Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#101 von djx , 16.02.2012 23:47

also ich weiß nicht was ihr habt... hab eben 6 Tropfen pur auf 10ml gehauen und es schmeckt lecker.


 
djx
Beiträge: 3.576
Registriert am: 12.11.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#102 von Jack Steam , 16.02.2012 23:49

Ha, ha, ich habe das Rezept von derautomatenfreak. Auf 10 ml Basis mit geheimen Mischungsverhältnis kommen 3 % und 5% verschiedener Aromen, deren Namen ich nicht nenne. Dazu noch 8 Tropfen einer Flüssigkeit aus dem Yps Heft. Danach x Tage reifen lassen, bei einer Temperatur von ... Grad. Total lecker.
Aber im Ernst. Bei meinem Waldmeister/Erdbeer habe ich festgestellt, daß sich unterschiedliche Verdampfer deutlich auf den Geschmack auswirken. Ist bei anderen Liquids natürlich auch, aber selten so auffällig.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


Steamraiser hat sich bedankt!
 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#103 von Captain Blackbird , 17.02.2012 09:18

Na dann isses ganz einfach, mein WaldmeisterLiquid mischt djx und fertig :D


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#104 von ochnee , 17.02.2012 09:28

50/40/10 5% CBV Waldmeister und 2 Tropfen Menthol. Das Menthol fördert den Geschmack des Waldmeister ohne in der geringen Menge Menthol lastig zu wirken.


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#105 von frischie , 19.02.2012 18:30

Heute Nacht jetzt auch mein Waldmeister angesetzt (Dampfdorado 1:5 verdünnt) und es mit 6% angesetzt.Dann ca. 10 Std. auf die Heizung gelegt und immer wieder mal geschüttelt und jetzt steht er im Schrank und lasse ihn ca. 2 Wochen Reifen .Und ab und zu immer mal wieder schütteln .

LG Klaus


Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 
frischie
Beiträge: 2.244
Registriert am: 04.10.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#106 von Thalion , 19.02.2012 19:26

Wir benutzen auch das CBV Aroma von Just Vapor in der 1:1 Vorverdünnung und arbeiten mit 5% auf eine exacte 50/40/10 (Inklusive korrekter runterrechnung des 15% VG wasseranteils) PG/VG/H20 Lösung. Einmal mit 11mg und einmal 0er und beide sind super. Keinerlei Problem damit, allerdings halten wir von schwächer dosierten Liquids generell nichts, wir haben immer doch mehr drin als üblich.


Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode


Thalion  
Thalion
Beiträge: 126
Registriert am: 15.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#107 von frischie , 24.02.2012 17:00

noch jemand erfahrungen gemacht ???


Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 
frischie
Beiträge: 2.244
Registriert am: 04.10.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#108 von djx , 24.02.2012 18:14

Zitat von frischie
noch jemand erfahrungen gemacht ???



Update

Hab jetzt meine Mischung aus Post #101 seitdem jeden Tag verköstigt und fast nix anderes gedampft und mir hängt es noch immer nicht zum Hals raus.

Mischung

10ml VPG von Inawera, 1,2% nic, 6 Tropfen pur. Geht man von 20 Tropfen für 0,5 ml aus, müsste man aufgerundet auf 1,5% kommen. Allerdings liegt der nic gehalt so dann nur noch knapp unter 1,2%. Aber so ist es für mich deutlich weniger Arbeit als alles zu verdünnen bzw. abzumessen.

Geräte

Hab hauptsächlich aufm A2-TM gedampft, ab und an mal in nen 306er und Mark-T getröpfelt. Hab das Fläschchen immer auf die Heizung gestellt und jedes mal kurz aber kräftig durchgeschüttelt, bevor ich es wieder benutzt hab.

Fazit

Konnte im Laufe dieser Woche auf keinem der Geräte eine signifikante Änderung festellen, außer die üblichen Schwankungen. Die Schwankungen hat man aber mit jedem anderen Liquid auch, es gibt kein Liquid was einen IMMER und ÜBERALL genau gleich schmeckt.


 
djx
Beiträge: 3.576
Registriert am: 12.11.2011

zuletzt bearbeitet 24.02.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#109 von Nebulizer , 26.02.2012 20:42

Zitat von djx
10ml VPG von Inawera, 1,2% nic, ...


Wirklich nur 1,2% Nikotin? Oder meinst du 12%? Normalerweise kauft man die VPG-Base doch mit 36% und mischt die runter auf 18, 12 oder 6%. *denk* Aber 1,2%, da kannst ja auch gleich den Wasserdampf beim Kartoffelnkochen schnuppern.

Ich find das voll grausam, dass ich 2...3 Wochen warten soll, bis ich weiß ob meine Mischung was geworden ist!


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#110 von Bini , 26.02.2012 22:23

Hab auch das vpg von inawera, allerdings 0er (dampfe nur noch weil lecker, hehe).
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich nur noch 6 tropfen reinhauen und gut is??!
@djx: keine wartezeit? das wär ja cool );


 
Bini
Beiträge: 52
Registriert am: 03.01.2012

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#111 von djx , 27.02.2012 09:52

@Nebulizer

Du verwechselst mg mit ml und %

@Bini

Wie gesagt, bei mir passts


 
djx
Beiträge: 3.576
Registriert am: 12.11.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#112 von Nebulizer , 27.02.2012 10:16

Zitat von djx
@Nebulizer
Du verwechselst mg mit ml und %


Ah ja, jetzt wo du es sagst fällt es mir auf.


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#113 von Nebulizer , 03.03.2012 01:49

Ich hab meine Inawera Basis (VPG 50/50 36mg) runter gemischt auf 60% PG, 30% VG und 10% H2O mit 12mg Nikotin, dann hab ich 5 ml davon genommen und 5% CBV-Waldmeister unverdünnt (also 0,25 ml) hinzu gegeben, kräftig geschüttelt und für zwei Tage auf die Heizung gestellt.
Heute in einen 510er getröpfelt ... supaaaaaaaaa!

Schmeckt voll nach Waldmeister und nicht irnkwie komisch chemisch oder anderswie!


Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 
Nebulizer
Beiträge: 7.601
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#114 von Surviver , 04.03.2012 13:43

Ich habe die cbv Aromen nun 3 wochen mit 60pg 40vg + 2% Aroma und 1% Menthol angesetzt.
Das ergebniss lässt zu wünschen übrig, irgendwie schmeckt mir das ganze viel zu lasch.
Es ist defenitiv so, dass zu dem reinen Aroma noch weitere aromen hinzugefügt werden müssen.
Es wäre schön wenn sich die erfahrenen unter euch mal hier beteilligen könnten.
Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!


 
Surviver
Beiträge: 1.539
Registriert am: 23.08.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#115 von Paddy77 , 04.03.2012 14:55

Ich weiß nicht ob ich mich nach 2 Monaten mischen als "erfahren" bezeichnen kann, aber Waldmeister ist eines meiner Favoriten. Es kommt darauf an, ob du unverdünntes Aroma direkt von CBV hast oder vorverdünntes. Wo hast du es denn gekauft?


Paddy77  
Paddy77
Beiträge: 25
Registriert am: 06.11.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#116 von Dampfzeug , 04.03.2012 19:39

Anfangs hatte ich lange Zeit etwas Zitronenaroma mit drinne. Inzwischen schmeckt es mir auch solo.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#117 von Steamraiser , 06.04.2012 18:10

So, obwohl ich als großer Waldmeisterfan noch kein Waldmeisterliquid gemischt habe, weil ich den Geruch von CBV´s Waldmeister ungeheuer baba fand, habe ich es jetzt endlich doch mal probiert... was soll ich sagen, 0,5% Aromaanteil, sehr sehr gut, könnte mein neues Lieblingsliquid werden.
Ich glaube, dass das Zeug einfach nur konzentriert so ekelig ist.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#118 von bunte_seele , 06.04.2012 18:15

Zitat von Steamraiser
So, obwohl ich als großer Waldmeisterfan noch kein Waldmeisterliquid gemischt habe, weil ich den Geruch von CBV´s Waldmeister ungeheuer baba fand, habe ich es jetzt endlich doch mal probiert... was soll ich sagen, 0,5% Aromaanteil, sehr sehr gut, könnte mein neues Lieblingsliquid werden.
Ich glaube, dass das Zeug einfach nur konzentriert so ekelig ist.



Stimmt. Der Geruch von Waldmeister /CBV ist echt gruselig. Aber gemischt schmeckt es fein


bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 
bunte_seele
Beiträge: 3.892
Registriert am: 02.08.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#119 von djx , 06.04.2012 18:18

Als ich das erste mal an der Flasche gerochen habe, fühlte ich mich in den Bastelunterricht in der Schule zurück versetzt.... Uhu!


 
djx
Beiträge: 3.576
Registriert am: 12.11.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#120 von mamamia , 06.04.2012 18:50

Mein CBV-Waldmeister habe ich selbst 1:5 vorverdünnt (wie alle Aromen von denen) und packe 7% von dieser Lösung in ein Liquid rein. Ein halbes Prozent Vape Wizard dazu hebt es angenehm an, und 1-2% Tabak"unterlage" verleihen ihm etwas mehr Body.

Reifezeit: mindestens 2 Wochen, aber besser sind vier. Es ist, wie weiter vorn schon geschrieben wurde, auch sehr ratsam, die Flasche während der Reifezeit öfter mal zu öffnen. Wer es logistisch hinkriegen kann, die Flasche die ganze Zeit über komplett geöffnet stehen zu lassen (dunkel & warm) ohne die Gefahr, dass sie umkippt, könnte u.U. damit die 4 Wochen Wartezeit auf ca. 2 reduzieren.

Auch hilfreich (wenn man die Flasche nicht die ganze Zeit offen haben kann) ist es, wenn man eine größere Flasche nimmt als für die angemischte Menge überhaupt nötig ist, einfach damit noch ordentlich Luft drauf steht. Also 10 ml in einer 20 ml-Flasche anrühren.


Liebe Grüße, Hazel


Steamraiser hat sich bedankt!
 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#121 von Steamraiser , 06.04.2012 22:02

Ach wat soll´s... auch wenn ich "reifen lassen" für fiesen Aberglaube halte (nicht, das ich es noch nie probiert hätte, hat nur mMn nix gebracht), werde ich es mit dem Waldmeister auch noch einmal! probieren.

10ml für 4 Wochen geöffnet in den Schrank.

Werde ich in 4 Wochen dann mal mit frisch gemischtem vergleichen, wenn das dann noch besser schmeckt werde ich mamamia bitten mir ihre Adresse zu geben, damit ich ihr einen schönen Blumenstrauss und eine Pizza schicken kann, sollte sich da nix ändern... joa, werde ich zwei Tage grinsen, weil ich mal wieder Recht hatte (hab so gerne Recht, woisst :)


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#122 von Feride , 06.04.2012 22:18

habe die Tage selbstgemischten grünen Waldmeister Liquid geschenkt bekommen
solle auch mit CBV Aromen angesetzt worden sein


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#123 von Steamraiser , 06.04.2012 22:33

aha?!


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#124 von Feride , 06.04.2012 22:36

ist ein grünes Liquid , schmeckt


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#125 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2012 22:44

ich hab mir vor 2 Wochen Waldmeister angerührt.. 20ml VPG 9mg 3,5% Waldmeister..

Hatte vorher mal nach Rezepten gesucht.. aber die differierten irgendwie zwischen 1 und 7 Prozent selbst bei unverdünntem CBV :-) also hab ich irgendwas in der Mitte genommen.. Hab das CBV beim JustVapor im Laden abgeholt.. angeblich ist das unverdünnt..

Heut hab ich die Pulle dann mal aufgemacht und nen CE4+ damit bestückt.. beim einatmen schmeckt und riecht man Waldmeister.. der Nachgeschmack is irgendwie anders.. nicht schlecht.. aber undefinierbar :-) Ich kanns dampfen, was ja die Hauptsache ist :-)

Ich wüßte jetzt auch nicht wirklich ob da noch mehr Aroma rein muss.. oder ob ich da eher noch nen paar ml Base draufkippen sollte


zuletzt bearbeitet 06.04.2012 22:45 | Top

   

Vanillia Ice Cream Aromen?
Erfahrung mit Tabakaromen von Ezigarette-Liquid.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen