Welche Bunkerbase ist besser als Avoria?

12.04.2017 19:11
#1 Welche Bunkerbase ist besser als Avoria?
avatar

Hi Dampfer Freunde,
ich habe bei Avoria 2 x die 48mg Nikotin Basen bestellt, alle Flaschen waren nicht richtig verschlossen und aus einigen lief Nikotin aus, bin extrem enttäuscht von Avoria und möchte sowas auch nicht mehr unterstützen.

Zum Anfang, ich habe mir bei Avoria die Bunkerbasen bestellt, als sie angekommen sind stellte ich sie erstmal in den Kühlschrank und informierte mich wie man diese am besten lagert. Ich hatte dann gelesen das man diese in Gefrierfach stellen soll, da aber die Verschlusskappen darunter leiden sollen, gab man den Tipp Parafilm zu verwenden. Also hatte ich mir Parafilm besorgt damit ich die Flaschen in Gefrierfach lagern kann. Als ich anfing die Flaschen damit zu verkleben viel mir nach der 4ten Flasche auf das meine Hände feucht waren, dachte erst an schwitzige Finger, doch dann bemerkte ich das aus den Flaschen was auslief. Schnell waschte ich mir die Hände, allerdings ist mir jetzt etwas übel und Flau im Magen seit 1-2 Stunden.

Ich schaute mir die Kundenbewertungen auf der Avoria Hompage an und fand auf Anhieb über 10 Kommentare die das gleiche Problem hatten. Ist es Avoria egal ob sie ihre Kunden verlieren? Warum unternehmen sie nix dagegen? Dazu kommt noch das die Bunkerbase gerade mal ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis 2018 hat, normal ist das nicht oder?

Wer weiß ob deren Basen nicht schon alle gekippt/schlecht geworden sind da sie ja alle anscheint nicht richtig verschlossen werden und somit der Stickstoff verloren gegangen ist. Auch wenn mir die Flaschen umgetauscht werden, wenn ich die Bewertungen lese dann bezweifle ich das man überhaupt wirklich verschlossene dichte Flaschen mit Stickstoff Inhalt noch bekommt!?

Ich weiß nicht ob ich es bis zum Mai jetzt noch mal schaffe mir woanders was zu bestellen (tdp2), trotzdem würde mich interessieren ob es noch was besseres oder gleichwertiges wie Avoria gibt wo die Flaschen auch ordentlich verschlossen sind usw.

Welche Nikotinbase könnt ihr empfehlen? Kollege hatte z.b. ganz schlimme Erfahrungen mit German Flavour gemacht, dadurch hatte er seine Stimme fast verloren. Und eine kleine Frage nebenbei, wird es weiterhin 1Liter Basen Flaschen mit 3mg Nikotin geben wenn nächsten Monat tdp2 kommt?

MFG. Frank


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 19:19 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 19:26)
avatar  Cawdor
#2 RE: Welche Bunkerbase ist besser als Avoria?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter um eine Alternative zu finden aber ich habe deren Base schon lange im Einsatz und noch nie hatte ich damit Probleme oder gar eine undichte Flasche. Was es für Dich jetzt aber natürlich erst mal nicht besser macht.



Versuch das doch mal in Ruhe mit dem Shop zu klären ehe Du hier zum "Rundumschlag" ausholst, es findet sich bestimmt eine Lösung. Kann ja immer mal passieren das eine Flasche in der Produktion nicht richtig geschlossen wird, auch wenn das natürlich nicht passieren sollte und schon gar nicht in der "Menge". Ich dreh die Dinger immer noch mal ordentlich fest ehe ich sie dann liegend im Kühlschrank einlagere. Daneben gesellt sich noch reichlich 3mg Base von Hogshead und Bunkerbase von Hisvape, beide aber noch nicht getestet von daher kann ich noch nichts zu sagen. Wird schon passen. *g*

Zum generellen Thema MHD bei Base gibt's hier ja schon genug Threads und Infos, da mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr drüber egal was auf den Flaschen steht / stehen muss.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 19:23
avatar  MarkoM
#3 RE: Welche Bunkerbase ist besser als Avoria?
avatar

@Frank White

Mir ging es bei der letzten Bestellung bei Avoria genau so. Von den 14 Flaschen die ich bestellt hatte, waren 6 nicht richtig verschlossen. Kann mir das auch nicht erklären, bis dahin war bei Avoria immer alles bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 19:42
avatar  Cawdor
#4 RE: Welche Bunkerbase ist besser als Avoria?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Der Thread hier enthält zum Beispiel bestimmt ein paar Infos für Dich: Bezug von Literware nach dem 01.06.17
Allgemein schau Dir für Empfehlungen auch mal hier in der Übersicht des Bereichs nach Threads um: • 🔒 Basen

Es gab ja auf Grund der aktuellen Lage einige Fragen und Infos dazu, vielleicht hilft Dir das schon mal weiter bis noch Empfehlungen von anderen kommen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 21:45
#5 RE: Welche Bunkerbase ist besser als Avoria?
avatar

Zitat von Frank White im Beitrag #1


Zum Anfang, ich habe mir bei Avoria die Bunkerbasen bestellt, als sie angekommen sind stellte ich sie erstmal in den Kühlschrank und informierte mich wie man diese am besten lagert. Ich hatte dann gelesen das man diese in Gefrierfach stellen soll, da aber die Verschlusskappen darunter leiden sollen, gab man den Tipp Parafilm zu verwenden. Also hatte ich mir Parafilm besorgt damit ich die Flaschen in Gefrierfach lagern kann. Als ich anfing die Flaschen damit zu verkleben viel mir nach der 4ten Flasche auf das meine Hände feucht waren, dachte erst an schwitzige Finger, doch dann bemerkte ich das aus den Flaschen was auslief. Schnell waschte ich mir die Hände, allerdings ist mir jetzt etwas übel und Flau im Magen seit 1-2 Stunden.




Ich kürze mal auf den Kern hin ab, weil vieles andere eben was anderes ist.

Zum Thema Kühlschrank oder gar Gefriertruhe streiten sich bestenfalls die Dampfer selber, denn nahezu jeder ist sich sicher, die beste Lösung gefunden zu haben.
Da ich in der Schulzeit öfters mal den Chemieunterricht verpasst hatte (shice, der lag auch irgendwie immer ungünstig) habe ich mir das ganze mal von einem richtigen Chemiker erklären lassen. Ist mittlerweile einer der grossen Geschäftsführer, mit Dr. vor dem Namenschild an seiner Bürotür einer grossen nordeutschen Chemiefirma.
Und der gute Mensch sagte zu mir, das für eine langfristige LAgerung es ausreichend ist, die Paletten mit den Kisten mit den Flaschen und Kanistern einfach in einen kühlen Keller zustellen, der optimaler Weise nicht über 15 Grad warm wird. 10-12 Grad gehen allerdings genauso gut.
Seiner chemischen Meinung nach haben wir keinen Vorteil daraus, Kühlschränke oder gar Kühltruhen zu benutzen. MAl ganz von dem eher überflüssigen Stromverbrauch. Kühl heisst bei ihm übrigens so ungefähr aber ganz bestimmt unterhalb von 20 Grad.

Was viel wichtiger ist, als die optimale Lagertemperatur, ist, ob da Licht oder gar Sonne drankommen kann. Denn Nikotin reagiert mit Zerfall ebenso auf Licht wie auf Sauerstoff. MAn merkt es ,wenn Basen oder auch Liquids mit Nikotin mit der Zeit in Richtung bräunlich umfärben, bishin zu fast schon Schwarz.
Also: dunkel sollte es genau so sein, wie Luftabgeschlossen. Einige Flaschen werden mit Schutzgas abgefüllt, das schwerer als Luft ist. Dieses Gas legt sich wie ein Schutzschirm auf die Basis und lässt keinen Sauerstoff durch.
Als es noch nicht so modern war, Bunkerbasen mit Schutzgas abzufüllen, konnte man sich wunderprächtig damit aushelfen, indem man die Flaschen vorsichtig öffnete und randvoll mit anderer Basis füllte, so das sich in den Flaschen rein garkeine Luft mehr ihr Unwesen treiben konnte. Oder den Deckel etwas lupfen (geht nur bei Plastikflaschen) und solange zusammendrücken, bis die ersten Tropfen Liquid oben unterm Deckel rausquellen. Dann den Deckel fest draufdrehen und fertig.

Da ich persönlich eher etwas unter Fäile leide oder mir die Sache auch mal gerne bequem mache, habe ich meine Flaschen und KAnsiter mit CO2 abgefüllt, das selbe Zeugs, das Bier in seinen Fässern lange (länger) haltbar macht, weil es die Luft/Sauerstoff nicht ans Bier lässt. Diese Vorteil bestand aber auch nur deshalb, weil ich noch so ne passende Anlage vom Aquarium runstehen hatte, in der noch etliche Kilos in der Flasche waren.

HAltbarkeit lt. MHD nur bis 2018? Schön, und garnicht besorgniserregend. Sagt es doch nur aus, das diese Flaschen noch ganz legal im JAhre 2016 abgefüllt wurden. Für Lebensmittel oder Lebensmittelzusatzstoffe gibt es leider nur eine maximale MHD von 2 JAhren, auch wenn eigentlich jeder weiss, das zumindestens theoretisch unsere BAsen wohl auch noch in 30 JAhren oder länger bei entsprechender LAgerung immer noch genau das machen, weswegen wir sie gekauft haben.

Zu deinen Flaschen, die anscheinend nicht richt zugedreht waren. Das ist schlecht und eigentlich auch fast ein Grund, sie soglaich nach Erhalt umzutauschen. Oder man dreht sie schlichtweg einfach nur selber zu, ohne den Deckel vorher abzunehmen.
VG, PG, Wasser und Nikotin. Jedes Teil deiner Flaschenfüllung hat ein anderes Artgewicht bzw. wiegt bei gleicher Masse unterscheidlich viel. Die schweren Bestandteile des Inhalts setzen sich unten ab, die leichten Sachen bleiben oben. Oder lagern sich einfach so (wie von Zauberhand) oben ab.
Heisst in der Praxis nichts anderes, das sich oben auf dem schwereren VG und/oder PG Wasser und/oder Nikotin absetzt.

Sorry, die Abfüller füllen auch nur die entsprechenden Mengen in die Flaschen, so das das Rezept stimmt. Die rühren den Inhalt aber nicht um, so das daraus eine homogene Masse werden könnte. Also bleibt das Nikotin und das Wasser halt ganz weit oben in der Flasche.
Rinnt da jetzt etwas raus, könnte das im worstcase jetzt echt mal ganz hoch dosiertes Nikotin sein. GAnz und kompellte reines eher nicht, aber wesentlich potenter als die gesamte Anmisch in der Flasche. JA, wenn das Zeugs dann in wirklich hoher Dosierung an den Hände klebt ne Zeit lang, kann es tatsächlich auch zu den Anzeichen kommen, die eine Nikotinüberdosierung mitsich bringt: zittern, Schweissausbrüche, gestörtes Gleichgewicht, Atemnot, Herzrasen. Übelkeit und flau im MAgen kann eine, deine ganz private Anzegemethode sein, das man Nikotin eben doch auch über die HAut aufnehmen kann. Wenn auch das in der Regel a. nur recht langsam abläuft und bei normalem Dampfer-Dosierung eben eher keine absonderlichen Überdosierungen hervorruft. Es weiss aber auch niemand, wie sehr 'nikotinresistent' du selber bist. Bei dem einen schlägt bischen schon fester auf die Platte als vielleicht bei einem jahrzehntelangen Kettenraucher bei hochdosiertem Liquid.

In der Regel sollte sich die bemerkte Überdosierung schon anch rel. kurzer Zeit von selber verstoffwechselt haben. Wie viel oder wie lange hängt davon ab, wieviel udn wie lange... :) Nachner halben Stunde sollte es jedenfalls schon besser gehen, wenns tatsächlich mal 2 Stunden dauern sollte und sich keine Besserung abzeichnet, wäre der Giftnotruf wohl die bessere Adresse, als erstmal in einem Forum zu diskutieren, wie schlecht es dir doch geht oder ging.


Welche Bunkerbasis besser ist als Avoria? Hmm, eigentlich sollten sie ja alle gleich sein, solange sich alle gleich reinst nach DAB sind. Allerdings macht das beigefügte Nikotin auch schon den Unterschied. Welche Sorten wurden verwendet, wie hoch (und damit auch teuer) ist der Reinheitsgrad usw. Da kann die BB schon mal nach tranigem Fisch, Erdöl oder alten Socken riechen, was aber rei garnichts mit der Qualität zu tun hat, sondern nur mit unserem eigenen Empfinden, wie wir die Sache riechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht