MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 52 von 235
17.04.2018 22:05
avatar  Dette
#1276 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab auch ein coppervape hussar, leider erst mit Nacharbeit brauchbar. Der tank war ein bissel zu lang und dadurch die LC nicht nutzbar, weil nicht verdrehbar, weil unter Spannung.
Ulton hab ich den prime und den e- motion. Sehr gut verarbeitet, was ich aber vom Ulton fev5 nicht so behaupten kann.
Yftk hab ich nen kay5 , absolut top!
Naja, man hat mal Glück oder Pech. Coppervape ist sicherlich nicht schlecht, rangiert bei mir aber nur im Mittelfeld der cloner.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 22:07
#1277 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 10:50
avatar  ( gelöscht )
#1278 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=wxHHQY9uG3w

geht wieder nicht :(

Zur Qualität, schaut euch mal den Kamin an, wie er in der Topcap sitzt. Das ist aus einem Stück gedreht und nicht verpresst. Ulton und YFTK sind in der Regel besser, SXK ein wenig, aber Coppervape spielt trotzdem in der ersten Liga. Zwischen dem ersten Kayfun 3.1 Clone und heutigen Teilen liegen Welten - selbst unbekannte Hersteller sind heute besser.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 01:03
#1279 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade den Expromizer befüllt und mal wieder die LC zu schließen vergessen. Aber er hat nicht gesifft und auch nicht geblubbert, also ich brauch die eigentlich gar nicht.

@women wie hältst Du das mit der LC? Und @Bernie wie läuft es mit Deinem Expromizer? Bist Du zufrieden oder sogar richtig happy mit dem Expromizer?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 01:58
avatar  ( gelöscht )
#1280 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1279
Ich habe gerade den Expromizer befüllt und mal wieder die LC zu schließen vergessen. Aber er hat nicht gesifft und auch nicht geblubbert, also ich brauch die eigentlich gar nicht.

@women wie hältst Du das mit der LC? Und @Bernie wie läuft es mit Deinem Expromizer? Bist Du zufrieden oder sogar richtig happy mit dem Expromizer?

Sach ich doch immer. Für MTL braucht man eigentlich keine LC - man kann genug Watte nehmen und die AFC zuhalten ist auch unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 08:14 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 08:20)
avatar  Bernie
#1281 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1279
Ich habe gerade den Expromizer befüllt und mal wieder die LC zu schließen vergessen. Aber er hat nicht gesifft und auch nicht geblubbert, also ich brauch die eigentlich gar nicht.

@women wie hältst Du das mit der LC? Und @Bernie wie läuft es mit Deinem Expromizer? Bist Du zufrieden oder sogar richtig happy mit dem Expromizer?

Nach meinen ersten Erfahrungen, die ich hier schon geschildert habe:
Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen (3) und Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen (4)
dampfe ich mi dem V3 recht angenehm weiterhin problemlos. Damit scheint ainanfängliches Siffen vorbei zu sein und alles lag wohl doch an meiner nur zu fest zusammengedrehter Tankverlängerung, so dass hier durch einen Spalt zwischen Kaminglocke und Basis zuviel Liquid ungebremst nachfließen konnte.
Ich lasse übrigens die Luftzufuhr immer offen und habe damit kein Siffen provoziert, das Auf- und Zudrehen beim Befüllen kann man eigentlich vergessen.
Wie es @funkyruebe auch schon angemerkt hat, bleibt bei mir die Liquidcontrol ebenfalls unberührt, d.h. bei mir aber: immer zu. Das ist schon komisch, dass da wohl trotzdem immer noch genügend Nachfluss an die Wicklung kommt?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 08:20 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 08:23)
avatar  Andi
#1282 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Man braucht ja vielleicht nicht unbedingt eine LC, wenn man so bawattet, dass eben auch bei geöffnetem Tank nicht zuviel nachsickert. Nur mit MTL hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber bei geöffnetem und bei geschlossenem Tank herrschen nunmal unterschiedliche Druckverhaltnisse und wenn bei geöffnetem Tank nichts nachsickert heißt das nicht zwangsläufig, dass ber Nachfluss unter Betriebsbedingungen auch optimal funktioniert. Die Kriterien fürs Nachfüllen sind einfach andere als die für optimalen Nachfluss im Betrieb. Eine LC entkoppelt die Kriterien, sodass man die Wattemenge und -verlegung ausschließlich an den Betriebsbedingungen ausrichten kann und keine Rücksicht darauf nehmen muss, ob die Verdampferkammer vielleicht beim Befüllen absäuft.

Und wie gesagt: mit MTL hat das gar nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 08:25
avatar  Bernie
#1283 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #1282
Man braucht ja vielleicht nicht unbedingt eine LC, wenn man so bewattet, dass eben auch bei geöffnetem Tank nicht zuviel nachsickert. Aber mit MTL hat das überhaupt nichts zu tun....

Das stimmt bis zu dem Punkt, dass ich mit geöffneter LC natürlich meine, dass ich NUR EIN LOCH (beim Befüllen & Dampfen) immer geöffnet lasse, welches für meinen MtL-Dampfzug ausreicht, um ein für mich angenehmes Zuggefühl zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 08:29
avatar  Andi
#1284 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bezog mich vor allem auf Beirag #1280 von funkyruebe. Und ich sage ja auch nicht, dass die Bewattung nicht auch unter beiden Bedingungen passen kann. Mehr oder weniger zufällig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 08:34
avatar  smoked
#1285 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
Ich lasse übrigens die Luftzufuhr immer offen und habe damit kein Siffen provoziert, das Auf- und Zudrehen beim Befüllen kann man eigentlich vergessen.


Yup, habe auch noch nicht verstanden was das bringen sollte. Die VD Kammer kommuniziert weiterhin durch den Kamin mit der Aussenwelt also ändert sich an den Druckverhältnissen gar nix.
Der einzige Unterschied dürfte sein dass man bei geschlossener AFC den Salat dann erst beim wieder Öffnen auf der Hose hat (falls es Sifft).


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:11
#1286 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #1285

Zitat
Ich lasse übrigens die Luftzufuhr immer offen und habe damit kein Siffen provoziert, das Auf- und Zudrehen beim Befüllen kann man eigentlich vergessen.

Yup, habe auch noch nicht verstanden was das bringen sollte. Die VD Kammer kommuniziert weiterhin durch den Kamin mit der Aussenwelt also ändert sich an den Druckverhältnissen gar nix.
Der einzige Unterschied dürfte sein dass man bei geschlossener AFC den Salat dann erst beim wieder Öffnen auf der Hose hat (falls es Sifft).



Gut beschrieben, aber die Legende hält sich recht hartnäckig, dass das Schliessen der AFC siffen verhindern kann. Ich nutze die AFC manchmal bei VDs von denen ich weiß, dass sie bei längerem Stehen minimal siffen. Wenn sie dann mal ein Päuschen machen müssen und ich danach wieder in die Hand nehme, dann habe ich ein Taschentuch parat und nach dem öffnen der AFC wird erst mal das (meistens wenige) Liquid ausgeblasen.

Eine LC ist aber in dem Fall gut, wenn man weiß, dass man einen VD nur ab und zu nutzt. Aber das sind hausgemachte (HWV sei Dank... ) Probleme, wenn man so viel hat, dass immer was rumsteht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:36
avatar  ( gelöscht )
#1287 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andi im Beitrag #1282
Man braucht ja vielleicht nicht unbedingt eine LC, wenn man so bawattet, dass eben auch bei geöffnetem Tank nicht zuviel nachsickert. Nur mit MTL hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber bei geöffnetem und bei geschlossenem Tank herrschen nunmal unterschiedliche Druckverhaltnisse und wenn bei geöffnetem Tank nichts nachsickert heißt das nicht zwangsläufig, dass ber Nachfluss unter Betriebsbedingungen auch optimal funktioniert. Die Kriterien fürs Nachfüllen sind einfach andere als die für optimalen Nachfluss im Betrieb. Eine LC entkoppelt die Kriterien, sodass man die Wattemenge und -verlegung ausschließlich an den Betriebsbedingungen ausrichten kann und keine Rücksicht darauf nehmen muss, ob die Verdampferkammer vielleicht beim Befüllen absäuft.

Und wie gesagt: mit MTL hat das gar nichts zu tun.

Das hat mit MTL insofern zu tun, dass eine Befüllung von Oben ohne LC bei MTL-Dampfen recht einfach zu bewerkstelligen ist ohne Kokeln oder Siffen zu riskieren. Bei DTL und hohen Leistungen ist es aber extrem schwer, teilweise unmöglich, so zu bewatten, dass der Nachfluss ausreichend ist und es nicht sifft. Deshalb habe ich bewußt MTL eingefügt.

Dass eine LC sinnvoll und nützlich ist, ist klar. Es geht mir eher darum, dass die Märchen endlich mal verschwinden - die Reviewer verzappen den Mist ja jeden Tag aufs Neue.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:39
avatar  ( gelöscht )
#1288 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #1285

Zitat
Ich lasse übrigens die Luftzufuhr immer offen und habe damit kein Siffen provoziert, das Auf- und Zudrehen beim Befüllen kann man eigentlich vergessen.

Yup, habe auch noch nicht verstanden was das bringen sollte. Die VD Kammer kommuniziert weiterhin durch den Kamin mit der Aussenwelt also ändert sich an den Druckverhältnissen gar nix.
Der einzige Unterschied dürfte sein dass man bei geschlossener AFC den Salat dann erst beim wieder Öffnen auf der Hose hat (falls es Sifft).


Das darfst du gerne weiter rumerzählen, am Besten so Leuten wie PB


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 20:23
#1289 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der erste und einzige Schwachpunkt des Expromizers ist der Airflowring, der keinen Anschlag hat und durchdreht.

Ich wollte heute den AT wechseln und das hat echt genervt, da direkt über dem Airflowring schon das Gewinde ist, mit dem man an die Wickelbase rankommt.

Ich musste eine Büroklammer ins ein Airflowloch schieben und den Airflowring so arretieren, dann ging es erst. Ansonsten gefällt er mir sehr sehr gut, vor allem die 6ml Tankvolumen.

@Bernie wie findest Du ihn mit 2 Verlängerungen? Na, wie wärs mit einer extra long Version? 8 oder 10ml?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 00:14 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 00:18)
avatar  Bernie
#1290 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1289
... @Bernie wie findest Du ihn mit 2 Verlängerungen? Na, wie wärs mit einer extra long Version? 8 oder 10ml?

Du wirst lachen, aber seit einiger Zeit vermehren sich die VDs, die ich mit kleinem Tankinhalt sehr gerne nutze. So habe ich momentan den eXpromizer zurückgebaut und nutze ihn mit dem kleinen 2ml-Tank, der ja hier nun sehr einfach und schnellnachgefüllt werden kann!
Die Hauptsache, auch in diesem Urzustand ist und bleibt dieser V3 auch sifffrei, und alles läuft bestens :-)
(Mit Tankverlängerungen habe ich meine wildeste Zeit mal mit dem Kaifun gehabt, wo ich bis zu 4 Verlängerugen verbaut hatte - diese Zeiten aber sind nun längst vorbei... )

Zitat
Der erste und einzige Schwachpunkt des Expromizers ist der Airflowring, der keinen Anschlag hat und durchdreht.


Komisch, bei mir hat der Airflowring auch keinen Begrenzer: Da dreht aber nix durch, da die O-Ringe (gut eingefettet) den Ring recht stramm halten. Vielleicht ist hier ein wenig Fertigungstoleranz auch noch mit im Spiel wie bei meiner Dampferglockeund den Gewinden oben im Deckelbereich?! Tausche doch mal die O-Ringe aus...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 08:40 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 08:42)
#1291 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1290

(Mit Tankverlängerungen habe ich meine wildeste Zeit mal mit dem Kaifun gehabt, wo ich bis zu 4 Verlängerugen verbaut hatte - diese Zeiten aber sind nun längst vorbei... )


Das war dann ein Prime mit 10ml Tank? Davon hätte ich gerne mal ein Foto gesehen...

Zitat von Bernie im Beitrag #1290

Komisch, bei mir hat der Airflowring auch keinen Begrenzer: Da dreht aber nix durch, da die O-Ringe (gut eingefettet) den Ring recht stramm halten. Vielleicht ist hier ein wenig Fertigungstoleranz auch noch mit im Spiel wie bei meiner Dampferglockeund den Gewinden oben im Deckelbereich?! Tausche doch mal die O-Ringe aus...


Das werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls er noch mal umziehen muss. Aktuell hat er sein Zuhause auf einem iStick 60 gefunden. Eine schöne Kombi wie ich finde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 09:09 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 09:13)
#1292 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe eben mal gegcukt, wo der Expromizer so verkauft wird und bin auf Interessantes gestoßen.

Zunächst mal hat der Expromizer anscheinend eine Fangemeinde in Italien und Griechenland, dort haben ihn einige Shops.

Besonders nett fand ich einen Shop mit dem skurilen Namen "fumodigitale", was übersetzt wohl "digitales rauchen" heißen dürfte...
https://www.fumodigitale.com/exvape/4386...shed-2-ml-.html

Dann fand ich interessant, dass er in einigen Shops deutlich günstiger verkauft wird. Keine Ahnung wie die das machen. Hier die Shops, die ich gefunden habe:
https://vapeinitaly.com/prodotto/exvape-...-v3-fire-4ml-2/
http://www.svapodromo.it/prodotto/expromizer-v3-fire-exvape/
https://www.farmacondo.com/it/exvape/178...lished-2ml.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 10:54 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 10:55)
#1293 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist ja nichts neues, in Deutschland verlangt man allzuoft und bei fast allem merklich mehr als anderswo, das war schon nimmer so...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 11:20 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 11:29)
avatar  dadash
#1294 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1293
Ist ja nichts neues, in Deutschland verlangt man allzuoft und bei fast allem merklich mehr als anderswo, das war schon nimmer so...

Im USA mehrere 60ml/3mg Mr. Meringue, Charlie's Chalk Dust und Pacha Mama Original Flaschen je. $8 gekauft, in Deutschland verdreifache
Da ist aber fast alles ein Drittel billiger als DE, Miete, Wohnungen, essen, Haushaltsgeräte, Benzin, Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 16:23
#1295 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ca. jeweils 10 weitere Shops in Griechenland und Italien gefunden habe, die den Expromizer für die üblichen 45 Euro verkauft haben und nur die drei verlinkten boten ihn günstiger an. Er scheint dort einen gewissen Bekanntheitsgrad zu haben. Shops in anderen europäischen Ländern waren nicht dabei. Allerdings habe ich auch nicht jeden .com Shop angeklickt. Aber die .gr und .it Shops fielen halt auf.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:26 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 22:27)
avatar  Bernie
#1296 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1291
Zitat von Bernie im Beitrag #1290

(Mit Tankverlängerungen habe ich meine wildeste Zeit mal mit dem Kaifun gehabt, wo ich bis zu 4 Verlängerugen verbaut hatte - diese Zeiten aber sind nun längst vorbei... )


Das war dann ein Prime mit 10ml Tank? Davon hätte ich gerne mal ein Foto gesehen... ...


Nein, das war zur Kaifun3er-Zeit (2011), wo ich nur ein Foto meiner Doppeltankkonstruktion gefunden habe (mit der Seriennr. 160). Dann aber das Highlight mit 1ofacher Tankverlängerung!




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:29
#1297 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schönes Teil Dein VD. Der andere sieht nicht so handlich aus...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:36
avatar  Bernie
#1298 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1297
...Der andere sieht nicht so handlich aus...

Achja, da haben wir damals viel Spaß in unserer Kaifungruppe gehabt und viele solcher Versuche gestartet: Hier habe ich noch so ein Bild gefunden, wo kein Dampf die ganze Pracht verdeckt hi hi hi ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:41
#1299 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hätte ja vermutet, dass allein aufgrund der Schwerkraft, das Liquid im Tank so stark nach unten drückt, dass es aus der Airflow nur so rausschießt, aber anscheinend hat die Konstruktion funktioniert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:55
avatar  Bernie
#1300 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nach solchen Spielereien nutze ich nur noch selten Tankverlängerugen. Will oder muss ich mal lange ohne Nachfüllen auskommen, reicht mir der dD oder, um nochmal zum Kaifun zurückzukommen, habe ich 2 Variationen von Tankverlängerungen, die ich für den K4 zum einen vom Highendsmoke erworben habe. Er machte die Tankverlängerung aus Stahl, so dass man kein neues Glas brauchte (siehe rechtes Bild), während Svoemesto zum anderen die Verlängerung mit einem höherem Glastank kreierte (links im Bild) Diese beiden Verlängerungen kommen auch hin und wieder mal zum Einsatz. Alle anderen VDs sind eher kleiner geworden, da das Nachfüllen im Prinzip bei meinen Modellen immer clever gelöst worden ist und ich problemlos meine Flasche mal schnell ansetzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht