Red-Kiwi schonende Verdampfer Reinigung?

11.12.2011 22:20 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 22:29)
avatar  Suit
#1 Red-Kiwi schonende Verdampfer Reinigung?
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde,

ich habe mir aufgrund der "speziellen" Ego-T Verdampfer von Red-Kiwi (sollen 6 Monate halten) dort meine erste ego-T erstanden. Leider ist trotz der ach so tollen Verdampfer jede Woche eine Reinung notwendig. Ich habe bisher den Verdamfer nach Red-Kiwi Anleitung in reinem unvergältem Ethanol für max 30 minuten eingelegt und danach gut mit Wasser abgespühlt. Auch habe ich ihn einmal 4 minuten in meinem Ultraschallbad schütteln lassen. Beide Methoden funktionieren sehr gut um wieder Geschmack und Dampf zu bekommen. Doch beide Methoden haben den Nachteil dass immer etwas von der schönen leicht rauen gummiartigen Farbe absplittert, was meinen vorher wunderschön aussehnden und anzufassenden Verdampfer langsam aber sicher unschick macht. Habt ihr eventuell noch schonendere funktionierende Reinigungsmethoden in petto?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG

Edit: Dryburn will ich nicht machen, da ich durch die Entnahme des Dochtes Angst habe die Garantie zu verlieren!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 20:36
avatar  Yasha
#2 RE: Red-Kiwi schonende Verdampfer Reinigung?
avatar

Ich habe mir am Anfang auch Gedanken über meine Garantie von Janty für die Verdampfer gemacht. Inzwischen habe ich das aufgegeben. Dryburn musste bei mir sein, sonst wäre Schicht im Schacht gewesen. Ich habe noch meine ersten Verdampfer im Gebrauch, inzwischen seit fast vier Monaten. Keiner hat bisher den Geist aufgegeben. Einlegen in Alkohol hat bei mir auch schon einen Verdampfer "geschält", deswegen nehme ich jetzt nur noch heißes Wasser und danach Dryburn, wenn notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 21:16
#3 RE: Red-Kiwi schonende Verdampfer Reinigung?
avatar

Philgood sagte in seinen Videos das er nichts reinigt bis der Dampf halt nachlässt
Danach kann man entweder Neuen draufschrauben oder neuen Docht und einen Dryburn machen
Aber das is mir zu fummelig und zu technisch
Ich kaufe alle 4 Wochen einen neuen Verdampfer für 12 Euro und habe meine Ruhe
Kann sein das manche ihre Verdampfer einfach todreinigen? , so agressive Sachen an den Heiz Wendel zu machen kann auch nicht gut sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 21:38
avatar  Farina
#4 RE: Red-Kiwi schonende Verdampfer Reinigung?
avatar

Also ich lasse an meine VD's auch nur Liquid und heißes Wasser und gereinigt werden sie dann erst wenn sie nicht mehr richtig dampfen. So wie DampferSandy schon schrieb, man kann Verdampfer auch todreinigen.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:14
avatar  Suit
#5 RE: Red-Kiwi schonende Verdampfer Reinigung?
avatar

Vielen Dank! Habe nun doch mal nen Dryburn gemacht und den Glasfaserdocht gewechselt! Sie damft und schmeckt DEUTLICH besser als am ersten Tag!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht