Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

  • Seite 5 von 40
27.12.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:01)
#101 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin

Zitat von Steamengineer im Beitrag #100

Wenn Nicadex nach der früheren Philosophie von CN Creative entwickelt wurde - wie angekündigt - wird es auch hohe Nikotindosierungen geben.

natürlich, und das sogar amtlich und arzneimittelrechtlich beglaubigt. So steht es ja in der Tabakrichtlinie.

27.12.2012 20:51
#102 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Oh Gott Leute, was tut ihr mir da an, ich seh mich schon wieder die ganze Nacht am rumwühlen. Da tun sich ja Abgründe auf, die mit Worten kaum noch zu beschreiben sind. Ich frag mich langsam wer die Kriminelleren Strukturen aufweist, die Mafia oder die Großkonzerne. Oder ist es am Ende das gleiche?
OK, mal was anderes, der Artikel ist fertig. Franky, Zwinkl, gebt bescheid wenn ihr Einwände habt, kann es auch jederzeit ändern. ;)
http://solwand.blog.de/2012/12/27/all-fe...kunft-15359785/


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:02)
#103 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #102
Da tun sich ja Abgründe auf, die mit Worten kaum noch zu beschreiben sind.




Was passiert ist (so sieht es jedenfalls IMHO aus):

- Die Richtlinie hat den Markt in bis 4mg/ml und den Teil darüber aufgeteilt

- Der kleine Teil bis 4mg/ml bleibt "offen", gut, es müssen Warnhinweise drauf aber die gab es schon

- Der interessante Teil ab 4mg/ml aufwärts gehört jetzt der Pharmaindustrie bzw. Firmen wie CN Creative die den Aufwand für Registrierung und Studien rechtzeitig angegangen sind. Der Rest schaut in die Röhre.

- Die Tabakindustrie ist der Verlierer auf ganzer Linie. Zigaretten werden immer teurer und jetzt wird auch noch der Dampfermarkt von Pharma gepuscht werden. Dampfen wird pharmalegal. Die Pharmaindustrie hat den Nichtangriffspakt gekündigt und vertreibt jetzt wirkungsvolle NRTs anstelle von unwirksamen Pflastern und Kaugummis. Den Rauchern geht es an den Kragen.

Das Geschrei "Nikotin ist ein Nervengift" wird verstummen, denn der Dampfer kontiert mit: "Ich dampfe geprüfte Pharmaqualität, das ist absolut ungefährlich, das wurde klinisch getestet".

Irgendwas war da noch. Genau, der Preis fürs Dampfen wird ein wenig nach oben gehen. Und irgendwann überlegt sich der Staat vielleicht noch eine Nikotinsteuer. Wenn die Tabaksteuer runtergeht.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:49
avatar  FrankyW
#104 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

ja... Abgründe... wenn man nur die Tatsachen nennt und unseren Abgeordneten mitteilt - wenn ich Gegner der Tabakindustrie wäre (was ich bislang noch nicht bin) hätte ich höchste Bedenken diese Direktive, so anzunehmen. Der Artikel ist von meiner Seite ok. Es wäre super, wenn Du einen verwendbaren Artikel, mit allen Nebenkriegsschauplätzen (Testaufruf von Remtsma, div. Käufe von e-Zigaretten Herstellern, Zulassungsversuche etc) zusammenfasst. Vielleicht sollte man das unseren unterbelichteten Feinden aus den Nichtraucherverbänden mal mitteilen - wo der wahre Feind sitzt. Wenn Pharma und Tabakindustrie eine unheilige Allianz bilden ist unser Gegner wahrlich groß


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:02)
avatar  FrankyW
#105 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Steamengineer im Beitrag #103
- Die Tabakindustrie ist der Verlierer auf ganzer Linie. Zigaretten werden immer teurer und jetzt wird auch noch der Dampfermarkt von Pharma gepuscht werden. Dampfen wird pharmalegal. Die Pharmaindustrie hat den Nichtangriffspakt gekündigt und vertreibt jetzt wirkungsvolle NRTs anstelle von unwirksamen Pflastern und Kaugummis. Den Rauchern geht es an den Kragen.


und genau das glaube ich nicht.... "Big Dead" hat geheiratete: "Big Illness". Das Fell des Bären (unser Fell) soll noch vor der Jagd verteilt werden. Ich bin ja mal gespannt mit was uns PM überascht


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:03)
#106 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin

Zitat von Steamengineer im Beitrag #103
- Die Tabakindustrie ist der Verlierer auf ganzer Linie.

Denke ich nicht, wenn doch B.A.T. wie auch Lollirard (BLU e-cig) (beides Tabakunternehmen) diese E-cig Firmen sich krallen und vielleicht auch noch weitere. Und Reemtsma hält genau so Ausschau.

27.12.2012 22:08
avatar  Tallah
#107 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Steamengineer, falls Du es noch nicht mitbekommen hast. CN Creative, bzw Intellicig bzw Ecopure gehören jetzt British American Tobacco. Oder glaubst Du etwa, ne Dampfbude könne sich nen Labor in der Uni und ne medizinische Zulassung leisten??? In America ist es übrigens BLU, die dem dortigen drittgrößtem Tabakkonzern gehört. Die Pharmaindustrie macht jetzt gemeinsame Sache mit den Tabakkonzernen. Bald schon kommen Liquids von Bayer Schering oder Pfizer.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:09 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:03)
avatar  Tallah
#108 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #106
Zitat von Steamengineer im Beitrag #103
- Die Tabakindustrie ist der Verlierer auf ganzer Linie.

Denke ich nicht, wenn doch B.A.T. wie auch Lollirard (BLU e-cig) (beides Tabakunternehmen) diese E-cig Firmen sich krallen und vielleicht auch noch weitere. Und Reemtsma hält genau so Ausschau.



Hm. Ich habe so die Befürchtung, Reemtsma wird sich Vitasm*ke krallen.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:10
avatar  FrankyW
#109 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ich bin gespannt wie uns PM überraschen wird. Interessant in der Hinsicht das "Hilfsangebot" an Katherine Devlin


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:04)
avatar  FrankyW
#110 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #108
Zitat von heimchen im Beitrag #106
Zitat von Steamengineer im Beitrag #103
- Die Tabakindustrie ist der Verlierer auf ganzer Linie.

Denke ich nicht, wenn doch B.A.T. wie auch Lollirard (BLU e-cig) (beides Tabakunternehmen) diese E-cig Firmen sich krallen und vielleicht auch noch weitere. Und Reemtsma hält genau so Ausschau.



Hm. Ich habe so die Befürchtung, Reemtsma wird sich Vitasm*ke krallen.


die graut vor nix


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:12
avatar  Tallah
#111 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ich denke eher, der Cheffe von Vitadings hätte kein Problem damit, seinen Laden für ein paar Milliönchen an egal wen zu verkaufen.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:14
avatar  Tallah
#112 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ich frage mich nur, wie Joye als momentaner Marktführer im Dampfgerätemarkt reagieren wird. Die Chinesen werden sich doch sicherlich nicht das Geschäft kaputt machen lassen...



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:04)
#113 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin

Zitat von Tallah im Beitrag #112
Ich frage mich nur, wie Joye als momentaner Marktführer im Dampfgerätemarkt reagieren wird. Die Chinesen werden sich doch sicherlich nicht das Geschäft kaputt machen lassen...

Nö wieso, die Teile kommen doch immer noch aus China. Diese M401 z.B. Joyetech ist bei Weitem nicht der grösste e-cig Hersteller, sondern einfach der Teuerste

Ich frage mich eher, was unseren Dampf-Händlern im Moment durch die Köpfe geht.

27.12.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:05)
#114 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #107
Steamengineer, falls Du es noch nicht mitbekommen hast. CN Creative, bzw Intellicig bzw Ecopure gehören jetzt British American Tobacco. Oder glaubst Du etwa, ne Dampfbude könne sich nen Labor in der Uni und ne medizinische Zulassung leisten??? In America ist es übrigens BLU, die dem dortigen drittgrößtem Tabakkonzern gehört. Die Pharmaindustrie macht jetzt gemeinsame Sache mit den Tabakkonzernen. Bald schon kommen Liquids von Bayer Schering oder Pfizer.


Erstens wusste ich das und zweitens überzeugt mich das nicht wirklich. Ich sehe hier die Handschrift der WHO und ihres Pharma-Bundesgenossen.
Klar versucht sich die Tabakindustrie durch Aufkauf von Dampferfirmen vor grösseren Schäden zu bewahren. Aber es ist ja nicht so als ob die Dampferfirmen für die Tabakindustrie reserviert wären. Nein, die Tobaccos stehen in Konkurrenz zu den Finanzhaien des gesamten Planeten die für die vagabundierenden Billionen lukrative Anlagen suchen.

Von wem bekam CN Creative das Geld für die Entwicklung? Von einem Finanzhai.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:23
avatar  FrankyW
#115 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Die werden wohl (so viel ich weis) demnächst mit großem Schlachttross aus Händlern, Landsknechten (Wissenschaftler) und Marketenderinnen (Anwälte) wie im 30 Jährigen Krieg in Brüssel einfallen und hoffentlich licht ins dunkle bringen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:05)
avatar  FrankyW
#116 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Steamengineer im Beitrag #114
Von wem bekam CN Creative das Geld für die Entwicklung? Von einem Finanzhai.

und wer steckt hinter diesem "Finanzhai" ... na?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:27
avatar  Inga
#117 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

@ Franky komm bei mir vorbei ich hät noch einpaar alte Mistgabeln von meinem Uropa, garantiert schonmal benutzt und dreckig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:06)
avatar  Tallah
#118 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #102
Oh Gott Leute, was tut ihr mir da an, ich seh mich schon wieder die ganze Nacht am rumwühlen. Da tun sich ja Abgründe auf, die mit Worten kaum noch zu beschreiben sind. Ich frag mich langsam wer die Kriminelleren Strukturen aufweist, die Mafia oder die Großkonzerne. Oder ist es am Ende das gleiche?
OK, mal was anderes, der Artikel ist fertig. Franky, Zwinkl, gebt bescheid wenn ihr Einwände habt, kann es auch jederzeit ändern. ;)
http://solwand.blog.de/2012/12/27/all-fe...kunft-15359785/



Abgründe??? Ich bin gespannt, was die Tabakkonzerne in die Liquids mischen werden um die Dampfer schön süchtig zu halten. Dagegen werden die Liqs, die es jetzt gibt, die reinste Ökoplürre sein.

IMHO war die ganze Direktive und die Empfehlungen der WHO ne abgekarterte Sache. BAT hat doch mit Sicherheit die Studien von CN Creative finanziert und der Verkauf von Intellicig wurde jetzt erst bekannt gegeben. Normalerweise läuft so ein Millionengeschäft nicht in nem Zeitraum von ein paar Wochen ab, die befinden sich schn seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren im Gespräch miteinander.

Und da werden auch Gelder an die richtigen Stellen geflossen sein.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:07)
avatar  FrankyW
#119 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Inga im Beitrag #117
@ Franky komm bei mir vorbei ich hät noch einpaar alte Mistgabeln von meinem Uropa, garantiert schonmal benutzt und dreckig ;)


wühle ich Dir zu viel im Mist?

Zitat von FrankyW im Beitrag #116
Zitat von Steamengineer im Beitrag #114
Von wem bekam CN Creative das Geld für die Entwicklung? Von einem Finanzhai.

und wer steckt hinter diesem "Finanzhai" ... na?



Beweisbar ist das nicht - aber der logischste Geldgeber ist BAT


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:08)
#120 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #119

und wer steckt hinter diesem "Finanzhai" ... na?


Zitat

Beweisbar ist das nicht - aber der logischste Geldgeber ist BAT



http://www.adventventures.com/life-sciences/overview

Natürlich verweben sich Finanzströme ...

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:09)
avatar  Inga
#121 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #119


wühle ich Dir zu viel im Mist?





ähm nö, aber wenn du wie im 30 jährigem Krieg nach Brüssel ziehen willst brauchst auch Waffen aussem 30 jährigem Krieg und da sind ein paar verdreckte Mistgabeln für dr...... Politiker das passende imo ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:11 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:09)
avatar  Inga
#122 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #113

Ich frage mich eher, was unseren Dampf-Händlern im Moment durch die Köpfe geht.


DAS Frag ich mich schon ne Weile, und hab auch schon hier im Forum gefragt nur geantwortet hat keiner drauf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:10)
avatar  FrankyW
#123 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Inga im Beitrag #121
ähm nö, aber wenn du wie im 30 jährigem Krieg nach Brüssel ziehen willst brauchst auch Waffen aussem 30 jährigem Krieg und da sind ein paar verdreckte Mistgabeln für dr...... Politiker das passende imo ;)


Ich will nicht ziehen, aber der Dachverband der Händler zieht... mit Wissenschaftlern und Anwälten im Schlepptau.Es geht um die Beantwortung der Fragen nach der 2mg Regelung (2mg Nicotin in einer "Verkaufseinheit"? oder "Verbrauchseinheit"?) und der Verschiebung der 4mg/ml auf einen Wert der Praxisgerechter sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:10)
#124 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #123
Zitat von Inga im Beitrag #121
ähm nö, aber wenn du wie im 30 jährigem Krieg nach Brüssel ziehen willst brauchst auch Waffen aussem 30 jährigem Krieg und da sind ein paar verdreckte Mistgabeln für dr...... Politiker das passende imo ;)


Ich will nicht ziehen, aber der Dachverband der Händler zieht... mit Wissenschaftlern und Anwälten im Schlepptau.Es geht um die Beantwortung der Fragen nach der 2mg Regelung (2mg Nicotin in einer "Verkaufseinheit"? oder "Verbrauchseinheit"?) und der Verschiebung der 4mg/ml auf einen Wert der Praxisgerechter sein soll.



Ausser blauen Augen kann man sich in Brüssel nichts holen.
Meine Meinung.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:29
avatar  FrankyW
#125 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

@heimchen: Du hast ja treffend schon festgestellt, dass wir hier langsam OT laufen. In diesem Thread ist es wichtig die Dampfer zu Mobilisieren, dass sie sich an die Abgeordneten wenden. Der größte teil ist nämlich nicht Korumpierbar und hat gar nichts mit der Pharma und Tabaklobby gemein. Kannst Du das ganze verschieben? In den BAT Thread?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht