Romeo Wickelthread mit Fotos

23.04.2013 17:31
avatar  Cutty
#1 Romeo Wickelthread mit Fotos
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo,

Da nun alle ihren Romeo haben würde mich mal interessieren wie ihr euren Romeo so wickelt. Am besten mit Bildern zum , bei Gefallen , nachbauen.

ich fange mal mit einem Kleinen Fundus meinerseits an.

Hier ganz traditionell mit 2 mal Orthmann, 0,20 Kanthal 5 mal rum






Eine U Wick habe ich auch mal ausprobiert.




Mein persöhnlicher Favorit ist in jedes der 3 Löcher GF zu legen.

In die beiden größeren Löcher hab ich 2mm Silikatschnur , in das kleine direkt vor den Anschlüssen 2x 1mm Silikatschnur gelegt. Da ragen also 4 Schnüre in den Tank.
Das ganze gewickelt mit 0,5x0,1mm Flachkanthal. 5 mal rum gibt einen Widerstand von ca. 1,1 Ohm. Das entspricht geschmeidigen 14 Watt die da rumballern wenn ich mich nicht verrechnet und total banane bin bei 3,81A und 3,8 Volt Spannung.
Da ist so viel Nachfluss das mit der geringe Ohmzahl das Liquid perfekt verdampft werden kann.
Wirklich toll. Bei 3,8 Volt geht mächtig die Post ab . Leider hab ich immer kaum Freude an meinen Wicklungen da meine Akkus allesamt hinüber sind und ich im Moment eh knapp bei Kasse bin um mir neue zu kaufen daher kann ich so ne Wicklung etwa 15 Minuten genießen danach ist Schicht im Schacht. Der Vivi kommt mit den niedrigeren Spannungen deutlich besser zurecht als der Romeo. Daher dampfe ich fast nur das Teil;(

Richtig kacke aber wie sagt man immer so schön die Schuster hat die schlechtesten Schuhe ^^

€dit: Ich hab nen neuen Akku reingehauen und bei 3,0 Volt gehts schon super. Und das sind knapp 9 Watt. Also braucht man keine 3,8 Volt Xd

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht