Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen

  • Seite 3 von 4
28.03.2018 19:04 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 19:07)
#51 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Mit den Smok Verdampfern habe ich deine Erfahrung nicht gemacht. Habe davon fünf Stück und auf allen Akkuträgern benutzt. Alle Akku Träger funktionieren auch weiterhin mit allen anderen Verdampfern. Allerdings nutze ich die Smoks schon längere Zeit nicht mehr. Das war mal ein Hype, aber ich habe weit aus bessere Verdampfer für mich gefunden.

Der Pharaoh ist nun wirklich überhaupt nicht zum MTL dampfen geeignet. Allerdings seit Monaten meine Nr. 1 beim Geschmack und weichen Zügen.

Den Siren 2 habe ich mit 2,5mm Kanthal Draht und 6 Windungen am dampfen. Gewickelt auf 2,5 mm. Den dampfe ich mit 15-20 Watt und alles offen auf DTL. Den Siren 2 nutze ich im Moment auf einem Invoke und die Kombi hat in Übersee keine 40,-- € gekostet.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 20:12
#52 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

über den Exipromizer Fire V3 bitte weiter berichten
sieht gut aus und hört sich spannend an

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 21:55
#53 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #51
Mit den Smok Verdampfern habe ich deine Erfahrung nicht gemacht. Habe davon fünf Stück und auf allen Akkuträgern benutzt. Alle Akku Träger funktionieren auch weiterhin mit allen anderen Verdampfern. Allerdings nutze ich die Smoks schon längere Zeit nicht mehr. Das war mal ein Hype, aber ich habe weit aus bessere Verdampfer für mich gefunden.

Der Pharaoh ist nun wirklich überhaupt nicht zum MTL dampfen geeignet. Allerdings seit Monaten meine Nr. 1 beim Geschmack und weichen Zügen.

Den Siren 2 habe ich mit 2,5mm Kanthal Draht und 6 Windungen am dampfen. Gewickelt auf 2,5 mm. Den dampfe ich mit 15-20 Watt und alles offen auf DTL. Den Siren 2 nutze ich im Moment auf einem Invoke und die Kombi hat in Übersee keine 40,-- € gekostet.



Habe den kleinen pharaoh und ich weiß das es ein dl verdampfer ist.
Habe ne Clapton coil drin der 0,9 Dick ist. 4-5 Windungen auf nem 3er Bohrer. Macht 0,4 Ohm und dampfe es mit 50watt bei fast geschlossener airflow.
Finde das die Wicklung zu klein ist, möchte aber keine größere machen wegen den Akku verbrauch.

Wie hast du den gewickelt? Und ohne scheiß, wenn ich den Deckel abmachen will zum befüllen, passiert es mir oft das der ganze Tank mit auf geht. Meine Handy müssen richtig trocken sein damit ich genug grib hab das abzumachen. Habe auch schon versucht den Deckel nicht ganz zu fest zu drehen aber dann ist es undicht und läuft aus


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 22:16
#54 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Habe den großen Pharao und kenne auch dort die Deckel Probleme. Der Deckel saugt sich extrem fest. Ich ziehe den Deckel nur sehr leicht an. Siffen kommt da nicht. Vor dem öffnen schließe ich die AC und LC komplett.
Meine Coil ist schon seit Monaten drin.

Als Wicklung habe ich eine Stagger Fused Clapton SS316. Ich glaube 6 Windungen auf einem 3mm Bohrer. Komme auf 0,66 Ohm. Ist zwar sehr individuell aber es ist mein Lieblingsverdampfer seit Monaten.

Akku Verbrauch interessiert mich nicht. Habe genug Akkus. Der Pharaoh ist seit Wochen auf einem Aegis.
Da ich selber mische und für 10 Jahre genug im Bunker habe interessiert mich auch der Liquidverbrauch nicht. Beim Pharaoh kann ich aber dem Verbrauch zugucken. Ist eben wie beim Zeus oder Ammit 25, die mm sieht man nach Gebrauch.

Mit dem Siren 2 hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 22:22
#55 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Den Siren und alle MtL-Dampfen wickel ich mit 0,32mm Draht SS316 oder Kanthal. Der ist minimalst träge, aber dafür etwas stabiler und hat mehr Oberfläche.

Im Siren mit 3mm Innendurchmesser und 8-9 Windungen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 22:57 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 22:59)
avatar  Bernie
#56 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Falster im Beitrag #46
... Hier noch eine Quelle mit Versand aus DE: http://mcliquid24.com/de/126-basis-liquids
500ml Base mit 18mg Nikotin knapp 20€

Das ist ein toller Tipp für alle, die nicht (wie ich damals - noch vieeeel billigere) Bunkerbasis rechtzeitig in den kühlen Keller gestellt haben. Ich kann nur hoffen, dass diese Lieferungen aus Malta (und nicht aus DE!) noch lange euch alle versorgen können und viele sich eher hier preislich viel günstiger eindecken, als diese Nic-Shot-Überteuerung mitmachen zu müssen, von dem üblen Verpackungsmüll mal ganz zu schweigen!

Im Vergleich mit dem Siren finde ich den [i]ARES[/i] durchdachter und absolut sifffrei/lecker!
Aber wenn hier schon China-VDs fürs MtL-Dampfen angepriesen werden, dann ist der Berserker für mich immer noch die bessere China-Konstruktion!

Auf den Expromizer in der 3. Version muss ich leider noch bis morgen warten. DHL hat heute leider den angekünditen Auslieferungstermin gestrichen - warum auch immer?! - , will aber morgen einen nächsten Zulieferungsversuch starten...
(Hmmmm - es lebe die Vorfreude! )
Sobald ich ihn ausprobiert habe, kann ich ihn mal vorstellen, ich behalte Deinen Wunsch im Auge - @*_ein-fach-ich_* - zumal schon die Vorgängerversion bei mir durchaus recht zufriedenstellend in meinem M2L-Dampfen funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 22:59
#57 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Schreibst Du uns denn ein paar Worte zum Expromizer, wenn er angekommen ist?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 23:03 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 23:04)
avatar  Bernie
#58 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #57
Schreibst Du uns denn ein paar Worte zum Expromizer, wenn er angekommen ist?

Na klar, habe ich doch gerade versprochen. Ich fahre nur über die Ostertage mal eine Woche weg, bin aber dann wieder daheim gut mit Erfahrungen gerüstet, da ich ihn mit auf die Reise nehme - und werde dann berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 23:16
avatar  Baracus
#59 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Ich habe vor einigen Wochen for-the-lulz mal eine iCare Mini bei Zazo mitbestellt und hab gemerkt das M2L ja auch noch eine Option ist. Vor ein paar Tagen ist dann ein KF Prime und eine Rolle 28ga Kanthal per Post gekommen. 1,1 Ohm, 13,5 Watt, 16mg Liquid - für die Arbeit und für Unterwegs ist das echt super. Vor allem halten die Akkus ewig und man muss keine Liquidflasche mit sich rum schleppen.

Zuhause greif ich aber auch gerne noch zum TFV8 bei 105 Watt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 23:38
avatar  GregorH
#60 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Habe aus Neugierde einen Nautilus Mini gekauft, Clearos sind ja eigentlich nicht so mein Fall, aber sogar meine Frau ist von der nostalgischen Optik auf der 101 absolut begeistert.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 07:52
#61 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Die aktuellen Chinadampfen sind halt für "männlich-technisches" Design-Geschmacksempfinden optisch gebaut,
als Kunden sind das gefühlt zumindest die meisten, nun in Ausnahmefällen wird davon bewusst Abstand genommen,
es gab sogar schon extra Design für Frauen, die fand ich schöner. Ist wie bei den Autos, die sehen seit Jahren immer ähnlicher aus.
Aber auch diese Schräglage werden die Chinesen spitz kriegen und als Marktlücke entdecken, genau so wie sie die MTL Dampfen "neu" entdeckt haben.
Braucht nur seine Zeit. Bis dahin muss man eben schaun was es "noch so" gibt, dampfen tun die ja alle und das gar nicht so schlecht, Hypes hin und Hypes her.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 08:14
#62 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Lazybone im Beitrag #1
Nen schönen kleinen Akkuträger mit nem kleinen geschmacklichen verdampfer dazu.

Ich weiß nicht, ob das noch akut ist. Ich würde dir als Akkuträger den "Elaf Invoke" empfehlen. Super klein, aber mit 2X18650er Akkus. Damit kannst du ewig MTL dampfen.
Als Verdampfer ist der Berserker Mini nicht schlecht. Geschmacklich ist das wirklich eine Granate, was wohl der kleinen Verdampferkammer geschuldet ist. Er hat allerdings nur einen 2ml Tank, also
musst du immer ein Liquid-Fläschchen dabei haben.


Das wäre die günstige Kombi. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, würde ich eine Dani Box mit Flash-e-Vapor empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:14
avatar  bunny
#63 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

bäh, ihr seid ja wieder mal fies

*vorgemerkt'


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:53
avatar  Daira
#64 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

*Lesezeichen*

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #63
bäh, ihr seid ja wieder mal fies

*vorgemerkt'

Du willst doch nicht so einen Proletenakkuträger kaufen wo sogar Arbeitszeug vom Ruhrpott dran abgebildet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 13:11
#66 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Nein auch hier würde ich was schnuckliges empfehlen.
Aspire : https://www.aspire-shop.de/epages/788311...roducts/OS00177

Das Dingens ist super Schlank und 22mm dick. Was auch gefällt 4 Bedientasten + Fire, was die Bedienung einfach macht.
Und der hat auch die Kurven (3x) mit dabei. Und da kann man dann schön den Nautilus (groß) drauf bauen.
Updatefähig ist das Dingens auch. 5-75W reicht für alles normale dampfen. Egal ob MTL oder DTL, weil DTL geht ja auch mit 13W wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 13:23 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 13:23)
avatar  Falster
#67 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #56
Das ist ein toller Tipp für alle, die nicht (wie ich damals - noch vieeeel billigere) Bunkerbasis rechtzeitig in den kühlen Keller gestellt haben. Ich kann nur hoffen, dass diese Lieferungen aus Malta (und nicht aus DE!) noch lange euch alle versorgen können und viele sich eher hier preislich viel günstiger eindecken, als diese Nic-Shot-Überteuerung mitmachen zu müssen, von dem üblen Verpackungsmüll mal ganz zu schweigen!

Versand der Base definitv aus DE, hab da schon bestellt. Kam aus der Nähe von Dortmund.
Zitat von Lazybone im Beitrag #53
Habe auch schon versucht den Deckel nicht ganz zu fest zu drehen aber dann ist es undicht und läuft aus

Das Problem hast du mit dem Siren 2 sicher nicht dank dem Bajonettverschluss. Meiner läuft absolut problemlos, toller MTL Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 20:26 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 20:35)
avatar  Bernie
#68 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Falster im Beitrag #67
Zitat von Bernie im Beitrag #56
Das ist ein toller Tipp für alle, die nicht (wie ich damals - noch vieeeel billigere) Bunkerbasis rechtzeitig in den kühlen Keller gestellt haben. Ich kann nur hoffen, dass diese Lieferungen aus Malta (und nicht aus DE!) noch lange euch alle versorgen können und viele sich eher hier preislich viel günstiger eindecken, als diese Nic-Shot-Überteuerung mitmachen zu müssen, von dem üblen Verpackungsmüll mal ganz zu schweigen!

Versand der Base definitv aus DE, hab da schon bestellt. Kam aus der Nähe von Dortmund.

Ich habe da nur mal ins Impressum geschaut und gesehen, dass die Firma eine Abteilung ist von Bayet Trading i.E. Ltd. ist: Vincenti Building - 25/ 25 Strait Street - VLT 1432 Valletta - Malta/ EU.... und wahrscheinlich auch dort produziert. Kann ja sein, dass der Zwischenhandel für DE in Deutschland liegt, da scheinen viele Schleichwege innerhalb der EU zum Verbraucher funktionieren, damit man diese (an sich ja verbotenen ) Mengen auch problemlos verticken kann...

Zitat
Zitat von @TKK-Dampfer:
Nein auch hier würde ich was schnuckliges empfehlen. Aspire : https://www.aspire-shop.de/epages/788311...roducts/OS00177


Schön klein und alles dran, was man als Dampfer braucht. Mir wäre er aber zu eckig, das wird sicherlich trotz der Minimaße kein Handschmeicler sein wie z.B. mein kleiner OSUB Baby mit 80 W von SMOKE: https://www.smoktech.com/kit/osub-80w-baby ---...---
oder mein Sinuous P 80 von Wismek: http://www.wismec.com/product/sinuous-p80/ wo der VD auch noch optisch wunderbar mittig eingeschraubt wird... Sowas u.a.m. mit diesen herrlich-runden Maßen gefällt mir mehr als all die eckigen Kästchen, die in meinen Augen immer wie aus einem Selbstbaukasten zusammengeschraubt aussehen und dann eben nicht sehr angenehm zu halten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 20:43
avatar  Bernie
#69 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #56
... Auf den Expromizer in der 3. Version muss ich leider noch bis morgen warten. DHL hat heute leider den angekünditen Auslieferungstermin gestrichen - warum auch immer?! - , will aber morgen einen nächsten Zulieferungsversuch starten...
(Hmmmm - es lebe die Vorfreude! )

Also DHL ist auch ein wenig träge geworden - oder sind schon wieder (wie Weihnachten) Massen an Ostergeschenkpäckchen unterwegs, so dass der Verein überlastet ist?
Jedenfalls hat mich DHL schon wieder nicht beliefert, obwohl die Auslieferung angekündigt worden ist und das Päckchen angeblich in das Zustellfahrzeug geladen wurde???

Letzte Hoffnung bleibt der Samstag, denn danach fahre ich erst einmal weg und muss den Expromizer dann wohl am Postamt abholen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 22:29
avatar  LoQ
#70 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
LoQ

Zitat von Bernie im Beitrag #69
Zitat von Bernie im Beitrag #56
... Auf den Expromizer in der 3. Version muss ich leider noch bis morgen warten. DHL hat heute leider den angekünditen Auslieferungstermin gestrichen - warum auch immer?! - , will aber morgen einen nächsten Zulieferungsversuch starten...
(Hmmmm - es lebe die Vorfreude! )

Also DHL ist auch ein wenig träge geworden - oder sind schon wieder (wie Weihnachten) Massen an Ostergeschenkpäckchen unterwegs, so dass der Verein überlastet ist?
Jedenfalls hat mich DHL schon wieder nicht beliefert, obwohl die Auslieferung angekündigt worden ist und das Päckchen angeblich in das Zustellfahrzeug geladen wurde???

Letzte Hoffnung bleibt der Samstag, denn danach fahre ich erst einmal weg und muss den Expromizer dann wohl am Postamt abholen...


Drücke die Daumen!
Mein Bruder arbeitet für den Verein (als "Repoman", sprich verschollene Pakete, bzw angeblich zugestellte finden). Die gehen davon aus, dass sie bis 2025 insgesamt knapp 100.000 zusätzliche Zusteller brauchen. Bezahlen wollen sie natürlich nichts, die Menschen sind ja heute schon auf Trinkgeld angewiesen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 13:12 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 13:13)
avatar  Bernie
#71 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #70

Mein Bruder arbeitet für den Verein (als "Repoman", sprich verschollene Pakete, bzw angeblich zugestellte finden). Die gehen davon aus, dass sie bis 2025 insgesamt knapp 100.000 zusätzliche Zusteller brauchen. Bezahlen wollen sie natürlich nichts, die Menschen sind ja heute schon auf Trinkgeld angewiesen.


Dann erzähl Deinem Bruder mal, dass die DHL neuerdings wohl als Franchise-Unternehmen alle Kölner Hasen rekrutiert hat. Da sie die meisten Eier hier im Raume Kölns schon vorschriftsmäßig abgeliefert haben, waren hier wohl überraschend noch Kapazitäten frei geworden und so wurden jetzt schnellsten vor allem die kräftigsten Hasen als Boten eingestellt, damit auch alle Kölner rechtzeitig zu Ostern ihre Ware bekommen können - so halt auch ich meinen Expromizer:


Quelle Quelle Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:54 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 15:58)
avatar  Bernie
#72 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Hurra, heute hat es geklappt - quasi auf den letzten Drücker vor den Feiertagen lieferte die DHL den Expromiser V3 Fire.
(Auf meine neugiere Frage hin, warum denn die Sendung 3x zurückgestellt und nicht ausgeliefert werden konnte, meinte der Fahrer, dass im Moment viel los ist und sie gebunden sind an die 18 Uhr-Zeit, nach der sie nichts mehr ausliefern dürften und die Reste halt im Wagen liegen bleiben.)

Nun aber hat es halt heute doch noch geklappt und ich ging gleich an Werk, um den VD betriebsbereit zu machen. (Genaueres kommt später...) Aber soviel kann ich schon sagen:


Auf den Ehpro Mod 101 passt er spaltlos drauf!


1.
Er ist gut und fehlerfrei poliert, glänzt wunderschön und läßt sich nur mühsam aufdrehen. Da das ja normal ist bei solch taufrischer Hardware, habe ich ganz vorsichtig (mit meinem Gummihandschuhen-Grip gerüstet) die Teile auseinander geschraubt, alles mit Vaseline eingefettet (Den Tipp vom GG-IMOLA habe ich treu beibehalten und fahre damit gut geschmiert immer gut!)... und die Verlängerung ruckzuck eingebaut, so dass ich nun eine Füllmenge von 4 ml Liquid haben soll. (Eingefettet laufen alle Gewinde übrigens jetzt fehlerfrei, sehr leicht und auch die Dichtungen sind OK!)
2.

Der Single-Coil Wickelsockel, welcher sich schon in den Vorgängerversionen gut bewährt hat, wurde unverändert beibehalten und das ist leider ein kleiner Schwachpunkt. Denn meine 0,4 Kanthaldrahtenden flutschten immer wieder beim Festdrehen unter der Schraube hervor. Das hat der ARES viel eleganter gelöst, wo der Draht in einem Kanal liegt und beim Festdrehen der Schrauben überhaupt nicht wegrutschen kann! Da könnten Anfänger durchaus ein wenig Probleme bekommen, den Draht gut zu fixieren. Denn beim abschließenden Justieren der Wicklung (leichts Verdrehen und ans Luftloch drücken) rutschte der Draht ca. 2-3 Male immer wieder aus seiner Verankerung raus. Naja, aber auch das war bald erledigt und ist schon fast wieder vergessen (Anstandslos glüht er mit ca.1 Ohm beim Test mit 15 Watt...)
3.
Schnell war die Watte problemlos durch die Wicklung gezogen und die Enden in den durchlöcherten Taschen verstaut. Das war alles OK!
4.
Das Nachfüllen geht wunderbar einfach durch eine aufschraubbare Hülse oben, die dann ein breites Füllloch freigibt.
5.
Nun muss man halt - je nach Dickflüssigkeit - die Liquidzufuhr einstellen: Mit nur einem Loch war mein 50/50ger Liquid immer noch zu dünnflüssig und ist zu schnell nachgeflossen: Bald hörte ich ein Blubbern. Nachdem ich aber alle Liquidreste aus der Kammer durch das Mundstück kopfüber habe ausfließen gelassen, stellte ich das kleinste Liquidzufuhr-Löchlein nun noch kleiner, auf nur noch auf die Hälfte - und nun ist alles OK. Auch nach 1,5 Stunden dampfen ist nichts mehr zu hören, kein Liquidabriss und auch keine Reste laufen mehr aus dem Mundstück, wenn man mal wieder testweise den VD auf den Kopf stellt.
6.
Auch die Luftlöcher ganz unten lassen sich wunderbar fein justieren. Da muss ich die ersten 2 kleinen Löchlein doch beide zusammen offen lassen, um den passenden Luftzufuhr beim Ziehen zu bekommen. Nur ein kleines Loch war da selbst mir M2L-Dampfer dann doch zu schwergängig! Jetzt aber sind ein Löchlein auf einer Seite und hinten am Ring auf der gegenüberliegenden Seite dabei dann 2 Löchlein geöffnet: Jetzt macht mir der Luftzug Spaß!
7.
Geschmacklich muss ich noch warten, bis sich alles mit meiner Liquidsorte eingedampft hat. Aber sicherlich wird die Dampfkammerkonstruktion wieder wie bisher für eine gute Kombination von Geschmack, Dampfentwicklung und Flash sorgen: Da diese Konstruktion am neuen V3 Fire ja gleich geblieben ist und mir die Vorgängerversionen auch immer schon gut geschmeckt hat, bin ich da guter Dinge...

Nun schauen wir mal, wie dieser neue Expromizer V3 Fire sich auf meiner Wohnmobilreise bewähren wird (ich werde von weiteren Erfahrungen berichten) -
schöne Ostertage!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 16:30
avatar  GregorH
#73 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

@Bernie Schickes Teil!! Gefällt mir sehr gut und sehr schöne Kombi mit dem Mod101, der auch zu meinen absoluten Favoriten gehört und mich überall hin begleitet.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 08:39 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 08:46)
avatar  drdope
#74 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Hab mir aus (durch den Thread geweckten Interesse) auch mal einen MTL-Dampfer zugelegt.
War für 2€ + Versand quasi ein Schnapper (der "Rest" war schon vorhanden)...

Das war meine Nachricht an meinen Cousin, der mich auf den Tag genau vor 11 Monaten dazu motivieren konnte vom rauchen (10€/d für Gauloises rot) aufs dampfen umzusteigen (danke, danke, danke!):

Zitat
HWV hat wieder fett zugeschlagen -> hab mir meinen ersten MTL-Verdampfer gegönnt -> Taifun GT3 auf ner Dani V3 Extreme mit 2mm MTL-Röhrchen (2€ + Versand, ehehe), gewickelt mit 0,32mm KanthalD (hatte ich noch da) auf 2,5mm und 6 Windungen.
Befeuere das ganze mit 12,5W inkl. 15W Powerboost bei 1Ohm.
AFC ist auf dem kleinsten Loch.
Dampfe darin Red Astaire 62%VG/38%PG@10,5mg/ml Nikotin.
Macht richtig Druck auf der Lunge und einen krassen (Nikotin-)flash, aber kaum einen direkten Throat-Hit…
Geschmack ist top, wenn man Red Astaire mag!
Muß das jetzt mal im Alltag testen, wie weit ich mit einem Tank/einem Akku da komme…



Ich oute mich mal, daß ich das Setup in den letzten 2 Tagen meist DTL dampfe.
Will ich MTL dampfen muß ich das schon sehr bewußt machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 10:46
#75 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #74
Ich oute mich mal, daß ich das Setup in den letzten 2 Tagen meist DTL dampfe.
Will ich MTL dampfen muß ich das schon sehr bewußt machen.


Jo ich dampfe auch meist DTL aber wenn ich MTL dampfe geschieht das in einem ganz anderen Bewusstsein.
Es ist ganz anderes Dampferlebnis. Und dabei macht mir zu unterschiedlichen Zeiten verschieden VD Spass.
Manchmal dampf ich 2 Tanks vom Flash-e-vapor weg. Dann wieder mal den Nauti oder Siren 2.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht