CBV Waldmeister - Mischungsverhältnis

  • Seite 5 von 13
16.02.2012 23:47
avatar  djx
#101 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
djx

also ich weiß nicht was ihr habt... hab eben 6 Tropfen pur auf 10ml gehauen und es schmeckt lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 23:49
#102 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ha, ha, ich habe das Rezept von derautomatenfreak. Auf 10 ml Basis mit geheimen Mischungsverhältnis kommen 3 % und 5% verschiedener Aromen, deren Namen ich nicht nenne. Dazu noch 8 Tropfen einer Flüssigkeit aus dem Yps Heft. Danach x Tage reifen lassen, bei einer Temperatur von ... Grad. Total lecker.
Aber im Ernst. Bei meinem Waldmeister/Erdbeer habe ich festgestellt, daß sich unterschiedliche Verdampfer deutlich auf den Geschmack auswirken. Ist bei anderen Liquids natürlich auch, aber selten so auffällig.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:18
#103 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na dann isses ganz einfach, mein WaldmeisterLiquid mischt djx und fertig :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:28
avatar  ochnee
#104 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

50/40/10 5% CBV Waldmeister und 2 Tropfen Menthol. Das Menthol fördert den Geschmack des Waldmeister ohne in der geringen Menge Menthol lastig zu wirken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:30
#105 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Heute Nacht jetzt auch mein Waldmeister angesetzt (Dampfdorado 1:5 verdünnt) und es mit 6% angesetzt.Dann ca. 10 Std. auf die Heizung gelegt und immer wieder mal geschüttelt und jetzt steht er im Schrank und lasse ihn ca. 2 Wochen Reifen .Und ab und zu immer mal wieder schütteln .

LG Klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:26
avatar  Thalion
#106 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Wir benutzen auch das CBV Aroma von Just Vapor in der 1:1 Vorverdünnung und arbeiten mit 5% auf eine exacte 50/40/10 (Inklusive korrekter runterrechnung des 15% VG wasseranteils) PG/VG/H20 Lösung. Einmal mit 11mg und einmal 0er und beide sind super. Keinerlei Problem damit, allerdings halten wir von schwächer dosierten Liquids generell nichts, wir haben immer doch mehr drin als üblich.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:00
#107 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

noch jemand erfahrungen gemacht ???

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 18:16)
avatar  djx
#108 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
djx

Zitat von frischie
noch jemand erfahrungen gemacht ???



Update

Hab jetzt meine Mischung aus Post #101 seitdem jeden Tag verköstigt und fast nix anderes gedampft und mir hängt es noch immer nicht zum Hals raus.

Mischung

10ml VPG von Inawera, 1,2% nic, 6 Tropfen pur. Geht man von 20 Tropfen für 0,5 ml aus, müsste man aufgerundet auf 1,5% kommen. Allerdings liegt der nic gehalt so dann nur noch knapp unter 1,2%. Aber so ist es für mich deutlich weniger Arbeit als alles zu verdünnen bzw. abzumessen.

Geräte

Hab hauptsächlich aufm A2-TM gedampft, ab und an mal in nen 306er und Mark-T getröpfelt. Hab das Fläschchen immer auf die Heizung gestellt und jedes mal kurz aber kräftig durchgeschüttelt, bevor ich es wieder benutzt hab.

Fazit

Konnte im Laufe dieser Woche auf keinem der Geräte eine signifikante Änderung festellen, außer die üblichen Schwankungen. Die Schwankungen hat man aber mit jedem anderen Liquid auch, es gibt kein Liquid was einen IMMER und ÜBERALL genau gleich schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:42
#109 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von djx
10ml VPG von Inawera, 1,2% nic, ...


Wirklich nur 1,2% Nikotin? Oder meinst du 12%? Normalerweise kauft man die VPG-Base doch mit 36% und mischt die runter auf 18, 12 oder 6%. *denk* Aber 1,2%, da kannst ja auch gleich den Wasserdampf beim Kartoffelnkochen schnuppern.

Ich find das voll grausam, dass ich 2...3 Wochen warten soll, bis ich weiß ob meine Mischung was geworden ist!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 22:24)
avatar  Bini
#110 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hab auch das vpg von inawera, allerdings 0er (dampfe nur noch weil lecker, hehe).
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich nur noch 6 tropfen reinhauen und gut is??!
@djx: keine wartezeit? das wär ja cool );


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 09:52
avatar  djx
#111 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
djx

@Nebulizer

Du verwechselst mg mit ml und %

@Bini

Wie gesagt, bei mir passts


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 10:16
#112 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von djx
@Nebulizer
Du verwechselst mg mit ml und %


Ah ja, jetzt wo du es sagst fällt es mir auf.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 01:49
#113 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich hab meine Inawera Basis (VPG 50/50 36mg) runter gemischt auf 60% PG, 30% VG und 10% H2O mit 12mg Nikotin, dann hab ich 5 ml davon genommen und 5% CBV-Waldmeister unverdünnt (also 0,25 ml) hinzu gegeben, kräftig geschüttelt und für zwei Tage auf die Heizung gestellt.
Heute in einen 510er getröpfelt ... supaaaaaaaaa!

Schmeckt voll nach Waldmeister und nicht irnkwie komisch chemisch oder anderswie!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 13:43
#114 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich habe die cbv Aromen nun 3 wochen mit 60pg 40vg + 2% Aroma und 1% Menthol angesetzt.
Das ergebniss lässt zu wünschen übrig, irgendwie schmeckt mir das ganze viel zu lasch.
Es ist defenitiv so, dass zu dem reinen Aroma noch weitere aromen hinzugefügt werden müssen.
Es wäre schön wenn sich die erfahrenen unter euch mal hier beteilligen könnten.
Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:55
avatar  Paddy77
#115 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich weiß nicht ob ich mich nach 2 Monaten mischen als "erfahren" bezeichnen kann, aber Waldmeister ist eines meiner Favoriten. Es kommt darauf an, ob du unverdünntes Aroma direkt von CBV hast oder vorverdünntes. Wo hast du es denn gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:39
#116 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Anfangs hatte ich lange Zeit etwas Zitronenaroma mit drinne. Inzwischen schmeckt es mir auch solo.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:10
#117 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

So, obwohl ich als großer Waldmeisterfan noch kein Waldmeisterliquid gemischt habe, weil ich den Geruch von CBV´s Waldmeister ungeheuer baba fand, habe ich es jetzt endlich doch mal probiert... was soll ich sagen, 0,5% Aromaanteil, sehr sehr gut, könnte mein neues Lieblingsliquid werden.
Ich glaube, dass das Zeug einfach nur konzentriert so ekelig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:15
#118 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Steamraiser
So, obwohl ich als großer Waldmeisterfan noch kein Waldmeisterliquid gemischt habe, weil ich den Geruch von CBV´s Waldmeister ungeheuer baba fand, habe ich es jetzt endlich doch mal probiert... was soll ich sagen, 0,5% Aromaanteil, sehr sehr gut, könnte mein neues Lieblingsliquid werden.
Ich glaube, dass das Zeug einfach nur konzentriert so ekelig ist.



Stimmt. Der Geruch von Waldmeister /CBV ist echt gruselig. Aber gemischt schmeckt es fein

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:18
avatar  djx
#119 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
djx

Als ich das erste mal an der Flasche gerochen habe, fühlte ich mich in den Bastelunterricht in der Schule zurück versetzt.... Uhu!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:50
avatar  mamamia
#120 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Bilder Upload

Mein CBV-Waldmeister habe ich selbst 1:5 vorverdünnt (wie alle Aromen von denen) und packe 7% von dieser Lösung in ein Liquid rein. Ein halbes Prozent Vape Wizard dazu hebt es angenehm an, und 1-2% Tabak"unterlage" verleihen ihm etwas mehr Body.

Reifezeit: mindestens 2 Wochen, aber besser sind vier. Es ist, wie weiter vorn schon geschrieben wurde, auch sehr ratsam, die Flasche während der Reifezeit öfter mal zu öffnen. Wer es logistisch hinkriegen kann, die Flasche die ganze Zeit über komplett geöffnet stehen zu lassen (dunkel & warm) ohne die Gefahr, dass sie umkippt, könnte u.U. damit die 4 Wochen Wartezeit auf ca. 2 reduzieren.

Auch hilfreich (wenn man die Flasche nicht die ganze Zeit offen haben kann) ist es, wenn man eine größere Flasche nimmt als für die angemischte Menge überhaupt nötig ist, einfach damit noch ordentlich Luft drauf steht. Also 10 ml in einer 20 ml-Flasche anrühren.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:02
#121 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ach wat soll´s... auch wenn ich "reifen lassen" für fiesen Aberglaube halte (nicht, das ich es noch nie probiert hätte, hat nur mMn nix gebracht), werde ich es mit dem Waldmeister auch noch einmal! probieren.

10ml für 4 Wochen geöffnet in den Schrank.

Werde ich in 4 Wochen dann mal mit frisch gemischtem vergleichen, wenn das dann noch besser schmeckt werde ich mamamia bitten mir ihre Adresse zu geben, damit ich ihr einen schönen Blumenstrauss und eine Pizza schicken kann, sollte sich da nix ändern... joa, werde ich zwei Tage grinsen, weil ich mal wieder Recht hatte (hab so gerne Recht, woisst :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:18
avatar  Feride
#122 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

habe die Tage selbstgemischten grünen Waldmeister Liquid geschenkt bekommen
solle auch mit CBV Aromen angesetzt worden sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:33
#123 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

aha?!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:36
avatar  Feride
#124 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

ist ein grünes Liquid , schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 22:45)
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
( gelöscht )

ich hab mir vor 2 Wochen Waldmeister angerührt.. 20ml VPG 9mg 3,5% Waldmeister..

Hatte vorher mal nach Rezepten gesucht.. aber die differierten irgendwie zwischen 1 und 7 Prozent selbst bei unverdünntem CBV :-) also hab ich irgendwas in der Mitte genommen.. Hab das CBV beim JustVapor im Laden abgeholt.. angeblich ist das unverdünnt..

Heut hab ich die Pulle dann mal aufgemacht und nen CE4+ damit bestückt.. beim einatmen schmeckt und riecht man Waldmeister.. der Nachgeschmack is irgendwie anders.. nicht schlecht.. aber undefinierbar :-) Ich kanns dampfen, was ja die Hauptsache ist :-)

Ich wüßte jetzt auch nicht wirklich ob da noch mehr Aroma rein muss.. oder ob ich da eher noch nen paar ml Base draufkippen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht