Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität

18.01.2012 17:22
avatar  Hajni
#1 Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

Hallo,
meine fragen zum Ego-C:

-Kann mann Ego-C Verdampfer so wie Ego-T Verdampfer im Wasser oder sogar im Kukidentbad reinigen?
-Wie soll ich die tägliche Reinigung so wie zumbeispiel Verdampfer auspusten durchführen? Ist das bei Ego-C auch möglich?
-Ist der Ego-C Akku kompätibel mit den Ego-T Verdampfer?
-Mit Ego-C Ladegerät kann ich Ego-T Akkus laden? Oder andersrum Ego-C Akkus mit Ego-T Ladegerät aufladen?

vielen dank für euere Antworten
Beunsky


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:51
avatar  JoHood
#2 RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

Kurz und knapp:
JA, zu allen Punkten.

Beim Ego-C Teilekauf darauf achten, orginal Teile von Joye oder vom Joye OEM Partner zu bekommen.
Die orginal Teile sind auch nicht teurer als viele Clone und die Qualität stimmt auf jeden Fall. Im Zweifel beim Händler nachfragen.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:49
avatar  Hajni
#3 RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

Danke JoHood,
und die tägliche Reinigung? Das Auspusten, wie soll das gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:14
avatar  Farina
#4 RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

Wenn du deinen Verdampfer auspusten willst, immer von der Gewindeseite her, da wo der Akku draufgeschraubt wird. Ich reinige erst meine Ego-s wenn sie nicht mehr richtig dampfen.

Noch ein kleines Video, da werden solch Fragen auch beantwortet https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/a/u/1/_1VvwkbZmS8


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:28
avatar  Aled
#5 RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

Super, ich habe nämlich heute bei meinem Offlinehändler auch so eine Art kleine Kiste gesehen, wo der die Verdampfer drinnen hatte zur Reinigung.
Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:34 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 16:36)
avatar  JoHood
#6 RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

... oder du nimmst nur den Ego-C Verdampferkopf und pustest den direkt durch, geht auch.
Immer schön auf sauberen Kontakte achten und mit Zewa, etc. von Liquidresten befreien.
Eine tägliche Reinigung ist aber wohl etwas übertrieben.
Ich puste gelegentlich beim Liquidwechsel durch und reinige komplett, wenn es merklich schlechter dampft oder schmeckt.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:38
avatar  Hajni
#7 RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

Hallo Farina. Wie pustest Du einen Ego-C Verdampfer aus? Ego-t ist kein problem, ich komme klar mit der Reinigung, aber beim Ego-C?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:56
avatar  Farina
#8 RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

Du kannst die Ego-C Verdampfer genau so auspusten wie von der T, oder du baust die Verdampfereinheit kurz aus und pustest diese dann aus, wie JoHood schon geschrieben hat. Ich selber reinige die Ego-C nur, wenn sie nicht mehr richtig dampf und dann eine Komplettreinigung (Dryburn usw.), ansonsten nur Tank kurz abwischen beim auffüllen und fertig

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 07:38
#9 RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität
avatar

Danke für die Antworten in diesem Thread,...
hat mich auch beschäftigt.

KiezKickeR

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht