CBV Waldmeister - Mischungsverhältnis

  • Seite 4 von 13
12.02.2012 16:40
avatar  Paddy77
#76 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hmmmm vielleicht sind meine geschmacksknospen ja noch eingerostet. :-) aber meins schmeckt erst dem reifen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:41 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 16:42)
#77 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bö(h)ser SMod

@automatenfreak: sinnloser beitrag irgendwie, weil er ja niemandem weiterhilft.
(geheime zutat... )

ich werd´s erstmal mit gallaghers variante probieren.
0,1ml cbv-aroma auf 20ml liquid und drei wochen warten.
zeit hab ich eh, hab noch genug fertige (gekaufte) liquids am start.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 17:30
#78 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

definitiv muß waldmeister reifen,meine erfahrung und meinung

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:30
#79 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

aja gut wen du den schwachsinnig findest aber mit 0,1 ml auf 20 ml da kannste auch direkt garnix reinmachen an aroma aber viel glück beim mischen ich für meinen teil werde mich hier weiter ämüsieren und mitlesen was ihr da so zusammen panscht


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:32
#80 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

und nein nix zum süßen weil süße ist hier der falsche stoff weil waldmeister ist niemals süß ausser du willst den geschmack von süßer waldmeister götterspeise dann würde ich 2 tropfen flüssigen süßstoff nehmen und gut durchschütteln und dan ne stunde bei 40 grad in den backofen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 20:09
avatar  Paddy77
#81 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Also wie gesagt, bei mir hatte es erst nach 2wochen Reifezeit nen richtig leckeren Waldmeistergeschmack. Vorher hatte es nur den typischen pg Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 21:33
#82 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

@derautomatenfreak: Doppelminusschlecht.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:02
#83 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hallo,

ich habe heute auch einen Waldmeister mit CBV unverdünnt angesetzt.
Habe dabei 70 PG und 30 VG mit 2% Waldmeister.
Das ganze für 10ml.
Watt soll ich sagen?
Schmeckt schon nach 3 Stunden hammergeil :))

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:45
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#84 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hab gestern nu auch mein Waldmeister angesetzt (Dampfdorado 1:5 verdünnt) und es mit 6% probiert. Danke für die Tipps, sonst hätte ich wohl nur 3-4% reingemacht
Jetzt warte ich mal 2 Wochen und lasse mich überraschen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:41
avatar  Veggi
#85 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Bitte unbedingt berichten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:56
#86 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich habe Eins mit 1:1 vorverdünnung mit 6% vor 2 Wochen angesetzt und ist nicht der bringer. letzten Samstag habe ich Von CBV 3% angesetzt mit 2-3 Tropfen Vanille und das schmeckt schon mal recht gut. Fehlt aber noch Geschmack

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:51
avatar  Paddy77
#87 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Probier es mal mit Sweetener. Ich hab mit ca 3-4% vom Sweetener vom Shop flavour-liquids gute Erfahrung gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:05
#88 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Ivy1987
Hab gestern nu auch mein Waldmeister angesetzt (Dampfdorado 1:5 verdünnt) und es mit 6% probiert. Danke für die Tipps, sonst hätte ich wohl nur 3-4% reingemacht
Jetzt warte ich mal 2 Wochen und lasse mich überraschen



Ivy1987 hast jetzt schonmal probiert? nu ja denke wird wohl noch seine reifezeit brauchen .

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:18
avatar  Veggi
#89 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Sie hat doch was von zwei Wochen geschrieben. Die Geduld möchte ich mal aufbringen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:21
#90 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Veggi
Sie hat doch was von zwei Wochen geschrieben. Die Geduld möchte ich mal aufbringen :-)



aber vielleicht hat sie ja schomal probiert

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:55
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#91 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )


Ich konnts nicht lassen und ich hab vor ner Stunde bisschen was von meinem Waldmeister genommen Also ein klein bisschen laff ist es schon (noch), aber ansonsten find ich den Geschmack echt super. Waldmeister kommt auf jedenfall schon gut raus, im Gegensatz zu Heidelbeere von CBV (auch 1:5 vorverdünnt), da schmeck ich noch gar nichts bei gleicher Aromamenge...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:41
#92 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Veggi
Sie hat doch was von zwei Wochen geschrieben. Die Geduld möchte ich mal aufbringen :-)


eigentlich kein problem, solange einem nicht vorher die software ausgeht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:59
#93 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Ivy1987

Ich konnts nicht lassen und ich hab vor ner Stunde bisschen was von meinem Waldmeister genommen Also ein klein bisschen laff ist es schon (noch), aber ansonsten find ich den Geschmack echt super. Waldmeister kommt auf jedenfall schon gut raus, im Gegensatz zu Heidelbeere von CBV (auch 1:5 vorverdünnt), da schmeck ich noch gar nichts bei gleicher Aromamenge...



na das hört sich doch schomal gut an

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:03
#94 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, meins war auch ziemlich laff, trotz 10% auch nach 3 Wochen nix spektakuläres...
Ich weis nur nimmer von wem das Aroma war...

War allerdings auch ne VG-lastige Base.

Habs dann zusammengekippt zu einem Banane,WilliamsBirne,Kirsch(sehr wenig),Waldmeister,WaaserMelone Cocktail
Der schmeckt allerdings lekkerhaftig!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:04
avatar  Veggi
#95 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Stellt sich nur die Frage, ob man das jemals wieder so hingebastelt bekommt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:16
#96 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

gehört zwar nicht ganz hier rein aber ich hab vor 5 tagen vanille (Dampfdorado 1:5 verdünnt auch von CBV) angemacht mit 8% habe deshalb schomal so hoch angesetzt weil ich nur vg dampfe.und wie ja bekannt ist schluckt vg so einiges an geschmack.fazit nach 5 tagen vielleicht doch schon ein tick zuviel beim nächsten anmachen doch bei 6% mal anfangen aber sonst ok .

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:24
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#97 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ja meine Mischung besteht auch fast ausschließlich aus VG, aber ich denke mit 6% ist das schon ganz gut. Nun bin ich auf jedenfall gespannt, wie das Waldmeister dann nach 2 Wochen schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:45
#98 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Ivy1987
Verrat mir doch mal was du für ne Base benutzt hast.
Vom Geruch her war meins ja ok, aber beim dampfen war mir eher so als ob ich ne Waldmeisterpflanze als Hochgeschwindigkeitsgeschoss durchs Liquid gejagt hätte... :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:27
avatar  Paddy77
#99 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

@Ivy: wenn du fast ausschließlich VG in deiner Base hast ist das kein Wunder. Wurde schon in viele anderen Beiträgen beschrieben das VG ziemlich viel Aroma schluckt. Ich hab ne 50% PG, 40% VG, 10% Wasser Base benutzt und ca 14% Aroma + 4% Sweetener reinhauen müssen bevor es mir " waldmeisterig" genug war. Denke das du ähnlich viel brauchst um bei so viel VG nen guten Geschmack hinkriegst. Einfach immer ein wenig erhöhen und schauen was passiert. Bei meinem Banane hat's fast 1 1/2 Monate gedauert bis ich den für mich perfekten Geschmack hatte. Immer wieder was dazu getan und gewartet....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 19:41)
#100 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Also dann will ich auch mal...


Ich habe auf 10 ml ( also nicht 9,irgendwas ) + 5% unverdünntes CBV Waldmeister Aroma gegeben.
1 Tag auf die Heizung - gut war es.
Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte wären 2-3 Tropfen Eierpunsch zuzugeben.

Probiert habe ich es mit Eierpunsch aber noch nicht.

Ps. bei einer Basis von 50/50

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht