert: https://www.youtube.com/watch?v=ULiXEuEs53U


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 16:59
avatar  Dette
#2897 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich betreibe den FeV eigentlich nur noch mit den wicks. Mit mesh funktioniert das auch sehr gut. Mit der Baumwollschnur hatte ich Nachflußprobleme.
Der Nunchaku ist übrigens schon heute angekommen, nach 1,5 Tagen!
Cigabuy EU direct ist absolut empfehlenswert! Und der Nunchaku liegt wirklich gut in der Hand und der feuertaster ist schön smooth und leise!
Nur mit 22mm VD s sieht er nicht so doll aus.
Wo bekommt man denn schöne beautyringe???
Immo ist jetzt der Berserker drauf mit bubbleglas. Hat was von nem Leuchtturm😁


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 21:39
#2898 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2897

Immo ist jetzt der Berserker drauf mit bubbleglas. Hat was von nem Leuchtturm😁


Magste mal ein Foto machen. Das würde ich gerne sehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 00:21
avatar  Dette
#2899 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar


Bitteschön, ist nicht so gut die Qualität, schon was dunkel


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 00:22
#2900 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich dachte, dass das Bubbleglas weiter nach außen geht, dass passt doch gut...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht