CBV Waldmeister - Mischungsverhältnis

  • Seite 1 von 13
27.01.2012 13:53
#1 Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hallo

Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe jetzt mehrere mischungen Waldmeister angesetzt 6mg Basis und 4% 5% und 6% aber irgendwie schmeckt es komisch. Kann es nicht beschreiben. Ach so benutze CBV Aroma weil jeder sagt wie gut das ist. Alle anderen Geschmacksrichtungen bekomme ich hin nur das nicht
LG Monika

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:56
avatar  Enemy
#2 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

woher hast du das cbv (je nach Verkäufer ist es vorverdünnt)
? Wenn es unverdünnt ist, dann versuch mal 3 % - und dann schütteln und 4 Tage stehen lassen...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:57
avatar  mallonia ( gelöscht )
#3 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
mallonia ( gelöscht )

hallo, wenn es ein pures von cbv ist, ist das viel zu viel aroma


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:58
#4 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Habe es von Just-Vapor. Ist es von dem vorverdünnt. Also ich habe bei 6% 0,6 auf 10ml gemischt

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:01 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 14:01)
avatar  Enemy
#5 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

just vapor macht 1:1 Vorverdünnung- in sofern passt das mit deinen 6 %. Wann hast du es angesetzt?

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:02
#6 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hallo,

das CBV am besten nur verdünnt verwenden. Mit 1:5 komme ich ganz gut klar. Und dann 5-7% auf die Basis geben.

Das Waldmeister hat schon einen strengen Geschmack und Geruch am Anfang. Ich z.B. lasse es 14 Tage auf der Heizung liegen und 2 mal pro
Woche lasse ich das Fläschchen einen Tag geöffnet stehen. Und dann schmeckt es.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:02
avatar  mallonia ( gelöscht )
#7 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
mallonia ( gelöscht )

hmm ich denke schon das es verdünnt ist....

also ich mache 3% pures rein....das ist lecker


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:02
avatar  Peno
#8 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich denke auch das deine Mischung zu stark ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:02
#9 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

vor 5 Tagen.

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:07
avatar  Enemy
#10 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

...ich schliesse mich Martin in sofern an, daß es mir geruchlich und auch geschmacklich nach 4-5 Tagen auch nicht gefällt- aber es ist dampfbar. So richtig lecker ist es erst nach 14 Tagen im dunklen Schrank...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:11
#11 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Also da es ja 1:1 vorverdünnt war habe ich jetzt mal noch 3ml Basis rein. Obwohl wenn Mallonia 3% pur rein tut müsste ich doch mit 6 nicht falsch liegen oder hab ich nen denkfehler

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:13
avatar  Enemy
#12 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Enemy
just vapor macht 1:1 Vorverdünnung- in sofern passt das mit deinen 6 %.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:58
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#13 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Vll kann mir im Vorfeld auch jemand helfen
Habe bei Dampfdorado jetzt auch das Waldmeister Aroma von CBV gekauft und dort sind sie 1:5 verdünnt. Wieviel Aroma sollte ich nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:25
avatar  Jules
#14 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Also wenn wir davon ausgehen, dass 3% von dem reinen CBV Aroma verwenden sollten:
Deines ist 20% ergo 1/5 des CBV Aromas daraus ergibt sich das 5 fache des Anteils den du bei reinem CBV verwenden würdest.
5x0,03=0,15 => 15%

Das wäre die rein Mathematische Lösung. Persönlich halte ich das jedoch für etwas viel und ich würde es mit 10% versuchen.

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:37
#15 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hallo möchte mich auch mal äüßern :-)
@Ivy1987 habe auch von Dampfdorado Waldmeister und ich miche mir das Waldmeister so bei8% dann schmeckt es super ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:45
avatar  Jules
#16 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von KleineBiene
Hallo möchte mich auch mal äüßern :-)
@Ivy1987 habe auch von Dampfdorado Waldmeister und ich miche mir das Waldmeister so bei8% dann schmeckt es super ^^



Ist ein Erfahrungswert, oder?
sehe da keinen mathematischen Hintergrund.

Habe es neulich auch mal angesetzt mit 3% 1:1 dementsprechend 1,5% CBV schmeckt garnicht.
Daher werd ich deinen Wert mal testen höher dosieren kann ich ja immer noch...
Vielen Dank für den Tip

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:49
avatar  Veggi
#17 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Bitte unbedingt eure Mischerfahrungen bzgl. Waldmeister weiter teilen. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Waldmeister Aroma, kann mich nur noch nicht entscheiden, wo ich bestellen soll. Hat schon jemand das Plusaroma von Aromis.ch getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:19
#18 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Zitat von Engelchen36
Hallo

Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe jetzt mehrere mischungen Waldmeister angesetzt 6mg Basis und 4% 5% und 6% aber irgendwie schmeckt es komisch. Kann es nicht beschreiben. Ach so benutze CBV Aroma weil jeder sagt wie gut das ist. Alle anderen Geschmacksrichtungen bekomme ich hin nur das nicht
LG Monika



geht mir auch so mit waldmeister cbv hab bei meinen selbstgemischten 9mg auch erst mit 5% dan 6% gemischt und irgendwie kein geschmack.

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:36
#19 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Ich habe 20 ml VPG genommen, dazu die 4 ml CBV Waldmeister von Just Vapor und gut ist es. Diesen Ansatz nehme ich, um ihn z.B. mit Erdbeerliqid zu mischen. Wenn es jemanden zu intensiv ist, dann kann sie/er sich kleinere Portionen zum Gebrauch verdünnen und der Rest bleibt "Lagerware".

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:45
#20 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hallo,
also ich hab ein gutes Ergebnis mit 8% ebenfalls von Dampfdorado.
Lg
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:50
avatar  Putin
#21 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hallo,

bin auch ein Dampfdorado 1:5 Waldmeister-Mischer ;-)
Habe meinen ersten Versuch letzte Woche mit 5% Aroma gewagt. Das WaldmeisterLiquid hat mir erst am 4ten Tag (auch TuttiFrutti erst am 4ten - Vanille schmeckt nach 5 Tagen noch nicht wirklich - bei Eukalyptus konnte man gleich losdampfen) nach 3 Tagen Reifezeit im Schrank geschmeckt. Kann noch e bissl mehr Waldmeister sein..

Werde mich beim 2ten Versuch mal mit 6oder7% probieren.
Probieren geht über Studieren - hab ja 20ml geordert ;-)

Fürs Dampfen ausgegeben: 1500€


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:05
#22 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

ich hab waldmeister von just vapor und mir sind 3 % noch viel zu stark hab mitlerweile 1,5 % und dann schmeckt es super nicht so extrem künstlich


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:08
avatar  Jules
#23 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Das Aromis / Plusaroma ist bisher mein favorit bei den Waldis... schmeckt super mit 1% bitte keinesfalls mehr nehmen das es sonst bekannterweise nach zündschnur schmeckt

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:08
#24 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

Hi. Mein erstes Waldmeister kam von Sanne's Dampfwagen. Mit 5% hatte ich ein gutes Ergebnis.
Nun habe ich das direkt von CBV und 1:5 vorverdünnt.
Ein angesetztes Liquid mit 5% davon schmeckt gar nicht nach Waldmeister, völlig unterdosiert.
Hat das jemand schon mal so erlebt?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:42
avatar  Jules
#25 RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht
avatar

1:5 und davon 5% entspricht 1% reinem CBV Aroma.... da hier 3% geraten werden ist 1% zu wenig...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht