MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 71 von 235
06.07.2018 12:43
avatar  Dette
#1751 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[quote=Dampfhaegar|p3267168]Hallo Folks!
Ich habe das Gefühl, meine Kayfun-K5 "fressen" O-Ringe!!!

Besonders den, der unten für die Dichtigkeit der LC zuständig ist. Das Problem habe ich bei ALLEN meinen K5 (ein originaler Swoemesto, zwei aus Clonesien). Nach ca. einer Woche bis 10 Tagen sifft es unten auf den Akkuträger. Erst leicht, dann immer mehr. Die LC wird nur zum Befüllen zugedreht und dann wieder auf. Ich spiele also nicht permanent dran rum.
Tausche ich den O-Ring aus - ist wieder für eine Woche gut.

Ich habe schon mit verschiedenen Materialien probiert: NBR 70, Silikon... alle von Lelebek oder IR-Dichtung
Auch die originalen von Swoemesto halten nicht länger. Der Silikon macht noch eher schlapp (falls er das Aufstecken des LC-Ringen überlebt!) Die original chinesischen halten etwa 5Tage.
Befüllt wird einmal pro Tag.

Daß es am VD selbst liegt (Verarbeitung, scharfe Kanten etc.) kann ich mir nicht vorstellen, da Original und Clone betroffen sind.

Kennt jemand das Problem und weiß eventuell Abhilfe?

[/quo
ich benutz den zwar nur noch selten, aber solche Probleme hatte ich nie und auch nicht von gelesen!
Liegts vllt am Liquid????


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 13:16
#1752 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1749
Daß es am VD selbst liegt (Verarbeitung, scharfe Kanten etc.) kann ich mir nicht vorstellen, da Original und Clone betroffen sind.

Die AFC-Ringe meiner Originale war innen an der Kante der Luftzuführung scharf wie Rasiermesser und hobelten mir sämtliche O-Ringe ab bis ich ihre innenliegenden Kanten mittels Dremel gebrochen hatte. Seitdem nur noch der bei untenliegenden AFCs völlig normale Kondensatsiff

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 13:18
avatar  Andi
#1753 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1749
Hallo Folks!
Ich habe das Gefühl, meine Kayfun-K5 "fressen" O-Ringe!!!
...

@Dampfhaegar
Bist du dir sicher, dass das an den O-Ringen liegt?

Ich habe (allerdings beim Prime) folgende Erfahrung gemacht:

Zunächst hatte ich den betreffenden O-Ring mit etwas VG eingeschmiert - wie das auch allgemein empfohlen wird - Dadurch befindet sich etwas VG in den unteren Bereichen des Verdampfers, die eigentlich besser trocken sein sollten. Das macht zunächst nicht aus, jedoch wird die Flüssigkeitsmenge mit der Zeit immer mehr und vor allem immer flüssiger. Irgendwann fängt es dann an zu siffen.

Ich bin der Meinung, dass das an der hygroskopischen Eingschaft des VG liegt. Es wird durch Wasser aus der Umgebungsluft immer weiter verdünnt und "vermehrt".

Wenn man die Bereiche unterhalb der Verdampferkammer einigermaßen trocken hält, fängt der Kayfun auch nicht an zu siffen. Was den O-Ring betrifft: wenn ich ihn nach dem Einschmieren recht gründlich wieder abwische, ist immer noch genügend VG dran, sodass er nicht "klebt" wie ein knochentrockener O-Ring.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 13:23
#1754 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 13:52 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 13:57)
#1755 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für die Antworten.

das mit dem Kantenbrechen werd ich dann mal probieren

[quote=Andi|
@Dampfhaegar
Bist du dir sicher, dass das an den O-Ringen liegt?
[/quote]
Jepp, definitiv. Also, die O-Rnge sind nicht die Ursache, sondern die Opfer!
Behutsam mit Liquid benetzt mache ich auch immer, da tropft nix.
Hier mal ein Bild "K5 mit nassen Füßen"


Es müßte ein hlatbareres Material der Ringe sein. Das sieht man daran, daß das relativ weiche Silikon an ehesten verbraucht ist, dann kommen die chinesischen Gummis und dann die Besseren von Lelebek (Haltbarkeit aufsteigend)
Liquid wäre übrigens 50/50/0 ,verschiedene Aromen im 3-4%-Bereich, kein Unterschied.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 14:13 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 14:14)
#1756 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

... und so sieht dann der entsprechend dazugehörende O-Ring aus:


Ist ca. drei Tage drin.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 16:19
avatar  Dette
#1757 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist bestimmt ne scharfe Kante!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 16:37
avatar  bunny
#1758 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

und habe auch ganz spontan den Spica bestellt

Aber meine letzte, völlig planlos spontane Bestellung war auch ein Volltreffer


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 17:21 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 17:22)
#1759 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich denke, dass Du mit dem Spica nicht viel verkehrt machen kannst, ich habe bislang nur Positives gehört. Geht allerdings vom Zugwiderstand sehr in Richtung Berserker MTL, was man mögen sollte. Ich bin gespannt wann meiner von FT bei mir eintrudelt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 18:25 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 18:29)
avatar  dadash
#1760 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Spica Pro MTL ist in einer anderen Liga von Berserker, Berserker und Siren sind gerade in die zweite Liga abgestiegen
ein fortgeschrittener Kayfunesque MTL RTA
und der Driptip ist Lovely


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 18:41 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 18:43)
#1761 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schön zu hören, freue mich schon auf den Spica! Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir auch noch den ULTON VG M5 Style bei 2fdeal kaufen soll oder den M5 Clone bei FT der merklich günstiger käme (fast 10$, wobei der Herseller mal wieder unklar ist). https://www.fasttech.com/products/9657909


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 20:03
avatar  ( gelöscht )
#1762 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1761
Schön zu hören, freue mich schon auf den Spica! Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir auch noch den ULTON VG M5 Style bei 2fdeal kaufen soll oder den M5 Clone bei FT der merklich günstiger käme (fast 10$, wobei der Herseller mal wieder unklar ist). https://www.fasttech.com/products/9657909

Ist dein Zoll so zuverlässig, dass das Risiko zu vernachlässigen ist? Hersteller+Zollrisiko wäre mir locker 6,50$ wert


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 22:42
#1763 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zollrisiko gibt es bei mir in der Tat nicht, ich mußte bislang ein einziges mal hin (bei hunderten Bestellungen!) und da gabs auch keine Probleme. German Express kostet bei 2Fdeal 3€ extra, so dass ich ohnehin nur normales Registered Mail Service wählen würde. Bei FT gibt es zudem ständig 10% Aktionen wie vor zwei Tagen noch. Das Risiko des Herstellers ist aber momentan noch unkalkulierbar, so das ich tatsächlich eher zur Ulton Version tendiere.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 22:51
avatar  ( gelöscht )
#1764 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@OldboyAC
Wenn du noch etwas dazulegst, ist der GE bei 2F gratis ( ab 35$ ).


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 22:56
avatar  ( gelöscht )
#1765 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #1760
Spica Pro MTL ist in einer anderen Liga von Berserker, Berserker und Siren sind gerade in die zweite Liga abgestiegen
ein fortgeschrittener Kayfunesque MTL RTA
und der Driptip ist Lovely

Hatte ich mir gedacht und glaube ich hier auch geschrieben.
Benutze mal ein komplexes Liquid und drehe den Roof nah an die Wicklung - das könnte plötzlich anders schmecken, als du es kennst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 16:10 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 16:11)
#1766 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Ulton VG M5 Clone gibt es bei 3fvape für 22,99$ http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/24100...ml#.W0DIMIoyXjo und FT scheint die Ulton M5 Version jetzt auch im Programm zu haben (gestern noch nicht!) und zwar für 22,89$: https://www.fasttech.com/p/9656484 Ich schrieb "scheint" denn der Name Ulton wird bei FT nicht erwähnt, was aber nichts neues ist. Auf dem ersten Bild ist definitiv die Ulton Verpackung abgebildet und der Preis paßt auch dazu, weshalb ich auch von Ulton ausgehe, ich werde also bei FT bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 00:32 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 00:40)
#1767 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe 2 von den ULTON M5 von 2FDeal geordert.Zum Preis von 16,33€ pro Stück
Verarbeitung TipTop.Nur der Airflowring sitzt wirklich sehr straff auf den O-Ringen.Trotz VG auf den Ringen.Ein Einstellen der Airflow,wenn der M5 auf dem AT sitzt,ist fast unmöglich,da man sich den Verdampfer abschraubt.Vielleicht helfen andere O-Ringe!?!? Stört mich persönlich auch nicht wirklich,da man nur 4 Airflowoptionen hat.Einmal eingestellt und dann verstellt sich auch nichts mehr von alleine.
Gewickelt mit 0,30 Kanthal,2,5 mm ID,8 Windungen,1,54 Ohm.Dampft auch schon bei 8 Watt. Zur Zeit dampfe ich den M5 auf dem zweitgrösstem Loch bei 11,7 Watt.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 10:39
#1768 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1766
Den Ulton VG M5 Clone gibt es bei 3fvape für 22,99$ http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/24100...ml#.W0DIMIoyXjo und FT scheint die Ulton M5 Version jetzt auch im Programm zu haben (gestern noch nicht!) und zwar für 22,89$: https://www.fasttech.com/p/9656484 Ich schrieb "scheint" denn der Name Ulton wird bei FT nicht erwähnt, was aber nichts neues ist. Auf dem ersten Bild ist definitiv die Ulton Verpackung abgebildet und der Preis paßt auch dazu, weshalb ich auch von Ulton ausgehe, ich werde also bei FT bestellen...


Schreib doch mal hier, ob der gut ist, sobald er angekommen ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 11:05
#1769 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der M5 von FastEcht soll NICHT ! von ULTON sein.Der von 3FVape schon.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 16:00
#1770 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du beziehst Dich da auf die Discussionsbeiträge bei FT unter dem betreffenden M5 Clone was ich auch las. Da schrieb jemand (User "ugur.t) , das FT ihm die Auskunft erteilt hätte, das es ein anderer Hersteller als Ulton sein. Doch Fakt bleibt, das die abgebildete Verpackung haargenau denen von Ulton entspricht, dann müßte die auch geclont worden sein oder FT ein falsches Bild reingestellt haben! Ich gehe eher davon aus, das FT sich aus unbekannten Gründen vom Namen Ulton distanzieren will, nicht dazu stehen will und deshalb möglicherweise eine falsche Auskunft den Anfragenden erteilte. Muss aber jeder selbst wissen wie er das sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 18:28
avatar  dadash
#1771 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe die Spica 5notch Airpin mit ein Metallfeile bearbeitet, ist jetzt luftiger als die 7notch Airpin
Des Gurgels nach dem Befüllen lässt sich traditionell lösen, auf den Kopf drehen beim Aufschrauben der Topcap!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 18:53
avatar  dadash
#1772 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein Freund hier in GB benutzt noch einen Kangertech Aerotank Turbo mit zwei fertig EVOD Coils in der Base
Unglaublich


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 18:53
avatar  Siggi01
#1773 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1771

Des Gurgels nach dem Befüllen lässt sich traditionell lösen, auf den Kopf drehen beim Aufschrauben der Topcap!



Funktioniert die Liquid Control denn nicht zuverlässig?
Da hätte ich schon keine Lust drauf. Da lobe ich mir den Dvarw und Doggy, die funktionieren immer ohne zu Gurgeln und sind auch schnell befüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 18:59
avatar  dadash
#1774 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1773
Zitat von dadash im Beitrag #1771

Des Gurgels nach dem Befüllen lässt sich traditionell lösen, auf den Kopf drehen beim Aufschrauben der Topcap!



Funktioniert die Liquid Control denn nicht zuverlässig?
Da hätte ich schon keine Lust drauf. Da lobe ich mir den Dvarw und Doggy, die funktionieren immer ohne zu Gurgeln und sind auch schnell befüllt.

Ja funktioniert, aber wenn du faul bist wie ich, drehe es um beim schrauben nach dem Füllen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 19:04 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 19:07)
avatar  Siggi01
#1775 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ok, jetzt verstehe ich das, das ist ein Argument

@dadash, hattest Du nicht auch den Dvarw? Wie ist der Spica im direkten Vergleich, Zugverhalten und Geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht