Waldmeister als WC Reiniger

  • Seite 1 von 2
05.05.2013 16:50
#1 Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

...denn zu mehr taugen meine Mischungen offensichtlich nicht.

Ich liebe Waldmeister, könnte mich darin sulen, den Geruch vom echten Waldmeister, den Geschmack von Götterspeise, diesen Slush Eisgetränken auf der Kirmes, dem Wassereis, den Bonbons, den Getränken, sobald irgendwo Waldmeister draufsteht bin ich dabei.

Den Hobbypsychologen wird hier jetzt bestimmt schon klar sein, das ein Waldmeisterliquid für mich der Himmel auf Erden wäre.

Ich habe es probiert, viel zu oft. Ich habe aufgegeben, bis jetzt... nach 6 Monaten Waldmeisterfrustrationspause würde ich noch einen Versuch wagen, aber nicht ohne vorher einmal auszuschließen, was ich bereits hinter mir habe:

Alle Aromen von 0,5%-5% in 0,5er-1,0er Schritten und Reifezeiten von 0-24 Wochen (obwohl ich davon eh nicht überzeugt bin)

CBV
Geschmack... ich weiss nicht, in allen Kombinationen schmecke ich nur den "für den Anfang" typischen Nagellackentferner, das einzige was sich mit der Zeit ändert ist der Beigeschmack von alten Socken, der intensiver wird, aber kein Waldmeister (vielleicht Schemenhaft, aber der Nagellack und Socken dominieren sowas von).

Herrlan
Als würde ich an klebrigen Zuckerwürfel lecken, der im Hintern eines Schmugglers 1783 über die Grenze gekommen ist.

Stockmeier
Marzipan, ich hasse Marzipan, mit der Zeit verschwindet das und schmeckt nach abgestandenem Sirup, super.

Plusaroma (Verzweiflungskauf)
Gar nicht erst probiert, der Geruch hat schon gereicht, eh kein Dampfaroma, sogar so einen Rotz wollte ich in meiner Verzweiflung probieren.

DragonFlavour
Habe ich vergessen, da hat mir auch schon der Geruch gereicht.

Valeo
Auch aus dem Gedächtnis gestrichen, Freifahrtschein in die Mülltonne.

Was ist denn da los? Gibt´s denn kein Waldmeister, das nach Waldmeister schmeckt? Ist mein Geschmack einfach nur kaputt oder zu empfindlich?

Angemerkt sei hier noch, dass für mich fertige Liquids nicht zur Debatte stehen.

Zusammengefasst: Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:43
avatar  Sandro
#2 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Ich dampfe hier gerade Waldmeister von CBV, angesetzt das pure Aroma unverdünnt mit 1 %, Reifezeit 5 Monate, ja so alt ist das schon (erschreck) und schmeckt sowas von leckaaaaa, jam jam.
Als wenn ich in Waldmeistergötterspeise beiße.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:55
avatar  HarryB
#3 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Sandro, du bist fies, aber sowas von!
Ich hatte vor 'nem knappen Jahr mal Waldmeisteraroma (woher zum Geier war das nur?), da hatte ich eine vage Erinnerung, als meine Eltern aus der noch freien unverbauten Natur richtigen echten wildwachsenden frischen gerade erst von wenigen Minuten abgeschnittenen Waldmeister mit nach Hause brachten und in irgendetwas ansetzten.
Da wurde dann nach gewisser Zeit mit kaltem Wasser aufgefüllt und dann Gluck-gluck-gluck!
Nee, sowas, das kannst'e doch nicht mit uns machen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:56
#4 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Daher auch meine Zweifel an der Funktionstüchtigkeit meines Geschmackssinnes, du bist ja nicht der einzige der das sagt, gerade bei CBV, aber ich schmecke da zu jeder Zeit den dominierenden Nagellackentferner raus :(
Gerade bei CBV fand ich 0,5-1% noch am angenehmsten, aber mit dem langsamen Abklingen des Nagellackentfernegeschmackes kam das muffige "alte Socken"-Aroma dazu, da war auch Waldmeister, irgendwo, dezent im Hintergrund, mit viel Wohlwollen wahrnehmbar, da beginne ich dann an mir zu zweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:58 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 17:58)
#5 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Es gibt für mich Sachen, die ich als Essware wirklich liebe, aber einfach nicht dampfen kann (zB Kaffee, Banane, Kuchen)

Einfache Lösung: ich tu es nicht - es gibt genug andere Aromen :-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:59
#6 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Ich dampfe im Moment Waldmeister von Club Aroma mit 1,5-2,5 und 2 Tagen Reifezeit.
Schmeckt wie Waldmeistergötterspeise.
Ich werde ev. bald wieder echten Waldmeister im Wald sammeln und versuchen ein Konzentrat zu kochen. Problem wird sein es haltbar zu machen.
Bin mir nicht sicher ob mein VG/PG Liquid mit Nikotin den echten Waldmeister dann konserviert. Beim echten Waldmeistersirup konserviert der Zucker, aber auch nur für kurze Zeit denke ich, obwohl wir immer alles sterilisieren. Ich muss dazu sagen, das der Sirup nie lange hält, da es noch leckerer wie der naturidentische Waldi ist. Wäre halt ärgerlich wenn der echte Waldi bei der ganzen Arbeit schlecht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 18:03
#7 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Hab auch schon überlegt, ob´s an den Inawera Basen liegt, die nach 2-3 Monaten definitiv nicht mehr neutral riechen, auch leicht muffig, unabhängig davon, ob ich die im Kühlschrank lagere oder einfach im Vorratsschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 18:08
avatar  Verena_
#8 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Ich nutze auch das ClubAroma und finde es total lecker. Basisliquid stammt auch von Egodampf 55/35/10. Waldmeistergeschmack erster Klasse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 18:09
avatar  Verena_
#9 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Ach ja, ich kühle nicht und Reifezeit gabs auch kaum und trotzdem war es gleich lecker

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 18:13
#10 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Zitat von Steamraiser im Beitrag #1
...denn zu mehr taugen meine Mischungen offensichtlich nicht.


CBV
Geschmack... ich weiss nicht, in allen Kombinationen schmecke ich nur den "für den Anfang" typischen Nagellackentferner, das einzige was sich mit der Zeit ändert ist der Beigeschmack von alten Socken, der intensiver wird, aber kein Waldmeister (vielleicht Schemenhaft, aber der Nagellack und Socken dominieren sowas von).




Geht mir genauso und habs aufgegeben !


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 18:16
#11 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Das ich nicht alleine bin beruhigt mich irgendwie ein bisschen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 18:49
#12 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Ich mische immer das Herrlan Waldmeister, es schmeckt aber irgendwie nach Reisbrei mit Waldmeistersose. Mmmm richtig lecker, es erinnert mich immer an meine Kindheit irgendwie !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 19:22 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 19:22)
avatar  zwinkl
#13 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Ich habe für freunde einiges an waldi gemischt und die meisten waren mit CBV (1%-1,5%) bzw. ClubAroma (3%) sehr zufrieden.
Als basis habe ich allerdings ein selbst angesetztes waldmeister-nuller aus den angewelkten waldis aus meinem garten verwendet,
welches pur nur ganz leicht nach waldi schmeckt, aber als "unterlage" den geschmack doch noch etwas intensivierte.
Btw...ich hätte noch waldi-aroma von CBV und clubaroma abzugeben, weil meine waldifreunde mittlerweile alle fruchtkram dampfen.
Bei interesse PN an mich...

TIPP: Waldi CBV 1% + 0,5 % FA strawberry + 1% menthol ist mein aktuelles sommerlieblingsliquid.
Habe den eindruck, daß das waldi erst in kombination mit etwas anderem so richtig zur geltung kommt.
Aber für euch eingefleischte waldi-puristen ist das wohl nix...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 19:31
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar
( gelöscht )

also cbv Waldmeister 2,5% und 0,5 % Vanille das ganze 2 Wochen reifen lassen ist der Renner
Waldmeister muß mal sehr lange reifen lassen sonst schmeckt das einfach nicht man muss beim mischen gedult haben


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 19:37
avatar  Teshia
#15 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Ich hab noch nicht viel an Waldmeister probiert, hatte mir vor Kurzem aber das Aroma von Dampfdorado mit bestellt.
http://dampfdorado.de/Aromen/Dampfdorado...er-DD--216.html
Hab es mit 4% angesetzt und bin wirklich zufrieden nach 14 Tagen Reifezeit.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 13:35
avatar  Theop
#16 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

hi,
wenn ihr mit clubaroma das vom club der dampfer meint, dann kann ich nur zustimmen.
habs bereits geschrieben (anderer fred), 2% bei einer 55/35/10 er misxhung mit 6er nic angesetzt, nach 16 stunden probiert, schmeckt nach waldmeister.
als vergleich kenne ich nur das von zazo. meines ist nicht ganz so stark, schmecke allerdings so keinen unterschied. man müsste halt nach geschmack noch ein bischen mehr aronma zugeben.
aber zum testen für den waldiholiker (lol) kosten 1 ml nur 49 ct. könnte man ja mit basenbestellung kombinieren.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 13:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#17 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Teshia im Beitrag #15
Ich hab noch nicht viel an Waldmeister probiert, hatte mir vor Kurzem aber das Aroma von Dampfdorado mit bestellt.
http://dampfdorado.de/Aromen/Dampfdorado...er-DD--216.html
Hab es mit 4% angesetzt und bin wirklich zufrieden nach 14 Tagen Reifezeit.


Genau in der Kombination dampfe ich es auch gerade, mit FA Basis angemischt und es schmeckt mir


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 19:31
avatar  Theop
#18 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

ich habe jetzt mal Waldmeister in der Vivi Mini und im f16 Carto im Tank getestet. in der Vivi schon ganz gut, könnte ich eigentlich v9n 2% auf 3% hoch setzen.
aber im Carto noch besserer Geschmack, Waldi kommt sehr stark raus.
wenn ich es später nicht im Carto dampfe, werde ich 3% verwenden, im Carto sind 2% ausreichend.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 19:55
#19 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Ich muss sagen, dass das CDD Waldi Aroma im Moment eines meiner liebsten Aromen ist die ich habe. Hat eine angenehme Süße und ist einfach nur lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 20:13)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar
( gelöscht )

Mit dem Waldmeister-Aroma von CBV hatte ich auch schon das "Vergnügen":
Der Geruch, das war eine Mischung aus Terpentin und Patex, hat mir gereicht! Das Aroma ist unbenutzt in die Tonne gewandert!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 20:29
avatar  Theop
#21 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #19
Ich muss sagen, dass das CDD Waldi Aroma im Moment eines meiner liebsten Aromen ist die ich habe. Hat eine angenehme Süße und ist einfach nur lecker.


Popcorn und Puffbrause kann ich auch empfehlen. Und wer auf süssen Kuchen seht, soll mal Panettone probieren. Schmeckt gut, ist mir allerdings zu süss.

Gut finde ich die Probeeppis, wenn es nicht schmeckt, sind 0,49 €für 1 ml ok. 4,90 für10 ml wären mir zu viel, ums weg zu schmeissen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 20:53
avatar  Theop
#22 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

habs waldi mal auf 3 % erhöht,schmeckt mir jetzt noch besser.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 21:08
#23 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Mein erstes Liquid,das ich mir gekauft hatte war Waldmeister-Wackelpudding 11mg von Herrlan,bei Besserdampfen gekauft.
Schmeckt mir gut,nach dem ich so 3 flaschen 15ml verdampft hatte habe ich auf Vanille-pudding gewechselt,ab da hat aufeinmal das wackel-pudding nicht mehr geschmeckt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 21:22
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar
( gelöscht )

Hab' auch schon alle möglichen Aromen durch und kein Waldmeister gefunden, was mir wirklich schmeckt. Das ist wie die Suche nach einem vernünftigen Vanille-Aroma. Ja, irgendwie schmeckt es nach dem was drauf steht, aber immer künslich chemisch, so dass es mir nach 1ml sowas von über ist. Von 1-4% probiert. Kurze und lange Reifezeit. Es war auch egal, ob ich nach 1 Tag, 2, 14 oder 30 Tagen nochmal probiert hatte. Einiges ist am Ende im Ausguß gelandet anderes steht noch halbvoll im Schrank. Manchmal probiere ich ab und an nochmal. Aber von schmecken kann nicht die Rede sein. Ich habe mich damit abgefunden, es gibt kein Waldmeister, dass mir schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 21:36
#25 RE: Waldmeister als WC Reiniger
avatar

Vielleich hilft ja doch im Wald sammeln und in Base einlegen.
Fällt mir grade ein im Garten habe ich ja zitronenmelisse,wenn ich an der nur mit den fingern reib gibt die sofort das aroma ab,das wäre vielleicht auch ein versuch wert mal in base zu tun.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht