Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken

10.02.2012 14:53
#1 Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

Hallo habe die Dorn-platte aus meinen 2 Egos rausgebaut doch der Docht ist mit an der Heizwendel dran.
Also bleibt drin im Verdampfer. An der Heizspirale links und rechts schaut der Docht raus.
Also Docht geht durch die Heizspirale.
Kann Ich nun einfach nen neuen Doch in der Dorn-platte tun und zu machen oder muss ich versuchen den alten Docht
irgenwie abzuschneiden ? Wenn Ja wie ?
Also habe den Konischen Verdampfer der spitz zu geht mit den kleinen Tanks.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:01
avatar  d-o-b
#2 RE: Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

Nicht, das Du etwas durcheinander bringst... Die Wendel hängt nicht frei in der Luft, sondern ist um einen Docht gewickelt (wohl ESS oder so), und muß da bleiben.
Der Docht, den Du vermutlich meinst, ist der, der in der Dochtplatte sitzt (Glasfaser mit ESS umwickelt). Wenn der auf der Wendel festgebrannt ist, unbedingt erst einweichen, es passiert sehr schnell, daß Du sonst die Wendel zerreißt beim runterrupfen. Und dann natürlich einen neuen Docht reinmachen.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:30
#3 RE: Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

ok genau so ist es bei meinen ersten 2 Dampfern auch gewesen.
Habe mich selbst gewundert.
Also es ist kein Docht in der Dornplatte beim raus ziehen.
Der Docht führt durch den heizwendel und so links und rechts das ende geht dann durch die Dornplatte.
Also beim rausziehen der Dornplatte Sieht man Wie die glasfaser durch die heizwendel geht und links und rechts die enden sind.
Ich weiss Ich kenn es auch soo nicht.
Ist bestimmt ein Nachbau


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 15:42)
#4 RE: Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

Auf der Heizwendel ist nichts hängen geblieben wie zb Docht.
Kann mir das nur so vorstellen:
Der docht geht durch die Heizwendel Links und rechts etwa 2 - 3 cm ist je das ende und das geht durch die Dornplatte.
Darum hängt es ja nun im Verdampfer links und recht ca die cm raus


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:16
avatar  d-o-b
#5 RE: Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

Klingt irgendwie sehr interessant, vielleicht kann sich superevil in der Klinik dafür begeistern.... Wo kann man denn so einen Murks kaufen (oder vielmehr vermeiden zu kaufen) ?

Es dürfte etwas schwierig werden den Docht wieder in die Dornplatte zu bekommen, vielleicht wenn man die Enden zusammen mit etwas ESS umwickelt. Abzuschneiden dürfte auch nicht einfacher sein. Hast Du vielleicht das Glück, daß sich die ganze Angelegenheit mit einem Hammer aus dem Gehäuse herausschlagen läßt?

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:21
#6 RE: Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

Ja, solche Verdampfer hatte ich hier auch schon, gibt wohl zwei verschiedenen Bauweisen unter den Ego-Verdammpfern. Habe beide bei dem gleichen Laden gekauft. Ist wohl Glück, welche man gerade bekommt. Von außen sind die nicht auseinander zu halten.

Ich meine, dass Superevil die schon mal mit Bilderreihe hier gezeigt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:30
avatar  d-o-b
#7 RE: Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

Bisher stand auf meinem immer Joyetech, darum ist mir das bislang neu gewesen. Ich sehe auch keinen echten Vorteil aus Sicht des Produzenten, da stellt sich mir schon die Frage, was der Stuß soll.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 19:06
#8 RE: Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

Also kann Ich es ja so lassen und einfach ein docht in der dochtplatte machen ne ??


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 20:45
avatar  d-o-b
#9 RE: Ego-T Verdampfer Reinigen Docht bleibt Stecken
avatar

Ich befürchte, daß sich die ungekürzten Dochtenden dann ruckzuck an der Wendel festbrennen. Dann dürftest Du nicht lange daran Freude haben. Da ist es vermutlich cleverer erst einmal superevil zu kontaktieren, ob er eine intelligente Lösung hat oder die Dinger in Schwung bringen kann

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht