Ego-Verdampfer reinigen vom Reinigen

17.12.2011 10:17
avatar  Aczaha
#1 Ego-Verdampfer reinigen vom Reinigen
avatar

Hallo!

Ich habe meine Ego-Verdampferbeständ letztens mal wieder grundgereinigt. D.h. bei mir eigentlich Auspusten, Dryburn, 15min. Zahnspangenreinigerbad, Ausspülen. Dummerweise habe ich beim letzten Mal die armen Teilchen im Bad einige Stunden vergessen.
Und nu sind sie verhunzt. Dampfen minimal, schmecken..na ja..noch minimaler. Hat jemand nen Tipp, wie ich die wieder zum Laufen kriege? Hatte schon an ein Alkoholbad mit Alkohol aus der Apotheke gedacht, aber ob das so gut für den Docht usw. ist? Hab immer Angst, dass mir dann beim nächsten Befeuern Restalkohol um die Ohren saust.
Oder kann man die einfach abschreiben? Wäre ja schade, sind 4 Verdampfer immerhin. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 11:44
avatar  Farina
#2 RE: Ego-Verdampfer reinigen vom Reinigen
avatar

Ich würde sie nochmal auf machen und Dryburn machen, den Docht mit dem Feuerzeug reinigen (anzünden und brennen lassen, wenn Flamme ausgeht ist er wieder sauber). Wenn der Docht fertig aussieht, Docht wechseln. Falls der Verdampfer nach dem Dryburn etwas kokelig riecht, kurz im heißen Wasser baden (5 bis 10 Minuten), dann nochmal mit Wasser durchspülen und auspusten und etwas ausschütteln, damit der letzte Tropfen Wasser draussen ist. Verdampfer wieder auf Akku (Wichtig ist das der Anschluss trocken ist) und nochmals Dryburn, damit die Glasfaser in der Wendel trocken ist. Zusammenbauen, vollen Tank drauf, 3 mal etwas kräftiger ziehen ohne Knopf zu drücken und schon kannst du wieder in den meisten Fällen Dampfen.


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 12:21
avatar  Aczaha
#3 RE: Ego-Verdampfer reinigen vom Reinigen
avatar

Wenn ich meine Faulheit überwinde, werde ich das mal machen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht