blöde frage -Verdampfer reinigen

30.09.2011 11:52 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 16:28)
avatar  Sissi
#1 blöde frage -Verdampfer reinigen
avatar

ich bin sicher, das wurde hier schon gefragt...aber, ich finds nicht..
ich lese immer wieder, wie man den verdampfer reinigen soll...aber:
geht dann der nicht kaputt? ich meine diese spirale..
ich muss zwar noch nicht...aber irgendwann ja..



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette

-464,20 für`s dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 11:57
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: blöde frage
avatar
nctech ( gelöscht )

Es gibt doch keine blöden Fragen

Der Verdampfer wird irgendwann mal kaputt gehen, das ist ein Verschleißteil. aber die Reinignung halten die schon aus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 12:00 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 16:05)
avatar  Sissi
#3 RE: blöde frage / Reinigung
avatar

Zitat von nctech
Es gibt doch keine blöden Fragen

Der Verdampfer wird irgendwann mal kaputt gehen, das ist ein Verschleißteil. aber die Reinignung halten die schon aus.





ich hab gelesen, daß man da gut den verdampfer vom kaffeeautomaten benutzen kann. wie lange muß das teil dann trocknen? reicht da über nacht? und dampf ich da einfach rein?
tschuldigt bitte die fragen

-464,20 für`s dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 12:44 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 12:45)
#4 RE: blöde frage
avatar

Hallo Sissi,

dafür ist doch ein Forum da, oder? Ich habe den VD immer über Nacht trocknen lassen - wenn Du den Tank wieder einsetzt ein wenig "pumpen" - also Tank mehrfach rein und raus, damit der Docht ordentlich mit Liquid versorgt wird - hat bei mir ganz gut funktioniert.

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 13:01
avatar  Sissi
#5 RE: blöde frage
avatar

dankööööö

-464,20 für`s dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 15:44
#6 RE: blöde frage
avatar

Also ich hab meine immer so gereinigt: Dornplatte raus, ausgepuste von der Akkuseite dann ordenlich ausgespült und mit Zewa getrocknet ,Dryburn gemacht bis die Wendel sauber war ,abkühlen lassen und Dornplatte wieder rein Fertig das ganze in vieleicht 5-10 Minuten wenn du geübt bist noch schneller nix eine Nacht warten ausser du legst den Verdampfer in Alk oder sonwas ein.Diese Prozedur läst den Verdampfer länger am leben, wie bei allen anderen sachen die man gut Pflegt hat man meistens länger was von.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 15:52 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 15:53)
avatar  Sissi
#7 RE: blöde frage
avatar

öhhhhh was ist ne dornplatte und was ist dryburn

-464,20 für`s dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 16:00
#8 RE: blöde frage
avatar

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest du doch eine LUNA 510?
Dann kannst du deinen Verdampfer einfach in Wodka einlegen, gründlich mit Wasser nachspülen, auspusten, trocknen lassen.

Einen Dryburn kannst du m.W. mit den Automatikakkus der LUNA nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 16:07
avatar  Sissi
#9 RE: blöde frage
avatar

Zitat von diekluge29
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest du doch eine LUNA 510?
Dann kannst du deinen Verdampfer einfach in Wodka einlegen, gründlich mit Wasser nachspülen, auspusten, trocknen lassen.

Einen Dryburn kannst du m.W. mit den Automatikakkus der LUNA nicht machen.


ah sooo...danke
ja ich hab ne luna...und ne leo ist unterwegs...hoffentlich

-464,20 für`s dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht