MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 94 von 235
03.10.2018 18:14 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 18:18)
avatar  dadash
#2326 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2324
Ich glaube aber eher nicht, dass sich das durch die ovalen Liquidlöcher ändern wird, nichtsdestotrotz habe ich jetzt auch den V2 Kamin mal bestellt (kostet ja nicht die Welt...). Der Dvarw schmeckt von Hause recht kräftig bzw. "scharf"/"würzig" und ähnelt da dem Spica Pro. Ich mag es auch lieber etwas "dezenter", deshalb zähle ich den Dvarw und den Spica Pro geschmacklich nur zur Mittelklasse.


Ich würde die Spica und Dvarw nicht in dieselbe Kategorie stellen. Die Dvarw ist ein wenig hart wegen seiner winzigen Größe, aber immer noch gut mit der richtigen liquid maximal 6mg.
Die Spica ist viel raffinierter, Dampft 11mg smooth und hat die schone Einstellbare-Kammer um die Aromen Geschmack zu etwas optimieren
Einige Aromen Schmecken besser in verschiedenen RTAs, Dvarw's sind gut mit spritzig-fruchtigen Aromen, aber die Spica bringen die Aromen in komplexen liquids zur Geltung, wie LemonTart oder Custard-Cheescake usw...

Ich vape gerade Butterscotch Custard von The.custardshoppe.com mit der Spica, es ist perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 18:27
#2327 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2325
Zitat von OldboyAC im Beitrag #2324
Ich glaube aber eher nicht, dass sich das durch die ovalen Liquidlöcher ändern wird, nichtsdestotrotz habe ich jetzt auch den V2 Kamin mal bestellt (kostet ja nicht die Welt...). Der Dvarw schmeckt von Hause recht kräftig bzw. "scharf"/"würzig" und ähnelt da dem Spica Pro. Ich mag es auch lieber etwas "dezenter", deshalb zähle ich den Dvarw und den Spica Pro geschmacklich nur zur Mittelklasse.

V2 Kamin? Was ist das??? Wo gibts das???


Der "Chimney" mit den ovalen Liquidlöchern vom Dvarw V2.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:30
#2328 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

och männo, da hab ich nen Tag wo das Wickeln motorisch geht und dann geht nix
Hab mich so gefreut auf den
FEV vS
https://www.fasttech.com/p/9656481
hab Videos rauf und runter geschaut und mir das ausgeguckt
https://www.youtube.com/watch?v=dc7gOWipUZw

Ich mach schicke mesh Dochte, glüh die brav aus
und wickel dat Ding.....wie sie sehen sehen sie nix
o.k. kann mal passieren, auf ein Neues.....
wie sie sehen sehen sie nix

wasndas?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:53
#2329 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@ einfach ich : wenn du das so wie in dem Video machst, geht es gerne mal schief... versich mal die Wicklung(mit wickelhilfe drin) mittig über die schrauben zu platzieren. Die Watte fast bündig mit den Schrauben abschneiden, so daß sie eventuell die Kammerwand noch berührt aber nicht auf den Boden runter reicht.
So Wickel ich meine 3 Flashi Clone (4.5er) und meinen 4er Original. Klappt bei mir super und der Dampf/Geschmack ist einwandfrei.

LG
Red


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:53
#2330 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 20:23 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 20:25)
avatar  Bernie
#2331 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2323
Mir hat der immer ein wenig "scharf" geschmeckt, so das ich den in letzter Zeit gar nicht mehr benutzt habe.
Deswegen wollt ich mal die ovalen antesten. Ich werde berichten....

OK, dann viel Glück. Vielleicht hilft Dir aber auch meine Erfahrung: Wenn bei mir irgendwann mal das Liquid zu scharf schmeckt, liegt es bei mir oft an diesen Ursachen:
- zu wenig Liquidzufluss durch zuviel Watte oder zu feste gewickelt oder die Watte ist in der Drahtmitte schon kokelig/durchgeschmort?!
- zu viel Hitze, also mal probieren, die Wattzahl runterzudrehen!?
- Luftzufuhr zu verdreckt/verengt duch Ablagerungen bei der Dampfentwicklung, oft nach einer Reinigung wieder durchgängiger...?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 23:23 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 23:23)
#2332 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Redclaw Inshan im Beitrag #2329
@ einfach ich : wenn du das so wie in dem Video machst, geht es gerne mal schief... versich mal die Wicklung(mit wickelhilfe drin) mittig über die schrauben zu platzieren. Die Watte fast bündig mit den Schrauben abschneiden, so daß sie eventuell die Kammerwand noch berührt aber nicht auf den Boden runter reicht.
So Wickel ich meine 3 Flashi Clone (4.5er) und meinen 4er Original. Klappt bei mir super und der Dampf/Geschmack ist einwandfrei.

LG
Red


ja gibts denn das?
Wie sie sehen sehen sie .......nix
und jetzt mal auf verschiedenen AT nix bis no atomizer
Die Schraube unter der Base sitzt fest
mal lockerer und auch fester aufgeschraubt immer das gleiche

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 00:06 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 00:11)
#2333 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@*_ein-fach-ich_*

Hast Du etwa auch einen VS erwischt, der einen kleinen Spalt zwischen der Bodenplatte und der Basis hat? War bei mir auch so... Er funktionierte genau zwei Züge lang, dann hat er sich verabschiedet: "No atomizer" auf allen meinen Akkuträgern !!! Mir ist es nicht gelungen (auch nicht mit Gewalt) diesen Spalt zu schließen. Halte mal einen Schraubenzieher an Bodenplatte und Aufsteckhülse, so dass eine Verbindung zwischen den beiden besteht. Eigentlich sollte er dann gehen.
Ich habe mir so beholfen, dass ich einen Ring aus dünnem Wickeldraht (30 ga) um die Basis gelegt und die Enden verdrillt habe. Jetzt besteht ein dauerhafter Kontakt zwischen Basis und Aufsteckhülse und er funktioniert. Manchmal hat er noch Aussetzer und ich muss ein wenig an ihm drücken bzw. rumwackeln. Aber die Ohmwerte schwanken !!!
Ich habe schon überlegt die Basis nachzukaufen, die dann hoffentlich in Ordnung wäre...
http://hotecig.com/Product/Replacement-3...RaySilver-68434
Aber eigentlich läuft er ja jetzt wieder.*hmpf*

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 03:04
#2334 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

habs mal versucht mit nem Schraubendrehen - nix
Es sieht zwischen der Bodenplatte und der Basis irgendwie einen mü schief aus, oder ich gucke schief, auch gut möglich
Ich versuche mal später, im Tageslicht, ein Foto zu machen und einzustellen wenn mein Handy das packt.......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 04:05 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 04:12)
avatar  dadash
#2335 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich würde sagen das Problem ist vielleicht das Mesh macht Kontakt mit der Coil, oder die Coil schraube
Ein Kurzschluss in der FeV Base ist der schlimmste Fall, normalerweise durch Missbrauch der Base durch was auch immer
das Öffnen der Base ist schwierig, es ist zusammengepresst, Ich würde zuerst alles andere überprüfen


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:51
#2336 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte auch Probleme mit dem FEV VS, bei mir ist die Luftschraube zu lang und kam an die Wicklung. Ich hatte dann schwankende Ohmwerte und Kurzschlüsse. Ohne Schraube läuft er einwandfrei.
Vielleicht da mal ein Auge drauf haben.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 15:15
#2337 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #2336
Ich hatte auch Probleme mit dem FEV VS, bei mir ist die Luftschraube zu lang und kam an die Wicklung. Ich hatte dann schwankende Ohmwerte und Kurzschlüsse. Ohne Schraube läuft er einwandfrei.
Vielleicht da mal ein Auge drauf haben.


danke
hab ich mal rausgeschraubt
wie sie sehen sehen sie ....nix

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 15:27 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 15:29)
#2338 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wicklung jetzt über den Schrauben mit gleichem Ergebnis - nix







och männo und ich hab mich so auf den gefreut

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 15:50)
avatar  Dette
#2339 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hast Du denn nur mit der Base auch keinen Kontakt, bzw. nen Kurzen? Oder erst wenn Du den Rest vom VS auf die Base steckst?
Wicklung ist schon sehr hoch......


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 16:00 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 16:02)
#2340 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2339
Hast Du denn nur mit der Base auch keinen Kontakt, bzw. nen Kurzen? Oder erst wenn Du den Rest vom VS auf die Base steckst?
Wicklung ist schon sehr hoch......


die base scheint keinen Kontakt zu haben irgendwie
da brauch ich nichts drauf stecken geht schon so nix

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 16:18
#2341 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich glaube immer noch, dass das Problem das Gleiche ist wie es bei mir war.

Halte nochmal einen kleinen Schraubenzieher genau in den Winkel zwischen Basis und Wickeldeck, so dass beide verbunden sind und zünde dann:



Eigentlich sollte er dann Kontakt zum Akkuträger bekommen. Strom bekommt er bestimmt, aber die Masse ist nicht durchgängig.
Deine Wicklung ist wirklich ein bisserl sehr hoch und vom Luftloch abgewandt (hinter den Pfosten mit den Schrauben). Meine Wicklung liegt vor den Pfosten, kommt dann aber der Luftschraube tatsächlich sehr nahe.

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 16:33
#2342 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Cherrycat im Beitrag #2341
Ich glaube immer noch, dass das Problem das Gleiche ist wie es bei mir war.

Halte nochmal einen kleinen Schraubenzieher genau in den Winkel zwischen Basis und Wickeldeck, so dass beide verbunden sind und zünde dann:



Eigentlich sollte er dann Kontakt zum Akkuträger bekommen. Strom bekommt er bestimmt, aber die Masse ist nicht durchgängig.
Deine Wicklung ist wirklich ein bisserl sehr hoch und vom Luftloch abgewandt (hinter den Pfosten mit den Schrauben). Meine Wicklung liegt vor den Pfosten, kommt dann aber der Luftschraube tatsächlich sehr nahe.


Hab ich gemacht mit dem kleinen Schraubendrehen - nix
Ich hat hatte ja schon die Wicklung ganz neben den Schrauben - nix
Müsste der nicht wenigstens Kontakt bekommen auch wenn die Wicklung jetzt zu hoch ist?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 16:59
#2343 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Och, mennooo
Wenn der VS nicht so ein super-toller Verdampfer wäre, könnte man ihn glatt... Naja.

Egal wo die Wicklung sitzt, sollte sie, wenn er richtig funktionieren würde, überall Kontakt bekommen.
Tut mir echt leid um Euch beide... Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 17:14
#2344 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2342

Hab ich gemacht mit dem kleinen Schraubendrehen - nix
Ich hat hatte ja schon die Wicklung ganz neben den Schrauben - nix
Müsste der nicht wenigstens Kontakt bekommen auch wenn die Wicklung jetzt zu hoch ist?


Da hilft nur eins, systematisch Fehler eingrenzen. Das geht aber nur mit einem Meßgerät aber da tut es auch ein ganz einfaches.
1. Einfach mal messen an den Schrauben, ob man einen Widerstand messen kann.
Vorher aber die Meßleitungen zusammenhalten und sehen was die anzeigen, das muß dann abgezogen werden.
2. Von den Schrauben sollte man zum jeweils zum Pluspin am 510er messen und zum Gehäuse dort sollte nach abzug der Leitungen überall "0" rauskommen.
(aber nur Pi x Daumen) mehr geht nicht.

Aber damit läßt sich der Fehler eingrenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 18:53
avatar  Bernie
#2345 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tja, man kann auch mal Pech haben und irgendwo zwischen Pin und 510erAnschluss fehlt der Kontakt, so dass nix fließen kann.
Als ich mal solch ein Teil hatte, habe ich mir schnellstens einen neue Basis gekauft und alles ist dann wieder gut!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 19:17 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 19:23)
avatar  dadash
#2346 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Einige FeV clones verwenden Stromleitenden Drähte innerhalb der Base, vielleicht auch die von Ulton FeV's.
Es gab ein Youtube-Video das zeigte wie man die FeV-Base öffnet und die leitenden Drähte fixiert.
https://www.youtube.com/watch?v=Ubrpq97uAi4


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 19:50
avatar  MadHeli
#2347 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zieh mal mit ner guten Spitzzange die Pfosten nach... waren bei meinem Vs ein klitzekleines bißchen locker... seitdem.... null problemo :-)

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 21:36 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 21:38)
#2348 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich hab mir den ja auch bloß geholt weil immer alle sagen das es so ein klasse Teil ist
und dann son mist
Son Messgerät habsch net
Um Gottes willen was fürn Akt im Video, ne, das ist echt nichts für mich
Da brauch ich ja an Werkeugkrams nachher mehr als der VD gekostet hat Sowas muss man schon alles haben sonst macht das keinen Sinn
Also sollte das so ein VD sein wo was gelötet ist hätte die Pluspolschraube nicht rausplumpsen können, richtig?
Das ist sie nämlich als ich die nur ein wenig rausgedreht habe um dann zu schauen obs dann klappt
Und ich Pfosten steh mal wieder auf der Leitung.....welche Pfosten soll ich nachziehen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 21:55 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 21:55)
#2349 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ochso, meinst die beiden Wickelpfosten?
Sind die nicht geklebt?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 05:37 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 05:40)
avatar  dadash
#2350 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sie können immer ein Ticket aufmachen und eine Rückerstattung beantragen. Ich habs mehrmals gemacht und eine vollständige oder teilweise Rückerstattung erhalten, ohne zurückschicken zu müssen
Erstattung in der Regel in Form von Kredit für den nächsten Kauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht