MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 63 von 235
05.06.2018 19:26
avatar  MadHeli
#1551 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Go Tank vs Siren 2 Clone

Da nun endlich der irgendwann bestellte Siren 2 Clone eingetrudelt ist und ich ihn funktionstüchtig hingepfriemelt habe, nun mal ein kleines schnelles Fazit und Vergleich mit dem Go Tank

Erstmal ein kleines Bildchen von dem Clone


Schon sehr dreist, wenn der Chinamann so klaut und liefert Soll uns aber hier und jetzt nicht weiter tangieren...

Go Tank und Siren 2 Clone wurden beide mit der gleichen Wicklung versehen... SS316L E-XY 28GA/1,3 Ohm... bei 11 Watt befeuert und mit der gleichen Watte versehen und dem
selben Liquid (50/50) befüllt.

Geschmack für mein Empfinden: Identisch, kein Unterschied feststellbar
Dampfentwicklung: Identisch, kein Unterschied feststellbar

Handhabung:
Go Tank durch die obenliegenden Schrauben für die Wicklung wesentlich schneller und einfacher zu händlen
Go Tank bei gleich eingestellten Zuggefühl etwas leiser und dumpfer

Beide sind von oben sehr einfach zu befüllen, siffen auch bei diesen momentan hohen Außentemperaturen nicht.

Für mich ist der Go Tank der eindeutige Sieger Werde mir mal noch 2 oder 3 Stück nachordern

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 19:47
avatar  ( gelöscht )
#1552 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hallo MH, hast du schon den neuen Gotank mit den Aussparungen für die Watte? Die alte Version hat ja wie der Rose da nur Bohrungen im Deck. Ich habe bei beiden immer Probleme mit kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 20:05
#1553 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 20:24
avatar  MadHeli
#1554 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #1552
Hallo MH, hast du schon den neuen Gotank mit den Aussparungen für die Watte? Die alte Version hat ja wie der Rose da nur Bohrungen im Deck. Ich habe bei beiden immer Probleme mit kokeln.

Hab den alten Go Tank mit Bohrung... hier kokelt nix bei 11 Watt und der 2,5mm Wicklung
Watte zwischen den Fingern zusammenzwirbeln, durch die Wicklung drehen, dann durch die Löcher und gut isses. Liquid nehm ich immer in 50/50... des passd nachad

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 23:01
avatar  ( gelöscht )
#1555 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 00:07 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 00:11)
avatar  Siggi01
#1556 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@hubertus, das kokeln hatte ich anfangs so nach 2 Tagen auch. Bei Coils ab 2,5mm die Watteenden mit der Pinzette gut auskämmen und dann erst in die Löcher stopfen hilft. Seit dem keine Nachflussprobleme mehr,selbst bei Dauernuckeln wie eben gerade, mit 50/50 und 2% Sesam (lecker Knäckebrot).
Das Zuggefühl und die Lautstärke finde ich noch immer einsame Spitze. Und geschmacklich finde ich den GoTank bei vielen Aromen auch sehr gut, trotz der Spritzschutzgitter.
Nur mein Allday Kaktus schmeckt mir aus dem Doggy oder Dvarw besser.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 02:36 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 02:37)
#1557 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1555
Hatten wir den 3CVAPE Savour schon?



https://www.2fdeal.com/pre-sale-authenti...lver_p6225.html


da denkt man man hat sie alle und dann kommst du um die Ecke

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 10:44
#1558 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1557
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1555
Hatten wir den 3CVAPE Savour schon?

https://www.2fdeal.com/pre-sale-authenti...lver_p6225.html


da denkt man man hat sie alle und dann kommst du um die Ecke


Ich habe sie auch nicht alle...

Hey, das klingt ja zweideutig.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 13:28
#1559 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1558
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1557
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1555
Hatten wir den 3CVAPE Savour schon?

https://www.2fdeal.com/pre-sale-authenti...lver_p6225.html


da denkt man man hat sie alle und dann kommst du um die Ecke


Ich habe sie auch nicht alle...

Hey, das klingt ja zweideutig.




Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 13:36
#1560 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute ist der Nectar angekommen. Das ging mal flott. Damit bin ich wieder bestellfrei.

Erster Blick auf den Nectar sagt komisch. Die Luftzufuhr wird anscheinend über die Pluspolschraube reguliert, aber die Hält auch den VD zusammen...

Und der Tank soll anscheinend nur durch Zug und Druck von Acryl auf Metall dichthalten. Na wenn das mal so funktioniert.

Vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden, aber jetzt gehe ich an die Elbe. Heute Abend gucke ich mir das noch mal an...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 22:03
avatar  ( gelöscht )
#1561 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Und, wie war das Schiffegucken?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 22:16
#1562 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #1561
Und, wie war das Schiffegucken?


Super, Sonne, Wind, Schiffe, Buch lesen...ein Traum...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 22:20 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 22:21)
#1563 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1557

da denkt man man hat sie alle und dann kommst du um die Ecke


Ich muss sie nicht alle haben, ich zeige gerne Mut zur Lücke und picke mir nur immer die Rosinnen raus...
Der im Video vorgestellte Exot interessiert mich nicht die Bohne. Auch durchgefallen bei mir sind der Manta MTL und der Galaxies MTL wegen diverser Nachteile. Vom Kauf des Nectar sehe ich auch bis auf weiteres ab, so richtig überzeugt bin ich momentan eben noch nicht von den vielen Eigenheiten. Was ich aber wohl jetzt bestellen werde ist der Dvarw V2, bin ja schon mit dem Dvarw V1 zufrieden und V2 wurde in kleinen Details verbessert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 22:22
avatar  Dette
#1564 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Klar uns auf, was wurde verbessert????


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 22:41
#1565 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich zitiere mal von FT:
"The "V2" (authentic batches 9 and above) has a larger external air slot (so you can get in to clean out under the deck without disassembling the base) and oval juice holes on the chamber for better wicking with the larger airflow inserts."
Den Kamin mit den ovalen Löchern kann man aber auch einzeln für knapp 2$ kaufen, kpl. kostet der V2 aber auch nur unter 10$. Andererseits für MTL wohl nicht so wichtig...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 23:43
avatar  ( gelöscht )
#1566 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Die neuen V2 Optionen sind nicht nur für MTL unwichtig. Auch für RDTL braucht man eigentlich nicht mehr Nachfluss und auch keine größere Kammer. Wenn sie für MTLer ( 0,8 - 1,5mm) wirklich etwas tun wollen, dann sollten sie lieber den Kamin auf max 3mm, besser 2,5mm reduzieren. Ich bin sicher, dass es dem Dvarw geschmacklich nochmals einen Schub geben würde. Viel Flash wird er aber nicht liefern - tut er jetzt ja auch nicht.

Zu groß dimensionierte Kamine sind das Ergebnis es jedem Dampfer recht machen zu wollen. Dass eine AFC von außen nicht besonders befriedigend ist, zumindest wenn sich ein großes Luftloch in Inneren steckt, haben sie inzwischen verstanden. Dass ein MTL Verdampfer, der mit max. 1,5mm Luftdüse betrieben wird eigentlich nicht viel mehr als 2mm Kamininnendurchmesser braucht, lernen sie vielleicht auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 23:44 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 23:49)
avatar  dadash
#1567 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine Erfahrung der Dvarw mindestens eine 3mm Coil benötigt, so dass genug Cotton die Liquid löcher blockiert um Überfluten zu verhindern. 2,5mm coils haben nicht genug Cotton.
Ich benutze das 1mm Luftdüse also muss ich mehr saugen, was mehr liquid ansaugt.
Sogar mit 3mm Coil verwende ich die maximale Menge an Cotton und extra lang, damit es gegen das liquid Locher Fest sitzt. Das ovale Liquid locher V2 ist definitiv nur für die großen Luftdüsen

Auch die Oring, die die Kammer an ihrem Platz hält, ist eine seltsame Größe. Ich hab Ersatz gesucht, aber ein lebeck 1x15mm Oring ist zu dünn und die Kammer dreht sich wenn ich den Tank zusammenschraube. Ein 1,5x15mm ist zu dick und unmöglich die Kammer anzubringen. Ich denke sie haben ungefähr 1.2x 15mm für die Kammer verwendet, schwer zu ersetzen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 23:54
avatar  ( gelöscht )
#1568 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #1567


Auch die Oring, die die Kammer an ihrem Platz hält, ist eine seltsame Größe. Ich hab Ersatz gesucht, aber ein lebeck 1x15mm Oring ist zu dünn und die Kammer dreht sich wenn ich den Tank zusammenschraube. Ein 1,5x15mm ist zu dick und unmöglich die Kammer anzubringen. Ich denke sie haben ungefähr 1.2x 15mm für die Kammer verwendet, schwer zu ersetzen


der 1,5mmx15mm passt durch seine Dicke nicht in die Nut/groove, daher kann da nicht passen. Ein 1x16mm passt wunderbar. ( in D geben wir immer den Innendurchmesser an )


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 23:57 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 00:05)
avatar  dadash
#1569 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1568
Zitat von dadash im Beitrag #1567


Auch die Oring, die die Kammer an ihrem Platz hält, ist eine seltsame Größe. Ich hab Ersatz gesucht, aber ein lebeck 1x15mm Oring ist zu dünn und die Kammer dreht sich wenn ich den Tank zusammenschraube. Ein 1,5x15mm ist zu dick und unmöglich die Kammer anzubringen. Ich denke sie haben ungefähr 1.2x 15mm für die Kammer verwendet, schwer zu ersetzen


der 1,5mmx15mm passt durch seine Dicke nicht in die Nut/groove, daher kann da nicht passen. Ein 1x16mm passt wunderbar. ( in D geben wir immer den Innendurchmesser an )

Ich werde es versuchen, das Original ist zu locker und weich, wird erwischt wenn ich die Kammer an ihren Platz drücke
eine gute 1x16mm nbr 70 lelebeck


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 00:59
avatar  ( gelöscht )
#1570 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Sehe ich das richtig, haben sie den Dvarw aufgeblasen auf 24mm? Zumindest in der Überschrift und der ersten Bemaßung steht 24mm. Dann steht weiter unten aber 22mm und das Gewicht, die Höhe und das Füllvolumen vom 22mm. Wenn die 24mm stimmen sollten, müsste er bei gleicher Größe mehr al 6ml haben oder bei gleichem Volumen weniger hoch sein.

https://www.2fdeal.com/lysen-dvarw-v2-st...lver_p6198.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 03:32
#1571 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1563
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1557

da denkt man man hat sie alle und dann kommst du um die Ecke


Ich muss sie nicht alle haben, ich zeige gerne Mut zur Lücke und picke mir nur immer die Rosinnen raus...
Der im Video vorgestellte Exot interessiert mich nicht die Bohne. Auch durchgefallen bei mir sind der Manta MTL und der Galaxies MTL wegen diverser Nachteile. Vom Kauf des Nectar sehe ich auch bis auf weiteres ab, so richtig überzeugt bin ich momentan eben noch nicht von den vielen Eigenheiten. Was ich aber wohl jetzt bestellen werde ist der Dvarw V2, bin ja schon mit dem Dvarw V1 zufrieden und V2 wurde in kleinen Details verbessert.



ich muss sie auch nicht alle haben, aber ich möchte vielleicht , wenn ich sie denn leiden mag das ist schon mal Voraussetzung für mich
Und den 3CVAPE Savour MTL mag ich schon leiden
Wie will man denn sonst die Rosinen für sich persönlich finden ausser ausser ausprobieren?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 12:59
avatar  CmYk
#1572 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann mir einer was zum Origen Genesis V2 MK2 sagen?
Nach diversen YouTube Videos habe ich mir jetzt den Clone bestellt.
Leider nutzen den die meisten für DTL obwohl der mit 1,2mm Airflow auch für MTL bestens geeignet sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 17:50 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 17:50)
#1573 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1571

Wie will man denn sonst die Rosinen für sich persönlich finden ausser ausser ausprobieren?


Indem man sich im WWW gründlich informiert und fleißig YouTube Videos schaut! Außerdem verlasse ich mich auch auf meine Intuition. TPD 2 ml Tanks wie der 3CVAPE Savour MTL fallen sowieso bei mir gleich durch, ansonsten würde ich mir sofort den Hastur Mini bestellen, von dem halte ich nämlich sehr viel - bis auf das mickrige Tankvolumen eben, für mich eine No GO Area!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 21:37
#1574 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1572
Kann mir einer was zum Origen Genesis V2 MK2 sagen?
Nach diversen YouTube Videos habe ich mir jetzt den Clone bestellt.
Leider nutzen den die meisten für DTL obwohl der mit 1,2mm Airflow auch für MTL bestens geeignet sein sollte.



Stell doch mal einen Link ein, dann kann ich mir den ansehen. Ich habe und kenne den zwar nicht, bin aber immer neugierig...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 21:42
avatar  CmYk
#1575 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Von Obi kann ich dir ein Video empfehlen.
Der hat vor 2-3 Jahren da nen schönes Tutorial gemacht.
https://youtu.be/zYIyM_fWHcc

Kannst ja ein bisschen hin und her skippen weil es ist Obi typisch sehr ausführlich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht