MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 61 von 235
29.05.2018 00:24
avatar  SMS
#1501 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1498
Zitat von SPMS im Beitrag #1495
Uiii.... da hab ich dann wohl eine Marktlücke entdeckt !)



Im Kopf habe ich alles fertig, wie ich einen MtL-RDTA bauen würde, aber wie setzt man das um?


Vielleicht ist ja bei euch ein Technologie-Park mit CNC-Fräse?
In meiner Region gibt es zwar mehrere Parks mit sämtlichen Equiptment, aber leider ohne Fräse...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:32
#1502 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:32
avatar  ( gelöscht )
#1503 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich werde den Ammit im Kopf behalten, schein für mich ideal zu sein. Ob aber wirkliche MTLer ihn mögen werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Luftöffnungen an der Wicklung sind einfach sehr groß für 1mm Freunde.

Technologie Park? Die wollen sicher eine CAD Zeichnung haben. Wenn sie CAD und die Dimensionierungen alle machen sollen, ist schnell ein Tausender weg und noch nichts gefräst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:33
#1504 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #1501
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1498
Zitat von SPMS im Beitrag #1495
Uiii.... da hab ich dann wohl eine Marktlücke entdeckt !)



Im Kopf habe ich alles fertig, wie ich einen MtL-RDTA bauen würde, aber wie setzt man das um?


Vielleicht ist ja bei euch ein Technologie-Park mit CNC-Fräse?
In meiner Region gibt es zwar mehrere Parks mit sämtlichen Equiptment, aber leider ohne Fräse...


Gibt es bestimmt in Hamburg, aber ich habe wirklich null Kontakt zu Leuten die sich mit sowas auskennen.

Ich habe mal die Linksammlung etwas kompakter gemacht, die muss sich ja nicht immer so breit machen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:55
avatar  ( gelöscht )
#1505 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Dieses Dvarw Full Kit gibt es jetzt auch bei Doris und der Hersteller ist angegeben Lysen. Weitere Angaben zu den Düsen gibt es nicht.

https://www.2fdeal.com/lysen-dvarw-v2-st...lver_p6094.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 09:30
avatar  Dette
#1506 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1504
Zitat von SPMS im Beitrag #1501
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1498
Zitat von SPMS im Beitrag #1495
Uiii.... da hab ich dann wohl eine Marktlücke entdeckt !)



Im Kopf habe ich alles fertig, wie ich einen MtL-RDTA bauen würde, aber wie setzt man das um?


Vielleicht ist ja bei euch ein Technologie-Park mit CNC-Fräse?
In meiner Region gibt es zwar mehrere Parks mit sämtlichen Equiptment, aber leider ohne Fräse...


Gibt es bestimmt in Hamburg, aber ich habe wirklich null Kontakt zu Leuten die sich mit sowas auskennen.

Ich habe mal die Linksammlung etwas kompakter gemacht, die muss sich ja nicht immer so breit machen...

Ich könnte das, aber mir fehlt einfach die Zeit für sowas. Glaub auch nicht, das sich mit sowas viel Geld verdienen läßt.
Allein bis Du mal die CAD Zeichnung fertig hast vergehen Tage....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 09:52 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 09:53)
#1507 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1494

Meinst Du RDA oder wirklich RDTA? Einen MtL-RDTA gibt es nicht oder ich kenne zumindest keinen.

Kennt jemand einen MtL-RDTA? Den würde ich gerne sehen...


Nectar Micro/Nano
Hat ich längere Zeit mehrere im Einsatz. Ist schön klein und schmeckt gut, nur das Befüllen war etwas sehr nervig...
Wurde dann längerfristig vom Doggy verdrängt. Vielleicht packe ich ihn mal wieder aus.

Nectar


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 10:04
avatar  Dette
#1508 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab mal vid von Steamshots angeschaut. Kann eigentlich nicht so recht glauben was er da sagt, das der in der kleinsten Einstellung trotzdem nen vernünftigen Widerstand bietet.
Wenn man allein schon die ANzahl der Düsen und die Größe sieht, ist das kaum vorstellbar. Aber ich laß mich gernbe überraschen, weil unintressant ist das Teil nicht, und wo ich grad mit dem sqonken angefangen habe....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 10:32
#1509 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1508
Hab mal vid von Steamshots angeschaut. Kann eigentlich nicht so recht glauben was er da sagt, das der in der kleinsten Einstellung trotzdem nen vernünftigen Widerstand bietet.
Wenn man allein schon die ANzahl der Düsen und die Größe sieht, ist das kaum vorstellbar. Aber ich laß mich gernbe überraschen, weil unintressant ist das Teil nicht, und wo ich grad mit dem sqonken angefangen habe....


Das ist es, was ich meinte, als ich sagte, dass MtL ja nicht sein Schwerpunkt ist. Der Draht den er verbaut hat sieht einmal nach 0,4mm oder so aus und im anderen hatte er den Clapton reingemacht der beilag. OK, als er ihn dampft kommt eine MtL-typische Menge raus, aber er haut 20 Watt drauf...

Trotzdem freue ich mich, dass er auch MtL-Geräte reviewt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 10:41
#1510 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #1507


Nectar Micro/Nano
Hat ich längere Zeit mehrere im Einsatz. Ist schön klein und schmeckt gut, nur das Befüllen war etwas sehr nervig...
Wurde dann längerfristig vom Doggy verdrängt. Vielleicht packe ich ihn mal wieder aus.

Nectar



Zwei kommen in Frage:
https://www.fasttech.com/products/3028/1...e-tank-atomizer
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank

Seht ihr einen Unterschied außer dem Tankinhalt?
Da geht wohl heute Abend noch eine Bestellung raus...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 11:17
avatar  ( gelöscht )
#1511 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Die Nectars sind lecker und viel besser als die üblichen Topcoiler mit Luft von der Seite - muss ich auch mal wieder rauskramen.
Es gab sie teilweise für einen Appel und ein Ei oder vor Jahren für ein paar Bonuspunkte bei FC.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 12:20
avatar  Dette
#1512 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich hab den hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping
Nochmal zu steamshots, die vv claptons betreib ich mit 25w, 20 ist mir zu wenig da!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 13:11
#1513 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1512
ich hab den hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping
Nochmal zu steamshots, die vv claptons betreib ich mit 25w, 20 ist mir zu wenig da!


Das lohnt doch gar nicht. Zum Tankinhalt steht da: It is a dripper with a tank which can take about 15 drops of e-liquid

15 Tropfen auf den heißen Stein...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 23:24
#1514 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, der Nectar kann fließen. Bestellung ist raus.

Ich habe mich für den mit gelbem Tank entschieden, weil er der einzige in stock ist. Da ich den Tank aber hässlich finde, habe ich noch Ersatztanks in farblos bestellt.
https://www.fasttech.com/p/4133000
https://www.fasttech.com/p/5551701

Das Deck mit den zwei Luftdüsen gefällt mir auch ziemlich gut.

Und noch ein Riesendanke an @Kürbiskopf für den Tipp.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 08:40
#1515 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gerne.

Der ganz kleine Nectar war mir zu klein. Es gab auch mal eine Zwischengröße für ca. 1,5 ml.
Die Füllmenge im Verhältnis zur Größe ist aber bei allen genial. Ich mag kleine Verdamfer.
Nur habe ich mittlerweile schon 3 von den winzigen Tankverschlussstopfen verloren. Die gibt es bislang nicht einzeln nachzukaufen.

Die Ersatz-Tankgläser (gibts es auch in Echtglas) passen übrigens auch für den Origen OT 22, der nach ein paar Modifikationen und Einarbeitung m.E. auch ein sehr guter MTL-VErdampfer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 22:41
avatar  d-o-b
#1516 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nach dem Ammit noch ein BF RDA: Boomstick Reaper
https://www.heavengifts.com/product/Deep...ick-Reaper.html
Obwohl ich nicht so recht sehe, welcher Teil MTL sein soll.....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 22:45
#1517 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Noch ein MtL-RDA. Macht einer einen, dann ziehen alle nach...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:08
avatar  ( gelöscht )
#1518 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von d-o-b im Beitrag #1516
Nach dem Ammit noch ein BF RDA: Boomstick Reaper
https://www.heavengifts.com/product/Deep...ick-Reaper.html
Obwohl ich nicht so recht sehe, welcher Teil MTL sein soll.....


Die Marketing muss keine Ahnung von der Technik haben, aber was angesagt ist sollten sie schon wissen.

Man nahme ein Huhn, klopft ihm die Füße platt und verkauft es als Ente ( passt hier besonders )


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:20
#1519 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat jemand schon den Manta mtl rta? Habe gerade einen von 2fdeal bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:24
#1520 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Mayhem88 im Beitrag #1519
Hat jemand schon den Manta mtl rta? Habe gerade einen von 2fdeal bestellt.


Ich habe eigentlich Bestellpause. Gibt es irgendwo ein paar aussagekräftige Fotos vom Deck?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:30
avatar  ( gelöscht )
#1521 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:41
#1522 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Mayhem88 im Beitrag #1519
Hat jemand schon den Manta mtl rta? Habe gerade einen von 2fdeal bestellt.


Also, dass die Luft nur von den Seiten kommt, überzeugt mich nicht so, aber schreib doch bitte mal wie er Dir gefällt, sobald er da ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:45
avatar  ( gelöscht )
#1523 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Auch der Manta war ein Huhn - auch wenn der Reviewer meinte dass er lecker wäre mit geschlossener AFC - die Langlöcher im Deck sind groß und die Luft geht zu 50% an der Wicklung im Review vorbei. Ich würde sagen, dass das Teil für lange Wicklungen und RDTL interessant ist, aber die Backenhörnchen werden die beschleunigte Luft auf die Wicklung vermissen.

Im Beitrag vorher sollte es " man nehme" heißen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:54
#1524 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Nectar Genesis RTA und Nectar Micro RTA? Die sehen optisch ziemlich vergleichbar aus. Wollte einen Nectar bei FT bestellen, welcher empfiehlt sich mehr wenn sie nicht identisch sind!?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:59
avatar  ( gelöscht )
#1525 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1524
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Nectar Genesis RTA und Nectar Micro RTA? Die sehen optisch ziemlich vergleichbar aus. Wollte einen Nectar bei FT bestellen, welcher empfiehlt sich mehr wenn sie nicht identisch sind!?

In den Micro passt nichts rein - 1,5ml. Ich würde nur den normalen mit 4ml kaufen. Der ist immer noch klein genug. Vom V2 würde ich auch abraten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht