Ego-T Verdampfer docht reinigen

07.04.2011 16:38
#1 Ego-T Verdampfer docht reinigen
avatar

Hallo liebe Dampfer,
ich habe neulich beim umhersurfen was in einem englischen Forum gelesen, es ging um das reinigen bzw. reaktivieren von ego-T Verdampfern.
Die Reinigung wurde mit Wodka mit ausgebauter Grundplatte durchgeführt. Eingelegt wurde nur der Verdampfer mit der Heizwendel. Den Docht hat der einfach mit einem Feuerzeug kurz angezündet.
Durch das Feuer werden wohl alle Liquidrückstände abgefackelt, angeblich soll der Docht danach sein, wie neu und auch total weiß.
Aus was für einem Material ist der Docht eigentlich, und hat irgendjemand obiges schon mal gehört, bzw. gemacht?
Ich selber habe es nicht ausprobiert.
Bin ja gespannt, was Ihr so vermelden werdet.
Grüße aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:55
#2 RE: Ego-T Verdampfer docht reinigen
avatar
Bilder Upload

Hallo jibesvibes. hatte einen geschrotteten t-dampfer, 2 monate alt. dampfte nicht mehr, vodka, whisky, wasser, sauerstoff nix. habe ihn vor 10 minuten auseinandergenommen.
deckel mit dorn rausgehebelt, war minimal schwarzer docht drin mit ein bisschen draht nocgh. habe den verdampfer ausgewaschen, kurz dry-burn, ohne platte mit docht drauf. dann habe ich aus einem alten 901 den docht zurechtgeschnitten und in den
dorn gefummelt. reauf mit dem abdeck-dings, fest gedrückt, 2 tropfen liquid drauf, volles depot und los. dampft wie der teufel und ist etwas durstig. aber richtig gut. probiere eben vg von fa ebenfalls kein problem. grins


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:56
#3 RE: Ego-T Verdampfer docht reinigen
avatar
Bilder Upload

ach ja, benutze ein 1000maH akku


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht