MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 95 von 235
05.10.2018 08:03
avatar  MadHeli
#2351 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2349
Sind die nicht geklebt?

Bei mir definitiv nicht

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 09:59
#2352 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 13:14
#2353 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

o.k. dann wer ich die Pfosten noch vorsichtig anziehen
Wenn das auch nichts bringt mach ich n Ticket auf bei ft, $18.12 sind $18.12 und für die Tonne zu viel

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 13:39
avatar  dadash
#2354 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Eindruck, dass Fasttech nicht so gut verkauft wie andere Vape Shops, zum Beispiel 3FVape. Zum einen bittet Fasttech um Sonderproduktion ohne Logos von Clone herstellern wie Coppervape. Sobald der Hersteller die Logos fallen lässt, gibt es meiner Meinung nach auch einen leichten Qualitätsverlust in der Produktion. Weniger Rücksicht oder Stolz auf die endgültige Qualität. Ich habe das in mehreren meinem RTA Bestellungen gesehen, die ich von FT und anderen Quellen gekauft habe, obwohl sie vom selben Hersteller stammen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 17:26
#2355 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gestern den Ammit MTL RTA erhalten: Mein erster Eindruck ist ausgezeichnet. Verarbeitung top, Geschmack super, Handhabung absolut problemlos! Allerdings gibt es einen Wermutstropfen; er zählt nicht gerade zu den leisen MTL RTA, beim kleinsten Loch gibt es sogar störende "Schmatzgeräusche". Beim vorletzten Loch gibt es die nicht, aber der Zugwiderstand ist da nicht so stramm wie ich es mir eigentlich wünschen würde (das kleinste Loch wäre für mich das geeignete). Im Straßenverkehr wird man die Schmatzgeräusche beim letzten Loch wohl nicht hören, daheim oder bei Stille nervt es aber. Pfeifgeräusche kamen bei mir immerhin nicht vor. Insgesamt ein guter RTA, doch es gibt bessere (z.B. Galaxies MTL RTA um nur mal einen vergleichbaren zu nennen).


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 17:42
#2356 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nach dem ich mit dem Siren 2 und dem Berserker Mini schon sehr zufrieden bin, wollte ich doch noch 2 Verdampfer probieren. Da es jetzt in allen Chinashops Rabatt gibt, kommt noch ein Dvarwf MTL RTA und ein Galaxies MTL RTA. Beide haben hier gut abgeschnitten und könnten daher gut in mein Beuteschema passen

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 18:20
#2357 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mit den beiden hast Du sicher nichts verkehrt gemacht! Den Galaxies MTL RTA halte ich persönlich aktuell für den den besten MTL RTA überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 19:42
#2358 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@OldboyAC
Das denke ich auch. Bisher hat mir dieser Fred auch geholfen, meine anderen beiden MTLs zu finden. Hier wird man wirklich gut beraten und kann sich ein Bild machen, ob der Verdampfer zu einem passen könnte.

@Gliese777Ac
An Dich ein fettes Dankeschön, dass Du Dich hier um alles kümmerst und damit vielen Dampfern Hilfestellung leistest.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 21:27
#2359 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich schreib mir gerade selber eine Mail, weil es inzwischen etliche VDs geworden sind, die auf meiner Wunschliste stehen und ich bestimmt was vergesse, wenn ich nicht mal ein paar aufschreibe. Denn bestellen werde ich erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und sonst fallen mir die wieder nicht ein...

Bisher sind auf meiner Must have Liste:
Ammit MTL RTA
Vapefly Galaxies MTL RTA
Penodat RTA

und auf meiner nice to have Liste:
Spica RTA
Dvarw RTA
Gotank V2
Dome V2 RDTA
Unfollow Momentous V2.1 Styled RTA

Mist, sind das viele. Na ja mal schauen, was davon bestellt wird. Der Winter fängt ja erst an.

Übrigens überlege ich, mir den Penodat in der Türkei zu bestellen. Aufgrund der schwachen Lira kostet er aktuell dort nur ca. 28 Euro.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 23:02 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 23:03)
#2360 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bis auf Dome V2 RDTA (RDTA interessieren mich nicht!) und Unfollow Momentous V2.1 Styled RTA (da habe ich Vorbehalte!) besitze ich sie alle. Du hättest sie wie ich mit und mit kaufen sollen... Die sind eigentlich alle gut! Den Ammit MTL habe ich heute Abend nochmals länger gedampft; der ist strenggenommen ein "Pseudo MTL" RTA; der Zugwiderstand ist mir selbst auf dem kleinsten Loch noch zu gering, wobei das für Dich ja nicht zu wichtig ist, weil Du es ja eh etwas offener magst als ich. Der Ammit MTL geht also eher in Richtung Ares MTL oder Merlin MTL. Vom Spica Pro würde ich Dir deshalb abraten, der geht vom Zugwiderstand in genau die andere Richtung (Berserker MTL!). Wer es stramm und leise mag, sollte hingegen den Ammit MTL besser meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 23:12
#2361 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Dome V2 RDTA ist eigentlich eher ein RTA, finde ich zumindest.

Wie Du schon sagst, auf den Ammit freue ich mich ganz besonders.

Und der Spica ist soeben ganz nach hinten gerutscht, Danke für die Erinnerung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 23:39 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 23:46)
#2362 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Moin!

Ich dachte, ich wäre der einzige mit Interesse am Dome II...hab den gestern einfach mal bestellt. Das ist ein waschechter RTA, aber man kann ihn (ähnlich wie beim Taifun GS II) mit einer Extra-Verdampferkammer auch als RDA betreiben.

Die RDA-Chamber interessiert keinen Menschen (es gibt ja den einen oder anderen RDA auf dem Markt)...sollte man meinen zumindest. Todd hat in einem seiner "hilfreicheren" Videos ausschließlich gezeigt, wie der RDA dampft...naja.

Ich geb bescheid, wenn er da ist und testgewickelt wurde.

Btw.: Hab mittlerweile seit längerem den Dwarv. Ist ein guter Verdampfer. Im Autoquartett wäre er wohl der Trumpf in der Kategorie "einfache Handhabung". Geschmacksprofil geht meiner Ansicht nach in Richtung Kayfuns. Hab aber gerade irgendwie nichts da, was in Kayfuns gut schmeckt...irgendwas is' immer!

Grüße!

edit: Schön, dass Glieses schöner thread sich wieder gefangen hat. Es gibt garnicht mehr so viele andere threads, die sich zu lesen lohnen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 23:52 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 23:54)
#2363 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

fake edit 2: Und vielen Dank, dadash, für's anfixen auf den Spica. Hakelig wie der Skyline aber noch 'ne Klasse hässlicher und so übertrieben lang, dass allen selbsternannten "Alt-Dampfern" das Herz aufgeht (da passt bestimmt noch ein Meter Drip Tip drauf!). Dachte eigentlich, den könnte ich mir sparen, aber wenn der tatsächlich etwas breiteres Geschmacksprofil haben sollte...naja, mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 00:11 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 00:14)
#2364 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich kann nicht beurteilen ob ft nun besser oder schlechter ist als andere
Ich hab mir aber extra den teureren dort genommen, aber o.k. pech gehabt würde ich mal sagen
Gibt dann halt wieder lange schreiberei, denke ich, ich werde sehen....

Ja, der Galaxies ist gut. Wenn er mir auch ein wenig zu warm ist vom Dampf her, geschmacklich suuuuuper
Vielleicht liegts ja mit der Wärme auch an meiner Wicklung? Hab den jetzt noch nicht wieder Neu gewickelt

Der Penodat in der Türkei ca. 28 Euro, guter Kurs
Und Porto nehmen die was?
Da habsch bei ft für den Coppervape Penodat Styled auch schon $22.63 für bezahlt und warte drauf
Der Dvarw und der Spica Pro liegen hier auch noch ungewickelt rum
Oh mann, ich hab irgendwie mehr VD die noch auf ne Wicklung warten als gute Tage zum Wickeln aber was solls., die lauffen ja nicht weg

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 00:14 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 00:15)
avatar  Dette
#2365 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Spica find ich nach meiner Manipulation eigentlich sehr gut. Ich Dampf den Berserker auf den größten Loch und der spica ist selbst mit dem 7notch pin noch viel enger.
Hatte den 3notch pin zum dreikantig gefeilt , jetzt paßt er mir perfekt! Ich mag den recht gern!
Das einzige was mich stört ist diese verdammt schwer abzuschraubende topcap.
Tolle Kindersicherung! Nur schlecht wenn man als erwachsener schon Probleme hat die abzuschrauben....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 00:24
#2366 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2357
Mit den beiden hast Du sicher nichts verkehrt gemacht! Den Galaxies MTL RTA halte ich persönlich aktuell für den den besten MTL RTA überhaupt.


Hast du auch so warmen Dampf?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 00:37
#2367 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nein, habe ich nicht, dürfte wohl tatsächlich an Deiner Wicklung liegen bzw. Du stellst zuviel Leistung ein. Ich dampfe den Galaxies auf unter10 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 00:48
#2368 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2367
Nein, habe ich nicht, dürfte wohl tatsächlich an Deiner Wicklung liegen bzw. Du stellst zuviel Leistung ein. Ich dampfe den Galaxies auf unter10 Watt.


ah o.k. danke
Ich hatte den so auf 12 Watt bei irgendwas mit 1,5 Ohm
War mir zu warm aber geschmacklich super

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 06:06 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 06:11)
avatar  dadash
#2369 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #2363
fake edit 2: Und vielen Dank, dadash, für's anfixen auf den Spica. Hakelig wie der Skyline aber noch 'ne Klasse hässlicher und so übertrieben lang, dass allen selbsternannten "Alt-Dampfern" das Herz aufgeht (da passt bestimmt noch ein Meter Drip Tip drauf!). Dachte eigentlich, den könnte ich mir sparen, aber wenn der tatsächlich etwas breiteres Geschmacksprofil haben sollte...naja, mal sehen.

Es ist nicht mein 24/7 Liebling, aber liefert großen Geschmack mit bestimmten Aromen. Ich habe gerade zwei Spica's on the go. Eins mit Mr. Meringue, das andere mit Custard Butterscotch. Meine anderen RTAs tun das nicht
Übrigens, ch habe beide Flaschen, 3mg 60ml und 3mg 100ml für jeweils unter $8, Deutschland ist so teuer und Sie können nicht einmal eine große Flasche kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 18:31
#2370 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oh man, wieder ein Verdampfer, der gut zu mir passen könnte. Ich suche nämlich noch was, wo süße Sachen gut zur Geltung kommen. Der Siren 2 ist schon nicht schlecht, der Berserker Mini bringt die Süße bei mir nicht so gut rüber. Werde den Spica mal auf meine Wunschliste setzen

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 19:02
avatar  ( gelöscht )
#2371 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Den Spica bekommt man zZ. nur über FB. Wird extra bei Sirius Mods darauf hingewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 21:41
avatar  Lanigus
#2372 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dampflotte im Beitrag #2370
. . . Ich suche nämlich noch was, wo süße Sachen gut zur Geltung kommen. Der Siren 2 ist schon nicht schlecht, der Berserker Mini bringt die Süße bei mir nicht so gut rüber. Werde den Spica mal auf meine Wunschliste setzen

Ich habe heute den Galaxies erstmals in Betrieb genommen. Meine in einem hier veranstalteten Gewinnspiel gewonnenen obersüßen Liquids hauen mich von den Socken. Ich mag diese süßen Sachen nicht (vor allem nicht diese gemischten). Dazu noch seeeeehr viel Dampf.
Der VD ist echt top auch wenn er viel "qualmt". Dicht ist er mit Sicherheit auch; zumindest nach einem 1,5-stündigen Spaziergang. Einzig das wieder alles so winzig ist . . .
(aber für das Winzige habe ich mir sowas gekauft: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Standleselupe-He...h8AAOSw~T9aViGk . Gelenke der Lupenhalterung sind aus Plastik aber einmal eingestellt ist es o.k. Für's wickeln reichts (soll keine Kaufempfehlung sein; zunal ich es beim Chinesen für weit unter 10 € gekauft habe))

Der Galaxies steht für mich geschmacklich über den Siren 2 obwohl ich nicht der "Geschmacksexperte" bin.
Gewickelt habe ich ihn mit SS316 26ga, glaube 11 Windungen und 3mm. Ergab 1,06 Ohm.
Die Watte habe ich straff eingezogen und die Wannen richtig vollgestopft (gemäß Gliese-Empfehlung so das Coil und Watte eine Waagerechte bilden sollten; somit sind die Wannen natürlich vollgestopft). Nichts leckt, tropft oder ähnliches. Und die Rädchen für die Luftzufuhr lassen sich leicht einstellen aber verändern sich nicht von alleine wenn ich ihn in einer Jackentasche trage.

Der Galaxies ist auf jeden Fall top und ich werde mir wohl noch einen holen.

___________
Viele Grüße
Lanigus
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 23:43)
#2373 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Lanigus
Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung, dann kann ich mich ja auf die Lieferung des Galaxies freuen. Ich dampfe nicht viel Süßes, aber wenn, dann möchte ich auch den richtigen Geschmack haben.
Die Idee mit der Leselupe ist klasse, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Da werde ich mich wohl bald drum bemühen müssen, wenn die Schrauben immer kleiner werden. Das war auch der Grund, warum mein Original Kay 4 im Bunker gelandet ist. Vom Geschmack und Zugverhalten war er wirklich klasse, nur das Wickeln ist für mich grausam. Leider spielen da weder die Feinmotorik noch die Augen mit. Vielleicht aktiviere ich ihn wieder, wenn ich eine Leselupe habe.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 00:04 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 00:06)
avatar  SMS
#2374 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Auch s.g. Lötlupe mit Beleuchtung sind super! Gibts auch mit Schwanenhals, Dritter-Hand, LED-Beleuchtung und Drahthalter.
Hab so ein Ding und bin mehr als glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 05:08 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 05:15)
avatar  dadash
#2375 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine einfachste Art, hab immer ein Paar herumliegen

|addpics|87d-7-f345.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht