Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

  • Seite 4 von 40
26.12.2012 15:41
avatar  FrankyW
#76 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Mal ein bisschen Science-Fiction
(Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sowie mit Firmen sind rein zufällig)

Zitat
01Februar 2013
Das deutsche Tabakunternehmen R... patentiert einen Vernebelungsstift für Nikotin Kartuschen mit keramischer Durchleitung und Flächenverdampfer

16. Juli 2013
Aufgrund eines Eilantrages"zur Vermeidung weiterer negativer, gesundheitlicher Folgen der Nikotinabhängigkeit in den Staaten der EU" hat das europäische Parlament beschlossen die Abstimmung zur Annahme der Tabakdirektive vor zu Ziehen. Trotz bedenken einzelner Abgeordneter wurde über alle Fraktionen der Vorschlag angenommen, mit der Auflage an die nationalen Parlamente, diesen in nationale Gesetze zu Überführen.


09.Oktober 2013
Die Bundesregierung gibt mit Freuden bekannt, dass sie EU weit als erste Regierung das Gesetz zum Schutz vor Nikotinsucht auf den Weg gebracht habe.

10.Oktober 2013
Die Tabakindustrie und der Händlerverband e-Zigaretten wollen gegen die Entscheidung des Bundestages klagen.

16.November 2013
Die Tabakwarenindustrie zieht ihre Klage zurück und beglückwünscht die Bundesregierung für ihr umsichtig gestaltetes Gesetz.

03.Dezember 2013
Die Klage des Händlerverbandes "e-Zigaretten" wird abgewiesen.

01.Januar 2014
Das neue Gesetz zur "Bekämpfung der Nikotinsucht" ist gültig.

02.Januar 2014
Die US-Amerikanische FDA verbietet den Verkauf offener Liquids. Liquids dürfen ab dem 02.März 2014 nur noch in Kartuschenform verkauft werden.

31.Januar 2014
32 Händler für Liquid stellen ihren Verkauf ein. 6 Händler haben sich Abfüllvorrichtungen für 0,5ml Depots besorgt und garantieren auch weiter hin die Versorgung der Dampfer mit 0,5ml Tankkartuschen (4mg Nikotin/ ml)

Die ersten Kartuschen werden bei Verbrauchern in mühevoller Handarbeit umgefüllt.
Der Preis pro 10ml steigt aufgrund der hohen Verpackungskosten um 300%

01.März 2014
Die Firma R... gibt den Launch ihrer neuen Marke Vapee bekannt. Die Vapee ist eine neue Art des Dampfens. Einfach zu Bedienen leicht im Geschmack und ohne negative Gesundheitliche Folgen. Als Generalimporteur des bekannten chinesischen Liquidfabrikanten D... kann die Firma R... gleich zur Markteinführung bekannt geben, dass die prefilled Kartuschen (4mg Nic/ml) in 25 Geschmacksrichtungen zur Verfügung stehen. Gleichzeitig stellt D.... den Export ausserhalb des Exportes von R... komplett ein

Die Kartuschen werden durch Kinderarbeit in China abgefüllt. Die kleinen Fabrikarbeiter tragen dabei noch nicht einmal Handschuhe

06.April 2014
Der US Konzern P... gibt bekannt, dass die zwei größten e-Zigaretten Hersteller Amerikas mit P... fusioniert haben.

US Amerikanische Aromenhersteller ziehen sich aus dem Dampfermarkt zurück. Beliefert werden nur noch die Tabakkonzerne die mit ihrem Engament im e-Zigaretten Markt die Vorherrschaft habe.

01.August 2014
Der Dachverband deutscher e-Zigaretten Händler beklagt einen Umsatzrückgang von 80%. Einige Hersteller hochwertiger Verdampfer und Akkuträger haben ihre Fertigung eingestellt, das der Umsatz nicht lohne.

15. August 2014
Der größte europäische Anbieter von dampffähigen Aromen zieht sich komplett aus dem Markt zurück. Es werden nur noch Industriekunden der Lebensmittelindustrie beliefert.

Nach aufbrauchen der Restbestände und weiter geringer Nachfrage wird es zusehend schwieriger selbst zu Mischen. Die Bestände in den Tiefkühltruhen verrotten langsam.

15.August 2014
In ihrem Halbjahresbericht veröffentlicht die neue Bundesgesundheitsministerin Frau Dr.P.L. , dass es nur einen sehr geringen Zuwachs an Rauchern gab. Eine Folge ihrer unermüdlichen Arbeit gegen die Nikotinsucht und im Dienste der Allgemeinheit.

8000 e-Zigaretten Dampfer haben entnervt aufgegeben und sind wieder Raucher - ca.6000 davon werden bis 2025 an den Folgen des Rauchens gestorben sein.

12. Dezember 2014
Interner Bericht der Abteilung Konsumforschung R.... :
Das Produkt Vapee hat unsere Erwartungen voll erfüllt. 80% der ausstiegswilligen Raucher waren aufgrund des geringen Nikotinpegels des Produktes innerhalb 6 Wochen wieder Tabakkonsumenten. 20% sind mit Hilfe unserer strategischen Partner der Pharmaindustrie (durch Einsatz von Pflastern) noch am Produkt. Wir gehen jedoch davon aus, dass auch die verbleibenden 20% wieder irgend wann zur Zigarette greifen werden. Als besonderen Erfolg verbuchen wir, dass 2000 ehemalige Dampfer über das Produkt Vapee wieder zu Rauchern geworden sind. Insgesamt 10.000 Dampfer konnten so binnen einen Jahres in den Schoss unserer Produkte rück geführt werden.

2015 In Deutschland existiert noch eine kleine Gruppe (ca 500-1000 Menschen) die e-Dampfen. Die Tabakwarenindustrie beschliesst eine aufrecht Erhaltung der Versorgung mit e-Zigaretten noch für dieses Jahr. Ende 2015 bis Mitte 2016 werden sich die Konzerne aus diesem Geschäft zurück ziehen.... es ist vollbracht, die e-Dampfe ist tot.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:05
avatar  zwinkl
#77 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Meine version ab dem ende 2013...

Kriminelle kreise organisieren produktions- und verbreitungsstrukturen.

Hygienische und qualitative gesichtspunkte fallen weg.

Es entsteht ein schwarzmarkt wie bei anderen drogen...die vertriebswege sind ja bereits vorhanden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:55)
avatar  FrankyW
#78 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #77
Meine version ab dem ende 2013...

Kriminelle kreise organisieren produktions- und verbreitungsstrukturen.

Hygienische und qualitative gesichtspunkte fallen weg.

Es entsteht ein schwarzmarkt wie bei anderen drogen...die vertriebswege sind ja bereits vorhanden.


freie Auswahl... Tod durch verkeimtes Liquid oder Tod durch Pyro


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:14
avatar  zwinkl
#79 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Lösungsansatz bzw. verhinderung der drohenden misere:

Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 4mg Grenze!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 19:48)
avatar  FrankyW
#80 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Schubs.... Lösungsansatz bzw. verhinderung der drohenden misere:

Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 4mg Grenze!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 20:47
#81 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Absolut klasse ihr beiden, besonders der von Franky war sehr, sehr überzeugend und spiegelt die kommende Realität wieder, wenn nichts geschieht, bzw wenn wir uns nicht rühren. ich würde eure beiden Visionen gerne auch auf meinem Blog präsentieren, sowas muss als ein Artikel weiter getragen werden.
ich hatte auch eine Überlegung in in meinem Blog rein geschrieben, hier zu lesen, demnach könnte für uns in NRW schon sehr schnell Schluss mit lustig sein: http://solwand.blog.de/2012/12/25/bruess...mpfer-15354637/


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:56)
avatar  FrankyW
#82 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #81
Absolut klasse ihr beiden, besonders der von Franky war sehr, sehr überzeugend und spiegelt die kommende Realität wieder, wenn nichts geschieht, bzw wenn wir uns nicht rühren. ich würde eure beiden Visionen gerne auch auf meinem Blog präsentieren, sowas muss als ein Artikel weiter getragen werden.
ich hatte auch eine Überlegung in in meinem Blog rein geschrieben, hier zu lesen, demnach könnte für uns in NRW schon sehr schnell Schluss mit lustig sein: http://solwand.blog.de/2012/12/25/bruess...mpfer-15354637/


sehr gerne... aber bitte korrigiere noch meine Rechtschreibfehler , die hab ich leider erst beim dritten mal lesen gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 01:41
avatar  zwinkl
#83 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Immer gerne...aber bitte auch mein getippsel mit vorheriger korrektur...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 02:52 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:57)
#84 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #81
Absolut klasse ihr beiden, besonders der von Franky war sehr, sehr überzeugend und spiegelt die kommende Realität wieder, wenn nichts geschieht, bzw wenn wir uns nicht rühren. ich würde eure beiden Visionen gerne auch auf meinem Blog präsentieren, sowas muss als ein Artikel weiter getragen werden.
ich hatte auch eine Überlegung in in meinem Blog rein geschrieben, hier zu lesen, demnach könnte für uns in NRW schon sehr schnell Schluss mit lustig sein: http://solwand.blog.de/2012/12/25/bruess...mpfer-15354637/



Im Blog finde ich folgendes:

Zu b), Im Klartext bedeutet dies, das will man die Höchstdosis Liquidsuspension für die eZigaretten von 4mg kaufen, real nur eine Höchstmenge von 2,5 ml je Flasche gekauft werden dürfte.


Der Punkt leuchtet mir nicht ganz ein: Die Mengenangabe widerspricht irgendwie dem Kontext. Hast Du dich da vertippt oder habe ich etwas übersehen?

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 09:03
avatar  Tallah
#85 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ihr habt dabei aber was ganz wichtiges vergessen... BAT hat Intellicig gekauft. Deren Partner, CN Ltd. arbeitet schon daran, für deren Kartuschen und Liquids eine Arzneimittelzulassung zu bekommen. Langzeitstudien werden von denen IMHO schon durchgeführt. Wenn BAT ein paar Milliönchen in ne Dampfbude investiert, dann haben die schon seit längerem nen Süppchen am köcheln. Ich denke, PM wird 2013 nachziehen. Evtl mit BLU... Die gehören ja zu Lorillard, einem Hersteller von Tabakzigaretten in den USA (ua KENT & Maverick)... Dann gibts Cartos mit höheren Dosierungen in der Apotheke. Natürlich zu Mondpreisen, inklusive Genussmittelsteuer. Tabak wird exorbitant teuer und nach ein paar Jahren, wenn der Raucher in der Minderheit ist, komplett vom Markt verschwinden. Im offenen Handel erhält man Cartos in den Stärken 0, 2 und 4... In der Apo dann 6, 12 und 18. AT und Großverdampfer werden vom Markt verschwinden, da wegen der Verfügbarkeit von Akku/VD Sets und Cartos an so ziemlich jeder Tanke kaum Bedarf für ausdauernde Geräte besteht. Im Fernsehen und in Magazinen werden plakative Werbebotschaften für die E-Zig zu finden sein, sowie dezentes Productplacement in Hollywoodproduktionen. Rauchen wird n der Öffentlichkeit quasi komplett verboten werden.

Blödsinn???

Das läuft doch alles schon. BLU schaltet Werbespots mit Hollywodschauspielern. In einem Hollywoodfilm sieht man Johnny Depp genüsslich an einer Mini nuckeln. Die Presse schreibt, dass Paris Hilton und andere Prommis auf die E-Zig umgestiegen sind. Die ganzen Bestrebungen in der USA und der EU, den Dampfmarkt zu regulieren gehen auch in die Richtung, die kleinen Klitschen kaputt zu machen, um den Einstieg der Multis in den Markt zu vereinfachen. Ich schwöre, noch 2013 wird BAT ne "Lucky Vape" rausbringen. Mit original LS Geschmack. Und PM ne "Marlbovape" als Konkurrenzprodukt. Und zwar vor Umsetzung der Tabakrichtlinien und in 6, 12, 18 und 24er Stärke. Es könnte auch durchaus passieren, das die Tabaklobby unter Zuhilfenahme diverser medizinischer Studien, die Apothekenpflicht höher dosierter Liquids gerichtlich abschaffen lässt. Das wird aber erst passieren, nachdem der Dampfproduktemarkt "bereinigt" ist und die meisten User zu den Kunden von BAT, PM & Co gehören.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 09:49
avatar  FrankyW
#86 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat
Deren Partner, CN Ltd. arbeitet schon daran, für deren Kartuschen und Liquids eine Arzneimittelzulassung zu bekommen


gibt es hierfür belege? Insgesamt könntest Du recht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:57)
avatar  Inga
#87 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #85
Es könnte auch durchaus passieren, das die Tabaklobby unter Zuhilfenahme diverser medizinischer Studien, die Apothekenpflicht höher dosierter Liquids gerichtlich abschaffen lässt. Das wird aber erst passieren, nachdem der Dampfproduktemarkt "bereinigt" ist und die meisten User zu den Kunden von BAT, PM & Co gehören.



glaube ich ehrlich nicht, denn wie schnell gibts dann die kleinen Online Läden wieder, die machen dann genausoschnell wieder auf wie sie zugemacht haben denn Know How und Equipment sind ja noch vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:58)
#88 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin

Zitat von FrankyW im Beitrag #86

Zitat
Deren Partner, CN Ltd. arbeitet schon daran, für deren Kartuschen und Liquids eine Arzneimittelzulassung zu bekommen

gibt es hierfür belege? Insgesamt könntest Du recht haben.



Tja hätte dieser Intellicig hier einen Shop
Zweite Vorstellung: exite-cig/Intellicig Deutschland

könnten wir ihn direkt fragen. Gemäss seiner damaligen Aussage, wären sie doch von der Arzneimittelgeschichte zurückgekrebst und verkaufen/bewerben ihre Minis, Cartos und hochdosiertes Liquid als reines Lifestyle- und Genussprodukt.

27.12.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:59)
#89 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag #84
Zitat von Paniko Tin im Beitrag #81
Absolut klasse ihr beiden, besonders der von Franky war sehr, sehr überzeugend und spiegelt die kommende Realität wieder, wenn nichts geschieht, bzw wenn wir uns nicht rühren. ich würde eure beiden Visionen gerne auch auf meinem Blog präsentieren, sowas muss als ein Artikel weiter getragen werden.
ich hatte auch eine Überlegung in in meinem Blog rein geschrieben, hier zu lesen, demnach könnte für uns in NRW schon sehr schnell Schluss mit lustig sein: http://solwand.blog.de/2012/12/25/bruess...mpfer-15354637/



Im Blog finde ich folgendes:

Zu b), Im Klartext bedeutet dies, das will man die Höchstdosis Liquidsuspension für die eZigaretten von 4mg kaufen, real nur eine Höchstmenge von 2,5 ml je Flasche gekauft werden dürfte.


Der Punkt leuchtet mir nicht ganz ein: Die Mengenangabe widerspricht irgendwie dem Kontext. Hast Du dich da vertippt oder habe ich etwas übersehen?


Danke für den Hinweis , sehe es jetzt auch. b) ist nur in Verbindung zu a) mit a)verstehen. Die höchstdosis von 4 darf nicht überschritten werden, so muss das Gebinde, also die Pakungseinheit dementsprechend angepasst werden. werde es abändern, bzw die Erklärung zu b) wieder entfernen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:00)
#90 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #82
Zitat von Paniko Tin im Beitrag #81
Absolut klasse ihr beiden, besonders der von Franky war sehr, sehr überzeugend und spiegelt die kommende Realität wieder, wenn nichts geschieht, bzw wenn wir uns nicht rühren. ich würde eure beiden Visionen gerne auch auf meinem Blog präsentieren, sowas muss als ein Artikel weiter getragen werden.
ich hatte auch eine Überlegung in in meinem Blog rein geschrieben, hier zu lesen, demnach könnte für uns in NRW schon sehr schnell Schluss mit lustig sein: http://solwand.blog.de/2012/12/25/bruess...mpfer-15354637/


sehr gerne... aber bitte korrigiere noch meine Rechtschreibfehler , die hab ich leider erst beim dritten mal lesen gesehen.



Danke. ;) äh...., mit der Grammatik haperts bei mir fürchterlich. Aber ich gebe mir Mühe eure Texte fehlerfrei rein zu setzen (versprechen kann ich das aber nicht^^).


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:00)
#91 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #86

Zitat
Deren Partner, CN Ltd. arbeitet schon daran, für deren Kartuschen und Liquids eine Arzneimittelzulassung zu bekommen

gibt es hierfür belege? Insgesamt könntest Du recht haben.



Es gibt eindeutige Hinweise darauf, dass der Partner CN Ltd. an der Arzneizulassung europaweit arbeitet. Ob und inwieweit einer der großen Tabakkonzerne an den Unternehmen beteiligt sind, darüber habe ich keineerlei Hinweise gefunden. Ich muss aber auch gestehen, das ich gerade erst angefangen habe danach zu recherchieren. Aber wie gesagt, das mit der Arzneimittelzulassung das daran gewerkelt wird, ist wohl so korrekt.
Die haben Laborräume an der Universität von Manchaster soviel ich in Erfahrung bringen konnte angemietet und lassen auch da forschen, bzw forschen selber. http://www.intellicig.com/research-and-development und "...he University of Manchester Innovation Group Site ... CN Creative is a UK manufacturer & supplier of Electronic Cigarettes and of 'ECOpure' liquid which is ..."
http://www.umic.co.uk/incubatorcompanies...s/c.n.creative/

Mein Anfangsverdacht selber wird dadurch bekräftigt, das der derzeitige eDampfmarkt zerschlagen werden soll, damit große Anbieter und auch Pharma.- und Tabakkonzerne, sobalt der Markt in sich zusammengebrochen ist und es nur noch kleine versprengte unbeugsame und für den Gesamtmarkt nicht mehr relevante eDampfer gibt, den Markt unter sich aufteilen können.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:50
#92 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin

Eigentlich hatte ich ja einen extra Thread zu dem B.A.T. Kauf von Intellicig eröffnet, wo man darüber diskutieren könnte
B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !

Aber seis drum, dann halt hier:

Ich zitiere dann halt noch einmal die Beiträge aus den 2 Vorstellungen (in einem Abstand von fast 1 Jahr) von Intellicig:

Hier war die 1. Vorstellung vom 6.12.2011:

Zitat
Hallo zusammen,
mit excite-cig GmbH möchten wir die offizielle Vertretung für Intellicig Produkte aus Großbritannien, in Deutschland bekannt machen. CN Creative, der Hersteller von Intellicig bemüht sich um eine Zulassung als Arzneimittel in Großbritannien und reinvestiert sehr viel in die wissenschaftlichen Produktionsanlagen im Bio-Lab Campus der University of Manchester Institute of Science and Technology (UMIST). Diese Anstrengungen sind mit strikter Kontrolle bei Herstellung der elektronischen Zigarette und den Flüssigkeiten verbunden. Die Intellicig Ecopure Flüssigkeit wird unter strenger Aufsicht im eigenen Labor von CN Creative Ltd. in Manchester hergestellt um medizinischen Auflagen gerecht zu werden. Ein hoher Standard.

Als Partner von Intellicig wollen wir dafür Sorge tragen:
• dass wir in Deutschland ebenfalls in den vollen Genuß der erhöhten Qualität kommen und
• dass die Lizensierung auch in Deutschland vorangetrieben und anerkannt wird.

Jetzt zum offenen Visier: zur Zeit bieten wir nur Flüssigkeitsdepots mit Zero Nikotingehalt in Deutschland an - warum?

das wird nicht jedem gefallen, aber wir können noch keine nikotinhaltige Flüssigkeit in Deutschland anbieten, aber alles andere schon. Die Regeln sind uns nicht ganz klar, der Vertrieb oder das werben scheint verboten, doch vom Zoll haben wir die Information dass der Import für den persönlichen Bedarf innerhalb der EU gegen keine Richtlinien verstösst.

Dadurch dass wir den Weg der medizinischen Zulassung eingeschlagen haben haben wir uns Auflagen verpflichtet die uns vielleicht nicht sofort das schnelle Geld bringen werden. Aber sie sollten auch nicht komplett am Markt vorbeigehen. Gerade bei dem Punkt würde ich mich über weitere KOmmentare sehr freuen!


Auf meine Frage, wie denn der "Weg der medizinischen Zulassung" konkret aussieht, kam dann nie wieder eine Antwort. Kann hier alles nachgelesen werden übrigens.

Jetzt die 2. Vorstellung vom 28.10.2012

Zitat
CN Creative, der britische Hersteller von Intellicig hält seit April das britische Zertifikat GMP - Produktion nach pharmazeutischem Standard im UK. Die britische Regierung sieht e-Zigaretten als einen wichtigen Bestandteil der wissenschaftlich unterstützten "Tobacco Harm Reduction Strategie". Es wird dort nicht mehr bezweifelt dass die e-Zigarette gesünder ist als die Tabakzigarette. Wissenschaftler wie das britische Royal Institut of Physicians haben zu den stärkeren Liquids geraten um auch starke Raucher abzuholen die sonst NICHT umsteigen würden. Rauchentwöhnung oder Ersatz ist DORT zweitrangig. Wir haben wie schon eingangs erwähnt, den deutschen Markt, der ganz anders tickt zunächst nicht verstanden. Wir haben daraus gelernt und sind nun nachdem wir unsere Philosophie - britische GMP Qualität aber klare Positionierung als Lifestyle Produkt - den neuen Ansatz seit einiger Zeit bereits konsequent verfolgen wieder hier. Unsere Site hebt sich von allen anderen Intellicig Sites dahingehend ab, unsere UK Kollegen haben sich dran gewöhnt dass wir hier einen eigenen Weg gehen. Wir wissen dass es Menschen gibt die ohne 45mg nicht umgestiegen wären. Aber es sind auch mit Sicherheit nicht die MEISTEN unserer Kunden.

27.12.2012 16:14
avatar  zwinkl
#93 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Hab keine zeit jetzt, aber dazu...

Zitat
AT und Großverdampfer werden vom Markt verschwinden, da wegen der Verfügbarkeit von Akku/VD Sets und Cartos an so ziemlich jeder Tanke kaum Bedarf für ausdauernde Geräte besteht.


Kannst du vergessen, das volk dampft mit mini- und kleinkram, aber die SW- und mischerfraktion bekommst du so schnell nicht mehr weg.
Fährt ja auch nicht jeder einen fiat panda, oder ?

Zur versorgung:
1) 10 liter base auf vorrat und ich bin bis zur rente bedient.
2) Das mit dem entstehenden schwarzmarkt war ernst gemeint...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:22
#94 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Danke Heimchen, dann ist ja klar wohin der Weg führt und es ist alles schon beschlossene Sache. hab mich da mal bemerkbar gemacht. Danke für den Link ;)


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:39
avatar  FrankyW
#95 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Schubs.... Lösungsansatz bzw. verhinderung der drohenden misere:

Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 4mg Grenze!

Gerade die "seltsamen" Zufälle, kauf von Intellicig durch BAT drei Tage nach der Direktive.... auch eine gute Frage an die Abgeordneten wie sehr der Lobbyismus bei der Direktive ein Gewicht gehabt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:48
#96 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Das wird auch ein Artikel, danke dafür. Muss mich jetzt mal so langsam dran setzen.^^


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 19:45 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 19:56)
#97 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Nicadex, Mai 2012:
http://cncbio.com/news/cn-creative-advan...ation-products/
Nicadex is being developed for use as part of medically supervised smoking harm reduction programmes, with a Marketing Authorisation Application (MAA) to the UK Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA) targeted for year-end.

CN Creative bekam 2 Mio Pfund von Advent Life Sciences:
http://menmedia.co.uk/manchestereveningn...rket-intellicig
CN Creative secures £2m from Advent Life Sciences to market Intellicig
CN Creative will use the investment to finalise its development of Nicadex, an electronic inhaler nicotine-replacement device to help people quit or reduce smoking.

It aims to apply for UK medical regulatory approval later this year followed by additional clinical trials, then licence applications in the US and other countries.


Die Artikel enthalten noch wesentlich mehr interessante Informationen.

Edit: Hier noch eine Abbildung des Geräts mit weiteren Informationen.
Es passt alles zusammen. http://www.medgadget.com/2012/01/nicadex...on-therapy.html

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 19:58
avatar  FrankyW
#98 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

habe ich das jetzt eben in dem ersten Artikel richtig gelesen:
Die haben einen Inhaler zur Rauchentwöhnung und eine e-Zigarette (Genussmittel) und beide benutzen die gleiche Kartusche
ich lach mich scheckig... die sind ja noch unverfrorener als gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:01)
#99 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin

Zitat von FrankyW im Beitrag #98
habe ich das jetzt eben in dem ersten Artikel richtig gelesen:
Die haben einen Inhaler zur Rauchentwöhnung und eine e-Zigarette (Genussmittel) und beide benutzen die gleiche Kartusche
ich lach mich scheckig... die sind ja noch unverfrorener als gedacht.

Und ich bin ausnahmsweise sprachlos

27.12.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:01)
#100 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #98
habe ich das jetzt eben in dem ersten Artikel richtig gelesen:
Die haben einen Inhaler zur Rauchentwöhnung und eine e-Zigarette (Genussmittel) und beide benutzen die gleiche Kartusche
ich lach mich scheckig... die sind ja noch unverfrorener als gedacht.


Kennst du den Werbespot noch? Für die einen ist es Geschirrspülmittel für die anderen Palmolive.

Für alle denen eine deutsche Kurzfassung hilft: Nicadex wurde mit dem Geld einer "venture capital firm" zur Marktreife gebracht, manche würden von "Wagniskapital" sprechen andere von Finanzhaien.

Nicadex ist ein NRT, d.h. es taugt für "Nikotinersatztherapie". Der Clou ist, dass auch die Anwendung zur Reduzierung des Zigarettenkonsums OK ist. @FrankyW, das ist die Unverfrorenheit ... und der Paradigmenwechsel von Pharma (den man mir im ERF glatt abgestritten hat). NRT und/oder Reduzierung der Zigarettenanzahl, das ist die neue Schiene.

Die klinischen Studien etc. sollten Ende 2012 erledigt sein.

Und viele Fragen offen
- Wann kommt Nicadex - in Europa?
- Im ersten Quartal oder erst wenn die Richtlinie beschlossenes Gesetz ist?
- Und zu welchem Preis?
- Bleibt es bei den Minikartuschen?

Wenn Nicadex nach der früheren Philosophie von CN Creative entwickelt wurde - wie angekündigt - wird es auch hohe Nikotindosierungen geben.

Ein Patent konnte ich bisher nicht entdecken ...

Edit: Der Beipackzettel des Nicorette Inhaler 15mg (UK) beweist ebenfalls den Paradigmenwechsel von Pharma.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht