MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 55 von 235
09.05.2018 16:14 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 16:14)
#1351 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt, besonders die 24/25mm MTL Verdampfer mit 2 ml Tankvolumen halte ich auch für total sinnfrei!

Zitat von CmYk im Beitrag #1348
Hat schon einer von euch mittlerweile den Hastur Mini erhalten und getestet? Der einzige RTA der mich noch reizt.


Wer mit dem 2 ml Volumen auskommt und einen strammen Zugwiderstand mag, macht mit dem Hastur Mini gewiss nichts falsch! Der große Hastur ist schon sehr gut und der neue Mini soll nochmals besser sein, da kann man ohne Risiko sofort zugreifen (was ich aber eben wegen der besagten TPD 2 konformen 2 ml nicht tun werden...).


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 20:21
#1352 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 11:23 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 11:26)
#1353 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin bestellfrei. Seit langer, langer Zeit ist mal nichts unterwegs zu mir und es fühlt sich gut an.

Na ja, ich habe ja auch noch genug nicht ausreichend gewürdigte VDs auf Lager...

Die kann ich mir ja mal peu a peu vornehmen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 15:48 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 15:51)
#1354 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir sieht es ähnlich aus, nach dem Dvarwf ist nichts mehr in der Pipeline bei mir, gibt derzeit einfach nichts was mich in Versuchung bringen könnte. Zu, Glück hat man ja schon mehr als genug Kram daheim herumliegen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 16:25
avatar  CmYk
#1355 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ging mir auch so, habe die üblichen MTL RTAs die hier auch in der Liste sind und nutzen tue ich zu 99% meine FeVs.
Aber der Hastur Mini hat es mir irgendwie angetan, hoffe der ist bald bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 18:15
avatar  d-o-b
#1356 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 19:00
avatar  Dette
#1357 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Interessant, da ist ein drehrädchen an der base! Wie das wohl funktionieren soll???


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 20:08
avatar  ( gelöscht )
#1358 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Mit dem Rädchen wird der Airflow-Ring gedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 22:35
#1359 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vom Vapefly Galaxies MTL RTA gibt es einen kurzen Clip bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RpCvtFJtx9I Sieht vielversprechend aus und das Rädchen ist innovativ, aber einmal mehr nur 2/3 ml Füllvolumen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 23:09
#1360 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir grade mal das Video zum Vapefly Galaxies MTL RTA angeguckt und der gefällt schon, aber...

...ich finde die Düsen inzwischen wichtiger als die AFC.

...die Wattetaschen finde ich nicht besser als die GT-Lösung vom Siren und an den erinnern mich die Posts und die zwei Luftdüsen (3 beim Siren).

Gut finde ich das Topfill, aber auch nicht besser als beim Siren2. Das Bubbleglas finde ich ganz nett, aber mir ist auch noch keins beim Axis von Gemz oder Kylin von Vandy Vape kaputt gegangen. Sollte das mal irgendwann passieren, ändere ich vielleicht meine Meinung über die Bubblegläser...

HWV springt nicht voll an.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 12:40
avatar  Dette
#1361 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kurz und knapp, reizt mich nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 15:25
avatar  bunny
#1362 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Dvarw kam heute auch an. Naja, der Tank ist halt Plastik, die Gewinde laufen gut. Ich weiß jetzt nicht, welche Größe die einzelnen "Luftlöcher" haben, ich habe das vorletzte Kleinste genommen, geht grad so, das Kleinste probier ich vielleicht nächstes Mal.

Das Befestigen der Wicklung stellte sich bei mir mal wieder als schwierig raus, weil mir der Draht (0,32) an einer Seite einfach nicht zwischen der Schraube klemmen bleiben wollte und ständig raus rutschte Irgendwann endlich hatte ich es dann. 1 Ohm, leider hat sich das nach der Watte und dem Befüllen auf ganze 1,7 Ohm verschoben.

Ja, was soll ich sagen, das Ding ist okay. Angenehm, leicht, Geschmack und Flash gut.

Leider musste ich auch schon wieder feststellen, dass die Wahl des Akkuträgers auch eine Rolle spielt beim Zugverhalten und Geschmack, wenn auch nur ein ganz ganz mini kleines bisschen.

Brauche also noch einen gescheiten Akkuträger für einen silbernen Verdampfer

Und anbei auch mal gleich die Frage in die Runde, ob jemand ein schwarzes, gescheites MTL Drip Tip für den Siren empfehlen kann???


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 17:04
avatar  ( gelöscht )
#1363 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #1362
Mein Dvarw kam heute auch an. Naja, der Tank ist halt Plastik, die Gewinde laufen gut. Ich weiß jetzt nicht, welche Größe die einzelnen "Luftlöcher" haben, ich habe das vorletzte Kleinste genommen, geht grad so, das Kleinste probier ich vielleicht nächstes Mal.

Das Befestigen der Wicklung stellte sich bei mir mal wieder als schwierig raus, weil mir der Draht (0,32) an einer Seite einfach nicht zwischen der Schraube klemmen bleiben wollte und ständig raus rutschte Irgendwann endlich hatte ich es dann. 1 Ohm, leider hat sich das nach der Watte und dem Befüllen auf ganze 1,7 Ohm verschoben.

Ja, was soll ich sagen, das Ding ist okay. Angenehm, leicht, Geschmack und Flash gut.

Leider musste ich auch schon wieder feststellen, dass die Wahl des Akkuträgers auch eine Rolle spielt beim Zugverhalten und Geschmack, wenn auch nur ein ganz ganz mini kleines bisschen.

Brauche also noch einen gescheiten Akkuträger für einen silbernen Verdampfer

Und anbei auch mal gleich die Frage in die Runde, ob jemand ein schwarzes, gescheites MTL Drip Tip für den Siren empfehlen kann???


Schau mal hier. Ist fast die gleiche Größe wie beim Siren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 17:59
#1364 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Weiß jemand ab wann der Innokin Ares in D verkauft wird?
Bei einem Händler ist er schon länger gelistet mit dem Hinweis- erhältlich ab Mai 2018.
Auf meine Anfrage im Chat bekam ich leider eine etwas unbefriedigende Antwort: ...kann aus Wettbewerbsgründen nicht verraten werden, genau wisse man es selbst nicht...ich soll einfach öfter auf der Seite nachsehen..


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 23:21 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 23:27)
avatar  Siggi01
#1365 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1350
wie findest Du den Dvarw vom Zugverhalten und Geschmack gegenüber dem SXK Doggy.



Dann beantworte ich mir meine Frage mal selber
Heute kam auch mein Coppervape Dvarw von 3FVape nach 9 Tagen endlich an, hatte auch das MTL Kit mit 0,8 und 1,0 mm dazu bestellt.
Schon mal vorab. Geschmack ist mit meinem Allday Kaktus ausgezeichnet. Nicht das der Doggy schlechter wäre, der Dvarw schmeckt einfach anders lecker.
Aroma kommt sehr gut rüber, etwas süslicher als im Doggy.
Der Verdampfer ist sehr gut verarbeitet, keine Rückstände oder Öle, trotzdem habe ich ihn erst einmal grundgereinigt, dann die Luftreduzierungen im ungewickelten Zustand ausprobiert.
Das Reduzierkit habe ich leider über, mit der Standard-Düse 1,2 mm ist der für mich schon perfekt. Vergleichbar mit SXK Doggy mit 1,5mm AFC geöffnet, GoTank 2 Löcher offen, Nautilus drittes Loch oder Prime 3-4te Einstellung.
Gewickelt mit meinem Standard, 0,3mm A1, 6 Windungen auf 2,5mm + Puff-Watte, gedampft auf 11 Watt. Die Coilbefestigung stellt keine weiteren Probleme dar, rum um den Pfosten, Draht auf der gegenüber liegenden Seite mit dem Finger festhalten und Schraube anziehen. Das Zuggeräusch ist recht leise und dezent, nicht ganz so leise, dumpf und smooth wie der GoTank aber absolut ok. Und der erste Geschmackseindruck ist wirklich fantastisch. Aber ich werde ihn die nächsten Tage und Wochen ausgiebig gegen den Doggy testen, mal schauen wer zum Schluss das Rennen macht


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 00:30
avatar  CmYk
#1366 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist der echt so leise?
Ich finde den Doggy Extrem laut im Gegensatz zum FeV, da hört man ja nix, da denke ich oft der AT ist ausgeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 07:55 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 08:01)
avatar  Bernie
#1367 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von d-o-b im Beitrag #1356
Vapefly Galaxies gibs nu auch als RTA

https://www.heavengifts.com/product/Vape...laxies-RTA.html

...und ebenfalls hier erhältlich, hab ihn dort als Preorder schon bestellt, nachdem ich die Vorstellung (mit Schnellwicklung -> ca. ab der 33. Minute) bei Dampfwolkes Messerückblick ( https://www.youtube.com/watch?v=BhLxaUZeB_w ) gesehen habe:
https://www.everzon.com/de/vapefly-galaxies-mtl-rta.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 08:27
#1368 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke, dass Du mich auf Dampfwolkes Messerückblick aufmerksam gemacht hast, wer weiß wann ich den sonst gefunden hätte...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 08:44
#1369 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab den Galaxies hier bestellt, mit austauschbaren Düsen und optionalem 5ml-Tank auf jeden Fall einen Versuch wert.

Den Coppervape-Dvarw hab ich seit 2 Wochen in Betrieb, eine genial simple Konstruktion. Allerdings hab ich mir geschmacklich mehr davon versprochen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 09:28
avatar  Siggi01
#1370 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1366
Ist der echt so leise?
Ich finde den Doggy Extrem laut im Gegensatz zum FeV, da hört man ja nix, da denke ich oft der AT ist ausgeschaltet.


Also man hört den Dvarw schon, er ist aber leiser wie der Doggy.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 12:46 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 12:49)
avatar  Siggi01
#1371 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #1369

Den Coppervape-Dvarw hab ich seit 2 Wochen in Betrieb, eine genial simple Konstruktion. Allerdings hab ich mir geschmacklich mehr davon versprochen.


Vielleicht musst Du da etwas mit den Coils experimentieren, einfacher A1 oder Edelstahldraht in 0,3mm, 2,5mm und 6-7 Windungen funktioniert hier wunderbar und hat guten Geschmack.
Was auch wichtig ist, nicht zu viel Watte vor die Löcher zu stopfen, die nicht zu langen Enden vorher gut ausdünnen, sonst leidet der Nachfluss und der Geschmack wird etwas flach. Werde bei meiner nächsten Bestellung vielleicht noch die Kammer mit den breiteren Liquidschlitzen aus dem Zubehör ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 13:17
avatar  dadash
#1372 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1371
Zitat von DerNorbert im Beitrag #1369

Den Coppervape-Dvarw hab ich seit 2 Wochen in Betrieb, eine genial simple Konstruktion. Allerdings hab ich mir geschmacklich mehr davon versprochen.


Vielleicht musst Du da etwas mit den Coils experimentieren, einfacher A1 oder Edelstahldraht in 0,3mm, 2,5mm und 6-7 Windungen funktioniert hier wunderbar und hat guten Geschmack.
Was auch wichtig ist, nicht zu viel Watte vor die Löcher zu stopfen, die nicht zu langen Enden vorher gut ausdünnen, sonst leidet der Nachfluss und der Geschmack wird etwas flach. Werde bei meiner nächsten Bestellung vielleicht noch die Kammer mit den breiteren Liquidschlitzen aus dem Zubehör ausprobieren.


Ich benutze 30 AWG / 0,25 mm Edelstahldraht, heizt sofort auf und kühlt schnell ab und benötigt weniger Watt
perfekt für MTL


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 18:27
avatar  bunny
#1373 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich mag auch dünneren Draht lieber

Muss mal gestehen, dass der Siren irgendwie seit dem Einzug des Dvarw vermehrt nur rumsteht


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 19:02
avatar  ( gelöscht )
#1374 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #1373
Ich mag auch dünneren Draht lieber

Muss mal gestehen, dass der Siren irgendwie seit dem Einzug des Dvarw vermehrt nur rumsteht

Der Siren ist auch nicht mein Lieblingsverdampfer. Der sifft ab und an mal kurz, egal wie der Liquidstand ist. Eigentlich eine unlogische Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 11:13
#1375 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe einen schicken MTL VD entdeckt hier als Clone : http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/23177...14_YFTKAtamanV2
Sieht richtig Oldscool aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht