Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: AGA-T Wickelthread

#151 von SimRacer , 12.12.2012 19:03

Zitat von blacksole im Beitrag #150
Qual der Wahl :-)))

Geht als 1 Docht (genau wie ein ESS-Röllchen)

Geht als GF mit gleichhohen Polen, dann Strang scharf ums Eck ins ESS Loch

Geht mit GF ins zweite Schraubloch (Wicklung komplett auf anderer Seite)

---> ESS-Röllchen am besten 1x Mittelpol plus 1x Bodenschraube
....


Danke


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#152 von blacksole , 12.12.2012 19:04

Zitat von SimRacer im Beitrag #149
oder anders gefragt,
was ist hier der minus Pole?
Oder hat er ZWEI???




Hat zwei

eben den aussenliegenden erhöhten Pol
und
Die Bodenschraube

Alles was direkt auf die Tankhülle geht, ist quasi Minus
Nur der isolierte Mittelpol ist Plus


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#153 von Unrelaxt , 22.01.2013 19:00

Wenn das hier der Aga Wickeltread ist, wünsche ich mir noch ein paar Angaben zu GF Wicklungen . Am besten für Anfänger. Die Wicklung sollte Gut Dampfen und ordentlich an Geschmack geben.
Flash ist zweitrangig, da ich für meinen teil bereits bei 4 mg Nikotin bin.


 
Unrelaxt
Beiträge: 369
Registriert am: 27.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#154 von Zebra123 , 23.01.2013 01:44

Wenn ich ehrlich bin, bei mir hat nur die ESS gut funktioniert. Mit GF (Silikat) hatte ich vergleichsweise miesen Nachfluß.. Würde mich auch mal interessieren wie man das verbessern kann. Mit 2mm Silikat wie auch mit 2x1 mm Silikat. oben ein hübsches "S" gelegt als Reservoir. 0,2 NiCr 4-6 mal. läuft nicht bis kaum nach, schmeckt wenn man es per hand befeuchtet so lala... also irgendwie ... will nicht.


Krefelder Dampferstammtisch


 
Zebra123
Beiträge: 463
Registriert am: 02.11.2011


RE: AGA-T Wickelthread

#155 von Parker , 04.02.2013 19:52

So, nachdem am Samstag mein Aga-W angekommen ist, ist heute endlich das Mesh eingetrudelt.
Direkt mal ne Wicklung probiert.
400er mesh
0,20 Kanthal
6 Wicklungen
Macht konstant 1,8 Ohm
Ich dampfe bei 4V

Geschmack ist ok. (sind erst 1,5ml durch) Flash ist auch ok. Kaum metallischen Beigeschmack.
Einzig am Nachfluss scheint's minimal zu hapern.

Wie kann ich jeweils Geschmack, Dampf & Flash feintunen?
Ess "dicker" rollen?

Und ich hab recht viel Kondensflüssigkeit im Verdampferraum. Ist das normal?
An dieser Stelle 100000 Dank an Navy Lkfeguard für die Spitzenmäßigen Anleitungen zum Rollen !!!



 
Parker
Beiträge: 593
Registriert am: 17.12.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#156 von eGo-Clone , 09.02.2013 21:26

Ich habe vorhin das Luftloch aufgebohrt und die kappe abgeschliffen bis das Luftloch an der der Wicklung ist. Und es ist der Hammer.Jetzt guter zug, schmeckt ENDLICH gut (bzw. Nebengeschmack ist weg) und dampft wie Hulle. Für den Preis echt Perfekt das Dingen im Gegensatz zum A Bomb z.B.

Naja...ansonsten habe ich ja keinen ESS Selbstwickler ausser meinen A2TM mit ESS Wicklung...mit suboptimalem Liquidfluss.

4HZ
0,2 Kanthal
1,9 Ohm
3,2-4,2V



eGo-Clone  
eGo-Clone
Beiträge: 47
Registriert am: 02.02.2012


RE: AGA-T Wickelthread

#157 von eGo-Clone , 10.02.2013 20:16

Die Aussage mit dem A Bomb nehme ich zurück. Ich hab ihn jetzt mit heissem Wasser gründlich gereiningt und neu gewickelt ...nun ist der Beigeschmack weg.

@Parker
0,2 Kanthal
6 HZ
und 1,8 Ohm hört sich für mich komisch an.
Ich komme mit dem 0,2 kanthal und nur 4 HZ immer auf 1,9 Ohm.
Und ich achte immer darauf, dass die Freistrecken vom + und - Pol so kurz wie nur irgendwie möglich sind.
Anfangs habe ich die etwas länger gelassen und das hat den Geschmack sehr sehr negativ beeinflusst obwohl es noch nicht zu Hotspots gekommen ist. Also auch mein ESS liegt fast an der Mutter des + Pols an (was ich hier noch bei niemandem gesehen habe), den Abstand so gering wie nur möglich zu wählen finde ich ist zusammen mit einer eng anliegenden Wicklung (gleichmässiges glühen beim Dryburn) und der Grösse und Position des Luftlochs das Wichtigste.

EDIT: Ausserdem ist MMn zum Geschmack noch zu sagen, dass ich selten mit mehr als 7,6W dampfe, weil sonst der Geschmack leidet, was bei meiner Wicklung ~3,8V entspricht.



eGo-Clone  
eGo-Clone
Beiträge: 47
Registriert am: 02.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.02.2013 | Top

   

Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
Vapinaze AC9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen