Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Mein Waldmeister schmeckt nicht

#1 von Engelchen36 , 27.01.2012 13:53

Hallo

Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe jetzt mehrere mischungen Waldmeister angesetzt 6mg Basis und 4% 5% und 6% aber irgendwie schmeckt es komisch. Kann es nicht beschreiben. Ach so benutze CBV Aroma weil jeder sagt wie gut das ist. Alle anderen Geschmacksrichtungen bekomme ich hin nur das nicht
LG Monika


DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 
Engelchen36
Beiträge: 773
Registriert am: 02.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#2 von Enemy , 27.01.2012 13:56

woher hast du das cbv (je nach Verkäufer ist es vorverdünnt)
? Wenn es unverdünnt ist, dann versuch mal 3 % - und dann schütteln und 4 Tage stehen lassen...


...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 
Enemy
Beiträge: 737
Registriert am: 19.10.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#3 von mallonia ( gelöscht ) , 27.01.2012 13:57

hallo, wenn es ein pures von cbv ist, ist das viel zu viel aroma


mallonia

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#4 von Engelchen36 , 27.01.2012 13:58

Habe es von Just-Vapor. Ist es von dem vorverdünnt. Also ich habe bei 6% 0,6 auf 10ml gemischt


DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 
Engelchen36
Beiträge: 773
Registriert am: 02.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#5 von Enemy , 27.01.2012 14:01

just vapor macht 1:1 Vorverdünnung- in sofern passt das mit deinen 6 %. Wann hast du es angesetzt?


...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 
Enemy
Beiträge: 737
Registriert am: 19.10.2011

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#6 von Martin2209 , 27.01.2012 14:02

Hallo,

das CBV am besten nur verdünnt verwenden. Mit 1:5 komme ich ganz gut klar. Und dann 5-7% auf die Basis geben.

Das Waldmeister hat schon einen strengen Geschmack und Geruch am Anfang. Ich z.B. lasse es 14 Tage auf der Heizung liegen und 2 mal pro
Woche lasse ich das Fläschchen einen Tag geöffnet stehen. Und dann schmeckt es.. ;-)


 
Martin2209
Beiträge: 65
Registriert am: 06.09.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#7 von mallonia ( gelöscht ) , 27.01.2012 14:02

hmm ich denke schon das es verdünnt ist....

also ich mache 3% pures rein....das ist lecker


mallonia

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#8 von Peno , 27.01.2012 14:02

Ich denke auch das deine Mischung zu stark ist.


Peno  
Peno
Beiträge: 99
Registriert am: 08.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#9 von Engelchen36 , 27.01.2012 14:02

vor 5 Tagen.


DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 
Engelchen36
Beiträge: 773
Registriert am: 02.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#10 von Enemy , 27.01.2012 14:07

...ich schliesse mich Martin in sofern an, daß es mir geruchlich und auch geschmacklich nach 4-5 Tagen auch nicht gefällt- aber es ist dampfbar. So richtig lecker ist es erst nach 14 Tagen im dunklen Schrank...


...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 
Enemy
Beiträge: 737
Registriert am: 19.10.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#11 von Engelchen36 , 27.01.2012 14:11

Also da es ja 1:1 vorverdünnt war habe ich jetzt mal noch 3ml Basis rein. Obwohl wenn Mallonia 3% pur rein tut müsste ich doch mit 6 nicht falsch liegen oder hab ich nen denkfehler


DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 
Engelchen36
Beiträge: 773
Registriert am: 02.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#12 von Enemy , 27.01.2012 14:13

Zitat von Enemy
just vapor macht 1:1 Vorverdünnung- in sofern passt das mit deinen 6 %.


...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 
Enemy
Beiträge: 737
Registriert am: 19.10.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#13 von Ivy1987 ( gelöscht ) , 03.02.2012 22:58

Vll kann mir im Vorfeld auch jemand helfen
Habe bei Dampfdorado jetzt auch das Waldmeister Aroma von CBV gekauft und dort sind sie 1:5 verdünnt. Wieviel Aroma sollte ich nehmen?


Ivy1987

RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#14 von Jules , 07.02.2012 10:25

Also wenn wir davon ausgehen, dass 3% von dem reinen CBV Aroma verwenden sollten:
Deines ist 20% ergo 1/5 des CBV Aromas daraus ergibt sich das 5 fache des Anteils den du bei reinem CBV verwenden würdest.
5x0,03=0,15 => 15%

Das wäre die rein Mathematische Lösung. Persönlich halte ich das jedoch für etwas viel und ich würde es mit 10% versuchen.


Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 
Jules
Beiträge: 1.904
Registriert am: 06.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#15 von KleineBiene , 07.02.2012 10:37

Hallo möchte mich auch mal äüßern :-)
@Ivy1987 habe auch von Dampfdorado Waldmeister und ich miche mir das Waldmeister so bei8% dann schmeckt es super ^^


 
KleineBiene
Beiträge: 29
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#16 von Jules , 07.02.2012 10:45

Zitat von KleineBiene
Hallo möchte mich auch mal äüßern :-)
@Ivy1987 habe auch von Dampfdorado Waldmeister und ich miche mir das Waldmeister so bei8% dann schmeckt es super ^^



Ist ein Erfahrungswert, oder?
sehe da keinen mathematischen Hintergrund.

Habe es neulich auch mal angesetzt mit 3% 1:1 dementsprechend 1,5% CBV schmeckt garnicht.
Daher werd ich deinen Wert mal testen höher dosieren kann ich ja immer noch...
Vielen Dank für den Tip


Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 
Jules
Beiträge: 1.904
Registriert am: 06.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#17 von Veggi , 07.02.2012 10:49

Bitte unbedingt eure Mischerfahrungen bzgl. Waldmeister weiter teilen. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Waldmeister Aroma, kann mich nur noch nicht entscheiden, wo ich bestellen soll. Hat schon jemand das Plusaroma von Aromis.ch getestet?


Veggi  
Veggi
Beiträge: 1.588
Registriert am: 27.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#18 von frischie , 07.02.2012 11:19

Zitat von Engelchen36
Hallo

Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe jetzt mehrere mischungen Waldmeister angesetzt 6mg Basis und 4% 5% und 6% aber irgendwie schmeckt es komisch. Kann es nicht beschreiben. Ach so benutze CBV Aroma weil jeder sagt wie gut das ist. Alle anderen Geschmacksrichtungen bekomme ich hin nur das nicht
LG Monika



geht mir auch so mit waldmeister cbv hab bei meinen selbstgemischten 9mg auch erst mit 5% dan 6% gemischt und irgendwie kein geschmack.

lg klaus


Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 
frischie
Beiträge: 2.244
Registriert am: 04.10.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#19 von Jack Steam , 07.02.2012 11:36

Ich habe 20 ml VPG genommen, dazu die 4 ml CBV Waldmeister von Just Vapor und gut ist es. Diesen Ansatz nehme ich, um ihn z.B. mit Erdbeerliqid zu mischen. Wenn es jemanden zu intensiv ist, dann kann sie/er sich kleinere Portionen zum Gebrauch verdünnen und der Rest bleibt "Lagerware".

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#20 von Siamkatze , 07.02.2012 11:45

Hallo,
also ich hab ein gutes Ergebnis mit 8% ebenfalls von Dampfdorado.
Lg
Susanne



 
Siamkatze
Beiträge: 304
Registriert am: 30.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#21 von Putin , 07.02.2012 11:50

Hallo,

bin auch ein Dampfdorado 1:5 Waldmeister-Mischer ;-)
Habe meinen ersten Versuch letzte Woche mit 5% Aroma gewagt. Das WaldmeisterLiquid hat mir erst am 4ten Tag (auch TuttiFrutti erst am 4ten - Vanille schmeckt nach 5 Tagen noch nicht wirklich - bei Eukalyptus konnte man gleich losdampfen) nach 3 Tagen Reifezeit im Schrank geschmeckt. Kann noch e bissl mehr Waldmeister sein..

Werde mich beim 2ten Versuch mal mit 6oder7% probieren.
Probieren geht über Studieren - hab ja 20ml geordert ;-)


Fürs Dampfen ausgegeben: 1500€


Putin  
Putin
Beiträge: 50
Registriert am: 07.01.2012


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#22 von derautomatenfreak , 07.02.2012 12:05

ich hab waldmeister von just vapor und mir sind 3 % noch viel zu stark hab mitlerweile 1,5 % und dann schmeckt es super nicht so extrem künstlich


 
derautomatenfreak
Beiträge: 486
Registriert am: 12.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#23 von Jules , 07.02.2012 12:08

Das Aromis / Plusaroma ist bisher mein favorit bei den Waldis... schmeckt super mit 1% bitte keinesfalls mehr nehmen das es sonst bekannterweise nach zündschnur schmeckt


Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 
Jules
Beiträge: 1.904
Registriert am: 06.12.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#24 von Dampfzeug , 07.02.2012 12:08

Hi. Mein erstes Waldmeister kam von Sanne's Dampfwagen. Mit 5% hatte ich ein gutes Ergebnis.
Nun habe ich das direkt von CBV und 1:5 vorverdünnt.
Ein angesetztes Liquid mit 5% davon schmeckt gar nicht nach Waldmeister, völlig unterdosiert.
Hat das jemand schon mal so erlebt?


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011


RE: Mein Waldmeister schmeckt nicht

#25 von Jules , 07.02.2012 12:42

1:5 und davon 5% entspricht 1% reinem CBV Aroma.... da hier 3% geraten werden ist 1% zu wenig...


Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 
Jules
Beiträge: 1.904
Registriert am: 06.12.2011


   

Vanillia Ice Cream Aromen?
Erfahrung mit Tabakaromen von Ezigarette-Liquid.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz