MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 56 von 235
14.05.2018 11:38
#1376 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der sieht mir aus wie ein leicht abgeänderter K6 oder BYKA V6:
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp...&userID=1062654

Die Wanne unterhalt der Wicklung scheint nicht ganz so tief zu sein. Und die Luftdüse scheint nur minimal erhöht zu sein, während beim K6 die Luft mit einem Röhrchen an die Wicklung kommt, weshalb der K6 kaum siffen kann, da sich Kondensat in der Wanne sammelt, heißt natürlich nicht, dass der Ataman sifft.
Die LC ist fast identisch und die Topcap zum befüllen schint mir beim Ataman besser/größer zu sein. Leider kann man nicht sehen, ob die geschraubt oder gesteckt ist, wie beim K6.

Lange Driptip sind nicht so mein Ding und Metall mag ich auch nicht an der Lippe, aber Driptips tausche ich eh fast immer und so sieht der Ataman schön retro aus.

Sehr schöner VD, sieht sehr wertig aus, cooler Fund. Danke.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 11:39
#1377 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 15:37
#1378 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den YFTK Ataman V2 gibt es auch bei FT; deutsch oder engl. sprachige Clips bei Youtube leider nicht. Sieht optisch ansprechend aus, aber genauere Infos warte ich lieber erst mal ab mit dem Kauf. Eine V3 des Orignals scheint es ja auch schon zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 17:46
#1379 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In letzter Zeit sifft mein Siren2 immer etwas durch die AFC. Dichtungen haben ich schon gewechselt, auch mit mehr Watte oder stammer verlegen hat nicht viel geändert.
Jemand eine Idee? Als ich ihn neu bekommen habe war der staubtrocken, als Wicklung habe ich eine der beigelegten verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 17:52
#1380 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1379
In letzter Zeit sifft mein Siren2 immer etwas durch die AFC. Dichtungen haben ich schon gewechselt, auch mit mehr Watte oder stammer verlegen hat nicht viel geändert.
Jemand eine Idee? Als ich ihn neu bekommen habe war der staubtrocken, als Wicklung habe ich eine der beigelegten verwendet.


Hast Du darauf geachtet, dass die Watte nicht zu nah an der Luftdüse vorbeigeht?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 17:52
#1381 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1378
Den YFTK Ataman V2 gibt es auch bei FT; deutsch oder engl. sprachige Clips bei Youtube leider nicht. Sieht optisch ansprechend aus, aber genauere Infos warte ich lieber erst mal ab mit dem Kauf. Eine V3 des Orignals scheint es ja auch schon zu geben.


Welcher VD ist denn das Original?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:20 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 18:27)
avatar  Siggi01
#1382 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das scheint der originale zu sein, die Russen mal wieder
http://titanium-mods.com/titanium-mods/1...l-titanium.html

komplett aus Titan hat schon was


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 22:36 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 22:40)
avatar  Dette
#1383 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der ist genauso aufgebaut wie der k6...
Wenn der clone auch aus Titan wäre, würd ich glatt Überlegen.....
Bei ft steht nichts über das Material????


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 00:32 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 00:38)
avatar  dadash
#1384 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1379
In letzter Zeit sifft mein Siren2 immer etwas durch die AFC. Dichtungen haben ich schon gewechselt, auch mit mehr Watte oder stammer verlegen hat nicht viel geändert.
Jemand eine Idee? Als ich ihn neu bekommen habe war der staubtrocken, als Wicklung habe ich eine der beigelegten verwendet.

GTA-style ATI's erinnern mich zu sehr an die frühen ersten Generation Top-Coil-Clearomizer's mit ihren langen hängenden Dochten. Meist undicht und nicht wirklich richtig
Bottom Coil Evods und der Nautilus waren die Game Changers


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 00:54
avatar  dadash
#1385 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein selbst gewickelten Nautilus coils damals


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 00:58
#1386 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was für einen Draht hast Du genommen und mit welchem Innendurchmesser hast Du gewickelt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 01:13 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 01:23)
avatar  dadash
#1387 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1386
Was für einen Draht hast Du genommen und mit welchem Innendurchmesser hast Du gewickelt?


Ich arbeitete damals im Mittleren Osten und hatte nicht viel Auswahl
verwendete nickelchrome Heizelement Draht 32AWG oder 34AWG aus dem Heizelement Shop und ungebleichte Baumwolle aus der Drogerie
Wickelte um einen 2 mm Zahnstocher bei etwa 1 Ohm auf einer 4Volt Ego-Batterie
Ich konnte keine Ersatz Coils kaufen und musste etwas basteln
Später war der Kayfun ein Glücksfall


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 01:33
#1388 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe kürzlich für den Bunker nochmal zwei Sirenklone geholt und es gab Probleme. Der AT sagte immer Atomizer low.

Also habe ich nach der Ursache für den Kurzschluss gesucht und gefunden. Das Problem lässt sich recht einfach beheben. Der Post, der vom Pluspol kommt überbrückt den Stromfluss. Wenn man hier ein Stück Papier oder Plastik einbringt, dann sind die Pole wieder isoliert. Ich habe mal zwei Fotos gemacht. Genauere Beschreibung folgt, aber die Fotos wollte ich mal eben los werden...





Man sieht, wo ich den Papierschnipsel eingeklemmt habe. Natürlich musste ich zuerst den Pluspol/Post ausbauen, aber dafür muss man ja nur zwei Schrauben unten lösen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 08:51
#1389 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

WOW ... ist schon witzig, was diese Clones gelegentlich für Mackens haben ...

Habe deinen Beitrag mal zum Anlass genommen, meine beiden TC-unfähigen Pharaoh-Clones (von Fasttech - und keineswegs billig) unter die Lupe zu nehmen.

Jede Menge schwarzes Schneidöl und was auch immer tief in den Gewinden der beiden Befestigungsschrauben für die Klammern, die den Draht halten.

Große Reinigungsaktion mit Feuer und Schwert ...


Auf meinen IJOY Captains funktioniert nun TC bei beiden ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 19:17
#1390 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute habe ich mich noch mal an den Siren gesetzt und ein paar bessere Fotos gemacht, um den Frechdachs in den Griff zu bekommen.

Zunächst habe ich mir mal einen Siren aus einer anderen früheren Lieferung angeguckt um noch mal nachzuschauen, ob es Pech/Zufall war oder echter Pfusch. Man sieht, dass es beim früheren Siren einen kleinen Spalt zwischen Pol und Deck gibt, so soll es sein:



Und jetzt noch mal der neue und da sieht man, dass der Spalt fehlt (OK, man sieht auch den Papierschnipsel). Der Pluspol berührt also auch die Base und der Strom fleißt direkt vom Pluspol ins die Base und schließt den VD kurz. Das ist eindeutig mangelhafte Verarbeitung, so kann der VD nicht funktionieren.



Also VD abschrauben und die Pluspolschraube lösen.



Dahinter liegt eine weitere Schraube, die auch rausgeschraubt werden muss.



Dann wird der Pluspol rausgenommen und ein Blick auf die Misere geworfen. Wie ist es zu dem Problem gekommen? Ich schätze mal, dass der Metallteil des Pluspols, der in der Isolierung liegt ca. 0,5 bis 1,0 mm zu kurz geraten ist.



Aber will man sich deswegen mit dem Support von 2fdeal rumschlagen? Und wenn sie das Problem anerkennen, was dann? Zurückschicken und Geld zurück und dann habe ich immer noch keinen Siren. Also lösen wir das Problem selber und bringen einen kleinen Isolator selber an der Stelle an, auf die der Schraubenzieher zeigt.



Isolator? Was nehme ich denn da blos? Natürlich Papier. Dieser umfreundliche, geschmacksneutrale und nachhaltige Werkstoff, der ausreichend hitzestabil ist für ein Bauteil des VDs was eh nicht kochend heiß sondern nur warm wird, besticht durch gute Verarbeitungseigenschaften. Nur etwas zuschneiden sollte man ihn noch.



Der VD wird wieder zusammengeschraubt und der AT zeigt "no atomizer", weil ja keine Wicklung drin ist. Das Kurzschlussproblem ist gelöst.



Ich hoffe, Ihr konntet Euren Siren ebenso reparieren oder hattet Spass beim lesen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 20:11 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 20:14)
avatar  dadash
#1391 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wow, Das ist ein sehr dreckige Docht
Danke Für's Hinweis und Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 20:19
#1392 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1391
Wow, Das ist ein sehr dreckige Docht



Das liegt nur am dunklen Kaffee/Eierlikör Liquid. Das setzt die Wicklung wirklich schnell zu, schmeckt aber lecker...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 20:23
avatar  dadash
#1393 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1392
Zitat von dadash im Beitrag #1391
Wow, Das ist ein sehr dreckige Docht



Das liegt nur am dunklen Kaffee/Eierlikör Liquid. Das setzt die Wicklung wirklich schnell zu, schmeckt aber lecker...


So sieht mein Docht aus nach ein paar Tagen dunkler Schokoladen liquid


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 23:32 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 23:35)
avatar  Topono
#1394 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gliese777Ac Du bist ein SCHATZ ......für alle hier!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 19:45
avatar  Topono
#1395 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wo ist mein Held....Gliese777Ac... Es hat geklappt ich Flip aus...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 19:54 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 19:54)
#1396 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Topono im Beitrag #1395
Wo ist mein Held....Gliese777Ac... Es hat geklappt ich Flip aus...


Cool, freut mich, dass es geklappt hat. Aber der Hersteller braucht eine Nachhilfestunde in Elektrik.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 19:55
avatar  Topono
#1397 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ochsen sind das...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 20:09
avatar  bunny
#1398 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

äh, Hallo - ich hab doch auch diese Probleme mit einem meiner Siren Clone ...

Das guck ich mir mal an, wenn ich Zeit habe


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 09:14
avatar  Kusie
#1399 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo,

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1091
Mal paar erste Impressionen vom Fumytech Gotank.
[...]
Geschmack steht dem Doggy in nichts nach, schöner samtig weicher dichter Dampf, so wie ich es mag. Aroma kommt sehr gut rüber.


Uff, also ich bin ja arg enttäuscht vom GoTank und kann Deine Erfahrung leider nicht nachvollziehen. Im Vergleich zwischen Doggy und GoTank (mit gleicher Coil) kriege ich vom Doggy 100% Geschmack und vom GoTank vielleicht 30%... total flach! Könnte aber auch an zu wenig Liquidnachfluss liegen, denn ich kriege durch die 2 schmalen Löcher nur einen sehr dünnen Wattestrang durch... auf Deinem Bild sieht man aber einen fetten Wattestrang, wie kriegst Du denn durch die winzigen Löcher? Oder legst Du die Watte nur "auf" die Löcher auf???

Zitat von Dette im Beitrag #1092
Was noch erwähnenswert ist, die spitbackprotection am oberen Ende des Kamins von der glocke. Funktioniert sehr gut.


Einige sind der Meinung dass genau diese Spitback protection den Geschmack killt... es wird empfohlen die zu entfernen.

K.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 09:37
avatar  Dette
#1400 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich find ihn nicht schlecht, ist zwar nicht rausragend, aber o.k. Die Handhabung ist super. Aber hast recht, die Löcher für die Watte hatte ich auch schon überlegt aufzubohren.
Die Spitbackprotection laß ich so, mir gefällt die....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht