! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !

14.02.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 14:06)
#1 ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar
Moderatorin

Seit einiger Zeit ist die Seite von @Rursus nicht mehr erreichbar bzw. kommt eine PHP Fehlermeldung. Vielleicht liest Jens das hier und kann uns evtl. aufklären?

Wir haben ja sehr viele Artikel von Rursus hier verlinkt, die nun alle nicht mehr lesbar sind.

14.02.2017 14:16
avatar  oreg2
#2 RE: ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar

Die PDF Inhalte lassen sich schonmal öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 14:16
#3 RE: ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar

Habe auch schon versucht Kontakt aufzunehmen, leider wird beim Kontakt-Formular auch eine Fehlermeldung ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 14:20
#4 RE: ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar
Moderatorin

Zitat von oreg2 im Beitrag #2
Die PDF Inhalte lassen sich schonmal öffnen.

Welche?
Ich finde nur diese eine PDF Stand Juli 2015:
http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

14.02.2017 16:10 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 16:11)
#5 RE: ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar

Die Fehlermeldung besagt, dass der Server auf eine neue PHP Version aktualisiert wurde. Einige Seiten der website scheinen aber scripts zu benutzen, die mit dieser neuen Version nicht kompatibel sind, daher wird die Seite nicht dargestellt sondern nur der Fehler gemeldet. Wahrscheinlich ein CMS für den Blog, der in einer älteren PHP Version geschrieben wurde.
Das ist nicht die einzeige website, die das kalt erwischt hat.
Das wird wohl vermutlich nur eine temporäre Sache sein.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 16:26
#6 RE: ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar
Moderatorin

Hoffe, Du hast recht, denn von Rursus selbst liest man auch schon länger nichts mehr und er ist auch nicht mehr in den Foren unterwegs seit Mitte letzten Jahres.

14.02.2017 21:51
#7 RE: ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar

Gut, dass es die Wayback-Machine von archive.org gibt, denn da kann man die Startseite aufrufen und die Beiträge sind auch dort archiviert, so dass man sie direkt per Klick von der Startseite aus erreichen kann:

https://web.archive.org/web/201611062124...blog.rursus.de/

Damit bleiben seine Inhalte und die Linksammlungen zu Studien dauerhaft zugänglich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 23:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 23:22)
avatar  Rursus
#8 RE: ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar

Hallo alle miteinander!

Dank der Forensoftware hier, habe ich heute einen EMailalarm erhalten, dass blog.rursus.de nicht mehr erreichbar ist.

Irgendwie hat mein Hoster (ohne mich zu informieren) die Unterstützung für PHP 5 abgeschaltet und scheinbar PHP 7 installiert - Blöd war nur, dass die Blogsoftware die alte PHP-Version irgendwie zwingend vorausgesetzt hat.

Ohne all zu sehr in Technikgebrabbel zu verfallen: Ich habe das ganze eben angepasst und jetzt sollte wieder alles laufen :)

Vielen Dank an @heimchen für den Hinweis und dafür, dass der Blog immer noch gelesen wird!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 08:03
#9 RE: ! Rursus-Blogseite nicht mehr online? !
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht