B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !

  • Seite 1 von 2
24.12.2012 10:20
#1 B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar
Moderatorin
24.12.2012 10:52
avatar  Thoryk
#2 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Nett!

10 Mio britische Pfund für ein Unternehmen mit unbestimmbar gewaltigem Potential!!! Das hat B.A.T denke ich einen guten Fang gemacht.

Tja, mal sehen in welche Richtung das läuft. Bleibt nur zu hoffen das es nicht der erste Schritt hin zu den genormten Kartuschen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 12:07
#3 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

CN Creative also manufactures ECOpure, a nicotine-based product, and is developing a new generation of products under the name Nicadex that the company says "will exist under the medicines regulatory framework as a smoking cessation device/drug".

Daher weht der Wind, das passt in die EU Richtlinie ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 12:16
#4 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar
Moderatorin

Zitat von Senorerossi im Beitrag #3
CN Creative also manufactures ECOpure, a nicotine-based product, and is developing a new generation of products under the name Nicadex that the company says "will exist under the medicines regulatory framework as a smoking cessation device/drug".

Daher weht der Wind, das passt in die EU Richtlinie ...

Aha, komisch, bei der Vorstellung hier im Forum, klang das aber ganz anders und erst die empfohlenen Nikotindosierungen
Zweite Vorstellung: exite-cig/Intellicig Deutschland (4)

24.12.2012 12:41
avatar  zwinkl
#5 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Da wurde doch sicher schon hinter den (EU-)vorhängen geklungelt, wetten ?
Da kauf ich lieber auf dem schwarzmarkt ein, bevor ich BAT unterstütze.
Erst den e-zig-markt schlecht machen und auf einmal mitspielen (wollen)...nein danke !

BAT investiert doch keine millionen, wenn die nicht schon iwo mehr wissen...
ich teile Thoryks befürchtungen mit dem schritt richtung norm-kartuschen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 13:09
avatar  FrankyW
#6 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Da wurde doch sicher schon hinter den (EU-)vorhängen geklungelt, wetten ?
Da kauf ich lieber auf dem schwarzmarkt ein, bevor ich BAT unterstütze.
Erst den e-zig-markt schlecht machen und auf einmal mitspielen (wollen)...nein danke !

BAT investiert doch keine millionen, wenn die nicht schon iwo mehr wissen...
ich teile Thoryks befürchtungen mit dem schritt richtung norm-kartuschen.


schaust Du über den großen Teich! Die FDA arbeitet eventuell auch an einer Bindung der Liquids an Kartuschen (Cartos)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 13:42 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 13:44)
#7 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar
Bilder Upload

.
Denke das ist schon alles geklärt. Die Nikotin-Liquids werden in den Apotheken verbannt. Aber nicht mehr in Fläschchen sondern in Kartuschen. Die BAT bereitet alles vor und wenn es soweit

EU-mäßig festgesetzt ist und die einzelnen EU-Staaten folgen, werden sie laborgetestetes Liquid in Kartuschenform vorstellen zwecks Arzneimittelzulassung.

Langzeitstudien über 3-4 Jahre wirds dann auch geben. Anderes Liquid wird dann erstmal keine Zulassung als Arzneimittel kriegen, da fehlen Langzeitstudie ect.

Aber :

Die elektrische Zigarette als Ganzes gesehen kann höchstens als Medizinprodukt eingestuft werden, aber das ist nicht wirklich ein Problem. Aromen an sich , da können sie auch nix machen.

Also nur das PG/VG/VPG mit Nic, da können sie daran. Aber da das nicht so leicht irgendwie " schlecht" wird, kann man das, bei richtiger Lagerung , sehr lange lagern.

Und wenns soweit kommt, dann kaufe ich mir 5 - 10 Liter PG 36mg . Das ist schon mal sicher.

Dann gibts ein Jahr kein Urlaub, aber dafür habe ich 10 Jahre zu dampfen. Urlaub ist eh überbewertet.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 13:55
avatar  mobi72
#8 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Wie gut, dass ich beim letzten Gefrierschrankkauf dieses Jahr genügeng Platzreserve einkalkuliert habe! :-)

5 Liter lagern schon und wenn der Mist durchkommt wird reichlich aufgestockt!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 13:57
avatar  zwinkl
#9 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #7
.
Und wenns soweit kommt, dann kaufe ich mir 5 - 10 Liter PG 36mg . Das ist schon mal sicher.
Dann gibts ein Jahr kein Urlaub, aber dafür habe ich 10 Jahre zu dampfen. Urlaub ist eh überbewertet.



Sehe ich genauso...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 17:18
#10 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Was ist denn die beste Lagerung über das MHD hinaus?
Tatsächlich ab in die Truhe oder in den Kühlschrank?
Bei den Inawera Basen war ein Zertifikat mit Lagerhinweis, 5C°-25C°

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:58
avatar  LD120
#11 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #10
Was ist denn die beste Lagerung über das MHD hinaus?
Tatsächlich ab in die Truhe oder in den Kühlschrank?
Bei den Inawera Basen war ein Zertifikat mit Lagerhinweis, 5C°-25C°


Lagerung in Gefriertruhe oder -Schrank unter/bei-18°C reduziert den biologischen Verfall, außerdem wirkt Nicotin antibakteriel.
Ich gehe mal von 3-5 Jahren Lagerfähigkeit aus und rechne nur mit geringen Qualitätsverlusten.
(Haupsächlich Geschmackseinbußen, bakteriologische, fungizide und chemische Veränderungen?--denke ich nicht)
Ironiemodus ON!
"es liegen bislang hierzu leider noch keine Langzeitstudien vor"
Ironiemodus OFF

Es Lagern bei mir z.Z. ca. 1 + "X" Liter 36er Base in der TK.
("X" deshalb weil, man kann ja nie wissen wer hier so alle mitliest! BB is watching YOU!? )

Wird Zeit mir eine "Lagerhaltungssoftware" anzuschaffen, fifo (-First in first out-) ist noch mit Aufklebern und Strichliste gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:19
#12 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

PG und VG sind soweit ich weiß unbegrenzt haltbar, bei kühler, trockener und dunkler Lagerung. Die Nikotinbasen sollten aber schon in kleineren geschlossenen Einheiten entsprechend gelagert werden, dann passiert da auch nix mit. Erst beim öffnen, sollte dann nicht allzulange mit dem Verbrauch dauern.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:37
#13 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #12
PG und VG sind soweit ich weiß unbegrenzt haltbar, bei kühler, trockener und dunkler Lagerung. Die Nikotinbasen sollten aber schon in kleineren geschlossenen Einheiten entsprechend gelagert werden, dann passiert da auch nix mit. Erst beim öffnen, sollte dann nicht allzulange mit dem Verbrauch dauern.


Ahjo... Weil sich das Nikotin mit Sauerstoff zersetzt.
Aber die Zersetzungsrate ist soooo minimal, das fällt nur auf, wenn man Basen mit mehr als 75mg/ml Nikotin hat. Die wenigsten von uns lagern diese hochgiftigen Basen ^^

Bei Standardkonzentrationen bis 36mg/ml kann man ruhig und gelassen diese Tips ignorieren.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 20:35
#14 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar
Moderatorin

Ich setze hier auch mal den Link rein wie diese medizinische e-zigarette von Denen aussieht:
http://www.medgadget.com/2012/01/nicadex...on-therapy.html

27.12.2012 20:58
avatar  mobi72
#15 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Ich setze hier auch mal den Link rein wie diese medizinische e-zigarette von Denen aussieht:
http://www.medgadget.com/2012/01/nicadex...on-therapy.html


und damit habe ich meinen Plan für Voratshaltung in Bezug auf 36er Basis gerade erweitert!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:20
#16 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar
Bilder Upload

Zitat von mobi72 im Beitrag #15
Zitat von heimchen im Beitrag #14
Ich setze hier auch mal den Link rein wie diese medizinische e-zigarette von Denen aussieht:
http://www.medgadget.com/2012/01/nicadex...on-therapy.html


und damit habe ich meinen Plan für Voratshaltung in Bezug auf 36er Basis gerade erweitert!




genau, warte nur noch bis die EU den Arzneimittelentwurf abgesegnet hat. Aber das kann ja noch dauern.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:22
avatar  mobi72
#17 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von LD120 im Beitrag #11


Es Lagern bei mir z.Z. ca. 1 + "X" Liter 36er Base in der TK.
("X" deshalb weil, man kann ja nie wissen wer hier so alle mitliest! BB is watching YOU!? )





Ich würde eher sogar eine Aktion von Seiten BS begrüßen.
Das wäre in jedem Fall eine illegale Hausdurchsuchung solange man die Basen nicht verkauft. Man kann lagern was immer man will!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:27
avatar  Timm
#18 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Immer wieder interessant wie die großen Konzerne immer die schlechtesten Hersteller aufkaufen. Vermutlich weil die anderen nicht so doof sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:30
avatar  mobi72
#19 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #16
Zitat von mobi72 im Beitrag #15
Zitat von heimchen im Beitrag #14
Ich setze hier auch mal den Link rein wie diese medizinische e-zigarette von Denen aussieht:
http://www.medgadget.com/2012/01/nicadex...on-therapy.html


und damit habe ich meinen Plan für Voratshaltung in Bezug auf 36er Basis gerade erweitert!




genau, warte nur noch bis die EU den Arzneimittelentwurf abgesegnet hat. Aber das kann ja noch dauern.


Die entscheidende Frage scheint immer mehr zu sein, wann man seinen Vorrat anlegt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 21:40)
avatar  mobi72
#20 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #17
Zitat von LD120 im Beitrag #11


Es Lagern bei mir z.Z. ca. 1 + "X" Liter 36er Base in der TK.
("X" deshalb weil, man kann ja nie wissen wer hier so alle mitliest! BB is watching YOU!? )





Ich würde eher sogar eine Aktion von Seiten BS begrüßen.
Das wäre in jedem Fall eine illegale Hausdurchsuchung solange man die Basen nicht verkauft. Man kann lagern was immer man will!



So, bitte macht doch ne Hausdurchsuchung bei mir wenn der Mist durchkommt! Habe jetzt 5 Liter 36er in der TK. Und sobald die EU-Beschlüsse raus sind werde ich nur noch im 5 Liter-Bereich bestellen. Und garantiert nicht nur ein Paket! :-) Und ich werde weiterhin - natürlich dann unentgeldlich - an Freunde gerne ein vernünftiges selbstgemischtes Liquid weitergeben.

Sollte hier wirklich ein Idiot (von Seiten BS) der hier möglicherweise mitließt so dumm sein bei mir zu suchen. Bitte! Ich freue mich schon aufs Gericht! Wer immer von staatlicher Seite dagegen vorgehen will kann direkt mal nen Scheck für mich schreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:43
avatar  Timm
#21 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Eins ist klar, was auch immer passiert: Ihr kriegt mich nicht wieder an die Krebsstifte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:47
avatar  Tallah
#22 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Timm, genau deswegen hat BAT sich ja in den E-Zig Markt eingekauft. Im übrigen, check mal den Besitzer von BLU aus Amiland... Da wirste Dein blaues Wunder erleben.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:52
avatar  Timm
#23 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #22
Timm, genau deswegen hat BAT sich ja in den E-Zig Markt eingekauft. Im übrigen, check mal den Besitzer von BLU aus Amiland... Da wirste Dein blaues Wunder erleben.


Lorillard, ich weiß, daher auch die Aussage das die großen Konzerne echt ein schlechtes Händchen für Hardware haben. Beabsichtigt? Ich mein wenns schlecht funktioniert ist der Spaß am dampfen nicht groß. Wissen wir alle.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:17
avatar  Tallah
#24 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #23
Zitat von Tallah im Beitrag #22
Timm, genau deswegen hat BAT sich ja in den E-Zig Markt eingekauft. Im übrigen, check mal den Besitzer von BLU aus Amiland... Da wirste Dein blaues Wunder erleben.


Lorillard, ich weiß, daher auch die Aussage das die großen Konzerne echt ein schlechtes Händchen für Hardware haben. Beabsichtigt? Ich mein wenns schlecht funktioniert ist der Spaß am dampfen nicht groß. Wissen wir alle.


Naja, nen Laden wie Joye ist denen dann doch zu teuer, bzw das Risiko ist zu hoch. Allerdings haben die genug Geld in der Hinterhand um bessere Geräte zu entwickeln.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:19
#25 RE: B.A.T. kauft Intellicig/Ecopure !
avatar
Moderatorin

Zitat von Tallah im Beitrag #24

Naja, nen Laden wie Joye ist denen dann doch zu teuer, bzw das Risiko ist zu hoch. Allerdings haben die genug Geld in der Hinterhand um bessere Geräte zu entwickeln.

Aber hergestellt werden die trotzdem in China, so wie immer.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht