Rursus: Tabakrichtlinie - Es ist noch nicht vorbei! Schreibt bitte an die Abgeordneten!

28.03.2013 11:05
avatar  Rursus
#1 Rursus: Tabakrichtlinie - Es ist noch nicht vorbei! Schreibt bitte an die Abgeordneten!
avatar

Blog.Rursus.de: Die neue Tabakrichtlinie: Jeder kann etwas verändern!

Am 19. Dezember 2012 hat die EU einen Vorschlag für eine neue Tabakrichtlinie veröffentlicht, in der erstmals nicht nur Tabak sondern auch andere Nikotinprodukte wie EZigaretten enthalten sind. Der Vorschlag enthält die entsprechenden Begründungen für den Entwurf eines Gesetzestextes und beinhaltet auch die dazu nötigen Unterlagen.

Der Entwurf deckt ein breiten Spektrum von Themen ab, darunter:

  • Kennzeichnung und Warnhinweise auf Zigarettenpackungen,
    Beschränkungen der Marke,
    [red]Kontrolle von Aromen und Zusatzstoffen,
    Verfolgung von Tabakschmuggel und Tabakfälschungen und
    Maßnahmen die rauchfreie Produkte mit Tabakpodukten gleichstellen.


  • Mittlerweile wurde viel von der Dampfercommunity erreicht - WIR wurden gehört! Jetzt gehen jedoch die Beratungen im Hintergrund erst Richtig los - JETZT ist es mehr denn je wichtig, dass die EU-Abgeordneten erfahren, wie IHR - Die Wähler, das Volk, die MENSCHEN in der EU - dazu steht.

    Schreibt Ihnen eure Meinung - Nicht per Massenbrief und nicht geschwollen formuliert, sondern: Frei Schnautze (aber mit Respekt!).

    Clive Bates hat dazu ein paar Informationen veröffentlicht - Er hat mir erlaubt, diese Informationen zu verwenden und in meinem Blog zu veröffentlichen. Herausgekommen ist quasi eine Anleitung "Wie schreibe ich es einem Politiker?".

    Blog.Rursus.de: Die neue Tabakrichtlinie: Jeder kann etwas verändern!

    Petitionen sind schön und gut und setzen ein Zeichen - Bringen jedoch keinen Abgeordneten dazu sich näher mit dem Thema auseinander zu setzen. Das geschriebene, persönliche Wort - DAS ist es was einen Menschen erreicht... Und Menschen sind wir alle! ( Der eine mehr, der andere weniger )

    Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
    - Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
    - Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
    - Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


     Antworten

     Beitrag melden
    28.03.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 11:08)
    avatar  Sabine
    #2 RE: Rursus: Tabakrichtlinie - Es ist noch nicht vorbei! Schreibt bitte an die Abgeordneten!
    avatar

    servus,

    das ist für mich jetzt mal der Anlass, mich ganz herzlich für Deinen Einsatz zu bedanken.
    Es ist toll, wieviel Zeit, Mühe Du investierst und wieviel fundiertes Wissen Du in die Foren bringst.


     Antworten

     Beitrag melden
    28.03.2013 11:19
    avatar  Rursus
    #3 RE: Rursus: Tabakrichtlinie - Es ist noch nicht vorbei! Schreibt bitte an die Abgeordneten!
    avatar

    Gern geschehen! Ich muss allerdings betonen: Die gesammelten Fakten sind größtenteils nicht auf meinem Mist gewachsen - Ich habe diese nur gesammelt, geordnet und bringe sie dann in übersichtlicher und (meistens) verständlicher Form rüber.

    Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
    - Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
    - Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
    - Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


     Antworten

     Beitrag melden
    28.03.2013 13:03
    #4 RE: Rursus: Tabakrichtlinie - Es ist noch nicht vorbei! Schreibt bitte an die Abgeordneten!
    avatar

    Zitat von Rursus im Beitrag #3
    Ich muss allerdings betonen: Die gesammelten Fakten sind größtenteils nicht auf meinem Mist gewachsen - Ich habe diese nur gesammelt, geordnet und bringe sie dann in übersichtlicher und (meistens) verständlicher Form rüber.



    "...nur..." - aber gerade das ist ja eine phantastische Leistung!

    Halbwissen, Fehlinterpretationen, Gerüchteküche und Mißverständnisse sind so zahlreich vorhanden, daß eine Faktensammlung unverzichtbar ist.

    Auch ich danke Dir dafür!


    Das Leben hat keinen Reset-Button.

     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht