MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 100 von 235
18.10.2018 23:13
#2476 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 23:15
#2477 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nochmals zum Penodat: ja, die Watteenden sieht man unten (wobei mich das nun rein gar nicht stört!), so einen strengen Zugwiderstand wie der Spica Pro oder Berserker hat er aber nicht, der bewegt sich da im normalen Rahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 23:31
avatar  ( gelöscht )
#2478 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Übrigens, ich hab mal meine Bestellungen der letzten 13 Monate nachgerechnet: Habe damals für € 70 die Woche geraucht: Gespart habe ich bis jetzt noch nichts. Soll jetzt aber so langsam losgehen, mit dem Sparen meine ich...nächste Woche wäre ich dann glatt...
Aber wenn ich mir das recht überlege: Ich glaub ich geb mir Kredit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 23:48
#2479 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Selbst wenn Dampfen nicht billiger als Rauchen käme, das Wichtigste ist doch das es ganz erheblich gesünder ist und die ganzen anderen Nachteile des rauchens nicht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 05:13
avatar  ( gelöscht )
#2480 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2479
Selbst wenn Dampfen nicht billiger als Rauchen käme, das Wichtigste ist doch das es ganz erheblich gesünder ist und die ganzen anderen Nachteile des rauchens nicht hat!


Häufig erschreckt mich - aber freut mich auch, dass wenn ich mir so ansehe was in den letzten Monaten an "Dampfzeugs" so in meinen Schrank eingezogen ist: Das hast du wertmässig mehrfach in zig Jahre verraucht, ohne das davon etwas übrig geblieben ist als höchstens eine lädierte Gesundheit und braune Tapeten.
Ja, selbst wenn es bis heute teurer gewesen sein sollte als rauchen: Es ist es wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 08:35
avatar  Dette
#2481 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat das ncoh keiner bemerkt? Der Tröd ist jetzt 100 Seiten alt!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 08:58
#2482 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Herzlichen Glückwunsch an Gliese
tolle Infosammlung :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 10:06
#2483 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das Dankeschön gebe ich gleich mal zurück an alle die dabei geholfen haben, dass der Thread so gut funktioniert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 12:27
avatar  ( gelöscht )
#2484 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Es ist zwar etwas OT aber das muss ich Euch jetzt zeigen. Ich habe da was beim Aufräumen gefunden. Ist zwar kein Review aber immerhin MTL. Meine alten Mails noch mal durchgegangen und da war dann meine Bestellung. Dezember 2011 habe ich es als "Großes Weihnachtspaket" bestellt für € 110,- Kennt das noch jemand:

Mist, wie kann ich Bilder hochladen? Gebt mir doch bitte mal einen Tip. Muss ich das mit addPics hochladen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 12:33 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 12:34)
avatar  Dette
#2485 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Unter Schnellantwort auf den Button mit dem roten "Antworten" clicken, dann findest Du dich schon zurecht....
@Overdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 12:36
avatar  Dette
#2486 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Antworten
dann auf Datei anhängen, oder
Fotos hochladen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 12:42
avatar  ( gelöscht )
#2487 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

So hier ist mein großes Weihnachtspaket von 2011. Der Akku darin hat sogar nach der ganzen Zeit noch Restkapazität. Das Lämpchen vorne leuchtet auf Knopfdruck noch!

So liebe Neulinge: Mit so einem Kram mussten wir uns damals rumschlagen. Da habt Ihr ja nun paradiesische Zustände. Ich habe gerade festgestellt, dass es das in China immer noch zu kaufen gibt! Was könnte ich heute alles für das schöne Geld kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 13:39
#2488 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

uiiiiiiiiiii
hab wieder einen gefunden
Authentic Hotcig Centaur Mini RTA

https://www.cigabuy.com/authentic-hotcig...is_mimi_arrived

sieht gut aus
und das sieht sehr nach diesem slide Verschluss aus die finde ich klasse
ähnelt irgendwie äusserlich dem Galaxis .....
brauch ich den? hab doch schon genug

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 14:01
#2489 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ach mist, und noch einer................
https://www.2fdeal.com/caiman-style-mtl-...lack_p7433.html
aber ist n Tröpfler
Wie viel ml gehen da wohl rein? hmmmmmmmmm

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 14:15 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 14:15)
avatar  Dette
#2490 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2489
ach mist, und noch einer................
https://www.2fdeal.com/caiman-style-mtl-...lack_p7433.html
aber ist n Tröpfler
Wie viel ml gehen da wohl rein? hmmmmmmmmm


https://www.2fdeal.com/pre-sale-authenti...mber_p7594.html
8ml steht doch da


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 15:22
#2491 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2490
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2489
ach mist, und noch einer................
https://www.2fdeal.com/caiman-style-mtl-...lack_p7433.html
aber ist n Tröpfler
Wie viel ml gehen da wohl rein? hmmmmmmmmm


https://www.2fdeal.com/pre-sale-authenti...mber_p7594.html
8ml steht doch da


ich meine doch den VD
gehen ja sicher mehr als nur n paar Tropfen rein

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 17:10 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 17:17)
#2492 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2488
uiiiiiiiiiii
hab wieder einen gefunden
Authentic Hotcig Centaur Mini RTA

https://www.cigabuy.com/authentic-hotcig...is_mimi_arrived

sieht gut aus
und das sieht sehr nach diesem slide Verschluss aus die finde ich klasse
ähnelt irgendwie äusserlich dem Galaxis .....
brauch ich den? hab doch schon genug



In der Tat sieht das nach eiiner Slider Top Cap ähnlich wie beim Ares aus und ist auch ein 24 mm RTA. Dazu wieder ein mitgeliefertes Bubble Glas um die Füllmenge auf 4 ml zu erhöhen, was an den EHPRO True MTL erinnert, bei dem mir aber der Drehmechanismus in der Top Cap besser gefällt und ich denke intuitiv eigentlich nicht, dass er an diesem oder den Galaxies heranreichen wird. Ich werde den Hotcig Centaur Mini aber natürlich im Auge behalten, steht bei mir allerdings bis auf weiteres erstmal nicht auf meiner persönlichen Wunschliste (man kann ja nicht alle MTL Neuerscheinungen kaufen, wer weiß was jetzt noch vor Weinachten so heraus kommt...).


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 19:14
avatar  Dette
#2493 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab heut den cthulu 1928 mtl RDA bekommen. Mal sehen wann ich zum wickeln Zeit hab.
Die chimney vom Dvarw mit den ovalen Löchern war auch dabei.,.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 19:45
#2494 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Machst Du ein paar Fotos für uns?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 22:51
avatar  CmYk
#2495 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hatte gehofft hier ein Review zum Vapor Giant M5 zu finden, da der auch noch auf meiner Liste ist. Hat den keiner von euch oder ist der uninteressant?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 23:27 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 23:29)
#2496 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Ulton M5 gehabt und hier auch bereits drüber kurz berichtet. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, also nur durchschnittlich, es gibt aktuell doch einige bessere MTL RTA. Ich hatte ihn hauptsächlich deshalb weiter verkauft, weil er oben an der Topcap unpraktischerweise 24 mm Durchmesser hat und deshalb nicht in meinen iKonns AT's rein paßte. Ich würde Dir ehrlich gesagt vom M5 eher abraten, kauf Dir lieber einen anderen RTA (z.B. Galaxies, Ammit MTL, Penodat, Go Tank v2).


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 23:46 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 23:48)
avatar  CmYk
#2497 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

OK danke. Suche mal wieder was zum spielen. Meine Fevs laufen hier top mit der 1,1mm Schraube aber es wird ja auch mal langweilig. Bestellen, Vorfreude und basteln gehört halt dazu.

Spica Pro gefiel mir nicht so, Berserker schmeckt mir nicht mehr, der Dvarw ist ganz ok, Skyline ist ausrangiert.
Der Doggy ist noch auf der Mod101 weil er einfach schick und lecker ist.
Aber mir fehlt was. Hab an den Galaxies RDTA noch Interesse oder der neue Ammit mit Topairflow... Aber auch der von dir erwähnte normale Galaxies wird ja überall hochgelobt. Mal sehen

Ach ja da wäre ja noch der neue Corona MTL... So viel neues.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 04:00 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 04:03)
#2498 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2492
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2488
uiiiiiiiiiii
hab wieder einen gefunden
Authentic Hotcig Centaur Mini RTA

https://www.cigabuy.com/authentic-hotcig...is_mimi_arrived

sieht gut aus
und das sieht sehr nach diesem slide Verschluss aus die finde ich klasse
ähnelt irgendwie äusserlich dem Galaxis .....
brauch ich den? hab doch schon genug



In der Tat sieht das nach eiiner Slider Top Cap ähnlich wie beim Ares aus und ist auch ein 24 mm RTA. Dazu wieder ein mitgeliefertes Bubble Glas um die Füllmenge auf 4 ml zu erhöhen, was an den EHPRO True MTL erinnert, bei dem mir aber der Drehmechanismus in der Top Cap besser gefällt und ich denke intuitiv eigentlich nicht, dass er an diesem oder den Galaxies heranreichen wird. Ich werde den Hotcig Centaur Mini aber natürlich im Auge behalten, steht bei mir allerdings bis auf weiteres erstmal nicht auf meiner persönlichen Wunschliste (man kann ja nicht alle MTL Neuerscheinungen kaufen, wer weiß was jetzt noch vor Weinachten so heraus kommt...).



24? Da steht 22mm
wollte ihn gerade von meiner Wunschliste streichen weil mir 24 mm to much ist
Diese bubble Gläser finde ich persönlich potthässlich
und für meine Motorik mal so gar nicht passend
Warum kann man nicht alle MTL Neuerscheinungen kaufen
man muss nicht aber man kann vorausgesetzt das er einem auch gefällt, logo
Was ham wir fürn Glück das es so unzählige MTL VD gar nicht gibt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 04:44
#2499 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2496
Ich habe den Ulton M5 gehabt und hier auch bereits drüber kurz berichtet. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, also nur durchschnittlich, es gibt aktuell doch einige bessere MTL RTA. Ich hatte ihn hauptsächlich deshalb weiter verkauft, weil er oben an der Topcap unpraktischerweise 24 mm Durchmesser hat und deshalb nicht in meinen iKonns AT's rein paßte. Ich würde Dir ehrlich gesagt vom M5 eher abraten, kauf Dir lieber einen anderen RTA (z.B. Galaxies, Ammit MTL, Penodat, Go Tank v2).


Sorry da bin ich komplett anderer Meinung! Ich habe sogar 2 M5 (Originale) und der Vergleich mit Galaxies Ammit etc finde nicht angebracht. Ich vergleige in mit dem Kayfun Prime, Squape X, Fev etc. Aber abraten von Kauf? Aufgrund einer China Kopie? Fakt ist: Kayfun Prime und FeV sind geschmacklich etwas weier vorne, aber der M5 schlägt alles aus China mit Geschmack, Verarbeitung, Ersatzteile usw


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 06:34
avatar  ( gelöscht )
#2500 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Da muss ich dem M5 doch mal ein wenig zur Seite springen. Ich habe zwar auch einige davon aus dem Land der aufgehenden Sonne, habe mich dann aber auch dazu entschlossen, mir die Originale zu kaufen. Einmal in der Version SS und dann die Black Limited Edition. Habe mir sogar aus Frankreich (weil in Deutschland ausverkauft) für € 20 Versandkosten 2 schwarze Drip Tips, ebenfalls in der Version Black Limited Edition (Auflage 2000 Stück ) gekauft. Ja, auch das Auge dampft eben mit.
Geschmacklich ist er zumindest für mich ganz weit vorn. Der Kayfun Prime und der Skyline sind zwar ein Tick besser, aber der M5 ist einer meiner Lieblinge (auf einem schwarzen Nunchaku sieht der auch noch toll aus). Aber wie wir hier immer wieder sehen: alles Geschmackssache.
Das einzige was mich an dem M5 etwas stört ist das Zuggeräusch auf dem größten Loch der AFC. Beide Originale haben das, ein Clone aber nicht. Da muss ich wohl noch noch am Setting etwas basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht