AGA-T Wickelthread

  • Seite 6 von 7
23.11.2012 19:32
#126 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass als Tip etwas Bullet-ähnliches gut ausieht

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:44
avatar  C-Max
#127 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Wie der der Name schon verrät ist es der Roller ( The Roller ), daher RollAGA-T hybrid :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:46
#128 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

hübscher telescopic, danke c-max

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:50
avatar  C-Max
#129 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Hier von einem sehr netten Menschen ein Review ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:53
avatar  spionat
#130 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

@C-MAX: Vor allem das Cap gefällt mir. Er hat gut 4 - 5 mm oben wo das DripTip sitzt weg geschliffen. Da ist echt richtig Luft was weg zu machen. Muss ich auch noch einmal ran. Sieht bei weitem besser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:00
avatar  C-Max
#131 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Ja, wir haben schon vor ner Weile über den AGA-T gesprochen und ein paar Infos ausgetauscht.
Das Resultat finde ich jetzt richtig ... geil !
Viel besser als der künstliche polished look und von der Rändelung ganz zu schweigen ;-)
BTW er hat ja bei seiner Arbeit auch die brass Entdeckung gemacht, die ich hier mal angesprochen hatte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 21:01)
#132 RE: AGA-T Wickelthread
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach der Todd :D

Ja, anderer Drip so wie der kurze von Super T in satiniert würde sicher gut aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 17:43)
avatar  Phiron
#133 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Ich schaffe es mit dem ESS Sieb nicht, den Verdampfer "leer" zu dampfen. Es fängt an leicht kokelig zu schmecken, wenn noch eine kleine Pfütze Liquid im Tank ist. Habe auch schon versucht den ESS Docht unten leicht anzuschrägen. Das ist ein wenig blöd wenn man die Liquidsorte wechseln will. Habt ihr da einen Tipp für mich, sodass ich den Rest nicht mit einer Spritze abziehen muss wenn ich die Sorte wechseln will?

Habe schon überlegt ein wenig Glasfaser in das Ende des ESS Dochtes zu stecken, weiß aber nicht ob das so sinnvoll ist


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 21:04
avatar  spionat
#134 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

ich hab das ess so ausgerichtet das es genau am feuerknopf am at liegt. kannst ja das Mittelteil etwas los oder fester drehen. durch das schwenken beim dampfen zum Mund kommt so selbst der letzte Rest liquid zum ess. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 13:52
#135 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

HuHu AGT ler.
Ich habe seit gestern auch einen AGA-W, richtig super Hübsch auf dem Vamo V2 - muss man schon sagen.

OK da ich kein Mesh da habe, habe ich ihn mit GF Gewickelt,
die dritte variante dampfte dann gut,
allerdings habe ich einen Metallischen beigeschmack.
wie das?

Hat da jemand einen tip für mich.

Gewickelt war er mit
6 x 1mm Orthmann
0.16er Katan
?? Wicklungen
3.0 ohm

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 14:04
#136 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Eventuell noch Produktionsreste drin/dran? Ich hab meine zumindest gründlich ausgespült, zum Auskochen war ich auch zu faul ;-)

3 Ohm ist ne Hausnummer, vielleicht lief da der Vamo schon warm und hat metallische Ausdünstungen von sich gegeben? ;-)

Sonst kommt metallischer Geschmack ja auch gerne mal von Freistrecken ... war die Ortmann irgendwo angebrutzelt?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 16:44
#137 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Ne,
angebrutzelt war da nichts,
das eigenartige ist auch, dases manchmal weniger bis garnicht Metallisch war,
wenn ich ganz ganz lansam gezogen habe, und .....
hm.....
wenn ich jetzt drüber nachdenke, wenn er NICHT so warm geworden ist.

Also mal mit 2 - 2.5 ohm wickeln.??

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 16:47
avatar  spionat
#138 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Hast ihn den gereinigt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 16:49
#139 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #138
Hast ihn den gereinigt?


Ähm.. ja,
etwas schon,
naja, ausgewaschen habe ich ihn?
Wirklich auskochen=
Was darf denn alles NICHT ind den Kochtopf.

P.S.
Sollte Bengs 3mm Schnur ausgekocht werden ?

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:00
avatar  spionat
#140 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

ich wasche die immer unter heißem wasser aus und bürste die teile mit einer zahnbürste. dann mit küchentuch alles schön trocken machen auch in den löchern.
das hat eigentlich immer gereicht. ansonsten in alkohol ne nacht einlegen. wirkt auch wunder, falls es gar nicht wech geht. ich frage mich gerade wie du die 3 mm bengs durch die löcher bekommen hast? die ist doch ziemlich dick. die bengs hat ja auch einen eigengeschmack, aber den kennst du sicherlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:10
#141 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Bengs? Eigengeschmack ?

Kenn ich nicht,
Ich habe die schnur aber auch noch nier benutzt,
Ich wickel ja auch erst seit 6 Tagen

Die letzte wicklung war mit Orthmann 3 x 1mm Geflochten
weil die 1mm doch extrem DÜNN war,
die Bengs habe ich gerade erst rein bekommen, und wollte es nochmal versuchen.

Gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen dem AGA-W und dem Siam Cobra Genesis Selbstwickler (Clone) von e-dampfer?
weil den clone gibt es gerade für 30,-€ronen.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:22 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 17:24)
avatar  spionat
#142 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

tja, der ist wohl nicht von siam :). aber der entscheidende unterschied wird wohl die verarbeitung sein.
vor allem ist die cobra aus titan und der tank aus glas und das kostet schon mehr. konzentriere dich mal auf die ESS wicklung, wenn dein ess da ist. dafür ist er auch eigentlich da.
und da reicht ein aga vol und ganz aus. ich habe selber zwei von der der t-version. ich bin damit sehr gut zufrieden. schmeckt gut, dampft ordentlich und so eine wicklung hält ewig.
ist das luftloch den jetzt bei dem w mal etwas größer. ich habe bei dem t das loch auf 1,2 mm aufgebohrt. mir war es original zu klein.

was ganz entscheident bei diesen verdampfer ist, ist die position der luftloches zur wicklung. bei der ess wicklung muss das loch genauf auf die wicklung zeigen.
bei der gf variante wird es wohl auch so sein. ist ja beim bt-v1 auch so. falsche position = übler flash und wenig dampf


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:25
#143 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

ok,
dann warte ich auf mein Mesh.
das Loftloch ist sehr klein,
max 1mm
Ich find es so genau richtig, vom zugverhalten her.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:28
#144 RE: AGA-T Wickelthread
avatar


ich habe hier doch noch ein Meshröllchen rum liegen.

Mit 0.20 Kantal draht,
wieviel windungen brauch ich da ca, für bis 2 ohm ?

Kann jetzt net viel testen, hab nur das eine röhrchen mesh,

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:39
avatar  spionat
#145 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

kannst ruhig 5 windungen machen. denke so 5 - 6.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:47
#146 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Anhaltspunkt:

ich hab 0.2 Kanthal, 6HZ = stabile 2,3 Ohm

mit 5 wirst also wohl bei 2.0/2.1 landen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:48
#147 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Ich danke euch.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 18:57
#148 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Bin verwirrt

irgendwie sind die beiden Pole beim AGA-W gleichhoch,
oder ich verstehe was falsch.
Wie wird denn da gewickelt???


het jemand einen tipp für mich

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:02
#149 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

oder anders gefragt,
was ist hier der minus Pole?
Oder hat er ZWEI???

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:02
#150 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Qual der Wahl :-)))

Geht als 1 Docht (genau wie ein ESS-Röllchen)

Geht als GF mit gleichhohen Polen, dann Strang scharf ums Eck ins ESS Loch

Geht mit GF ins zweite Schraubloch (Wicklung komplett auf anderer Seite)

---> ESS-Röllchen am besten 1x Mittelpol plus 1x Bodenschraube
....

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht