Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

  • Seite 3 von 40
21.12.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:51)
avatar  Hanisch
#51 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #47
Selbstverständlich kann das : "ich will aber" nicht das alleinige Argument sein

aber:

Selbstbestimmung, solange man keinem anderen schadet, ist durchaus anzuführen.

Die Argumentation ist damit irgendwie gleichlautend
mit der Argumentatin für Cannabis...
a) funktioniert das irgendwie nicht so dolle, wie man sieht
b) ist das nicht unbeding ein Image, dass für`s Dampfen wirklich förderlich wär.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:18
avatar  Blub
#52 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Cannabis ist schon noch was anderes . Kann man mit der Dampferei überhaupt nicht vergleichen. ZBsp. beeinträchtigt das Dampfen nicht die Fahrtauglichkeit und den Allgemeinzustand des Konsumenten.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:27
avatar  FrankyW
#53 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Hi,

naja die Diskussion um Cannabis hinkt hier tatsächlich und hat auch nichts mit diesem Thread zu tun. Egal wie Ihr argumentiert (naja voll daneben sollte es auch nicht sein ) es geht darum, dass unsere Abgeordneten merken:
a.) das es uns gibt
b.) sie eventuell den Dreck durchlesen über den sie abstimmen sollen (das halte ich nicht für selbstverständlich)
c.) eventuell über das Thema nach gedacht wird
d.) Fragen gestellt werden (wer hat im Hintergrund an dieser Direktive mit gearbeitet, wer profitiert, was sind die Folgen)
Wenn auch nur ein Abgeordneter in´s grübeln kommt und unsere Argumente nachvollziehen kann, wenn dieser mit Kollegen diskutiert, es in sein Fraktion trägt.... schlechter kann´s nicht werden nur noch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:55
avatar  Rursus
#54 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Mal ganz nebenbei: Der Threadtitel ist falsch! Es ist keine 4mg-Grenze, sondern eine 2mg-Grenze!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 21:47
#55 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Den Aufwand können wir uns wohl sparen. Kein einzelner Bürger kann damit rechnen, von den Vertretern der EUdSSR oder den Abgeordneten der Volkskammer gehört zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:51)
avatar  FrankyW
#56 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Heimdall im Beitrag #55
Den Aufwand können wir uns wohl sparen. Kein einzelner Bürger kann damit rechnen, von den Vertretern der EUdSSR oder den Abgeordneten der Volkskammer gehört zu werden.


werden wir sehen. Aber besser wir tun was (mit vielleicht zweifelhaftem Erfolg) als den Kopf in den Sand zu stecken. Diese Aktion ist doch erst der Anfang. Mit ein bisschen Hilfe von Profis (hallo Verein, hallo Händler, hallo Schreibgenies ) werden wir im laufe der nächsten Monate die Presse zu eiern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:20
avatar  FrankyW
#57 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

schubs....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:35
avatar  Tallah
#58 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

So, ich hab dann mal direkt alle 7 eu abgeordneten für berlin angrschrieben.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:46 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:52)
avatar  FrankyW
#59 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #58
So, ich hab dann mal direkt alle 7 eu abgeordneten für berlin angrschrieben.


Sauber


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 08:33
#60 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Hop


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 12:01
#61 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 16:02
avatar  FrankyW
#62 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar



Hi, Leute, schreibt bitte....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 17:39
avatar  Inga
#63 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Falls einer ne Antwort bekommt bitte hier reinposten

wobei ich nicht glaube das mehr als ne Standartantwort kommt, wenn überhaupt


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 21:48
avatar  Tallah
#64 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Bis jetzt gabs nur Autoreplyantworten. Sind wohl alle im Urlaub ;)



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 22:08
#65 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 22:24
avatar  Tallah
#66 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Es war schon unheimlich clever, die ncps in die initiative mit aufzunehmen und vor allem auch direkt dosierungsgrenzen zu formulieren.

Für den Abgeordneten ist der Hauptteil der Direktive wichtig. Und damit wird das ganze auch abgesegnet werden. Es sei denn, die bekommen -europaweit- genug post und fangen an, drüber nachzudenken. Aber wenn man frau pl in der expertenkommission sitzen hat... Dann ists eh zu spät. Was interessieren denn schon die erfolgserlebnisse tausender umsteiger, wenn eine expertin sagt, dat zeuchs gehört verboten.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 13:03
#67 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

So liebe Leute, hab mir alles hier mal durchgelesen und möchte mich hier bei Franky bedanken, das er dieses Thema eröffnet hat.

Den Brief finde ich übrings sehr gut geschrieben und bringt die Sache auf den Punkt. Ich were mich auch daran beteiligen, sobald ich meinen Brief etwas angepasst und verbessert habe. Direkt nach weihnachten, werde ich diesen aber dann nicht nur an einen versenden, sondern gleich an mehrere. Habe ihn auch daraufhin verfasst. In meinem Blog ist er schon vorab einzusehen:

http://solwand.blog.de/2012/12/22/offene...rette-15346519/

Ich möchte hier aber gerne noch grundsätzliches loswerden, bevor gemoppert wird von wegen Ah "Gesundheitsschiene".
Ich möchte mal eines dazu schreiben.
Erstens: Die Parlamentarier stimmen letztendlich über dieses Gesetz ab und sie sind Menschen und keine Maschinen die einfach nur funktionieren. Man muss ihnen die Konsequenzen ihres Handelns oder auch nicht Handelns deutlich vor Augen führen und dazu gehört meines Erachtens das Aufzeigen der negativen Folgen für weite Teile der Bevölkerung, sollte der Gesetzesentwurf so durch gewunken werden.
Das erreicht man aber nicht dadurch, wenn man plötzlich so tut, als handelt es sich hier um ein reines Live Stile Produkt, dessen Verhinderung zwar unangenehm wäre, aber ansonsten keinerlei Probleme mit sich bringen würde. Dann würde ich als Abgeortneter, der nicht in dem Thema steckt, eher dazu neigen, dieser von der Kommission erarbeitete Argumentationslinie folgen Zitat:
"... Angesichts der Neuartigkeit der nikotinhaltigen
Erzeugnisse und des raschen Anwachsens des entsprechenden Marktes sowie der
suchterzeugenden und toxischen Eigenschaften dieser Erzeugnisse besteht
dringender Handlungsbedarf, bevor noch mehr Menschen, die sich des Inhalts und
der Wirkungen dieser Erzeugnisse nicht bewusst sind, unbemerkt eine Nikotinsucht
entwickeln.[...] Zitat Ende Quelle: http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/com_2012_788_de.pdf

Dieser ganze Satz ist ein Offenbarungseid und kann nur von jemanden unterzeichnet werden, der keinerlei Ahnung hat was das Dampfen überhaupt ist.
In dem gesamten Textbereich der Begründung wird für höher dosierte Nikotinliquide auf der Entwöhnungsschiene rumgeeiert, da können wir NICHT noch etwas hin bewegen, weil das Thema in der Kommission schon so beschlossene Sache ist.

Wichtig ist es die Abgeordneten an ihrem Gewissen und an ihrer Ehre zu appellieren und ihnen geistig vor Augen führen, das durch ihr Abnicken Millionen von EU Bürgern zurück in die Todbringende Zigarettenindustrie bringen wird und anderen Menschen die Möglichkeit verwehrt werden wird, sich eine weniger schädlich Alternative zuzuwenden.
Und es ist absoluter Blödsinn, zu behaupten, das:
"
...bevor noch mehr Menschen, die sich des Inhalts und
der Wirkungen dieser Erzeugnisse nicht bewusst sind, unbemerkt eine Nikotinsucht
entwickeln.[...]

Dieser Satz muss als genau das gebrandmarkt werden was er ist, als Menschenverachtend, verlogen und Kriminell. Den Parlamentariern muss deutlich vor Augen geführt werden, das es hier nicht um die Erlaubnis eines Haarshampoo geht, sondern um Menschenleben.

Gruß
Daniel


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:21
avatar  FrankyW
#68 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Viele Dank....
Ich habe Dein Schreiben gelesen und bin einer Meinung mit Dir.
"Tabak tötet, Nikotin nicht"


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:53)
avatar  FrankyW
#69 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #1
Hi ,

ich habe das gelabere jetzt satt.
Zumindest ich habe meinen Abgeordneten EU Parlamentarier angeschrieben. Herr Caspary aus Stutensee bei Karlsruhe (CDU). Und jetzt seid Ihr dran
Schreibt irgend was, Hauptsache Ihr macht was und labert hier nicht nur rum

Viele Grüsse
Frank


Zitat von FrankyW im Beitrag #10
Mein Schreiben zum Beispiel:

Zitat
Sehr geehrter Herr Caspary,

als Abgeordneter in der EU für Baden-Württemberg im Bereich Karlsruhe (und als fast Nachbar - Rintheim;-), schreibe ich Sie jetzt mal persönlich an. Gestern wurde der Vorschlag zur neuen Richtlinie für Tabakprodukte vorgestellt. Es ist natürlich sehr zu Begrüssen, wenn durch Massnahmen die Gesundheit der Bevölkerung verbessert wird. Es ist allgemein bekannt, dass Rauchen extrem schädlich ist und bei vielen Menschen zum Tode führt. Umso mehr verwundert es mich, dass die EU Kommission tausende Menschen in die Fänge der Tabakindustrie zurück treibt und wissentlich in Kauf nimmt, dass EU Weit zehntausende Raucher weiter an Lungenkrebs erkranken sollen. Wie anders ist es zu Erklären, dass die einzige vernünftige und bei weitem nicht so gefährliche Alternative von der Kommission de facto verboten wird? Ich spreche von der e-Zigarette. Ich selbst dampfe seit ca. einem Jahr und bin durch die e-Zigarette komplett von den Tabakprodukten weg. Wie bei so vielen anderen e-Dampfern verbesserte sich meine körperliche Konstitution erheblich (kein Raucherhusten mehr, bessere Kondition, niedrigerer Blutdruck etc.). Begonnen habe ich das Dampfen aus liebe zu meiner Frau. Diese leidet an erheblichem Raucherasthma und musste dringend aufhören zu Rauchen. Da, wie bei vielen Rauchern, die klassischen Rauchentwöhnungsprodukte versagten, haben wir mit dem e-Dampfen angefangen. Leider hat es bei meiner Frau nicht auf anhieb so gut funktioniert wie bei mir. Erst jetzt mit erhöhter Nikotindosis, verbessertem Geschmack funktioniert der Umstieg - mit riesigem Erfolg. Die Kommission schlägt nun eine maximale Menge an Nikotin von 4mg frei verkäuflich vor. Die meisten Umsteiger benötigen jedoch mind. 12-18mg um von der Zigarette los zu Kommen. Folgt das Europäsche Parlament und die nationalen Gesetzgeber dem vorgeschlagenem Wert, werden über 90% der Wechselwilligen, wieder an der Zigarette hängen. Es ist ausserdem zu Befürchten, dass tausende e-Dampfer rückfällig werden und zurück in die Fänge der Tabakindustrie getrieben werden. Diese Grenzwerte drängen die e Zigarette aus dem Markt und viele Menschen verlieren eine wertvolle und gesündere Alternative zur Zigarette. Das e-Dampfen hat viele Vorteile zur Zigarette. Die Umgebung nimmt keinen Schaden, der eigene Gesundheitszustand verbessert sich oft dramatisch und das Rückfallrisiko ist deutlich geringer als bei Rauchentwöhnungsprodukten (man hat ja noch sein Genussmittel) An eine Einstufung von Liquids als "Medikament" glauben Sie wohl selbst auch nicht, oder? Kein Pharmahersteller wird eine Zulassung einleiten. Alle Liquids über (der m.E. sehr willkürlichen Festlegung) von 4mg werden schlicht und ergreifend vom EU Markt verschwinden, mit allen o.g. Folgen.

Herr Caspary, bitte unterstützen Sie mein Anliegen, entweder einen höheren Grenzwert (an der Praxis orientiert) zu zu lassen oder erst gar keinen zu definieren. Es geht um die Gesundheit von hundert tausenden Ex-Rauchern in der EU. Bitte besprechen Sie sich auch mit Ihren Fraktionskollegen. In vielen Ländern (auch Mitgliedsstaaten der EU) wird die e-Zigarette für die Volksgesundheit sehr positiv gesehen. Zudem geht auch ein Stück weit um das Recht auf selbst Bestimmung - oder wollen Sie negativ Fremd gesteuert werden?

Ich hoffe, dass Sie dem Thema offen gegenüber stehen
und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:34
avatar  FrankyW
#70 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

night schubs


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:54)
#71 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #70
night schubs


@FrankyW,

finde deinen Einsatz und auch den von Rursus und anderen bewundernswert. Wünsche euch viel Erfolg und Durchhhaltevermögen.

Habe jetzt ein paar Tage nachgedacht und bin zur Erkenntnis gelangt, dass das de facto-Verbot des Dampfens anscheinend niemanden interessiert. Und ich bin nicht (mehr) der Meinung, dass ich die Dampfer zum Jagen tragen muss.

Aus dem ERF bin ich geflogen weil ich den Verein und die Händler wegen ihres Nichtstuns zur Rede gestellt habe. Und ich frage mich warum ich mich für etwas einsetze das keine Resonanz findet. Nein, das muss nicht sein. Wenn die Dampfer mit der Ankündigung des Vereins und dem Schreiben der Händler zufrieden sind, so what.

Meiner Meinung nach zeugt es von Einsicht wenn man von einem toten Pferd absteigt. Falls das Pferd jemals wieder Lebenszeichen von sich geben sollte bin ich ggf. wieder dabei. Vielleicht in einem Jahr wenn die Richtlinie zum Gesetz wurde das von den Nationalstaaten umzusetzen ist. Vielleicht erheben sich dann viele Köpfe aus dem Sand. Dann ist es allerdings so gut wie aussichtslos.

Vielleicht sind ja auch die "Ignorierer" besser dran. Sie ignorieren etwas das sie nicht ändern können oder wogegen sie sich nicht einsetzen wollen. Realisten, die ihre Zeit besser verwenden.

Bis dahin
Steamengineer

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 11:51
avatar  FrankyW
#72 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

@Steamengineer:

Nein
ich verstehe Deinen Frust, aber die EU-Kommission hat die Vorstellung der neuen Tabakdirektive zeitlich, taktisch sehr günstig gelegt. Sehr viele Leute, auch unsere Abgeordneten, befinden sich im Weihnachtsstress, im Urlaub oder schwelgen im "schöne heile Welt" Gefühl der Weihnachtszeit. Dennoch haben einige (noch nicht viele Genug) bisher schon mit gemacht. Ich schätze, dass die Hälfte der EU Abgeordneten, schon Mail-Post haben.
Dennoch möchte ich hier noch einmal zu Engagement aufrufen:

  • Moderatoren, Buddys und Helferlein

  • Händler die sich auch als Privatperson hier tummeln

  • Engagieret Mitstreiter (auch aus dem Verein)


  • Es nutzt nichts darüber zu sinnieren, wie viel Liquid in die Kühltruhe passt
    Ob man auch mit 4mg Nikotin überleben kann
    Es nutzt nichts über die Politiker zu schimpfen und selbst nichts zu tun
    Wenn andere nichts machen, ist das noch lange kein Grund, selbst die Hände in der Tasche zu lassen


    Bitte noch einmal an alle - aufwachen, was machen und mithelfen (der Verein sucht auch momentan Übersetzer um eine internationale Petition in die Gänge zu Bringen - 10min Arbeit für einen Deutsch/Franzosen, Deutsch/Engländer oder Deutsch/Italiener). Sonst brauchen wir in ein paar Jahren kein Forum mehr. Gesellschaftliche Normalität werden wir nicht erreichen - Freaks... das werden wir dann sein

    Viele Grüsse
    Frank
    und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag


     Antworten

     Beitrag melden
    26.12.2012 12:39
    avatar  FrankyW
    #73 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
    avatar

    Die EU-Kommission hat die Vorstellung der neuen Tabakdirektive zeitlich, taktisch sehr günstig gelegt. Sehr viele Leute, auch unsere Abgeordneten, befinden sich im Weihnachtsstress, im Urlaub oder schwelgen im "schöne heile Welt" Gefühl der Weihnachtszeit. Dennoch haben einige (noch nicht viele Genug) bisher schon mit gemacht. Ich schätze, dass die Hälfte der EU Abgeordneten, schon Mail-Post haben.
    Dennoch möchte ich hier noch einmal zu Engagement aufrufen:

  • Moderatoren, Buddys und Helferlein

  • Händler die sich auch als Privatperson hier tummeln

  • Engagieret Mitstreiter (auch aus dem Verein)


  • Es nutzt nichts darüber zu sinnieren, wie viel Liquid in die Kühltruhe passt
    Ob man auch mit 4mg Nikotin überleben kann
    Es nutzt nichts über die Politiker zu schimpfen und selbst nichts zu tun
    Wenn andere nichts machen, ist das noch lange kein Grund, selbst die Hände in der Tasche zu lassen


    Bitte noch einmal an alle - aufwachen, was machen und mithelfen (der Verein sucht auch momentan Übersetzer um eine internationale Petition in die Gänge zu Bringen - 10min Arbeit für einen Deutsch/Franzosen, Deutsch/Engländer oder Deutsch/Italiener). Sonst brauchen wir in ein paar Jahren kein Forum mehr. Gesellschaftliche Normalität werden wir nicht erreichen - Freaks... das werden wir dann sein

    Viele Grüsse
    Frank
    und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag


     Antworten

     Beitrag melden
    26.12.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:54)
    avatar  zwinkl
    #74 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
    avatar

    @Steamengineer:
    Das ist DEINE erkenntnis, aber es gibt durchaus viele, die das sehr wohl interessiert. Und die versuchen wir zu mobilisieren...

    Ich bin auch in der blauen diktatur gebanned worden, weil ich die lahmarschigkeit vieler dampfer
    betreffend der teilnahmebereitschaft an der dampferdemo im märz in düsseldorf moniert habe und in einem nebensatz P.-L. mit einem milcherzeugenden tier verglichen habe...na und ?
    Hier läuft das wesentlich besser und ich mache dann eben hier weiter...weshalb man mich "drüben" wohl auch von höchster stelle aus vor diesem revoluzer-forum hier gewarnt hatte.

    Wenn du jetzt resignierst, haben "die da drüben (forum) und da oben (EU)" schon gewonnen...bitte denke nochmal drüber nach.
    Übrigens macht der verein einen sehr sehr guten job und die engagieren sich sehr wohl in vielen bereichen unseres gemeinsamen anliegens.

    Das "pferd" ist nicht tot, es lebt und es wird nur gerade versucht, es von der falschen seite her aufzuzäumen.
    Damit es ordentlich ausschlägt und sich dieses halfter eben nicht überstreifen lässt, müssen wir halt eben was tun...

    Ignorierer waren noch nie besser dran nur weil sie glauben etwas nicht verändern zu können und deshalb aufgeben und weggucken. (Vogel-Strauß-Taktik)
    Sich gegen etwas nicht einsetzen zu wollen ist für mich eher desinteresse und faulheit.
    GsD gibt es hier viele Realisten, die ihre Zeit dafür verwenden um stellvertretend für alle dampfer etwas zu bewegen.

    Deshalb nochmal:

    Zitat von FrankyW im Beitrag #73
    Dennoch möchte ich hier noch einmal zu Engagement aufrufen:


    Es nutzt nichts über die Politiker zu schimpfen und selbst nichts zu tun
    Wenn andere nichts machen, ist das noch lange kein Grund, selbst die Hände in der Tasche zu lassen


    Bitte noch einmal an alle - aufwachen, (irgend-)was machen und (irgendwie-)mithelfen...


    Egal welchen beitrag der einzelne dazu leistet, jede auch noch so unscheinbar und sinnlos erscheinende aktivität für unsere sache zählt und bringt uns weiter...

    --><--


    Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
    Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


     Antworten

     Beitrag melden
    26.12.2012 14:33
    avatar  FrankyW
    #75 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
    avatar

    ach...ich schubs mal wieder an (ich weis es ist Weihnachten, der Ranzen voll, die Nerven durch )

    Die EU-Kommission hat die Vorstellung der neuen Tabakdirektive zeitlich, taktisch sehr günstig gelegt. Sehr viele Leute, auch unsere Abgeordneten, befinden sich im Weihnachtsstress, im Urlaub oder schwelgen im "schöne heile Welt" Gefühl der Weihnachtszeit. Dennoch haben einige (noch nicht viele Genug) bisher schon mit gemacht. Ich schätze, dass die Hälfte der EU Abgeordneten, schon Mail-Post haben.
    Dennoch möchte ich hier noch einmal zu Engagement aufrufen:

  • Moderatoren, Buddys und Helferlein

  • Händler die sich auch als Privatperson hier tummeln

  • Engagieret Mitstreiter (auch aus dem Verein)


  • Es nutzt nichts darüber zu sinnieren, wie viel Liquid in die Kühltruhe passt
    Ob man auch mit 4mg Nikotin überleben kann
    Es nutzt nichts über die Politiker zu schimpfen und selbst nichts zu tun
    Wenn andere nichts machen, ist das noch lange kein Grund, selbst die Hände in der Tasche zu lassen


    Bitte noch einmal an alle - aufwachen, was machen und mithelfen (der Verein sucht auch momentan Übersetzer um eine internationale Petition in die Gänge zu Bringen - 10min Arbeit für einen Deutsch/Franzosen, Deutsch/Engländer oder Deutsch/Italiener). Sonst brauchen wir in ein paar Jahren kein Forum mehr. Gesellschaftliche Normalität werden wir nicht erreichen - Freaks... das werden wir dann sein

    Viele Grüsse
    Frank
    und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht