OWL-Dampfer Bunkerbasen ausverkauft

  • Seite 7 von 11
28.03.2017 00:33
#151 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Ganz hinten in diesem Thread sind zwei gute Shops genannt worden:
Avoria gegen OWL Bunkerbase

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 21:30
#152 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #149
Habe am 21.03.17 drei Liter 48mg PG dort bestellt und per Vorkasse bezahlt, die stehen auf der Webseite unter meinem Konto auf dem Status: "In Bearbeitung". Ich mache mir keine Sorgen, wenn deren Fakturierung/Logistik funktioniert, dann kommt das Zeug hier an, bevor mein letzter Liter aufgebraucht ist und der reicht noch für dieses Jahr, trotz der Schnorrer.

Und wenn ich überlege das diese drei Liter unter dem Preis von zwei Stangen Kippen liegt, dann freut sich meine Urlaubskasse und der MHV wird mit einem neuen AT befriedigt.



Heute kam die Versandbestätigung:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

Ihre Bestellung vom 21.03.2017 21:23:35 mit Bestellnummer "n" wurde heute in den Versand gegeben und in den nächsten Tagen an Sie versendet.

Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:

Tracking-Link: http://nolp.dhl.de "

Also, keine Panik!

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 14:51
#153 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

kennt jemand die seite marmorversand.com und, oder hat erfahrungen damit? die bieten 72 mg basen in literflaschen für ca 120 euro an, ich dachte das dies in dieser größenordnung schon länger nicht mehr möglich ist??? wie kann das dann sein??? und dies ist kein aprillscherz :-I


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:07
avatar  rihana
#154 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

zu teuer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:53
#155 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Rumpelstielzchen im Beitrag #153
kennt jemand die seite marmorversand.com und, oder hat erfahrungen damit? die bieten 72 mg basen in literflaschen für ca 120 euro an, ich dachte das dies in dieser größenordnung schon länger nicht mehr möglich ist??? wie kann das dann sein??? und dies ist kein aprillscherz :-I


Es war immer erlaubt, nur hat ein Shop vor dem Gewerbeaufsichtsamt gekniffen und dann den Versand eingestellt. Andere haben nachgezogen und Andere dagegen verschicken noch.

Seit Mai letzten Jahres darf nur noch max. 20mg/ml in max 10ml verkauft werden. Was jetzt noch angeboten wird fällt in die Übergangsfrist welche im Mai diesen Jahres ausläuft, dann darf diese Basis nicht mehr verkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:10
#156 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #155
Was jetzt noch angeboten wird fällt in die Übergangsfrist welche im Mai diesen Jahres ausläuft, dann darf diese Basis nicht mehr verkauft werden.


Wobei einige Händler jetzt behaupten sie könnten nach diesem Termin doch noch Nikotinbasis in größeren Gebinden verkaufen, aber ohne jeden glaubhaften Beleg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:49
#157 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

aha, jetzt verstehe ich das mit den 72mg. na, wir werden sehen wer dann was anzubieten hat. angeblich sollen die 10ml garnicht soo teuer werden. ich glaube eh das owl nochmal kurz vor dem in kraft treten der tpd2 nochmal ein angebot macht. war schon komisch das alle verschiedenen basen zur gleichen zeit ausverkauft waren...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:18
#158 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #152
Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #149
Habe am 21.03.17 drei Liter 48mg PG dort bestellt und per Vorkasse bezahlt, die stehen auf der Webseite unter meinem Konto auf dem Status: "In Bearbeitung". Ich mache mir keine Sorgen, wenn deren Fakturierung/Logistik funktioniert, dann kommt das Zeug hier an, bevor mein letzter Liter aufgebraucht ist und der reicht noch für dieses Jahr, trotz der Schnorrer.

Und wenn ich überlege das diese drei Liter unter dem Preis von zwei Stangen Kippen liegt, dann freut sich meine Urlaubskasse und der MHV wird mit einem neuen AT befriedigt.



Heute kam die Versandbestätigung:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

Ihre Bestellung vom 21.03.2017 21:23:35 mit Bestellnummer "n" wurde heute in den Versand gegeben und in den nächsten Tagen an Sie versendet.

Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:

Tracking-Link: http://nolp.dhl.de "

Also, keine Panik!






Die mail hab ich auch bekommen...Auf der Dhl Seite tut sich aber nix. Also nur dass es übermittelt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:41 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 17:42)
#159 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Keine Panik...

Die Ware wird kommen. Der Shop ist wohl ein wenig überlastet zur Zeit. Aber bislang ist noch alles angekommen, früher oder eben ein wenig später.

Ich hatte ebenfalls am 21.03. bestellt und meine Ware ist, nachdem sie gestern DHL übergeben wurde, heute bei mir angekommen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:53
#160 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Panik nicht unbedingt aber da stimmt doch trotzdem was nicht.

Am 21.03 bestellt
29.03 Sendungsnummer erhalten
Bis jetzt auf der DHL Seite nur der Hinweis, dass eben die Versanddaten übermittelt wurden


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:17
#161 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Locker bleiben, bei dem Andrang bei OWL ganz normal.
Versanddaten bedeutet, daß deine Ware kommissioniert wurde und zur Auslieferung bereit ist.
Es hängt jetzt nur daran, wann OWL an DHL liefert, oder DHL bei OWL die Ware abholt.
Dienstag, spätestens Donnerstag ist die Lieferung bei dir.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:55 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 18:56)
#162 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Das ist bei OWL normal. Dein Päckchen ist gepackt und hat den Sendungsaufkleber und DHL ist auch bezahlt. Da sie aber nur 1-2x die Woche das Gedöns zur Post bringen, kann es sein das du einige Tage warten mußt bis es DHL in den Händen hält. Übrigens meine letzte Bestellung bei OWL lag nach übermitteln der Sendungsdaten noch 4 Tage auf der faulen Haut bei OWL.

Da war ich wohl zu langsam


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:57
#163 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Achso verstehe. Alles klar, kann ich auch nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 22:40
#164 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #152
Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #149
Habe am 21.03.17 drei Liter 48mg PG dort bestellt und per Vorkasse bezahlt, die stehen auf der Webseite unter meinem Konto auf dem Status: "In Bearbeitung". Ich mache mir keine Sorgen, wenn deren Fakturierung/Logistik funktioniert, dann kommt das Zeug hier an, bevor mein letzter Liter aufgebraucht ist und der reicht noch für dieses Jahr, trotz der Schnorrer.

Und wenn ich überlege das diese drei Liter unter dem Preis von zwei Stangen Kippen liegt, dann freut sich meine Urlaubskasse und der MHV wird mit einem neuen AT befriedigt.



Heute kam die Versandbestätigung:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

Ihre Bestellung vom 21.03.2017 21:23:35 mit Bestellnummer "n" wurde heute in den Versand gegeben und in den nächsten Tagen an Sie versendet.

Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:

Tracking-Link: http://nolp.dhl.de "

Also, keine Panik!




Kam Samstag hier an, als ich nicht vor Ort war, die Nachbarin war so freundlich und nahm es an.
Liegt jetzt im unteren Fach des Gefrierschrankes:

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 00:47
#165 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von PluggenHiarm im Beitrag #162
.... Da sie aber nur 1-2x die Woche das Gedöns zur Post bringen, kann es sein das du einige Tage warten mußt bis es DHL in den Händen hält......


Weiß nicht wie das dort intern gehandhabt wird, nur stelle ich mir grade vor wieviel die da auf einmal zur Poststelle bringen!
Anhänger? Wagen ? Kleiner LKW ??

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 00:53 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 00:53)
#166 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Die Logistikunternehmen bieten eine Abholung an.
Soll heißen, die Eulenmenschen packen das alles in ihrem Shop ein und der z.B. DHL Mensch kommt vorbei und holt das ab.
Bei größeren Mengen kommen die auch mit entsprechenden Fahrzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 01:53 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 01:54)
#167 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Ganz genau. Die DHL stellt auch einfache Boxen auf Rädern zur Verfügung, wenn grössere Mengen Pakete anfallen. Da geht schon was rein und wenn eine nicht reicht gibts halt mehrere, irgendwann hat man da Erfahrungswerte, was normalerweise,anfällt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 09:18
#168 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #155

Es war immer erlaubt, nur hat ein Shop vor dem Gewerbeaufsichtsamt gekniffen und dann den Versand eingestellt. Andere haben nachgezogen und Andere dagegen verschicken noch.


Hier ist die Gerichtsentscheidung dazu.

http://www.rechtsprechung.niedersachsen....d.psml&max=true

Als "gekniffen" würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen, sondern ich sag es mal so: gut, dass diese behördliche "Giftrechnerei" zu keinem Flächenbrand wurde, denn dann wäre die (online) Bunkerbase-Party aus und vorbei gewesen. Auch der derzeit noch laufende Abverkauf.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 13:43
#169 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Es war bequemer und billiger mit dem Verauf in´s Ausland auszuweichen statt sich Recht zu verschaffen. Denn einerseits ist die versendbare Konzentration noch immer Auslegungssache und andererseits fallen Basisflüssigkeiten unter die TPD2 und damit sind sie aus dem Chemikaliengesetz raus.

Zitat:
"Artikel 7
Änderung des Chemikaliengesetzes
In § 2 Absatz 1 Nummer 1 des Chemikaliengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 28. August 2013 (BGBl. I S. 3498, 3991), das zuletzt durch Artikel 431 der Verordnung vom 31. August 2015 (BGBl. I S. 1474) geändert worden ist, werden die Wörter „Tabakerzeugnisse im Sinne des Vorläufigen Tabakgesetzes“ durch die Wörter „Tabakerzeugnisse und pflanzliche Raucherzeugnisse im Sinne des § 2 Nummer 1 des abakerzeugnisgesetzes“ ersetzt."


Zitat:
Zu Artikel 7 (Änderung des Chemikaliengesetzes)
Es wird klargestellt, dass die genannten Vorschriften auf Tabakerzeugnisse und pflanzliche Raucherzeugnisse im Sinne des Tabakerzeugnisgesetzes keine Anwendung finden.

Deshalb verkaufen andere Händler in höheren Konzentrationen (zu recht) munter weiter an die Bunkerbesatzungen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 14:38
#170 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Hmmmm...

Die von dir zitierten Änderungen des ChemG betreffen aber blöderweise eben nur Tabakerzeugnisse und - von den "verwandten Erzeugnissen" iSd. TabakerzG zusätzlich noch - aber eben auch nur - die "pflanzlichen Raucherzeugnisse".

"Elektronische Zigaretten und Nachfüllbehälter" sind keine "Tabakerzeugnisse" iSd. des TabakerzG, sondern wie die "pflanzlichen Raucherzeugnisse" nur verwandten Erzeugnisse iSv. § 2 Nr. 1 iVm. Nr. 2 TabakerzG und werden im ChemG leider gerade nicht als Ausnahme genannt.

https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/__2.html

Zugunsten der Ezig und unserer Nachfüllbehälter gibt es stattdessen - nur, aber immerhin - eine Ausnahme-Privilegierung in der ChemikalienVerbotsVerordnung. Danach wird die Abgabe und das Inverkehrbringen trotzdem gestattet, sofern die Voraussetzungen des TabakerzG eingehalten werden, konform also, insbesondere eben auch die 20mg/ml bei max. 10ml.

§5 Abs.4 Nr.9 ChemVerbotsV:

https://www.gesetze-im-internet.de/chemv...v_2017/__5.html

Kurz: ChemG gilt, aber die Abgabe (bei Konformität!) ist nach der ChemVerbotsV immerhin zulässig.

Mir gefällt das auch nicht, aber so lese ich es.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 14:53
#171 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Alles super angekommen 👍


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 07:23
#172 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #170
Zugunsten der Ezig und unserer Nachfüllbehälter gibt es stattdessen - nur, aber immerhin - eine Ausnahme-Privilegierung in der ChemikalienVerbotsVerordnung. Danach wird die Abgabe und das Inverkehrbringen trotzdem gestattet, sofern die Voraussetzungen des TabakerzG eingehalten werden, konform also, insbesondere eben auch die 20mg/ml bei max. 10ml.

§5 Abs.4 Nr.9 ChemVerbotsV:



Und parallel dazu gilt die Übergangsfrist bereits produzierter höherprozentiger Basis bis Mai 2017 deshalb wird diese ja noch immer frei verkauft sonst gäbe es schon jetzt keine Basis über 20mg/ml und 10ml Gebinde.

Durch diese Kombination ist deshalb der Verkauf hochpromilliger Basis noch legal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 10:48
#173 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Ok, noch einmal kurz, eigentlich sind wir hier ja etwas ot. ;-)

Natürlich gab und gibt es immer noch Bunkerbase - und das finde ich ja auch selbst toll, aber eben auch deswegen, weil es eben gerade keine Selbstverständlichkeit ist bzw. war: zwar gerade auch deswegen, weil nach § 47 Abs.2 TabakerzG ein Abverkauf eigentlich nur dann rechtlich zulässig ist:

Zitat
§ 47 TabakerzG
...
(2) Elektronische Zigaretten oder Nachfüllbehälter, die
1. vor dem 20. November 2016
a) hergestellt oder
b) in den freien Verkehr gebracht und gekennzeichnet wurden und
2. den bis dahin geltenden Vorschriften entsprechen,
dürfen noch bis zum 20. Mai 2017 in den Verkehr gebracht werden oder im Verkehr verbleiben.



Nicht anwendbar sind ArzneimittelG (so BverwG) und das frühere vTabakG (so BReg und BMEL, trotz und entgegen des damaligen BGH-Strafurteils). Aber da war und ist eben auch immer noch die CLP-Verordnung mitsamt ChemG und ChemVerbotsV, die für Basenbuddeln, jedenfalls ihrer Online-/Versandabgabe eigentlich das Aus hätte bedeuten müssen.

Jetzt ist in Kürze ja die Abverkaufsfrist eh abgelaufen und damit wird dann auch diese juristische Haarspalterei weitgehend gegenstandslos. Jedenfalls für uns als Dampfkonsumenten. Hersteller werden Liquids allerfalls zusätzlich zum ganzen TPD2/Tabakerz-Gedöns und je nach CLP-Einstufung noch mit einem zusätzlichen Warnsymbol und zusätzlichen Warnhinweisen garnieren müssen. Mehr nicht. Nur wer meint, Basen aber auch zukünftig irgendwie trickreich an der TPD2 vorbei anbieten zu können, der steht dann weiterhin vor der Hürde von CLP-Verodnung und ChemG.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 19:55
avatar  Romilia
#174 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

owl will, wie man sehen kann, demnächst für 10ml/20mg-base 3,00 kassieren - da scheints irgendwie zu haken.
https://www.owl-dampfer.de/Urban-Juice-Shot-20mg-10-ml
wenn da nicht noch mengenrabatte kommen, kann er den laden auch gleich dicht machen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 20:24 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 20:25)
#175 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #174
owl will, wie man sehen kann, demnächst für 10ml/20mg-base 3,00 kassieren - da scheints irgendwie zu haken.
https://www.owl-dampfer.de/Urban-Juice-Shot-20mg-10-ml
wenn da nicht noch mengenrabatte kommen, kann er den laden auch gleich dicht machen


Öhm, nö, kann er nicht, denn damit wird er in so etwa 6 Wochen einer der Günstigsten auf dem Markt sein, genau wie er vorher einer der Günstigsten war.
Da rechnet man dann noch die Steuern drauf, die in Kürze mit Sicherheit auch noch kommen werden und dann rechnet man es auf 36er Base um, dann ist man gar nicht mehr weit vob dem entfernt, was ich schon vor gut 2,5 Jahren vorhergesagt habe.

EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland? (2)

Zitat
In 5 Jahren werden nikotinhaltige Liquids, in welcher Form und in welcher Nikotinkonzentration pro ml auch immer sie dann im Handel verfügbar sein werden, falls sie überhaupt noch verfügbar sind, in etwa 1500€ pro 36 Gramm Nikotin kosten.



3€ pro 10ml, plus (nach italienischem Beispiel) 4,37€ Steuern, von 20mg/ml auf 36mg/ml umgerechnet ergibt einen Literpreis von 1.326,60€.
Die Hälfte meiner vorhergesagten Zeit ist rum, 90% vom Preis sind praktisch schon absehbar, sobald die Steuer kommt, schätze da war ich gar nicht so schlecht mit der Vorhersage.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht