MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 62 von 235
31.05.2018 00:01
#1526 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Im Micro sollen laut FT auch 4.5 ml reingehen, im Nano sind es wohl die 1.5 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 00:02
#1527 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 00:04 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 00:05)
#1528 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1524
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Nectar Genesis RTA und Nectar Micro RTA? Die sehen optisch ziemlich vergleichbar aus. Wollte einen Nectar bei FT bestellen, welcher empfiehlt sich mehr wenn sie nicht identisch sind!?


Ich habe keinen Unterschied entdecken können, außer dem Tankinhalt und deshalb den mit 4,5 ml im Tank bestellt.

Edit: der heißt micro, wie Du ja auch schon geschrieben hast...
https://www.fasttech.com/p/4133000

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 00:11
avatar  ( gelöscht )
#1529 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1526
Im Micro sollen laut FT auch 4.5 ml reingehen, im Nano sind es wohl die 1.5 ml.

Oh sorry, habe nicht nachgeguckt. Die Bezeichnungen haben ich gedanklich anders zugeordnet. Gerade geschaut: Es gibt einen Unterschied in der Höhe, die FT gemessen hat, ich aber nicht glauben kann. Sonst sehe ich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 00:15
#1530 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich glaube, die haben einmal mit und einmal ohne Driptip gemessen, sonst kann ich mir das auch nicht erklären...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 00:31 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 00:34)
avatar  ( gelöscht )
#1531 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ihr müsst euch wahrscheinlich Stopfen für die Befülllöcher basteln - ich fürchte, dass immer noch keine mitgeliefert werden. Wenn ihr Watte benutzt, sollten sie ein kleines Loch haben. Bei ESS können sie geschlossen sein.

Edit sagt, der Genesis hat einen Stopfen und der Micro auch


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 21:59 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 22:00)
avatar  xubo
#1532 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat hier etwa schon jemand einen der "neuen" FEV VS (Ulton bei 2Fdeal) erhalten?

Gibt den jetzt auch bei Hotecig (Shenray) und 3FVape (No Name).

Schaut so aus, wie der nun auch die guten Luftschrauben des FEV v4 und Co. hat und nicht mehr die schlechten Schrauben der Version (Shenray), welche wohl etwa vor einem Jahr erhältlich war.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 22:22
#1533 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe die Shenray VS Version auch mal gehabt, war mir nicht aufgefallen das die Schrauben schlecht gewesen waren. Ich hatte den Ulton schon vor Wochen bei 2Fdeal bestellt und er wurde gerade erst versendet! Wird also momentan vermutlich noch niemand hier haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 23:20
#1534 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

http://hotecig.com/Product/FEV-VS-Style-...RaySilver-68017
Schaut mal auf das 2. Foto von links,wo die Bellcap verbaut ist...Wer findet den Fehler??

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 00:04
avatar  ( gelöscht )
#1535 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #1534
http://hotecig.com/Product/FEV-VS-Style-17mm-316SS-RTA-Rebuildable-Tank-Atomizer-by-ShenRaySilver-68017
Schaut mal auf das 2. Foto von links,wo die Bellcap verbaut ist...Wer findet den Fehler??

Was willst du erwarten. Der Mann, der eine Kamera hat, hat keine Ahnung, aber eben eine Kamera.
Schön wäre gewesen, wenn es noch weitere Teile zur Tankverlängerung gegeben hätte.
Vielleicht haben sie aber auch eine durchsichtige Kaminverlängerung montiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 00:10
#1536 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei HotEcig war ein FeV V4.5 Mini gelistet,der sah so aus wie ein V4 nur in 17mm.War von Marstech.Jetzt sieht er wieder genauso aus,wie ein VS.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 14:34 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 14:36)
avatar  xubo
#1537 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

2Fdeal hat ein Video vom Ulton FEV VS auf ihre Seite und auf Youtube gestellt. Die Luftschrauben sind definitiv anders als beim Shenray vor etwa einem Jahr!
Die Grösse der Luftschrauben ist lauf 2Fdeal 0.7, 1.0, 1.5mm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 15:21
avatar  CmYk
#1538 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

0,7mm&1mm Schraube klingt sehr interessant!
Dann muss wohl noch ein zweiter VS bestellt werden ;)

Jemand schon seinen Hastur Mini erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 21:39
avatar  ( gelöscht )
#1539 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja, meiner ist schon in Betrieb. Bis auf ein paar Abstriche gefällt er mir sehr gut. Sehr streng im Zug, vergleichbar mit dem Berserker. Das schwarze Mundstück ist nicht zu gebrauchen. Eine Bohrung von max , 1,6mm. Ich habe da immer Liquid an den Lippen. Mit dem Mundstück vom Ares einwandfrei. Verarbeitung sehr gut und trocken ist er auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 21:28 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2018 21:33)
avatar  dadash
#1540 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mich an die Dvarw MTL sehr gewöhnt, kaufte ich heute ein weiteres Coppervape Dvarw PE von 3fVape, 4 bis jetzt
zusätzliche 5ml, 3.5ml Tanks und Luftdüsen
Hat jemand herausgefunden, welche Glastanks dazu passen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 22:29
avatar  ( gelöscht )
#1541 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #1540
Ich habe mich an die Dvarw MTL sehr gewöhnt, kaufte ich heute ein weiteres Coppervape Dvarw PE von 3fVape, 4 bis jetzt
zusätzliche 5ml, 3.5ml Tanks und Luftdüsen
Hat jemand herausgefunden, welche Glastanks dazu passen?

Der PC Tank hat eine Stärke von 1,05mm. VD, die so dünnes Glas verwenden haben immer ein shield. Wenn du Glas montieren willst, musst du mit einem Überstand arbeiten. Ein 23mm, besser 24mm Glas mit 1,5 bzw 2mm Wandstärke könte funktionieren. Das Glas sollte an der Schnittfläche aber angelassen sein - sonst schneidet man sich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 22:43
avatar  dadash
#1542 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1541
Zitat von dadash im Beitrag #1540
Ich habe mich an die Dvarw MTL sehr gewöhnt, kaufte ich heute ein weiteres Coppervape Dvarw PE von 3fVape, 4 bis jetzt
zusätzliche 5ml, 3.5ml Tanks und Luftdüsen
Hat jemand herausgefunden, welche Glastanks dazu passen?

Der PC Tank hat eine Stärke von 1,05mm. VD, die so dünnes Glas verwenden haben immer ein shield. Wenn du Glas montieren willst, musst du mit einem Überstand arbeiten. Ein 23mm, besser 24mm Glas mit 1,5 bzw 2mm Wandstärke könte funktionieren. Das Glas sollte an der Schnittfläche aber angelassen sein - sonst schneidet man sich.

Danke, der einzige Glasstank, den ich in dieser Größe habe, ist der miniv3-plus, der Tank ist ca. 23mm breit, aber der innere Durchmesser könnte zu eng sein
Die Breite ist ungefähr richtig, aber es ist ungefähr einen halben Millimeter zu kurz,
meine Dvarw's sind jetzt alle voll, ich werde es später versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 10:58 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 11:04)
avatar  dadash
#1543 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

der miniv3plus Glastank passt nicht, weniger Innendurchmesser
Ein Glastank muss sehr dünn und zerbrechlich sein, um zu passen
Hoffentlich PEI Tanks länger halten als FeV Plastik tanks, ein paar FeV Plastiktanks sind an Gewinde gespalten
Plastik verschlechtert sich schließlich, besonders in trockenen Klima und UV der Sonne


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 19:35
avatar  Dette
#1544 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #1539
Ja, meiner ist schon in Betrieb. Bis auf ein paar Abstriche gefällt er mir sehr gut. Sehr streng im Zug, vergleichbar mit dem Berserker. Das schwarze Mundstück ist nicht zu gebrauchen. Eine Bohrung von max , 1,6mm. Ich habe da immer Liquid an den Lippen. Mit dem Mundstück vom Ares einwandfrei. Verarbeitung sehr gut und trocken ist er auch.

@hubertus
Hast du zufällig den normalen hastur?
Wenn ja, könntest du mal einen Vergleich ziehen? Bin mir nicht sicher, ob der mini einen Mehrwert mir liefern würde??


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 20:46
avatar  ( gelöscht )
#1545 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja ich hatte den normalen Hastur. Hab ich aber schon weiter gegeben. War entschieden offener und ich hatte das Gefühl von Fremdluft. War nicht mein Fall. Referenz ist für mich Berserker und neuerdings der Dvarw MtL. Vom Zug komme ich auch mit dem Rose gut zurecht, allerdings ist er sehr empfindlich was die Watteverlegung angeht. Immer ein Spagat zwischen Siffen und Kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 20:57 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 21:00)
#1546 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #1545
Ja ich hatte den normalen Hastur. Hab ich aber schon weiter gegeben. War entschieden offener und ich hatte das Gefühl von Fremdluft. War nicht mein Fall. Referenz ist für mich Berserker und neuerdings der Dvarw MtL. Vom Zug komme ich auch mit dem Rose gut zurecht, allerdings ist er sehr empfindlich was die Watteverlegung angeht. Immer ein Spagat zwischen Siffen und Kokeln.


Der Hastur hat ja 5 verschiedene Düsen und im separat erhältlichen Set gibt es 4 weitere Düsen, die mir aber alle viel zu streng waren. Damit bekommet man den Hastur locker auf Berserker-Niveau. Das ist für mich das fantastische am Hastur.
Dass die Airflow keine Löcher hat, die man einzeln ansteuern kann, mag zunächst für Backedampfer enttäuschen, aber der Hastur regelt die Luftmenge halt über die Düsen, was ich auch viel viel sinnvoler finde. Dadurch ist der Hastur aktuell meine Nummer eins. OK, den Siren finde ich ebenfalls immer noch super, aber das passt die Luftmenge halt zufällig für mich. Aber nur der Hastur bietet diese individuelle Anpassungsmöglichkeit bei den Luftdüsen.

Der Hastur mini hat halt keine wechselbaren Luftdüsen und das hat mir schon nicht so gefallen. Die Posts sind ebenfalls weniger gefällig, aber gut ich kann auch mit Schrauben wickeln die von oben kommen, das ist also nicht so dramatisch.

Edit: beim Hastur kommen die Schrauben auch von oben, aber es gibt halt dieses "Fach" für den Draht oder wie man das auch nennt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 23:11 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 23:12)
#1547 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde den großen Hastur MTL wirklich nicht schlecht (geschmacklich sehr gut!) , doch auch mit der kleinsten Düse kriegt man ihn leider nicht auf Berserker Niveau was den Zugwiderstand angeht! Der Zugwiderstand ist aber für mich ok und mit dem Siren 2 mit der kleinsten AFC Einstellung vergleichbar. Der Hastur Mini wird da wohl tatsächlich einen strammeren Zug ermöglichen, für mich kommt der jedoch nicht in Frage wegen des 2 ml Füllvolumen. Mein Berserker "XL" mit 7 ml Füllvolumen hat drei und halb mal mehr Volumen zu bieten, warum soll ich mich da mit einen mickrigen 2 ml TPD 2 Tank zufrieden geben...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 23:14
#1548 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hast Du Dir die extra Düsen gegönnt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 23:39 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 23:39)
#1549 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, habe ich! Die kleinste Düse ist die mit 0.8 mm mit den drei kleinen Löchlein wenn ich mich recht erinnere. Kommt trotzdem nicht am Berserker heran finde ich...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 09:27
avatar  Dette
#1550 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also ich hab ja auch alle erhältlichen Düsen für den Hastur. Ich hab momentan ne 1 Lochdüse verbaut! Die 3 Lochdüse hatte mir irgendwie nicht zugesagt. Für mich ist das stramm genug.
Den Berserker dampf ich ausschließlich auf dem größten Loch. Da gefällt er mir am besten!
Übrigens hab ich auch seit ein paar Wochen das Bubbleglas. Ich meine auch das damit weitestgehend die Blubberprobleme beim Befüllen sich erledigt haben. Warum das so ist, kann ich nicht sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht