MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 86 von 235
19.09.2018 23:48 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 23:49)
#2126 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 23:52
#2127 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke an @OldboyAC für das Review zum Vapefly Galaxies.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 00:49
avatar  Lanigus
#2128 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und das ist genau der schei... Grund warum "man" nicht in solchen Foren schauen sollte
https://www.fasttech.com/products/3042/10051320/9650048
Suche noch eine 22mm-VD für mein Swag AT . Hätte ja noch Monate Zeit gehabt . . .

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 03:07
#2129 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #2128
Und das ist genau der schei... Grund warum "man" nicht in solchen Foren schauen sollte
https://www.fasttech.com/products/3042/10051320/9650048
Suche noch eine 22mm-VD für mein Swag AT . Hätte ja noch Monate Zeit gehabt . . .


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 04:34 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 04:39)
avatar  dadash
#2130 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vapefly Galaxies sieht aus wie ein Siren und Berserker Hybrid Mischung
|addpics|87d-4-5deb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 09:25
avatar  Dette
#2131 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mich stört dieses Verstellrädchen. Kann mir nicht vorstellen, das da nicht irgendwie Nebenluft gezogen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 16:31 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 16:36)
#2132 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte erst auch Bedenken wegen der Rädchen, weshalb ich mit der Bestellung gezögert hatte, auch weil man davon hörte , das sie zu lose seien und sich leicht verstellen würden. Ich kann da Entwarnung geben, kein Problem (jedenfalls bei meinem Exemplar) mit den Rädchen, da wird genausowenig Nebenluft gezogen. Der Galaxies ist zudem absolut geräuscharm, was ich vergaß in meinem Review zu erwähnen. Wer den Siren 2 mag, wird den Vapefly Galaxies lieben...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 23:18 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 23:20)
avatar  Bernie
#2133 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem Galaxies MTL RTA keine Probleme hat: Weder die drehbaren Luftöffnungen sind angeblich zu locker: Sie verstellen sich bei mir nie - noch blubbert und sifft dieser VD. Ich habe den bauchigen 5ml-Glastank eingebaut, bin rundrum zufrieden und kann alle Punkte Deines informativen Reviews voll bestätigen und jedem MTL-Dampfer ebenfalls diesen VD nur wärmstens empfehlen.
(Lediglich bei meiner Geschmacksentwicklung bin ich vom Dvarw noch mehr überzeugt: Er ist in dieser Review-Aufstellung momentan mein Favourit!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 00:00
#2134 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielleicht werde ich mir den Galaxies auch noch zulegen und den Dvarw müsste ich mir dann auch noch holen, nachdem ja doch etliche begeistert waren.

Na ja, schaun wir mal...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 00:06
avatar  SMS
#2135 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Ich kehre immer wieder zum Kayfun V3 mini zurück. Ich bin zwar meiner Funny schon öfters fremd gegangen, aber immer reumütig zu ihr zurück gekrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 00:31
#2136 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie groß sind die seitlichen verschiedenen Löcher der Airflow?
Bzw kannst Du die Airflow mit anderen VD z.B. Prime/Siren2 vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 01:39 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 01:42)
avatar  SMS
#2137 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Mögliche AFC Settings:

Single:
0,8
1,2
1,4
1,6

Kombi:
2,2
2,4
2,6
2,8


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 07:18 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 07:29)
avatar  dadash
#2138 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #2135
Ich kehre immer wieder zum Kayfun V3 mini zurück. Ich bin zwar meiner Funny schon öfters fremd gegangen, aber immer reumütig zu ihr zurück gekrochen.

Genau wie ich , obwohl ich den miniV3-Plus bevorzuge.
Es hat immer noch die beste Geschmacks-, Flash- und Usability-Funktion wie jeder andere MTL RTA. Nichts schlägt es, es ist zeitlos
Ich bin froh, dass ich vor einigen Jahren mindestens zehn davon, miniV3 und Plus, und viele Ersatzteile und Tanks gekauft habe
Ich habe das Plus mit SM-Logos und beschriftung das jetzt unmöglich zu finden ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 07:49
avatar  dadash
#2139 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kayfun miniV3-Plus mit SM-Logos
|addpics|87d-5-47ab.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:21
#2140 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und wann meldet sich der FEV Fan-Block zu Wort!? Achja, der ist ja eher in einem Nachbarsforum aktiv...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:26
#2141 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

FEV-Fans haben wir hier auch und im Winter wenn ich Zeit habe, werde ich mir meinen auch noch mal vorknöpfen. Mir graut zwar jetzt schon vor dem Flash, aber ich kann da ja anstatt 9er auch 6er Liquid reintun. Auf jeden Fall will ich den noch mal genauer ausprobieren...

Aber warum wir hier im MTL-Thread kaum FEVler haben?

Vielleicht, weil sie sich nicht über Neues informieren müssen, da sie ja ihr ultimatives Setup haben...wer weiss...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:31
#2142 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2141
FEV-Fans haben wir hier auch und im Winter wenn ich Zeit habe, werde ich mir meinen auch noch mal vorknöpfen. Mir graut zwar jetzt schon vor dem Flash, aber ich kann da ja anstatt 9er auch 6er Liquid reintun. Auf jeden Fall will ich den noch mal genauer ausprobieren...



Ist Flash nicht das was FeV Fans wollen und erwarten? Und ja der ist was besonderes und es gibt auch nicht ständig neues davon.
Also wer Flash sucht als MTLer wird in diesem Maße nur beim FeV fündig. Es gibt zwar ein paar andere die auch etwas flashen aber der FeV ist ne andere Liga.
Bei 9er ist das zwar schon merkbar aber bei 15er kommt erst richtig Flash auf. Habe ich grad so in meinem drin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:34
avatar  dadash
#2143 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2140
Und wann meldet sich der FEV Fan-Block zu Wort!? Achja, der ist ja eher in einem Nachbarsforum aktiv...

Kannst du einen Link darauf posten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 11:44
avatar  SMS
#2144 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

In meinem Antikquariat befindet sich auch ein sagenumwobener FeV VS (Klon). Er kuschelt gerne mit meinem Arztbesteck aus dem 1. Weltkrieg und sieht sogar dabei ganz nett aus. Aber zu mehr als zu einem Deko-und-Ziergegenstand hat es nicht gereicht. Mir fehlt auch ein passender AT und auf ner Pico sieht er etwas verloren aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:10
#2145 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2133
Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem Galaxies MTL RTA keine Probleme hat: Weder die drehbaren Luftöffnungen sind angeblich zu locker: Sie verstellen sich bei mir nie - noch blubbert und sifft dieser VD. Ich habe den bauchigen 5ml-Glastank eingebaut, bin rundrum zufrieden und kann alle Punkte Deines informativen Reviews voll bestätigen und jedem MTL-Dampfer ebenfalls diesen VD nur wärmstens empfehlen.
(Lediglich bei meiner Geschmacksentwicklung bin ich vom Dvarw noch mehr überzeugt: Er ist in dieser Review-Aufstellung momentan mein Favourit!)


Ich bin auch insgesamt sehr angetan
Was mich etwas stört ist der warme Dampf, o.k. ich bin auch son Dauernuckler ich gestehe
Liegt das an meiner Wicklung? Oder wird der bei euch auch relativ warm vom Dampf her?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:31
avatar  Bernie
#2146 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #2142
... Ist Flash nicht das was FeV Fans wollen und erwarten? Und ja der ist was besonderes und es gibt auch nicht ständig neues davon. Also wer Flash sucht als MTLer wird in diesem Maße nur beim FeV fündig. Es gibt zwar ein paar andere die auch etwas flashen aber der FeV ist ne andere Liga...

Genauso empfinde ich das auch:
Für mich hat sowohl die Kaifunfamilie als auch die Flash-e-Vapor-Familie (irgendwie außer Konkurrenz) den Nimbus von "state of art".... und darüber braucht man sich in Foren wie hier nicht unbedingt auslassen, dafür hat man ja seine Fan-Foren!



Wenn ich jetzt auch mal den Dvarw so toll finde, schmälert dies keineswegs die Vorteile dieser beiden VD-Familien, sondern ich finde ihn eher (fast) ebenbürtig in seiner genial-einfachen Konstruktion mit soviel positivem Effekt: Man muss hier nichts einstellen, nur immer wieder mal die Basis abschrauben, zum einfachen Nachfüllen oder bei Bedarf zum Watte-Erneuern. Das geht Ruck-Zuck und man hat gleich wieder MTL-Genuss pur! Der ist bei mir momentan halt der "Renner", so dass ich mir schon einen 2. Dvarw zugelegt habe, aber dabei u.a. die FeVs niemals aus den Augen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:37
#2147 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2141
FEV-Fans haben wir hier auch und im Winter wenn ich Zeit habe, werde ich mir meinen auch noch mal vorknöpfen. Mir graut zwar jetzt schon vor dem Flash, aber ich kann da ja anstatt 9er auch 6er Liquid reintun. Auf jeden Fall will ich den noch mal genauer ausprobieren...

Aber warum wir hier im MTL-Thread kaum FEVler haben?

Vielleicht, weil sie sich nicht über Neues informieren müssen, da sie ja ihr ultimatives Setup haben...wer weiss...


na weil meiner noch auf dem Weg zu mir ist
Und wehe dem Ding wenn der keinen ordentlichen flash

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:38
avatar  SMS
#2148 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2145
Zitat von Bernie im Beitrag #2133
Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem Galaxies MTL RTA keine Probleme hat: Weder die drehbaren Luftöffnungen sind angeblich zu locker: Sie verstellen sich bei mir nie - noch blubbert und sifft dieser VD. Ich habe den bauchigen 5ml-Glastank eingebaut, bin rundrum zufrieden und kann alle Punkte Deines informativen Reviews voll bestätigen und jedem MTL-Dampfer ebenfalls diesen VD nur wärmstens empfehlen.
(Lediglich bei meiner Geschmacksentwicklung bin ich vom Dvarw noch mehr überzeugt: Er ist in dieser Review-Aufstellung momentan mein Favourit!)


Ich bin auch insgesamt sehr angetan
Was mich etwas stört ist der warme Dampf, o.k. ich bin auch son Dauernuckler ich gestehe
Liegt das an meiner Wicklung? Oder wird der bei euch auch relativ warm vom Dampf her?


Was hast Du denn für eine Wicklung drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:41
#2149 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #2148
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2145
Zitat von Bernie im Beitrag #2133
Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem Galaxies MTL RTA keine Probleme hat: Weder die drehbaren Luftöffnungen sind angeblich zu locker: Sie verstellen sich bei mir nie - noch blubbert und sifft dieser VD. Ich habe den bauchigen 5ml-Glastank eingebaut, bin rundrum zufrieden und kann alle Punkte Deines informativen Reviews voll bestätigen und jedem MTL-Dampfer ebenfalls diesen VD nur wärmstens empfehlen.
(Lediglich bei meiner Geschmacksentwicklung bin ich vom Dvarw noch mehr überzeugt: Er ist in dieser Review-Aufstellung momentan mein Favourit!)


Ich bin auch insgesamt sehr angetan
Was mich etwas stört ist der warme Dampf, o.k. ich bin auch son Dauernuckler ich gestehe
Liegt das an meiner Wicklung? Oder wird der bei euch auch relativ warm vom Dampf her?


Was hast Du denn für eine Wicklung drauf?


öhm 28 Kanthal auf 2,5 mm - so 1,4 Ohm

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:42 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 12:42)
#2150 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2146
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #2142
... Ist Flash nicht das was FeV Fans wollen und erwarten? Und ja der ist was besonderes und es gibt auch nicht ständig neues davon. Also wer Flash sucht als MTLer wird in diesem Maße nur beim FeV fündig. Es gibt zwar ein paar andere die auch etwas flashen aber der FeV ist ne andere Liga...

Genauso empfinde ich das auch:
Für mich hat sowohl die Kaifunfamilie als auch die Flash-e-Vapor-Familie (irgendwie außer Konkurrenz) den Nimbus von "state of art".... und darüber braucht man sich in Foren wie hier nicht unbedingt auslassen, dafür hat man ja seine Fan-Foren!



Wenn ich jetzt auch mal den Dvarw so toll finde, schmälert dies keineswegs die Vorteile dieser beiden VD-Familien, sondern ich finde ihn eher (fast) ebenbürtig in seiner genial-einfachen Konstruktion mit soviel positivem Effekt: Man muss hier nichts einstellen, nur immer wieder mal die Basis abschrauben, zum einfachen Nachfüllen oder bei Bedarf zum Watte-Erneuern. Das geht Ruck-Zuck und man hat gleich wieder MTL-Genuss pur! Der ist bei mir momentan halt der "Renner", so dass ich mir schon einen 2. Dvarw zugelegt habe, aber dabei u.a. die FeVs niemals aus den Augen zu lassen.





sag mir wo dein Haus wohnt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht