MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 64 von 235
07.06.2018 21:55 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 21:56)
#1576 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1575
Von Obi kann ich dir ein Video empfehlen.
Der hat vor 2-3 Jahren da nen schönes Tutorial gemacht.
https://youtu.be/zYIyM_fWHcc

Kannst ja ein bisschen hin und her skippen weil es ist Obi typisch sehr ausführlich ;)


Ich dachte eher an einen Link zu einem Shop...

Edit: der hier?
https://www.fasttech.com/product/2833800...rta-rebuildable

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 21:57
#1577 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 21:58 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 21:59)
avatar  Bernie
#1578 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe diesen Verdampfer: Echt klasse und auch umrüstbar für M2L-Dampfer mit Singlecoil. Es gibt auch zusätzlich noch diese Einsätze: https://www.fasttech.com/products/3023/10015214/3924203
Ich bin mit dem Clone geschmacklich sehr zufrieden und kann das Teil nur empfehlen:


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 22:14 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 22:16)
avatar  ( gelöscht )
#1579 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #1572
Kann mir einer was zum Origen Genesis V2 MK2 sagen?
Nach diversen YouTube Videos habe ich mir jetzt den Clone bestellt.
Leider nutzen den die meisten für DTL obwohl der mit 1,2mm Airflow auch für MTL bestens geeignet sein sollte.


So richtig DTL geht der V2 nicht, aber für RDTL reicht es. Ja, er geht auch MTL, aber die Wicklung muss schon 2,5mm ID haben, damit du genug Watte in die Löcher bekommst. Mit ESS wird das ganze noch träger, als es bei Leistungen unter 12W schon ist. Beim V1 gab es sehr oft schwankende und zum Teil erhebliche Übergangswiderstände. Beim V2 ist das besser. Man sollte aber darauf achten, dass alles gut verschraubt ist und man einen mit einem nicht eloxiertem 510 bekommt. Kein schlechtes Teil, dass auch mal mehrere Wochen "VD der Woche" war und als der Hype weg war, war er tot. Schlecht ist er nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 22:57
#1580 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt graben die Nostalgie aus.

Naja wer gern spielt hat mit dem Ding wirklich ein Geduldspiel gewonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 05:33
avatar  CmYk
#1581 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nostalgie hin oder her, geschmacklich wird man wohl nichts besseres für MTL finden wenn man den Berichten glauben kann.
Oder gibt es aktuelle Topcoiler für MTL?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 09:56 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 09:57)
avatar  Dette
#1582 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Als topcoiler hat mir der Avocado besser gefallen. Den kann man im 1 Lochbetrieb auch ganz gut auf Backe ziehen..
Der Origin 19/22 hat mir auch besser gefallen als der V2, auch wenn er kein topcoiler ist..


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 14:33 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 14:33)
avatar  dadash
#1583 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ohoh, ich habe beim Füllen einen Riss am Dvarw PEI Tank gefunden, nur ein paar Wochen im Einsatz und auch nicht besonderes fest geschraubt, immer noch dicht aber wie lange noch
Ich habe einige ersatz Tanks, aber das gefällt nicht
Dachte ich hätte endlich eine RTA gefunden mein Treue Miniv3Plus zu ersetzen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 18:51
avatar  CmYk
#1584 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Asvape Zeta ist jetzt im 2fdeal German Warehouse.
Sieht sehr interessant aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 22:48 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 22:51)
avatar  ( gelöscht )
#1585 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Spica PRO, by Sirius Mods aus der Türkei





 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 23:12
avatar  ( gelöscht )
#1586 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ist aber nicht zubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 23:12
avatar  ( gelöscht )
#1587 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Wenn Nostalgie hier so gut ankommt

GUS hat eine ganze Reihe an VDn, die alle auf ähnliche oder gleiche Bases und Kammern/Kamine aufbauen. Die Kammern sind wirklich sehr klein, der Geschmack aber groß. Leider sind die Befüllsysteme nicht immer zeitgemäß oder praktisch gewesen. Beim neuen IOU-R ist die Befüllung etwas einfacher geworden.

Videos zum Original konnte ich keine finden, aber der erste Clone steht schon bei 3F in den Startlöchern.

http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.Wxrn8ooyUdU

Vorgänger ( zum Teil noch als Original oder Clone zu erhalten ): Pheomenon Zest, Phenomenon Lite, Momentous Unfollow










https://www.fasttech.com/category/3028/a...ords=phenomenon


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 23:19 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 23:21)
avatar  ( gelöscht )
#1588 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #1586
Ist aber nicht zubekommen.

Ein im April 2018 im Ausland vorgestellter VD, kann im Juni 2018 nicht in D lieferbar sein. Wieso weißt du selber.

Außerdem scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben - auf der Shop Seite steht 11. Juni


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 23:21 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 23:23)
avatar  ( gelöscht )
#1589 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1588
Zitat von Tamaskan im Beitrag #1586
Ist aber nicht zubekommen.

Ein im April 2018 im Ausland vorgestellter VD, kann im Juni 2018 nicht in D lieferbar sein. Wieso weißt du selber.

Außerdem scheint Lieferschwierigkeiten zu geben - auf der Shop Seite steht 11. Juni

Ich hab mich halt mal angemeldet. Muss ein Bulgarischer Händler sein.

http://siriusmods.com/product/spica-pro/


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 23:34
avatar  Dette
#1590 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1584
Asvape Zeta ist jetzt im 2fdeal German Warehouse.
Sieht sehr interessant aus.

Der sieht hübsch aus, das deck weniger...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 23:36
avatar  Dette
#1591 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1587
Wenn Nostalgie hier so gut ankommt

GUS hat eine ganze Reihe an VDn, die alle auf ähnliche oder gleiche Bases und Kammern/Kamine aufbauen. Die Kammern sind wirklich sehr klein, der Geschmack aber groß. Leider sind die Befüllsysteme nicht immer zeitgemäß oder praktisch gewesen. Beim neuen IOU-R ist die Befüllung etwas einfacher geworden.

Videos zum Original konnte ich keine finden, aber der erste Clone steht schon bei 3F in den Startlöchern.

http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.Wxrn8ooyUdU

Vorgänger ( zum Teil noch als Original oder Clone zu erhalten ): Pheomenon Zest, Phenomenon Lite, Momentous Unfollow










https://www.fasttech.com/category/3028/a...ords=phenomenon




Den unfollow hab ich als clone, sehr wohlschmeckend, nur das befüllen ist sehr nervig. Somit könnte der hier interessant sein!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 23:41
avatar  ( gelöscht )
#1592 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Den Unfollow würde ich auch keinem, erst recht keinem Einsteiger, empfehlen - ist auch nicht hosentaschensicher. Zest und wahrscheinlich der neue IOU-R sind empfehlenswerter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 01:24
#1593 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1578
Ich habe diesen Verdampfer: Echt klasse und auch umrüstbar für M2L-Dampfer mit Singlecoil. Es gibt auch zusätzlich noch diese Einsätze: https://www.fasttech.com/products/3023/10015214/3924203
Ich bin mit dem Clone geschmacklich sehr zufrieden und kann das Teil nur empfehlen:









sieht ja geil aus das Teil
https://www.fasttech.com/product/4759203
aber auch nach komplizierter Wicklung

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 08:57 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 08:58)
#1594 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar



Na nu, was ist das denn für einer? Ok, Kenner der Materie werden es sofort erkennen... ein FEV VS in neuem Gewand... Bell Cap + Dvarw PEI Drip Tip!
Mit Bell Cap fasst der VS nun tatsächlich 3.5 ml Liquid (nachgemessen!) also 0.5 ml mehr als mit Stahltank oder Makro Tank und wird dabei sogar merklich kürzer! Wirklich schön, so macht der VS mir erst richtig Spaß!

Achja, die Ulton VS Version ist super verarbeitet und m.E. der beste VS Clone! Absolute Kaufempfehlung! Wenn man den VS lange nicht mehr gedampft hat, merkt man erst was für ein toller Geschmacksverdampfer das doch ist! Den "großen" FEV mag ich aber auch sehr, einzigartiger Flash, deutlich mehr als beim kleinen VS.

Aktuelle Favoriten Liste bei mir:

1. Ulton FEV VS (Bell Cap Version!)
2. Berserker "XL" (7 ml Iwodevape "Bubble Glas Version!)
3. Siren 2 (4.5 ml Version)
|addpics|iqk-4-0642.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 10:48
avatar  CmYk
#1595 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oh man sieht das gut aus!
Schade das die aber immer nur Plastik Tanks anbieten...
Ein schöner klarer Glastank und ich würde sofort bestellen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 15:44
avatar  xubo
#1596 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@OldboyAC Sind die Luftschrauben in den Grössen 0.7, 1.0, 1.5mm wie angegeben? Passen die Luftschrauben vom FEV V4?
Hattest du die alte Shenray Version vom VS, gibt es Unterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 17:47)
#1597 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Luftschrauben sehen nicht viel anders als bei den anderen VS Clonen aus, habe aber nicht gemessen, ich hege große Zweifel ob da tatsächlich eine 0.7mm mit dabei ist. Die kleinste Schraube fühlt sich auch vom Zugwiderstand nicht so an. Ist aber wie bei den anderen VS Versionen stramm genug.

Ob die Luftschrauben vom FEV 4 passen kann ich Dir nicht sagen,die habe ich jetzt gerade nicht zur Verfügung.
Die alte Shenray Version hatte ich, auch die Hotcig "Flashy Vapor VS" Version. Die Ulton Version sieht hochwertiger aus und scheint mir besser verarbeitet zu sein. Wie ich schon schrieb, von den VS Clonen m.E. eindeutig die beste Version!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 13:07
avatar  wope
#1598 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat noch jemand aktuell einen coppervape dvarw Clone mit fehlerhaftem Schriftzug erhalten? Statt mtl steht dort mt ohne l. Irgendwie lustig. Mein pei Tank ist noch ohne Schaden. Cooles Teil.

Grüsse
Wope


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 13:43
#1599 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

bei meinem ist gar kein Schriftzug drauf

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 14:03 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 14:05)
#1600 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, auf meinem Coppervape Clone steht auch "Dvarw MT". Stört mich aber nicht weiter, da der Schriftzug eh so dünn ist. Der Tank (gelb) ist auch noch OK. Viel wichtiger ist, dass er einen großartigen Geschmack produziert. Im Moment ist er meine Lieblingsdampfe

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht