AGA-T Wickelthread

  • Seite 5 von 7
22.11.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 14:28)
avatar  The_Sco
#101 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

jap, glüht super und ordentlich dampfen tuts auch. läuft sogar richtig gut auf nem ego akku.

negativ drüber reden kann jeder, besser machen ist schon schwerer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 14:39
#102 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

hübsche Auflösung, da kannst ja ner fliege beim ... "Stuhlgang" zusehen :-D
aber irgendwie bin ich auch nicht ganz überzeugt das sowas funktioniert, mich irritiert diese Freistrecke zum Minuspol leicht. Erstmal danke für das Bild, kannst das Teil mal anschmeißen und beim glühen ein Bild schießen? :-)

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 14:40
#103 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

The_Sco: Musst dich nicht angepupst fühlen - hab ja extra nen Smilie benutzt und ne Rückfrage gestellt.

Also wenns dampft und schmeckt - dann Glückwunsch!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:05
avatar  The_Sco
#104 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

@Zebra: die auflösung liegt dran das ich mir mal ne spiegelreflex ausgeborgt hab ^^
das bild ist schon nen bisle her, war jetzt schon 2 mal das ichs so gedampft hab, hatte den abstand zwichen den wicklungen verringert(ist nur noch der draht der direkt an beiden anliegt), da dampfts dann besser. hatte leider kein dampf bild gemacht

@blacksole: hab schon verstanden das du´s nicht ganz so ernst gemeint hast, aber das mit dem "besser machen" sollte als motivation an dich verstanden werden ;) . teste zurzeit durch, was man so empfehlen kann. was dampft poste ich, der rest geht in meinen Müll Ordner.

Aber mal gucken was ihr zu der aktuellen wicklung sagt. obs wieder beschwerden gibt *in-blacksoles-richtung-guck*


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:35
#105 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

.
ICH sag dazu gar nix mehr!
Wenn dann spendier ich dir wortlos ein paar Wäscheklammern, damit du auch was an die Leinen hängen kannst

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:56
#106 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

hahaha der war gut

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 16:02
avatar  The_Sco
#107 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

kannst die Wäscheklammern auch behalten, wenn du mir nen Provari spendierst :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 17:46
avatar  C-Max
#108 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von The_Sco im Beitrag #99
Hab mal wieder eine neue Wickung versucht, die mehr dampft als nur 1 ess



Selten so gelacht, du soltest in die Comedy Branche gehen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 17:50)
avatar  C-Max
#109 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von The_Sco im Beitrag #104
@Zebra: die auflösung liegt dran das ich mir mal ne spiegelreflex ausgeborgt hab ^^
das bild ist schon nen bisle her, war jetzt schon 2 mal das ichs so gedampft hab, hatte den abstand zwichen den wicklungen verringert(ist nur noch der draht der direkt an beiden anliegt), da dampfts dann besser. hatte leider kein dampf bild gemacht

@blacksole: hab schon verstanden das du´s nicht ganz so ernst gemeint hast, aber das mit dem "besser machen" sollte als motivation an dich verstanden werden ;) . teste zurzeit durch, was man so empfehlen kann. was dampft poste ich, der rest geht in meinen Müll Ordner.

Aber mal gucken was ihr zu der aktuellen wicklung sagt. obs wieder beschwerden gibt *in-blacksoles-richtung-guck*




Boah, du Sack... hab mich grade beruhigt und lese weiter und dann kam der Post, natürlich wieder mit sonem i Tüpfelchen an Bild.... das werde ich dir NIE verzeihen...mir tun die Bauchmuskeln weh vor Lachen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 17:53
avatar  C-Max
#110 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #105
.
ICH sag dazu gar nix mehr!
Wenn dann spendier ich dir wortlos ein paar Wäscheklammern, damit du auch was an die Leinen hängen kannst




und du jetzt auch noch ihr macht mich fertig.

Freistrecken sind doch dazu da Wäsche zu trocknen, also je länger, desto besser


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:11
avatar  The_Sco
#111 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

So, damit die Diskussion obs dampft oder nicht endlich endet hab ich grade die gleiche wicklung wie auf dem bild gemacht:


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 19:21)
avatar  The_Sco
#112 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

hm.... waren doch alle noch bis grade online,.....dachte es gibt noch ein paar kommentare á la "dat geht so nicht".....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 19:26
#113 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Nabend,The_Sco !
Sieht Interessant aus,was du da zusammengewickelt hast.
Na,da habe ich am was zum "Nachbasteln" am WE !


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 19:40)
avatar  The_Sco
#114 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

hey animatrix, pass aber auf, das an den ess keine kleinen überstehenden "häärchen" richtung kontakt rausgucken, sonst brennt dir die wicklung durch. ist nen bisle feingeefühl von nöten. mußte auch 3 mal hingucken bevor ich das übel erkannt hab.

p.s.: wäre über eine meinung deiner tests sehr froh


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 19:51
#115 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Werde mir Mühe geben.
Viel Erfahrung habe ich ja durch meinem Orion und dem Pool. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:09
#116 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Nicht schlecht, The_Sco.

Für die Freistrecken würde ich aber NR-Draht und Quetschperlen empfehlen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:16
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#117 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Video gerade abgedreht, heute nacht noch bearbeiten und im laufe des wochenendes ist es online ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 16:24)
avatar  The_Sco
#118 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #116
Nicht schlecht, The_Sco.

Für die Freistrecken würde ich aber NR-Draht und Quetschperlen empfehlen.


jup, und vorher nochmal dien Tank in nem Eimer Getriebesand und nen Eimer Druckluft ne generelle Sandstrahlung machen, damit alles auch sauber ist.....

wußte gar nicht, das Mann sich so gut mit Schmuck auskennen kann.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:39
#119 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Joa, mein Weibchen ist wie verrückt auf Perlen und bastelt Ketten, Ringe, Weihnachtsbäume usw.
Selbst mein Wave + A2-TM hat eine Verschönerung erhalten. xD

Das mit dem NR-Draht und Quetschperlen war übrigens kein Scherz. xD
Schaust du hier: NoRes Wire Crimping

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 17:19
#120 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Cool Navy, freu mich schon, danke für deine Arbeit! :-)

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 17:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#121 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Gerade drei Videos gehdreht - pause und dann ab ans bearbeiten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 19:01)
avatar  C-Max
#122 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Mike ( ein Modder aus UK / mikropipes.com ) hat mir grade das OK gegeben auch hier mal zu zeigen was man aus einem AGA-T schönes machen kann :



Sehr gelungen und stimmig wie ich finde :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:03
#123 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

.
Wie aus einem Guss - sehr schön.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 19:09)
avatar  C-Max
#124 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Finde ich auch, darum wollte ich es hier auch mal zeigen. Spornt mich an :)

Er hat es : RollAGA-T hybrid getauft :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:19
#125 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

das driptip ist net so gelungen, aber Akkuträger und Aga-T sieht wahnsinnig gut aus, wow, was ist denn das für ein Akkuträger? an irgendwas erinnert er mich, ich komm nur nicht drauf...

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht