MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 60 von 235
26.05.2018 20:54
#1476 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1475
Gefallen mir beide nicht. Außerdem haben die doch nix mehr mit backendampfer zu tun?!?!?!
Aber 7ml sind schon ne Hausnummer!


Habe dann später gelesen, dass es die 7ml nur mit dem Stahltank gibt. Mit Glas (das werde ich nehmen) sind es "nur" 5,5ml. Und Du hast natürlich recht, der 5 hoch 2 geht in den sehr offenen MtL-Bereich, aber das hat mir zuletzt immer mehr gefallen, ich bin also gespannt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 20:54
#1477 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)

Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 01:00
avatar  ( gelöscht )
#1478 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Es gibt jetzt ein Dvarw Full Kit mit allen drei Tankgrößen, plus 5ml ES Tank und 6 Luftdüsen für schlappe 15$ - Hersteller nicht bekannt - Logo ist leicht anders als bei Yosen oder CV

http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/23524...ml#.WwnmIoouAdU


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 01:11
#1479 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei FT gibt es auch die Edelstahltanks einzeln.
https://www.fasttech.com/product/9651079
Aber den "Kompletten" von 3F werde ich mir mal vormerken...

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 10:25
avatar  Dette
#1480 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1478
Es gibt jetzt ein Dvarw Full Kit mit allen drei Tankgrößen, plus 5ml ES Tank und 6 Luftdüsen für schlappe 15$ - Hersteller nicht bekannt - Logo ist leicht anders als bei Yosen oder CV

http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/23524...ml#.WwnmIoouAdU

Wow, das ist mal ein preis! Kann eigentlich nichts sein????
Der von CV ist gut verarbeitet. Kann man nicht meckern. Ich werd aber noch nicht so warm mit dem. Schmeckt ein bissel scharf, Geschmack kommt auch nicht so ganz rüber. Hab ne 2,5mm wicklung drin, vllt sollt ich mal noch dünner, oder gar dicker?
Denke werde noch die Hülse mit den langlöchern nach ordern, damit er mehr liquid nach bekommt. Vllt wurde dann besser?
Der von 3fvape hat ne 0,5er Düse dabei. Kann mir gar nicht vorstellen, das da noch was durchgeht


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 10:59 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 11:09)
avatar  dadash
#1481 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du hast Recht, es ist ein bisschen "Scharf" / "Hart" wegen seiner geringen Größe und kürze Chimney. Ich habe die 3ml Tanks und das ist noch "Schärfer" / "härter", die 5ml tanks sind klein genug!
Es ist ein perfekter Tank sonst, ohne Schnickschnack, ohne Problemen oder siffen. Und ist großartig winzig, mit einem winzigen Mod in die Tasche werfen und weg wie ein einfaches Evod on Steroids
Was ich mir gewünscht hätte ist ein 1,1mm Luftdüse, das 1mm ist etwas zu klein und das 1,2mm etwas zu groß!

Mein normaler 24/7 Ati ist immer noch der Kayfun-V3-Plus, es ist genial. Ich lobe immer die Chinesen für die Kayfun Verbesserung mit diesem Ati. Ist nicht "Scharf/Hart", nicht zu heiß oder zu kalt, das Luftloch unter den Coil ist stufenlos einstellbar, einmal justiere und vergiss es, und der Geschmack ist einer der besten, So Gut wie jeder neuen Siren2 oder Beserker, etc ... hab die in zwischen neu gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 11:35 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 11:35)
avatar  Dette
#1482 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Düse beim Dvarw auf 1,1 bringen ist doch einfach. Die 1er mit 1,1 auf bohren. Den Bohrer kriegst bestimmt für kleines Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 17:35
#1483 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1480
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1478
Es gibt jetzt ein Dvarw Full Kit mit allen drei Tankgrößen, plus 5ml ES Tank und 6 Luftdüsen für schlappe 15$ - Hersteller nicht bekannt - Logo ist leicht anders als bei Yosen oder CV

http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/23524...ml#.WwnmIoouAdU


Wow, das ist mal ein preis! Kann eigentlich nichts sein????

Der von 3fvape hat ne 0,5er Düse dabei. Kann mir gar nicht vorstellen, das da noch was durchgeht



Ist glaube 0.5 Düse ist schon ziemlich rekordverdächtig, ich habe bislang jedenfalls bei keinem RTA nichts unter 0.8 mm in Erinnerung! Würde mich schon reizen mal auszuprobieren. Überlege das kpl. Set zu kaufen, viel verkehrt machen können die beim schlichten Dvarw ja eigentlich nicht. Ansonsten besitze ich auch die Coppervape Version mit der ich sehr zufrieden bin. Klar, geschmacklich reißt der Dvarw keine Bäume aus, da gibt es viel bessere MTL RTA, aber durchschnittlich finde ich ihn da immer noch und in Anbetracht der super günstigen Preise der Klone ist der Dvarw der aktuelle MTL Low Budget King!

Weiß eigentlich jemand was man vom Ataman V2 MTL zu halten hat!? Gibt es von YFTK auch in Titanium so wie beim Original, kostet aber auch 36$ und ob er denn wirklich besser ist als der Dvarw?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 18:24
avatar  Dette
#1484 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist ja quasi wie der k6, und wenn er genauso gut ist, wäre es eine Überlegung wert....


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 21:38 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 21:49)
avatar  ( gelöscht )
#1485 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1483
Zitat von Dette im Beitrag #1480
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1478
Es gibt jetzt ein Dvarw Full Kit mit allen drei Tankgrößen, plus 5ml ES Tank und 6 Luftdüsen für schlappe 15$ - Hersteller nicht bekannt - Logo ist leicht anders als bei Yosen oder CV

http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/23524...ml#.WwnmIoouAdU


Wow, das ist mal ein preis! Kann eigentlich nichts sein????

Der von 3fvape hat ne 0,5er Düse dabei. Kann mir gar nicht vorstellen, das da noch was durchgeht



Ist glaube 0.5 Düse ist schon ziemlich rekordverdächtig, ich habe bislang jedenfalls bei keinem RTA nichts unter 0.8 mm in Erinnerung! Würde mich schon reizen mal auszuprobieren. Überlege das kpl. Set zu kaufen, viel verkehrt machen können die beim schlichten Dvarw ja eigentlich nicht. Ansonsten besitze ich auch die Coppervape Version mit der ich sehr zufrieden bin. Klar, geschmacklich reißt der Dvarw keine Bäume aus, da gibt es viel bessere MTL RTA, aber durchschnittlich finde ich ihn da immer noch und in Anbetracht der super günstigen Preise der Klone ist der Dvarw der aktuelle MTL Low Budget King!

Weiß eigentlich jemand was man vom Ataman V2 MTL zu halten hat!? Gibt es von YFTK auch in Titanium so wie beim Original, kostet aber auch 36$ und ob er denn wirklich besser ist als der Dvarw?

Wer von CV einen kompletten Satz Düsen und einen Messschieber hat, kann ja mal versuchen die Innendurchmesser zu messen und die Ergebnisse mit den Sollwerten von CV vergleichen.

Für mich sehen die ID der Düsen nach Messschieber aus und wenn es stimmt, wäre es mir lieber, wenn 3F ihn benutzt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 10:55
avatar  Dette
#1486 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1485
[quote=OldboyAC|p3251966][quote=Dette|p3251829][quote=funkyruebe|p3251787]
Wer von CV einen kompletten Satz Düsen und einen Messschieber hat, kann ja mal versuchen die Innendurchmesser zu messen und die Ergebnisse mit den Sollwerten von CV vergleichen.

Für mich sehen die ID der Düsen nach Messschieber aus und wenn es stimmt, wäre es mir lieber, wenn 3F ihn benutzt hat.


Versteh ich jetzt nicht? Was möchtest Du genau wissen. Ich hab nur die beiden kleinen Düsen von CV mitgeordert. Die könnte ich messen. Ich war bis jetzt mit der eingebauten zufrieden, die hat glaub ich 1,2mm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 11:04 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2018 11:05)
avatar  ( gelöscht )
#1487 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1486
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1485
[quote=OldboyAC|p3251966][quote=Dette|p3251829][quote=funkyruebe|p3251787]
Wer von CV einen kompletten Satz Düsen und einen Messschieber hat, kann ja mal versuchen die Innendurchmesser zu messen und die Ergebnisse mit den Sollwerten von CV vergleichen.

Für mich sehen die ID der Düsen nach Messschieber aus und wenn es stimmt, wäre es mir lieber, wenn 3F ihn benutzt hat.


Versteh ich jetzt nicht? Was möchtest Du genau wissen. Ich hab nur die beiden kleinen Düsen von CV mitgeordert. Die könnte ich messen. Ich war bis jetzt mit der eingebauten zufrieden, die hat glaub ich 1,2mm.

Ich möchte nichts wissen - zumindest nichts von euch. Es geht darum, dass die angegebenen Daten womöglich falsch sind, falsch gemessen wurden.
Wenn du versuchen würdest die 1,2mm Düse mit dem Messschieber zu messen, würdest du wahrscheinlich 1,0mm angezeigt bekommen. Um kleine Innendurchmesser zu messen ist eine Schieblehre das falsche Werkzeug. Ich denke mir und hoffe, dass 3F die Innendurchmesser mit dem Messschieber ermittelt hat und die Werte veröffentlicht hat. 2/10 bzw 3/10, für das ganz kleine Teil, kann man in der Regel draufrechnen bei so kleinen IDn. Ich hoffe, dass der Hersteller keinen Messschieber benutzt hat, denn das würde einiges in Frage stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 11:14
avatar  Dette
#1488 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Achso, hab jetzt aber mal die kleinen CV Düsen mit Bohrern vermessen. Weil mit MEßschieber kann man sowas nicht vernünftig messen. Da hast Du vollkommen Recht.
Ergebnis:
Bei der 0,8er Düse ging erst nach entgraten der 0,8er Bohrer recht stramm von Hand durch.
Bei der 1,0mm Düse ging der 1,0er Bohrer gar nicht durch, der 0,9er schon.......


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 20:34
avatar  SMS
#1489 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Ammit MTL RDA ?!?
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.WwxKmoibE1I

Diameter: 22mm;
Wide single coil build deck;
Dual deep juice wells;
Top adjustable airflow;
Advanced airflow circulation system;
Comes with bottom feeder pin


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 21:23
avatar  dadash
#1490 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1488
Achso, hab jetzt aber mal die kleinen CV Düsen mit Bohrern vermessen. Weil mit MEßschieber kann man sowas nicht vernünftig messen. Da hast Du vollkommen Recht.
Ergebnis:
Bei der 0,8er Düse ging erst nach entgraten der 0,8er Bohrer recht stramm von Hand durch.
Bei der 1,0mm Düse ging der 1,0er Bohrer gar nicht durch, der 0,9er schon.......

Ich dachte daran, das 1mm-Loch ein wenig größer zu machen, aber ich werde warten und sehen, ob sie andere Größen zu verkaufen
möchte schönen Luftdüse nicht beschädigen
und es gibt Messabweichungen, wie du sagst die 1mm ist tatsächlich kleiner als 1mm


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 23:52
avatar  SMS
#1491 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Zitat von SPMS im Beitrag #1489
Ammit MTL RDA ?!?
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.WwxKmoibE1I

Diameter: 22mm;
Wide single coil build deck;
Dual deep juice wells;
Top adjustable airflow;
Advanced airflow circulation system;
Comes with bottom feeder pin




 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:00
#1492 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ganz frisch. Und dann von Steamshots, wo doch MtL nicht so ganz sein Schwerpunkt ist, aber cool. Dann habe ich gesehen, dass er 100k Abos hat und eine Verlosung macht. Ich habe aber keine Ahnung was es ist, weil ich keine Lust habe einen einstündigen Livetalk nachträglich anzugucken...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:06 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 00:06)
avatar  SMS
#1493 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Ich frage mich auch ob Geekvape an einer RDTA-Version bastelt? Scheint ja momentan der Firmen-Phylosophie zu entsprechen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:08
#1494 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #1493
Ich frage mich auch ob Geekvape an einer RDTA-Version bastelt? Scheint ja momentan der Firmen-Phylosophie zu entsprechen...



Meinst Du RDA oder wirklich RDTA? Einen MtL-RDTA gibt es nicht oder ich kenne zumindest keinen.

Kennt jemand einen MtL-RDTA? Den würde ich gerne sehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:11
avatar  SMS
#1495 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Uiii.... da hab ich dann wohl eine Marktlücke entdeckt !)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:12
avatar  ( gelöscht )
#1496 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ist ja schon fast ein RDTA - die Wanne ist bestimmt für 1,5ml gut. Richtig wäre es natürlich mit 4ml und langen Watteschwänzen oder ESSeil oder ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:12
#1497 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Übrigens ein wirklich schönes Deck und eine schöne Luftführung hat der Ammit, aber Tröpfler und Squonker interessieren mich aktuell nicht so sehr...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:18
#1498 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #1495
Uiii.... da hab ich dann wohl eine Marktlücke entdeckt !)



Im Kopf habe ich alles fertig, wie ich einen MtL-RDTA bauen würde, aber wie setzt man das um?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:18
avatar  ( gelöscht )
#1499 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #1495
Uiii.... da hab ich dann wohl eine Marktlücke entdeckt !)


Eher nicht. Bin nicht mehr ganz sicher aber es gab einen sehr schönen "Ostblock" Verdampfer, bin nicht ganz sicher, aber der Typ hieß Petar Urban oder so und der VD auch. Ach quatsch. Der Verdampfer heißt URBA und der Typ Petar Korun oder Koran oder Koren.

Soll sehr lecker sein - Luft von unten - hätte ich fast mal gekauft, fast.

Und die ganzen Topcoiler waren ja auch MTL Teile


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 00:18
avatar  SMS
#1500 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Ich muss gestehen, dass mich ein MtL-Tröpfler nur am Rande reizt. Noch ist mein Squonker nicht in Sicht. Lediglich der für MtL schier unerschöpfliche Liquid-Quell könnte meinen HWV erwecken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht