Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: AGA-T Wickelthread

#126 von blacksole , 23.11.2012 19:32

Ich könnte mir vorstellen, dass als Tip etwas Bullet-ähnliches gut ausieht


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#127 von C-Max , 23.11.2012 19:44

Wie der der Name schon verrät ist es der Roller ( The Roller ), daher RollAGA-T hybrid :)


Zebra123 hat sich bedankt!
 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#128 von Zebra123 , 23.11.2012 19:46

hübscher telescopic, danke c-max


Krefelder Dampferstammtisch


 
Zebra123
Beiträge: 463
Registriert am: 02.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#129 von C-Max , 23.11.2012 19:50

Hier von einem sehr netten Menschen ein Review ;-)


 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#130 von spionat , 23.11.2012 19:53

@C-MAX: Vor allem das Cap gefällt mir. Er hat gut 4 - 5 mm oben wo das DripTip sitzt weg geschliffen. Da ist echt richtig Luft was weg zu machen. Muss ich auch noch einmal ran. Sieht bei weitem besser.



 
spionat
Beiträge: 494
Registriert am: 05.06.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#131 von C-Max , 23.11.2012 20:00

Ja, wir haben schon vor ner Weile über den AGA-T gesprochen und ein paar Infos ausgetauscht.
Das Resultat finde ich jetzt richtig ... geil !
Viel besser als der künstliche polished look und von der Rändelung ganz zu schweigen ;-)
BTW er hat ja bei seiner Arbeit auch die brass Entdeckung gemacht, die ich hier mal angesprochen hatte ;)


 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#132 von Captain Blackbird , 23.11.2012 20:46

Ach der Todd :D

Ja, anderer Drip so wie der kurze von Super T in satiniert würde sicher gut aussehen.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: AGA-T Wickelthread

#133 von Phiron , 09.12.2012 17:42

Ich schaffe es mit dem ESS Sieb nicht, den Verdampfer "leer" zu dampfen. Es fängt an leicht kokelig zu schmecken, wenn noch eine kleine Pfütze Liquid im Tank ist. Habe auch schon versucht den ESS Docht unten leicht anzuschrägen. Das ist ein wenig blöd wenn man die Liquidsorte wechseln will. Habt ihr da einen Tipp für mich, sodass ich den Rest nicht mit einer Spritze abziehen muss wenn ich die Sorte wechseln will?

Habe schon überlegt ein wenig Glasfaser in das Ende des ESS Dochtes zu stecken, weiß aber nicht ob das so sinnvoll ist



 
Phiron
Beiträge: 241
Registriert am: 29.11.2012

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: AGA-T Wickelthread

#134 von spionat , 09.12.2012 21:04

ich hab das ess so ausgerichtet das es genau am feuerknopf am at liegt. kannst ja das Mittelteil etwas los oder fester drehen. durch das schwenken beim dampfen zum Mund kommt so selbst der letzte Rest liquid zum ess. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.



 
spionat
Beiträge: 494
Registriert am: 05.06.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#135 von SimRacer , 12.12.2012 13:52

HuHu AGT ler.
Ich habe seit gestern auch einen AGA-W, richtig super Hübsch auf dem Vamo V2 - muss man schon sagen.

OK da ich kein Mesh da habe, habe ich ihn mit GF Gewickelt,
die dritte variante dampfte dann gut,
allerdings habe ich einen Metallischen beigeschmack.
wie das?

Hat da jemand einen tip für mich.

Gewickelt war er mit
6 x 1mm Orthmann
0.16er Katan
?? Wicklungen
3.0 ohm


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#136 von blacksole , 12.12.2012 14:04

Eventuell noch Produktionsreste drin/dran? Ich hab meine zumindest gründlich ausgespült, zum Auskochen war ich auch zu faul ;-)

3 Ohm ist ne Hausnummer, vielleicht lief da der Vamo schon warm und hat metallische Ausdünstungen von sich gegeben? ;-)

Sonst kommt metallischer Geschmack ja auch gerne mal von Freistrecken ... war die Ortmann irgendwo angebrutzelt?


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#137 von SimRacer , 12.12.2012 16:44

Ne,
angebrutzelt war da nichts,
das eigenartige ist auch, dases manchmal weniger bis garnicht Metallisch war,
wenn ich ganz ganz lansam gezogen habe, und .....
hm.....
wenn ich jetzt drüber nachdenke, wenn er NICHT so warm geworden ist.

Also mal mit 2 - 2.5 ohm wickeln.??


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#138 von spionat , 12.12.2012 16:47

Hast ihn den gereinigt?



 
spionat
Beiträge: 494
Registriert am: 05.06.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#139 von SimRacer , 12.12.2012 16:49

Zitat von spionat im Beitrag #138
Hast ihn den gereinigt?


Ähm.. ja,
etwas schon,
naja, ausgewaschen habe ich ihn?
Wirklich auskochen=
Was darf denn alles NICHT ind den Kochtopf.

P.S.
Sollte Bengs 3mm Schnur ausgekocht werden ?


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#140 von spionat , 12.12.2012 17:00

ich wasche die immer unter heißem wasser aus und bürste die teile mit einer zahnbürste. dann mit küchentuch alles schön trocken machen auch in den löchern.
das hat eigentlich immer gereicht. ansonsten in alkohol ne nacht einlegen. wirkt auch wunder, falls es gar nicht wech geht. ich frage mich gerade wie du die 3 mm bengs durch die löcher bekommen hast? die ist doch ziemlich dick. die bengs hat ja auch einen eigengeschmack, aber den kennst du sicherlich.



 
spionat
Beiträge: 494
Registriert am: 05.06.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#141 von SimRacer , 12.12.2012 17:10

Bengs? Eigengeschmack ?

Kenn ich nicht,
Ich habe die schnur aber auch noch nier benutzt,
Ich wickel ja auch erst seit 6 Tagen

Die letzte wicklung war mit Orthmann 3 x 1mm Geflochten
weil die 1mm doch extrem DÜNN war,
die Bengs habe ich gerade erst rein bekommen, und wollte es nochmal versuchen.

Gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen dem AGA-W und dem Siam Cobra Genesis Selbstwickler (Clone) von e-dampfer?
weil den clone gibt es gerade für 30,-€ronen.


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#142 von spionat , 12.12.2012 17:22

tja, der ist wohl nicht von siam :). aber der entscheidende unterschied wird wohl die verarbeitung sein.
vor allem ist die cobra aus titan und der tank aus glas und das kostet schon mehr. konzentriere dich mal auf die ESS wicklung, wenn dein ess da ist. dafür ist er auch eigentlich da.
und da reicht ein aga vol und ganz aus. ich habe selber zwei von der der t-version. ich bin damit sehr gut zufrieden. schmeckt gut, dampft ordentlich und so eine wicklung hält ewig.
ist das luftloch den jetzt bei dem w mal etwas größer. ich habe bei dem t das loch auf 1,2 mm aufgebohrt. mir war es original zu klein.

was ganz entscheident bei diesen verdampfer ist, ist die position der luftloches zur wicklung. bei der ess wicklung muss das loch genauf auf die wicklung zeigen.
bei der gf variante wird es wohl auch so sein. ist ja beim bt-v1 auch so. falsche position = übler flash und wenig dampf



 
spionat
Beiträge: 494
Registriert am: 05.06.2012

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE: AGA-T Wickelthread

#143 von SimRacer , 12.12.2012 17:25

ok,
dann warte ich auf mein Mesh.
das Loftloch ist sehr klein,
max 1mm
Ich find es so genau richtig, vom zugverhalten her.


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#144 von SimRacer , 12.12.2012 17:28


ich habe hier doch noch ein Meshröllchen rum liegen.

Mit 0.20 Kantal draht,
wieviel windungen brauch ich da ca, für bis 2 ohm ?

Kann jetzt net viel testen, hab nur das eine röhrchen mesh,


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#145 von spionat , 12.12.2012 17:39

kannst ruhig 5 windungen machen. denke so 5 - 6.



 
spionat
Beiträge: 494
Registriert am: 05.06.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#146 von blacksole , 12.12.2012 17:47

Anhaltspunkt:

ich hab 0.2 Kanthal, 6HZ = stabile 2,3 Ohm

mit 5 wirst also wohl bei 2.0/2.1 landen


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#147 von SimRacer , 12.12.2012 17:48

Ich danke euch.


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#148 von SimRacer , 12.12.2012 18:57

Bin verwirrt

irgendwie sind die beiden Pole beim AGA-W gleichhoch,
oder ich verstehe was falsch.
Wie wird denn da gewickelt???


het jemand einen tipp für mich


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#149 von SimRacer , 12.12.2012 19:02

oder anders gefragt,
was ist hier der minus Pole?
Oder hat er ZWEI???


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#150 von blacksole , 12.12.2012 19:02

Qual der Wahl :-)))

Geht als 1 Docht (genau wie ein ESS-Röllchen)

Geht als GF mit gleichhohen Polen, dann Strang scharf ums Eck ins ESS Loch

Geht mit GF ins zweite Schraubloch (Wicklung komplett auf anderer Seite)

---> ESS-Röllchen am besten 1x Mittelpol plus 1x Bodenschraube
....


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011


   

Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
Vapinaze AC9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen