AGA-T Wickelthread

  • Seite 4 von 7
15.11.2012 12:20
avatar  towo
#76 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
MODDER Spezialist

Hier gibt es den AGA-T unter 24 Euro, zur Zeit aber leider nicht verfügbar.
http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-S...-Edelstahl.html

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 14:44
#77 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

einwurf, statt die Wicklung wie bis jetzt in dieses riesen Loch zu machen hab ich sie dann auch mal in das Nächstgelegene zum Minuspol gesteckt. Löppt, Loch ist offen, Luftloch muss mal nach justiert werden aber wirklich nicht viel. Kann nicht klagen,

ja... mein PV irgendwie schon, seit der neuen Wicklung schreit er mal was von E8 und ab und an E1. Ist wohl ein Hotspot in der nähe, seltsamerweise nur kurz dann nicht mehr.

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:22
avatar  Kimmy
#78 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von Zebra123 im Beitrag #77
einwurf, statt die Wicklung wie bis jetzt in dieses riesen Loch zu machen hab ich sie dann auch mal in das Nächstgelegene zum Minuspol gesteckt. Löppt, Loch ist offen, Luftloch muss mal nach justiert werden aber wirklich nicht viel. Kann nicht klagen,


Ich hab das von anfang an auch so gemacht wie man an meinen Bildern sehen kann auf der Seite vorher. Das Luftloch sitzt dadurch halt auch direkter am ESS Röllchen. Ausserdem ist der an der Stelle sehr einfach zu wickeln gewesen. Man brauch auch dadurch nicht soviel ESS. 3mm in der Breite waren schon zuviel, mußte das ESS auf 2,5mm kürzen, damit es in das kleinere Loch passte.

Zitat von Zebra123 im Beitrag #77
ja... mein PV irgendwie schon, seit der neuen Wicklung schreit er mal was von E8 und ab und an E1. Ist wohl ein Hotspot in der nähe, seltsamerweise nur kurz dann nicht mehr.


Die Fehlermeldung kommt dadurch, das scheinbar dein Wiederstand von deiner Wicklung springt. E1 ist eigentlich die Fehlermeldung für einen Kurzschluss. Du scheinst ggf. noch Hotspots zu haben.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#79 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Dann geb ich auch mal kurz meinen Senf dazu - habe es gestern geschafft mal eben beide zu wickeln. den AGA SS mit GF und den T mit ESS - funktionieren beide überraschend gut im ersten Test - was sich auf längere Sicht ergibt werde ich ja sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:37
avatar  Blank
#80 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

TROLL

Hi, Martin wirst keine größere Veränderung feststellen können... Der ist und bleibt gut.
Preis/Leistung ist echt OK
habe auf GF und ESS versucht bin bei ESS geblieben und nutze den fast nur...
Du weißt ich teste alles mal durch um mir ein Bild zu machen, wir sprachen darüber!

Grüße aus dem Westend von NRW und gute Nacht
Frank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:40
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#81 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich lasse mich aber schon lange nicht mehr vom ersten Eindruck einnehmen - ich teste jetzt etwa noch eine Woche intensiv weiter solange es meine Zeit zulässt und werde mich dann auf einem meiner Kanäle, respektive auf meiner Homepage dazu äußern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:51
avatar  Kimmy
#82 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Ich hab die Agate nun seit einer Woche mit meiner ersten ESS Wicklung im Betrieb und nutze die sehr oft. Die bleibt echt gut, kann also nicht meckern.
Habe mittlerweile mit der ca 5-6 Tanks durchgedampft.
Auch mit meinem selbst gebasteltem Korken läuft nix aus, kann den also direkt in meine Tasche schmeißen ohne das die TopCap voll läuft mit Liquid :D.

Aber eines wüßte ich noch gerne, wie nimmt man den Tank raus um den mal zu reinigen?
Der sitzt recht fest auf dem Sockel und der Platte scheint mir so, hatte mich nicht getraut da mit gewalt ran zu gehen. Scheint mir auch nicht verschraubt zu sein.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:58
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#83 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ist eigentlich recht einfach. Schau dir mal mein Video zum DID an - der Aufbau ist ähnlich.

- Rändelmuttern vom Mittelpin lösen
- Verdampfersockelplatte abschrauben
- Abziehen
- Tank abschrauben
- Centerhülse lösen - fertig


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 03:05 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 03:07)
avatar  Blank
#84 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

TROLL

unter den Rändelmuttern sitzt eine 6Kant Mutter. Die mit einer Flachzange lösen. Danach den Mittelpinn nach unten drücken. Und so den Tank aufschrauben. Vorsicht unten kann sich ein Silikon Dichtungs Noppen, welcher im unteren Teil sitzt( am 510er anschluss) lösen. Im Tankinneren ist noch ein Mittelteil mit weiteren Isolierungs und Abdichtungsteilen. Ich mach Morgen mal ein paar Fotos vom zerlegen...
so nu aber ab in die Heia

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 03:08
avatar  Kimmy
#85 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Vielen Dank Navy und Blank

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 03:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#86 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich muss sagen, Wicklung mit GF 3,0 Ohm bei 5V ist echt lecker ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 03:13 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 03:17)
avatar  Blank
#87 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

TROLL

Ich bin sehr auf die GF Wicklung gespannt!!! Meine Versuche waren eher ...naja
Ich bin bei ESS geblieben 3x3.5 mm und 6x HZ NiCr gezwirbelt, ergibt bei mir 1.8 ohm

@ Martin: wann ist das Video da?

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:53
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#88 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich denke nächstes Wochenende. Dieses Wochenende werde ich wohl nicht zum drehen kommen....


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:04
#89 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

so komplett die plupolstange mit gummischlauch überzogen ,
neue wicklung gemacht -
scheiss -
selbiges problem ohm zahlen gehen in den keller !

so jetzt werde ich gleich auf der arbeit mir mal messingmutter besorgen -
mal sehen ob wir da was haben ,
ansonsten werde ich die müttern mal anschleifen und nochmals testen ,
sollten die ohm werte weiterhin im keller wandern und wieder hoch ,
dann bekommt vape den zurück ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:20
avatar  towo
#90 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
MODDER Spezialist

Hast Du mal eine einfache GF Wicklung probiert? Einfach 4-5 1mm GF Stränge auf Tanklänge abschneiden. An einem Ende eine Wicklung Deiner Wahl machen. Die GF-Stränge durch die Öffnung fädeln und die Drahtenden unter die Polschrauben klemmen und ausrichten.
Wenn die dampft und der Widerstand konstant bleibt, dann liegt das Problem nicht am Gerät.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:15
#91 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

okay, Hotspots beseitigt, etwas runter geschmirgelt, Loch passt nun auch, löppt, dann heut Abend mal ne Flasche Wein köpfen damit ich mir nen Korken bauen kann.
Gestern hab ich sie geistesabwesend beim fahren in schräglage abgelegt (Beifahrersitz) und nach ner Minute war der halbe Tank leer -.-

Jo Kimmy hab mich bei Wicklung und Korken an deinen Bilder orientiert. Danke für die Beispiele :-)

Zu dem feuchten Pluspol, ich hab die beiliegende Mutter mal von oben gegen die Silikondichtung geschraubt, seit dem bleibt der Pluspol trocken.

Ich muss sagen, die Dame flasht gut, bin von 9er auf 6er Liquid runter.

Oh schön Navy, freu mich auf dein Video! :-)

@coolmini wenn du magst kannst du sie mir mal rüberschicken, dann könnte ich dir eine Beispielwicklung machen und man kann sehen ob sie vollfunktionstüchtig ist.

Grüße

Zebra

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:29
#92 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

zebra danke für das angebot ,
hab mir jetzt erstmal andere mutern besorgt ,
werde die nachher mal ausprobieren ,
wenn das nichts hilft weiss ich auch nicht mehr weiter ,
dann habe ich schon alles ausprobiert ,
ausser der gf wicklung und die werde ich nicht machen !

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 04:58
avatar  Kimmy
#93 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

@zebra123

Bitteschön

@coolmini

und falls du letztendlich damit nicht zurecht kommen solltest und ihn aufgibst, ich würde schonmal interesse anmelden dir den ggf. abzukaufen

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 11:19
#94 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Kimmy bist vorgemerkt ,

hab jetzt erstmal vape angeschrieben und reklamiert ,
warte noch auf antwort ,

habe jetzt mal andere muttern ( messing muttern und auch mit edelstahl muttern ) drauf gemacht selbiges problem ,
also für mich unbenutzbar ,
und ich hab soweit alles ausprobiert ,

also wieder zurück gebaut im auslieferungs zustand ,
ausser die pluspolstange die ist noch komplett isoliert mit einem gummischlauch

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 14:32
#95 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von towo im Beitrag #42
Schau Mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ZxGfAmIcs70&feature=plcp

wie er ab der 14. Minute unter niedriger Spannung die Wicklung ausrichtet. Bei mir hat das super geklappt. Nimm einen Zahnstocher und probier das aus.

Das Video kann ich nur jedem empfehlen !
Danach muß es klaopen :-) :-)
Ansonsten üben..üben....üben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 15:49
avatar  C-Max
#96 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Schwankende Ohm-Werte sind meistens ( bis immer ) ein Zeichen für ein nicht richtig oxidiertes ESS, oder eben eine beschädigte Oxid-Schicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 01:43
avatar  The_Sco
#97 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Hey Freunde, hab meinen Agat so gewickelt (Bild). da paßt der ort des Luftloches. Silikatschnur und 1,5er draht 4 wicklungen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 21:53
avatar  spionat
#98 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Ist zwar keine Wicklung aber mal ein Bild von meinem AGA-T. Hab die Rändelung unten wech geschliffen und die polierte glänzende Schicht vom Cap entfernt. Finde der sieht so besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 13:57
avatar  The_Sco
#99 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Hab mal wieder eine neue Wickung versucht, die mehr dampft als nur 1 ess


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 14:07
#100 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

.
Interessant, wieviel Wickel-Grundsätze man auf einmal ignorieren kann

Mal im Ernst: glüht da irgendwas nur halbwegs gleichmässig und schmeckt das so?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht