MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 97 von 235
12.10.2018 18:25
avatar  ( gelöscht )
#2401 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Geschmackshit, Tobacco Absolue



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 19:07
#2402 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 02:28
avatar  ( gelöscht )
#2403 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Vielleicht interessiert es ja doch einige: Ich habe gestern Antwort von Vassilis von ESG erhalten und zwar auf die Frage wann man den Skyline wieder kaufen kann: Soll kurz vor Weihnachten wieder erhältlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 07:58
#2404 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für die empfohlenen Alternativen zum Kayfun Mini V3.

Und weil hier gerade ganz aktuell auf den Skyline hingewiesen wurde, der sich meines Wissens ja nicht bei gefülltem Tank bearbeiten lässt, bin ich gerade etwas verwirrt, weil bei einem bei Fasttech angebotenen Clone plötzlich doch davon die Rede ist.

https://www.fasttech.com/products/3042/1...e-tank-atomizer

Unter Details: "Realtime accessibility on coil build deck (with full tank)"

Ist dem wirklich so oder handelt es sich da einfach nur um einen Beschreibungsfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 08:10
avatar  ( gelöscht )
#2405 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich habe auch einige SkylineClones. Man kann die Basis mit Wicklung auch bei eingefülltem Liquid abschrauben. Der Liquidtank ist dann zwar nicht geschlossen, man muss den Verdampfer dann also solange über Kopf hinstellen währen man an der Wicklung bastelt. Sollte also kein Problem darstellen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 08:14 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 08:21)
avatar  dadash
#2406 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2404
Danke für die empfohlenen Alternativen zum Kayfun Mini V3.

Und weil hier gerade ganz aktuell auf den Skyline hingewiesen wurde, der sich meines Wissens ja nicht bei gefülltem Tank bearbeiten lässt, bin ich gerade etwas verwirrt, weil bei einem bei Fasttech angebotenen Clone plötzlich doch davon die Rede ist.

https://www.fasttech.com/products/3042/1...e-tank-atomizer

Unter Details: "Realtime accessibility on coil build deck (with full tank)"

Ist dem wirklich so oder handelt es sich da einfach nur um einen Beschreibungsfehler?



Ja, es hat Zugang mit vollem Tank wenn auf den Kopf stellen wie Anzahl andere Tanks.
Ich gab meine zwei Skylines weg, weil ich nicht mit den Plastik-Peek airpins/discs glücklich war.
Sie müssen sicherstellen die Coil einen Sicherheitsabstand zu ihnen hat und keine der Airdiscs zu meinem MTL zug passen
Als Top MTL Alternative empfehle ich die Spica, Die veränderbare Kammergröße bietet eine Steigerung des Geschmacks. Und Sie können die Spica Metall-Airpins mit einer Metallfeile zu Ihrem besten MTL zug ändern wenn's nicht passt

Overdampfer warst schneller als ich


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 08:56
avatar  CmYk
#2407 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Skyline ist schon ganz okay wenn man die äußeren zwei Löcher in der Airdisk mit Watte verstopft und nur das mittlere benutzt. Ist dann so stramm wie der Spica.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 09:06
#2408 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn man es denn überhaupt so stramm vom Zugverhalten her haben will...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 09:29
avatar  ( gelöscht )
#2409 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2408
Wenn man es denn überhaupt so stramm vom Zugverhalten her haben will...

Nun sind ja die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Ich habe hier gerade sowohl den Spica als auch den Skyline als Clone am dampfen. Muss aber dazu sagen, dass ich als MTLer wirklich nur mit 8 Watt unterwegs bin. Zunächst zum Skyline: Ich habe die Airdik mit einem Loch verbaut. Die wird nicht von Haus aus mitgeliefert, sondern muss separat im Set bestellt werden. Das Zugverhalten ist für mich sehr gut, obwohl bei dieser Airdisk dann die AFC-Einstellung nicht mehr so große Unterschiede bringt. Habe in beiden eine Kanthalwicklung mit 1,6 Ohm drin. Fazit: Für meine Bedürfnisse ausgezeichnet, butterweicher Dampf. Nun der Spica Pro: selbst mir ist der Zug viel zu streng, selbst mit dem 7 Öffnungen-Teil. Mag vielleicht auch am Original-Drip Tip liegen. Habe aber keine Lust das auszutauschen und dann zum Verstellen der LC jedesmal das Original-DripTip herauszuholen. Ich find den Zug nicht gerade toll. Der Geschmack ist bei kleinster Dampferkammer allerdings super. Vielleicht sollte ich auch dieses 7 Öffnungen-Teil ausfeillen. Ich kann aber nicht sagen, dass das Zugverhalten in dieser Ausführung für mich passt.

Da ich ja noch bis Weihnachten warten muss, bis es das Original (Skyline) wieder zu kaufen gibt, muss ich mich wohl in Geduld fassen. Für mich ist es in diesm Fall mit dem Spica besser gewesen, erst den Clone zu kaufen. Das Original wäre mir dann einfach sein Geld nicht wert gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 09:40
#2410 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2409
(...)Das Zugverhalten ist für mich sehr gut, obwohl bei dieser Airdisk dann die AFC-Einstellung nicht mehr so große Unterschiede bringt. (...)


So liebe ich es. Der Luftzug wird durch die Luftdüse reguliert und die Airflow braucht man eigentlich gar nicht. So laufen bei mir z.B. Siren 2, Ares und Hastur. Die Airflow ist auf max. Luftdurchlass eingestellt und die Luftdüsen sind die regulierende Stelle im VD.
Die haben mich auch überhaupt erst darauf gebracht, dass es auch so laufen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 10:05
#2411 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2410
... Die Airflow ist auf max. Luftdurchlass eingestellt und die Luftdüsen sind die regulierende Stelle im VD...

Genauso betreibe ich meinen Skylineclone auch und bin begeistert!

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 10:18
avatar  ( gelöscht )
#2412 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Apropos Skyline. In der Originalversion gibt es den ja in einer 2ml und 4ml Version, je nach Land. Bei den Chinesen sind unterschiedliche Versionen oder besser gesagt unterschiedliche Angaben dazu. Hat mal einer nachgemessen welches Füllvolumen die Dinger wirklich haben? Den gibt es dazu ja auch noch von verschiedenen Nachbauern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 12:12
#2413 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gerade nachgemessen, mein Coppervape Clone fasst 3,2ml.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 12:58
avatar  ( gelöscht )
#2414 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Recht herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt auch zwei von den Kupferdampfern im Einsatz. Meiner wird immer so schnell leer, so dass ich schon dachte, ich hätte 2ml-Version :-) Es ist noch einer von ST im Zugang, der mit 4 ml angegeben ist. Werd dann auch mal nachmessen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 07:56
avatar  ( gelöscht )
#2415 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2360
Bis auf Dome V2 RDTA (RDTA interessieren mich nicht!) und Unfollow Momentous V2.1 Styled RTA (da habe ich Vorbehalte!) besitze ich sie alle. Du hättest sie wie ich mit und mit kaufen sollen... Die sind eigentlich alle gut! Den Ammit MTL habe ich heute Abend nochmals länger gedampft; der ist strenggenommen ein "Pseudo MTL" RTA; der Zugwiderstand ist mir selbst auf dem kleinsten Loch noch zu gering, wobei das für Dich ja nicht zu wichtig ist, weil Du es ja eh etwas offener magst als ich. Der Ammit MTL geht also eher in Richtung Ares MTL oder Merlin MTL. Vom Spica Pro würde ich Dir deshalb abraten, der geht vom Zugwiderstand in genau die andere Richtung (Berserker MTL!). Wer es stramm und leise mag, sollte hingegen den Ammit MTL besser meiden.


Der Ammit MTL ist bei mir auch im Zulauf. Hört sich ja schon mal ganz gut an was Du über den Zugwiderstand sagst. Scheint wie Du sagst nicht der leiseste zu sein. Wie bist Du denn mit der AFC on top zufrieden? Habe ich bisher noch nie ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 08:01
#2416 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Möchte mich noch mal kurz für den netten Support bedanken.

Bestellt habe ich mir jetzt tatsächlich den Skyline by Coppervape für knapp 15 EUR bei Gearbest - und vorsichtshalber natürlich auch noch das Zusatzpack mit den Airpins draufgepackt. Aber klar, die hiesige Linksammlung, wovon ja einige MTLer durchaus interessant klingen, werde ich natürlich trotzdem noch im Hinterkopf behalten.

Hatte ich eigentlich schon verraten, warum ich überhaupt nach einer Alternative zum Kayfun Mini V3 suche? Gestört hat mich die ganze Zeit eigentlich nur die Liquidcontrol, die sich aufgrund ihres leichten Laufs gerne mal von selbst verstellte. Und das scheint mir, soweit ich das beurteilen kann, beim Skyline wohl wirklich besser gelöst zu sein. Naja, ich lass mich halt einfach mal überraschen ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 09:04
avatar  ( gelöscht )
#2417 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hallo LenaDampf.

die Coppervapes scheinen untereinander auch noch verschieden zu sein! Den ersten hatte ich mir auch im Juni bei der gleichen Quelle geordert und bin mit diesem überaus zufrieden. Die LC über das Drip Tip geht einwandfrei, die AFC ebenfalls ganz weich ohne sich von selbst zu verstellen. Nun hatte gestern ein ende September geordertes Exemplar aus einer andern Quelle seinen obligatorischen Badetag und Montage. Gut, dieser hat im Vergleich zum ersten eine Gravur an der Base und war mit knapp 19 Euro auch etwas teurer. Die LC läuft an diesem Exemplar etwas hakeliger (O-Ringe?) aber ansonsten auch gut verarbeitet. Jetzt ist noch einer von ST im Zulauf. Mal sehen wie der dann ist. Ich werde mein zweites Exemplar bezüglich der O-Ringe noch einmal untersuchen, aber es gibt ja sonst noch Lelebeck.
Meine erste Erfahrung als 8 Watt MTLer war nicht so gut: Watte wie immer bei einer 2,5 mm ID Wicklung, 1,6 Ohm und LC ein paar Umdrehungen auf. Ergebnis: Das Ding bruzelte mir zu viel und das Liquid war immer schnell alle. Da ich bei meinen Einstellungen ja (fast) nie Nachflussprobleme bekommen kann, habe ich mir noch ein paar Videos angeschaut und bin der Empfehlung gefolgt so wenig Watte wie möglich zu benutzen. Und siehe da: absolut ruhig und der Liquidverbrauch zufrieden stellend. In vielen Videos wird auch darauf hingewiesen mit der Watte sparsam zu sein. Ja nachher ist man immer schlauer...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 11:54
#2418 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2417
... Die LC läuft an diesem Exemplar etwas hakeliger (O-Ringe?) ...


Genau @Overdampfer, es liegt an den O-Ringen des Verschlusses. Die werden ein klein wenig zu dick sein. Hatte ich bei mir auch.

Die Chinamänner nehmen es ja mit den Größen nicht so genau. Ist die eigentlich vorgesehene Größe aus, nehmen sie einfach die nächste Größe. Egal ob die dann passen oder nicht.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 16:57 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 16:58)
#2419 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2416
Möchte mich noch mal kurz für den netten Support bedanken.

Bestellt habe ich mir jetzt tatsächlich den Skyline by Coppervape für knapp 15 EUR bei Gearbest - und vorsichtshalber natürlich auch noch das Zusatzpack mit den Airpins draufgepackt. Aber klar, die hiesige Linksammlung, wovon ja einige MTLer durchaus interessant klingen, werde ich natürlich trotzdem noch im Hinterkopf behalten.

Hatte ich eigentlich schon verraten, warum ich überhaupt nach einer Alternative zum Kayfun Mini V3 suche? Gestört hat mich die ganze Zeit eigentlich nur die Liquidcontrol, die sich aufgrund ihres leichten Laufs gerne mal von selbst verstellte. Und das scheint mir, soweit ich das beurteilen kann, beim Skyline wohl wirklich besser gelöst zu sein. Naja, ich lass mich halt einfach mal überraschen ...



Wen sich die LC beim KF V3 mini so leicht verstellt liegt es in aller Regel nur an zu dünnen/kleinen Dicktungen.
Das Problem ist easy zu beheben

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 17:02 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 17:03)
#2420 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2415

Der Ammit MTL ist bei mir auch im Zulauf. Hört sich ja schon mal ganz gut an was Du über den Zugwiderstand sagst. Scheint wie Du sagst nicht der leiseste zu sein. Wie bist Du denn mit der AFC on top zufrieden? Habe ich bisher noch nie ausprobiert.


Die ist sehr gut einstellbar, zieht aber etwas Nebenluft, weil der AFC Ring offenbar nicht ganz dicht abschließt, der Zugwiderstand ist deshalb nicht so stramm wie er sein könnte. Je nach AFC Einstellung ist er mehr oder weniger laut, im Straßenverkehr höre ich aber davon nichts deshalb ist es mir egal. Mir gefällt der Ammit MTL RTA insgesamt sehr gut, gibt aber noch bessere MTL RTA (z.B. Vapefly Galaxies!).


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 18:41
avatar  Dette
#2421 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

W ie sieht das eigentlich beim galaxies mtl rta aus? Bleibt da nicht immer ein rest liquid unten drin? Schon mal ein meshröllchen da reingepackt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 22:39
#2422 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, davon habe ich auch gehört bzw. gelesen, dass man den Galaxies nicht ganz leer dampfen kann. Versuche ich abersowieso immer zu vermeiden. Mit der Füllmenge des Standardglases (ca. 3 ml) kann ich problemlos leben, wenn ich mal vor habe länger unterwegs sein nehme ich halt einen anderen Tank mit mehr Füllvolumen mit (z.B. den Berserker mit Bubble Glas 7 ml!). Oder man kann das beim Galaxies mitgelieferte 5 ml Bubble Glas aufsetzen. Ich habe also nichts mit Meshröllchen ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 00:08
#2423 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Der Dvarwf MTL RTA ist am Samstag eingetroffen, hat ein ausgiebiges Bad genommen und wurde gestern gewickelt. Mit einer Kanthalwicklung um knapp 1 Ohm mit 15 Watt, dampft und schmeckt er sehr gut. Das Händling und der Zugwiderstand sind genau meine Wellenlänge und auf einer Aster sieht er sehr gut aus.
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des Kunststofftanks aus? Ich bin sowas nicht mehr gewohnt und möchte ihn nicht gleich schrotten. Da muss man wohl wieder aufpassen, was sich so alles im Liquid tummelt.
Jetzt bin ich gespannt auf den Galaxies. Danach ist erstmal Schluß mit dem bestellen, muss für die Vape Convention im Dezember sparen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 08:54
avatar  Dette
#2424 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #2423
Danach ist erstmal Schluß mit dem bestellen,.


Haha, HWV, nehm mir auch immer vor nix mehr zu bestellen, weil ich schon genug Kram hier habe und dann schlägt er wieder zu. Der HWV!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 10:29
#2425 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe ein halbes Jahr lang nichts bestellt. Jetzt werden aber 2-3 Bestellungen rausgehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht