OWL-Dampfer Bunkerbasen ausverkauft

  • Seite 8 von 11
05.04.2017 20:39
avatar  Romilia
#176 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

nein, bei riccardo z.b. kann man im bereich fertigliquids schon einen überblick über staffelpreise habe, dort werden 10ml 3,99 5x10 2,99 und 10x 1,99 kosten. und sich damit im bereich der früheren 50ml-preise bewegen, auch wenn man dafür jetzt 100ml abnehmen muss. was ja verständlich ist, ein bißchen muss der plastikmüll auch bezahlt werden.
basen werden sicher günstiger und vielleicht gibt es dort noch mehr mengenrabatt für noch größere mengen, das kann man noch nicht sehen, weil riccardo noch bunkerbase hat (für übrigens sehr günstige 37 euro).
italien musste seine steuern übrigens wieder abschaffen und zwar schon ziemlich lange, bereits im mai 2015 hatte das dortige verfassungsgericht die steuer wieder abgeschafft und es gibt sie auch nach vor nicht, wie man an den preisen sehen kann
https://www.vaporoso.it/liquidi-per-siga...tial-cloud.html
willkürliches beispiel, erster google-treffer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 20:40
#177 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

3 EUR für 10 ml 20er - so in dieser Größenordnung hatte ich das auch erwartet - ohne Steuern.

Ich will die höheren Preise der Händler nicht unbedingt verteidigen, aber man sollte auch den höheren Aufwand beim Abfüllen, Verschließen, Versenden usw. bei gleichzeitig geringeren Verkaufsmengen, also auch niedrigerem Umsatz beachten. Da werden sich viel niedrigere Preise nicht realisieren lassen, wenn man als Shop nicht untergehen will und nicht gerade ein Riesenladen mit Massenproduktion ist.

Vielleicht gibt es ja einen Mengenrabatt ab 10 Stück, doch selbst dann wären das nur 100 ml. Kein Vergleich mit den Mengen, die vorher rausgehauen wurden.

Das ist ein guter wake-up-call. Mögen die letzten Skeptiker hier aufwachen und sich noch etwas Vorrat beschaffen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 20:46
avatar  Romilia
#178 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

im übrigen, interessanter nebenfund, scheinen sich auch italienische händler einen sch...um die wartfristen zu scheren

https://www.vaporoso.it/sigarette-elettr...nautilus-2.html

dürfte es nicht geben, gibt es aber ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 20:58
#179 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Wieviel Prozent der Dampfer Mischen selber? Ist absolut schwer einzuschätzen, da alle Dampfer in freier Wildbahn, die ich bislang gesprochen habe, nicht selber mischen. Hier im Forum tummeln sich natürlich die Selbermixer. Ich denke jedoch, viele werden gar nicht wirklich mitbekommen, was da abgeht und somit letztlich auch keinen Verlust versprüren. Das ganze läuft in der Öffentlichkeit so unspektakulär ab, unglaublich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:05
#180 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

@Vapeuristi

Das stimmt natürlich. Wer sowieso immer seine 5 EUR für 10 ml Fertigliquid zahlt, merkt erst mal keinen Unterschied. Und wer dann noch zum Selbstmischer werden will, für den wird's immer noch etwas billiger, solange keine Steuer draufkommt. Nur die wirklich fantastischen Zeiten, mit denen wir verwöhnt worden sind und in denen man literweise high-nic-Liquid für Noppes anrühren konnte, die dürften dann vorbei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:38 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 21:43)
#181 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Die Italiener sind genauso dabei ihr Zeug auszuverkaufen wie alle Anderen.
Auch der Trick mit der Filiale in Polen von der aus das Zeug verschickt wird rutscht in 90% der Fälle beim Zoll noch ohne Kontrolle durch, weils ja aus der EU kommt.

Die Shops ohne Filiale in Polen, die bereits ausverkauft sind, haben mittlerweile schon die "neuen" Preise:

https://flavourart.com/en/store/eliquid/...nd-read-label./

Keine Ahnung, ob ihr mit deutscher IP denselben Preis zu sehen bekommt wie ich, bei mir steht da

4,18 € (9,89 € inc tax)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 21:45)
#182 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Dein Link, mit einer IP von der Telekom, sieht auch so aus:

BASE | No flavor 10ml with nicotine - Peel and read label.
Capacity: 10ml
4,18 € (9,89 € inc tax)

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:47
#183 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Na dann passt es ja, 9,89€ für 18er Base, umgerechnet auf 36er macht schon 1978€ pro Liter.
Das ist dann sogar schon jenseits meiner Vorhersage.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:19
#184 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #183
Na dann passt es ja, 9,89€ für 18er Base, umgerechnet auf 36er macht schon 1978€ pro Liter.
Das ist dann sogar schon jenseits meiner Vorhersage.


...dann wären meine 30 Liter 48iger ja jetzt 79.120 € wert

Ich könnte ja glatt auf 0er Liquid umsteigen und mir ne neue S-Klasse zulegen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:38
avatar  Softius
#185 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

https://www.dampfer-taxi.de/diy/?p=1

Es geht auch preiswerter.😎


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 02:50
#186 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

@mark-aus-51
Wert ist das Zeug nur so viel, wie dir einer dafür geben will und weil der Verkauf auch von privat an privat ab Mai verboten ist, wirst du dich (wenn du dir das Risiko überhaupt antun willst) mit deutlich kleineren Schwarzmarkt-Preisen zufrieden geben müssen.
Ausserdem gibt es in D die Steuern ja noch nicht, sprich bis jetzt kostet auch nach dem 20.05. 100x 10ml 20er Basen umgerechnet auf einen Liter 36er Base "nur" 300€ oder so.
Bis das Zeug wirklich ein Vielfaches von dem wert ist was du bezahlt hast, wirst du noch 2 Jahre oder so warten müssen.
Selbst dann gilt der "Wert" vom Ganzen nur für den Teil, den du nicht selber brauchst, denn der Teil den du selber verbrauchst, erspart dir zwar rein theoretisch den höheren Preis der Zukunft, aber in der Praxis hat er dich trotzdem Geld gekostet, was du nicht zurück bekommst.

@Softius
Selbst mit 0,99€ pro 10ml 20er, plus 4,37€ Steuern und dann umgerechnet auf 36er landest du bei 964,80€ pro Liter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 05:43
avatar  Softius
#187 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Woher @MarkPhil hast Du denn diese Summe? 4,37€ Steuern habe ich noch nirgends gelesen. Hast Du eine Glaskugel, die Dir die Zukunft voraussagt? Für all diejenigen, die nach Mai 2017 versuchen mittels Dampfe das Rauchen aufzugeben brauchen die Unterstützung der "alten Hasen" um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Also sollten wir uns nicht auf "ungelegte Eier" stürzen, sondern schauen, dass wir die preiswertesten Alternativen zu den überzogenen Preisen zusammensuchen und hier auflisten!
Was man nicht ändern kann sollte nicht bekämpft werden, sonst verplempert man nur Energie


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 08:38
avatar  Romilia
#188 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

ganz recht.
dein beispiel dampfer-taxi zeigt, wo auch ich die preise erwarte: und mit mengenrabatt wird auch noch was drunter gehen.
warum auch sollte ein liter 300 euro kosten? die händler kommen ja nicht schwerer an das zeug als früher. weder nicotine noch glyzerin sind auch nur irgendwie selten geworden. sie haben mehr aufwand, mehr verpackung, deklaration und prüfung - aber das rechtfertigt ja keinen preisteigerungen von mehreren 100%.
natürlich - und das muss man auch sagen - haben basen derzeit einen preis, der wirtschaftlich kaum zu vertreten ist und nur geht, weil die leute das zeug literweise ordern. hat man ja früher auch nicht gemacht - es sei denn, man war dauer-cloudchaser.
ich habe früher mal 100ml hochprozentiges mitbestellt, wenn ich grade brauchte und hatte ein halbes jahr dran und dann habe ich wieder 100ml bestellt.
insofern wird die umstellung schon genutzt werden, den markt wieder auf ein normales preisgefüge zu heben.
als ich anfing zu dampfen, habe ich für 10ml fertigliquid 4 euro bezahlt. ich fand das - gemessen am preis für kippen - unfaßbar billig. ich habe 80 euro/woche verqualmt. und seiher sind kippen noch teurer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 09:02
#189 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Statt einer Literflasche werden dann 100 10ml Flaschen abgefüllt. Da hätten wir schon mal einen deutlichen Mehraufwand an Zeit und Platz. Dazu kommt dann noch eine Umverpackung mit den vorgeschriebenen Warnhinweisen und auch noch ein Beipackzettel.
Vermutlich ist die Verpackung in dem Fall dann rund drei mal teurer als das eigentliche Produkt!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 09:05
#190 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar
Moderatorin

@MarkPhil
Womit lassen sich diese Preisspannen diverser Shops in Italien denn erklären? (siehe Links von Romilia) Sind das dann einfach risikofreudige Händler, die ihre Basen ohne Steuern an die Kundschaft bringen bzw. auch sofort neue Geräte verkaufen können, ohne irgendwelche Wartefrist? Haben die vielleicht gar nicht erst die Registrierungspflicht eingehalten? Haben sie überhaupt schon die TPD2 umgesetzt und ein entsprechendes neues Tabakgesetz verabschiedet?
Schliesslich gilt diese horrende Steuer ja schon seit 2014 bzw. 2015.

06.04.2017 09:22
#191 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Ich denke auch, dass sich das einpendeln wird. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ich wäre zu Beginn meiner Dampferzeit auch nie auf die Idee gekommen, mir das Zeug literweise zu kaufen, auch mir haben meist 100ml für eine Zeit gereicht. Es wird sicher nie mehr so günstig zu bekommen sein wie zuletzt bei OWL, jedoch auch nicht so extrem teuer werden wie von einigen hier befürchtet. Dennoch sollte man natürlich schauen, dass man vor dem Stichtag noch die Angebote nutzt. Und natürlich: wer deckt sich schon ein, wenn er gar nicht sicher ist, ob er dauerhaft dampfen wird? Viele haben ja im Hinterkopf, über das Dampfen von den Kippen wegzukommen und dann ganz aufzuhören, auch mit dem Dampfen. Das Dampfen als dauerhafte Sache haben noch nicht so viele im Hinterkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 11:12
#192 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #182
Dein Link, mit einer IP von der Telekom, sieht auch so aus:

BASE | No flavor 10ml with nicotine - Peel and read label.
Capacity: 10ml
4,18 € (9,89 € inc tax)


Genauso schauts bei mir auch aus. Gehe ich richtig mit der Annahme, das mit 'inc tax' sowas gemeint ist wie inclusive der Steuern?

Klar, es war schon immer etwas teuerer, FlavorArts zu dampfen, aber einen dermassen fetten Hucken obendrauf ist einfach nur unverschämt. Was erlauben Bärluszkoni?

Was wird mit diesen Steuern finanziert? Ist das wenigstens fürr nen guten Zweck? Also sowas wie 5Sterne-Gefängnisse für Politiker, Mafiosi und Staatsdiener?

Anderseits wird's/wurde es https://flavourart.com/en/store/eliquid/...ilutions-50-ml/ hier ja noch heftiger. Selbst ohne Steuern ein Preis, der mich nachdenklich stimmen würde. Inclusive der Steuern vielleicht sogar zum Zigarettenautomaten. Oder in die steuerliche Illegalität.

Kommt mir bischen wie 'Verhinderungs/Vermeidungssteuern vor', die hart an der Grenze zum Wucher liegen. Oder drüber? GSD werden Pizzarezepte noch nicht versteuert, das wäre ja noch schöner.


Was habe ich gehört? Bei OWL sollen die Bunkerbasen aus sein? OMG, muss ich irgendwann 30 JAhre alte Suppe dampfen, oder ist es auch bei Bunkerbasen legal ähnlich wie bei manchen Lebensmittel, das MHD durch Umetikettierung etwas aufzupeppen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 11:40
#193 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Wer sagt denn, dass in IT überhaupt noch jemand dampft, ausser MarkPhil ,-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 12:56
avatar  Romilia
#194 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

noch mal zu bella italia:
dort wurde 2014 eine sehr hohe steuer eingeführt, die das verfassungsgericht im mai 2015 wieder abgeschafft hat. seither ist liquid steuerfrei, wenn man von der mehrwertsteuer absieht.
natürlich wird das dort auch wieder in der diskussion sein, aber ich kann mir einen google-wolf (imposta liquidi sigaretta elettronica) suchen und finde nix aktuelles, deswegen verwirrt mich diese angabe von flavour-art sehr.
das ist noch die neueste fundstelle, die google mir ausgespuckt hat
http://www.sigmagazine.it/2016/07/tassa/


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 14:20)
#195 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #187
Woher @MarkPhil hast Du denn diese Summe? 4,37€ Steuern


Das sind die Steuern, die in Italien seit dem 1.1.2016 auf ALLE zum dampfen bestimmten Flüssigkeiten inkl. nikotinfrei und inkl. Aromen erhoben werden.
Darum verkaufen die Händler PG, VG und Aromen jetzt nicht mehr als Dampfzubehör, sondern als Küchenbedarf, aber bei allem wo Nikotin drin ist, kommen sie um die Steuer nicht drumrum.

Zitat von heimchen im Beitrag #190
@MarkPhil
Womit lassen sich diese Preisspannen diverser Shops in Italien denn erklären?


Genau damit, womit sich auch der Preissprung bei OWL erklären lässt.
Seit November dürfen sie nicht mehr produzieren, einige Shops haben noch Bestände von vorher, andere produzieren schon nach den neuen Bestimmungen.
Einige nutzen den Trick, eine Filiale in Polen zu haben, von wo aus sie das Zeug ohne Steuern verschicken und schlicht hoffen, dass es an der Grenze durch geht, was bis jetzt auch in 90% aller Fälle klappt, andere Shops haben keine Filiale ausserhalb von Italien und/oder haben keine Lust auf zwielichtige Geschäfte.

Effektiv warten alle auf den 20. Mai.
Das Chaos im Markt was jetzt im Moment herrscht sitzen die einfach aus.
Ab Mai gleichen sich die Angebote und Preise sowieso an und dann dauert es mit Sicherheit auch nicht mehr lange, bis der Rest von Europa mit einer Steuer auf Liquids nach italienischem Vorbild nachzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:23
avatar  HarryB
#196 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #192

...
...
Was habe ich gehört? Bei OWL sollen die Bunkerbasen aus sein? OMG, muss ich irgendwann 30 JAhre alte Suppe dampfen, oder ist es auch bei Bunkerbasen legal ähnlich wie bei manchen Lebensmittel, das MHD durch Umetikettierung etwas aufzupeppen?


Hi @Dampfer-Manfred
JaaNee, es wird wohl so kommen, dass du und ich und unsere hiesigen Bunkerer nicht umhin kommen werden, eines Tages bemosste Basenflaschen zu entkorken.
Allerdings wäre es zu beachten, dass wir nicht zu verschwenderisch mit den edlen Tropfen herumdampfen, denn sie repräsentieren eventuell monetäre Werte, über die man sich heute noch unklar ist.
Das verhält sich so ähnlich, wie wenn man eine Flasche Wein aus Napoleons Zeiten auf Ex trinken würde.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 19:35
avatar  noppe
#197 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Jetzt gibt es rein PG, 20mg, 10 x 10 ml Flaschen für 10 Euro.

Ich hab Gott sei Dank gebunkert


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 19:43
avatar  rihana
#198 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von noppe im Beitrag #197
Jetzt gibt es rein PG, 20mg, 10 x 10 ml Flaschen für 10 Euro.

Ich hab Gott sei Dank gebunkert

ist doch noch vertretbar für zukünftige selbstmischer.....

es gibt doch heute schon genügend die die 10 euro und mehr für fertige liquids bezahen, hauptsache der name ist cool

so ala kiezplörre oder mothersmilk oder jesusdingens

aber gebunkert hab ich logischerweise auch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 22:01
#199 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Waren die 10X100ml Glasflaschen eigentlich mit Stickstoffabfüllung? Auf der Rechnung steht nix drauf , auf den Flaschen habe ich auch nichts gefunden. Die Website mit dem Angebot gibt´s ja nun auch nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 23:06
avatar  Galaxy
#200 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Die 100ml BB bei OWL war unter Argon. So stand es auf der Webseite.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht