Kafun V4 vertikal / vertical coil

07.03.2015 17:38
#1 Kafun V4 vertikal / vertical coil
avatar

hab eben den k4 mit einer stehenden wicklung versehen, leider hab ich nur ein foto der halbfertigen wicklung gemacht.
inspiriert hat mich die "prager-wicklung" aus dem egrip wickelthread

habe mit 0,28er kanthal auf 1,4 ohm um nen zahnstocher gewickelt und es dampft richtig gut und schmeckt auch klasse.
hat das einer von euch auch schonmal probiert?

Bildanhänge
imagepreview

vertikalcoil.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:43
avatar  Nat-go
#2 RE: Kafun V4 vertikal / vertical coil
avatar

Sieht gut aus die Wicklung. Wäre perfekt für eine "chimey"-Wicklung.
Als nachteilig im Vergleich zu horizontalen Wicklung sehe ich die langen Freistrecken von den Polen zur Spule. Und das man mit der Wicklung an die Decke der Verdampferkammer stoßen kann, was man aber nicht sehen kann. Mit einem mechanischen Akkuträger würde ich das erst nutzen wollen, nachdem ich die Wicklung auf Kurzschluss getestet habe.

Wie ist den bei dir, kann du sehen wie viel Freiraum du noch zur Decke der Verdampferkammer hast?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:25
#3 RE: Kafun V4 vertikal / vertical coil
avatar

wenn du die hülse der verdampferkammer vom v4 kennst, weißt du das sie sich konisch nach obern verjüngt. wenn man es also nicht übertreibt passt das ganz gut. leider sind die anderen bilder nichts geworden. die eine "lange" freistrecke zum minuspol wurde auch wie bei prager mit watte eingepackt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht